• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

ACHTUNG! Betrüger unterwegs auf El Paso.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Wir mischen uns grundsätzlich nicht in Marktaktivitäten ein. Das hat mehrere Gründe. Wir kennen weder Absprachen, noch wann welche getätigt wurden und ob überhaupt, es werden immer zwei Meinungen da stehen. Wie Hühnchen schreibt, jeder ist dafür selbst verantwortlich.
Ich nehme immer zuerst, erst dann gebe ich, so passiert nichts. Ich weiß, dass ich nicht betrüge. So passiert mir nichts. Nur bei wirklich guten mir bekannten Tauschpartnern gebe ich auch mal zuerst.
Ihr könnt euch hier heiß reden und Tony kann logische Vorschläge machen, wir werden uns nicht einmischen.
 

DeletedUser

Von was das Strafmaß abhängt? Ernsthaft? Das bedarf bei ein ganz bisschen ernster Überlegung eigentlich keiner Erklärung, weil es sich nicht von jedem anderen System, das mit Strafen arbeitet, unterscheidet.

Natürlich von der Schwere des Betrugs! 1 Mio klauen wird härter bestraft als 100k, seltene und neue Items klauen wird härter bestraft als alte, die nur noch Sammlerwert haben. Hier geht es um Betrüger, die Absprachen nicht einhalten. Was einer an frei verfügbaren Items am Markt kauft, wird sich nie bestrafen lassen. Dafür würde ich auch nichts fordern.


der wert eines items ist doch total subjektiv :p
 

Gelöschtes Mitglied 22619

An der Häufigkeit läßt es sich leichter festmachen.
xy hat wohl in recht kurzer Zeit viele Spieler abgezockt.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Wir mischen uns grundsätzlich nicht in Marktaktivitäten ein. Das hat mehrere Gründe. Wir kennen weder Absprachen, noch wann welche getätigt wurden und ob überhaupt, es werden immer zwei Meinungen da stehen. ....

Nur um meine Position nochmal klarzustellen: Ich trete NICHT dafür ein, leichtfertig Strafen auf der Grundlage bloßer Behauptungen auszusprechen. Wie in jedem vernünftigen System, sollte es auch bei Betrug nur Strafen geben, wenn Beweise vorliegen. Das können hier Absprachen in Telegrammen oder Kommunikationen im Ingame-Chat sein. All das kann der Anbieter nämlich sehr wohl überprüfen.

Und wenn dort eine Absprache nach dem Schema "Ich gebe dir X - Ok, machen wir, ich gebe dir dafür Y" stattgefunden hat und nur eine Seite hält sich daran, dann ist das eben Betrug und sollte bestraft werden - aber eben auch nur dann, wenn es belegbar ist.
 

DeletedUser24725

Mensch das ganze ist nur ein Spiel, wenn man sicher gehen will: Beide lassen eine Geisterstadt aufleben und macht es über den Markt Stadtintern. Es geht doch sooooo einfach, nur Gehirn einschalten.
 

DeletedUser

Ein gewisses Risiko ist immer da wer kauft zuerst , toi toi toi das ich in 6 jahren Tauschgeschäfte nur gute Partner hatte
 

DeletedUser28553

Natürlich von der Schwere des Betrugs! 1 Mio klauen wird härter bestraft als 100k, seltene und neue Items klauen wird härter bestraft als alte, die nur noch Sammlerwert haben.
Bei nem Item gegen Item Tausch wird es eben spannend, kannst ja nicht für alle Welten allgemein festlegen, was die Items an Wert haben und danach zB in Kategorien ordnen, wenn es nicht in Willkür enden soll.
Sprich jede Welt muss einzeln bewertet werden und das zwar dynamisch, da es ja immer neue Sets gibt und somit der Wert sich stets verändert.

Bsp: Das erste Duell Set auf einer neuen Welt, ist lediglich so begehrt, weil es eben das erste und einzige Duell Set ist. Auf einer älteren Welt, hat dieses Set gar keine Bedeutung/Wert, weil es schon viele bessere Sets gibt. Kannste auch mit Bob Dalton oder das Cook Set machen, am Anfang der Welt ist das am meisten Wert, auf ner alten Welt sicherlich nicht.

Auf ner FK Welt ist ein FK Set viel mehr Wert als auf ner alten inaktiven Welt wo es keine FKs mehr gibt, vor Weihnachten haste noch das dreifache auf dem Markt für nen Teil vom Tag der Toden bekommen...

Irgendwie musst du ja dann den Wert der Items in Verwarnungen bzw Punkte umwandeln.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
@Tony Montana 1602
Nein, wir können keine Chatverläufe überprüfen, nur wenn sie innerhalb von wenigen Minuten gemeldet werden. (wie Beleidigungen, die man meldet).
Wenn du aber nun Handelsabsprachen melden willst, für den Fall, es geht was schief, ist das Missbrauch unseres Meldesystems, wir Supporter haben weiß Gott was anderes zu tun.
Und es ändert noch immer nichts daran: Wir mischen uns in Handels- oder Marktaktivitäten nicht ein!
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der Nächste wurde um 2.300.000 betrogen auf Kentucky.

Gestern war xy noch gesperrt und heute betrügt er weiter.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Vielleicht solltet ihr euch doch einmischen.

Spielere mit kleinem Level haben es wohl schwerer eine Stadteinladung zu bekommen.
xy ist nun schon etwas bekannter und macht sich neue Accs.

Nun muß jede Stadt entscheiden ob sie die Sicherheit vom internen Handel riskieren möchte oder nicht.

Die eigene Stadt ans schwarze Brett zu hängen ist mehr als leichtsinnig.

Ganz blöde Situation.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Dann errichtet sich der kleine Spieler halt eine Stadt. Dauert 8 h.
Davon abgesehen, es ist eine sehr sehr kleine Minderheit, die nicht fair tauschen oder einen Tausch platzen lassen oder betrügen. Bei den meisten Spielern klappt das ausgezeichnet, das möchte ich mal betonen.
 

DeletedUser

Im Sinne von kleinen Spielern, Minderjährigen und Neulinge wäre es sehr wohl sinnvoll wenn ihr euch da einschalten könntet.
Es kann nicht sein das solche x!!!!x ungestraft alles machen können was sie wollen!
Es muss/soll auch im Interesse von Inno sein das nicht Spieler dadurch vergrault werden und dem Spiel, ev. auch andere BG für immer den Rücken kehren!
Mir geht so wie Maka, habe nur positive Tausch Erfahrungen gemacht.
Die meisten 99% der Mitspieler sind ehrlich, ist ja nur ein Spiel.
Charakterlos ist es trotzdem hier zu betrügen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Weil es sonst so schön funktioniert mit dem Handel ist xy ja so erfolgreich.
Ein fauler Apfel verdirbt die ganze Ernte.

Wer unterstützt den kleinen Spieler in seiner selbstgebauten Stadt?
Wer ist mit Rat und Tat an seiner Seite?

Ich glaub es gibt einen kleinen Unterschied im Spielspaß ob man alleine als Kleiner eine eigene Stadt aufbauen muß oder in eine Stadt eingeladen wird wo schon erfahrene Spieler sind.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Noch mal: Wir mischen uns nicht ein.
Ladet kleine Spieler ein, unterstützt sie, wie ihr nur könnt, klärt sie auf, sagt ihnen, immer erst Rat einholen bei geplanten Tauschaktionen usw. Seid einfach aktiv. So kann vieles verhindert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Danke, das haben wir auch vor.
Wollen nur nicht daß das nach hinten losgeht.
xy wird sich neue Accs machen wenn seine laufenden Accs gänzlich verbrannt sind.
Sicheres internes Handeln ade
Hab ich bei 31 schon aufgezeigt.
Wer das Risiko scheut wird keinen einladen und wer einen einläd kann sich mächtig ankacken.
Spielst du auch gern Russisch Roulette?
 

DeletedUser26889

Ich kenne es von einem anderen Spiel bzw Forum...da gab es Mediatoren - die konnte man beim Handel von Gegenständen hinzuziehen.
Man gab von beiden Seiten an den Mediator und dieser verteilte dann die Dinge zurück an die jeweiligen....auf diese Weise könnte nichts verloren gehen, wenn die Mediatoren ausgewählte, willige und angesehen Personen sind!??!
Ist nur ne Idee, wenn ich dies alles hier lese...?!?
 

DeletedUser29798

Und wieder mal isst ist so weit,inno toleriert diese spiel weise und das seit Jahre , das ist jetzt das 6 mal und wieder mal werden Spieler gesperrt den 1 mio. und mehr abgezogt worden ist , Also inno im wilden westen wärt ihr auch nur mit lüg und betrüg - spielen ......................... .
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben