• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Neues in 2020

Denali

Entdecker
Warum immer dieses Geheimnis?
nun... wie viel wurde einst versprochen und nie umgesetzt? Ich finde es so besser, denn man macht die Leute nicht wuschig für etwas was nie kommt. Die alten Listen waren immer randvoll mit neuen Features, umgesetzt wurde am Ende aber vielleicht 30 bis 50%. Wenn man etwas ankündigt, dann muss man es auch halten.

So freue ich mich dann, wenn die zeitnahe Ankündigung eines neuen fast fertigen Features kommt.
 

DeletedUser24725

Was ich ganz ehrlicher lachhaft finde. Also wird gar nichts kommen wie letzten Jahre wo es so angekündigt worden ist- *abwink*

Und @Denali dann sollen sie sich dort mal endlich den Allerwertesten aufreißen damit sie es schaffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Old Blade

Entdecker
Fortkämpfe:

Multi-/Spam-/Fake-Fortkämpfe

Leider scheint es im letzten Jahr mehr und mehr in Mode gekommen zu sein, Fortkämpfe auf vielen unserer Welten gezielt sabotieren zu wollen, massenhaft Forts anzugreifen und damit eine große Spielerschaft zu verärgern.
Wir haben Anfragen von euch, ob wir hier nicht etwas unternehmen können und wollen immer wieder abgewiesen, da wir per se keinem Spieler vorschreiben wollen, wie er das Spiel spielt. Jedoch haben wir in vielen Welten einen Punkt erreicht, an dem der "0815-Fortkämpfer/Spieler" nur noch genervt ist und sich von den Fortkämpfen oder sogar vom Spiel selbst abwendet. Und deshalb müssen wir nun handeln und werden unseren Regeln unter §4 Verhaltensrichtlinien folgende Passage hinzufügen:
23px-Kreuz.png

Es ist verboten mehr als drei Fortkämpfe pro Tag pro Allianz auszurufen. Sollte eine Stadt keiner Allianz angehören, so gilt die Regel für die Stadt selbst.


Wir behalten uns vor obiges zu verschärfen oder anderweitig anzupassen. Ihr werdet darüber an geeigneter Stelle informiert.

Danke das war echt überfälllig :)
 

DeletedUser15931

eh ich erstmal auch so. Und versehentliche Mehrausrufe kann man sicher von diesen fakeausrufen unterscheiden.

wünschenswert wäre es noch wenn Fk gelöscht werden, wenn das möglich ist.
 

Baby Doll

Entdecker
Fake-FKs werden verboten, aber auf andere unterlegene Allianzen jeden Tag drauf zu hauen bis die keine lust mehr haben und alle forts und lust weg sind ist Okay, macht Sinn. ;)

Damit wird Allianzen die eh schon nichts voll bzw hinbekommen auch noch der letzte Strohhalm genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
Fake-FK...
Fand ich noch nie besonders doll, habe mich aber noch nie darüber beschwert.
Wer meint, seine $ so ausgeben zu müssen + eine Welt auf Trab zu bringen; -- bitte...

Halte generell nichts von Sanktionen, jeder soll so spielen, wie er mag.
Aber wenn schon, dann wäre ich eher dafür abgesprochene Duelle zu sanktionieren.
Wenn ich mich Recht erinnere, steht doch in den Regeln...
Die Quest "Der ohne Namen" werde ich auf keiner meiner 3 Welten abschließen können, da ich die KO nicht erreiche.
Duelle gewinnen schaffe ich, die KOs nicht.
Jedenfalls nicht auf regelkonformem Weg.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wir haben das auch lange so gesehen, aber wie gesagt:
Wir haben Anfragen von euch, ob wir hier nicht etwas unternehmen können und wollen immer wieder abgewiesen, da wir per se keinem Spieler vorschreiben wollen, wie er das Spiel spielt. Jedoch haben wir in vielen Welten einen Punkt erreicht, an dem der "0815-Fortkämpfer/Spieler" nur noch genervt ist und sich von den Fortkämpfen oder sogar vom Spiel selbst abwendet. Und deshalb müssen wir nun handeln

Abgesprochene Duelle sind verboten und werden auch bestraft.
 

GeMini

Revolverheld
Das Verhältnis im Großen Fort ist mit 90/75 schlechter als bei 140/120!
Bei den anderen wurde die Überzahl der Angreifer reduziert, von 19% auf 10% (klein) bzw. 12% (mittel)
Daher sollte auch beim Großen Fort eher 85/75 eingestellt werden.
 

Indianwulf

Entdecker
Also ich finde es gut, war eine notwendige Anpassung. Auch die Freiheit ein Spiel zu spielen braucht leider Regeln, in denen man sich bewegt- oder wie ein deutscher Autor zu sagen pflegt:

"Die Freiheit des Einzelnen braucht Grenzen, damit die Freiheit Aller erhalten bleibt" (Tom Borg)
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
das würde theoretisch auch heisen das man intern nicht mehr duelle absprechen darf um andere spieler ko zu sein?
oder bezieht sich das auf das eigene ko, oder ein ko das vom einem anderen spieler ausdrücklich "erwünscht" ist?
Das bezieht sich auf abgesprochene Duelle, die einen Sieg oder eine Niederlage eines der Duellpartner vorhersagen.
Du darfst dich absprechen, um einen dritten Spieler zu duellieren. Wenn du ein eigenes KO suchst wegen Duellschutz, dann duelliere einen Spieler ohne Absprache.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Bezüglich Fake-FKs: wann startet bei euch ein Tag? 0:00? 2:00? 3.00? mir schwirren da ein paar Nachtzeiten rum, an denen Tagesgrenzen erreicht werden...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht regelkonform sein sollte, wenn ich um 23:59 3 FKs ausrufe und um 0:00 ebenfalls 3 Stück - kann ja ggf nochmals drüber nachgedacht werden ;)

was jetzt nicht mehr geht: 3 FKs über den Tag verteilt: 6:00, 12:00, 18:00, 22:00 - davon is nix fake. Kann man nicht sagen, dass in einem Zeiitinterval von 3h (auch änderbar) maximal 2-3 FKs ausgerufen werden dürfen?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Tag bedeutet 00:00 bis 23:59 Uhr.

Das ist nach der Regel in Ordnung, wenn du um 23:59 und 00:00 je 3 Fks ausrufst.

Solltest du wirklich 4 FKs an einem Tag ernsthaft bestreiten wollen muss eben eine andere Stadt/ein anderer Bund diesen vierten FK ausrufen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Um es mal anders zu sagen, es geht nicht um Saloon21 Ausrufe. Es geht um das bewusste Stänkern. Die meisten Welten sind doch davon gar nicht betroffen und es ändert sich nichts. Wir wollen gegen die Massenangriffe handeln, die nichts anderes darstellen als eine Provokation oder auch das Pushen des eigenen Charakters, weil einer gegen 20 spielt und massig Treffer einsteckt und Ausweicher sammelt, um in der FK-Rangliste nach vorn zu kommen.
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Das Pushen finde jetzt aber en echt schlechtes Argument. Du sagst doch auch nicht, du darfst nur 3 Arbeiten am Tag ausrichten oder 3 Duelle... aber gut, evtl kenne ich den Ausmaß der Fake-FKs auch nicht...

Etwas anderes: habe gerade Geld überwiesen, da musste ich in ner Box explizit ankreuzen, dass ich die Regeln gelesen habe und mich damit einverstanden erkläre. Wieso hier und nicht bei anderen Sachen auch: FKs ausrufen, Spieler duellieren, Abenteuer bestreiten, Chat benutzen - quasi überall da, wo man gegen Regeln verstoßen könnte...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Regeln bestätigst du eh mit Registration.

Der Haken bei der Überweisung ist eine kleine Anlehnung an die Realität. Hier musst du ja bei jedem Einkauf/bei jeder Überweisung auch AGBs, etc. akzeptieren.
 

Kandra

Entdecker
Hier noch einmal die aktuell getesteten Größen im Überblick:
Klein: 42 / 38
Mittel: 65 / 58
Groß: 90 / 75

Wie viele FKs haben wir denn mit begrenzter Teilnehmerzahl bei großen Forts getestet? 2? 3? Ich finde diese geringe Anzahl an FKs nicht aussagekräftig um sagen zu können, dass 90/ 75 ein ausgewogenes Verhältnis ist.

Wurde nicht auch gesagt, dass das im Ganzen erstmal nur eine Testphase ist, die auch auf andere Welten ausgeweitet werden soll? Und nun steht die Umsetzung schon in den Startlöchern, zwar mit einem kleinen Hintertürchen, aber (wer weiß was noch kommt)...
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Die Testphase ging nun 3 Monate auf Welt 10.
Jeder der FKs wurde dabei mit diesen oder leicht anderen Zahlen bestritten.

Dass ein großes Fort dabei wenig getestet wurde liegt auf der Hand, da selbst Welt 10 auch diese Fortgröße nicht füllen kann.

Wir hatten nach anderen Welten gefragt, die sich der Testphase anschließen wollen, zu der sich aber nur eine Welt gemeldet hat, bei der es dann schlussendlich leider an der Organisation gescheitert ist.
Deshalb gehen wir nun den Weg und werden das auf allen Welten, die sich demokratisch dafür entscheiden, testen. Außerdem gibt es ja die Möglichkeit selbst nach so einem Test wieder auf die "alten" Größen zurückzukommen.

Außerdem sind die Zahlen überhaupt nicht in Stein gemeißelt. Sollte sich ein Missverhältnis zeigen, was GeMini auch schon angesprochen hat, können wir hier jeder Zeit noch einmal korrigieren.
Aber dafür brauchen wir eben auch die Fortkämpfe, um das auswerten zu können. Und die bekommen wir nur, wenn wir das auf weitere Welten ausweiten.
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Das bezieht sich auf abgesprochene Duelle, die einen Sieg oder eine Niederlage eines der Duellpartner vorhersagen.
Du darfst dich absprechen, um einen dritten Spieler zu duellieren. Wenn du ein eigenes KO suchst wegen Duellschutz, dann duelliere einen Spieler ohne Absprache.

Das ganze "Problem" mit den Duellabsprachen ist doch nur enstanden weil das Arbeits-KO abgeschafft wurde. Wenn nicht grad ne Duell-Quest läuft sind 99% der "Duell-Absprachen" damit verbunden, dass sich die eine Person ins KO begeben möchte. Solche Absprachen sehe ich mindestens einmal die Woche. Gibt es keine Punkte / Sperren weil man beim Support selbst merkt, dass die Regel ein Mist ist oder einfach weil keiner meldet? :D

Die Frage ist natürlich auch, wer dann gesperrt wird. Gehen wir mal ein paar Situationen durch:
1. Spieler A möchte ins KO und fragt Spieler B, ob er sich bei ihm KO hauen darf. Spieler B sagt ja. Verstossen dann beide Spieler gegen die Regeln? Und wenn Spieler B nix sagt, dann verstosst er nicht gegen die Regeln?
2. Spieler A möchte ins KO und seine Duellstufe senken (d.h. er darf selbst nicht angreifen). Deshalb fragt er Spieler B, ob er ihn atten kann fürs KO. Spieler B sagt ja und attet. Verstossen beide gegen die Regeln? Wenn Spieler B nix sagt und einfach so attet verstosst er auch gegen die Regeln? Er hätte ja sowieso atten können unabhähgig von der Anfrage von Spieler A.

Auf was ich hinaus will: die Regel ist imo nicht gescheit und fair anzuwenden. Entweder sollte man sie rausstreichen oder den Spielern wieder eine andere Option anbieten ins KO zu gehen (via NPC / Arbeiten).
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wie diese Regel genau gilt und angewandt wird ist hier genau erklärt:
 
Oben