• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Geheimnisvoller Trank

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Man ist dort nicht eingefroren. Wenn man allerdings mehr hat als für +300 Stufen benötigt wird, dann muss man das auch natürlich erst abbauen.
Ich finde die Idee von Waddl allerdings nicht schlecht und werde das weitergeben.

Die Regelung mit der Duell-Rangliste ist schon immer so ;)
 

chrisben

Landstreicher
ich denke , 400 Nuggets für den Trank sind zu wenig .
Der sollte 1000 Nuggets/Bonds kosten !
Warum ?
Weil die Anwendung dieses seltsamen Gebräus genauso so eine einschneidende Veränderung
wie die Einnahme des Tranks zum Vergessen ist .
Die Duellstufe 450 hat ja schliesslich keiner aus irgendeiner Kiste gezogen ,
sondern sich aus freiem Willen selbst erspielt , oder ?
Und wenn man sein selbst gewähltes Spielziel aus welchem Grund auch immer korrigieren oder ändern möchte ,
so gibt es dafür ja einen bereits festgelegten Preis :-)
Und den sollte man zahlen , oder ?
 

chrisben

Landstreicher
schon hart, umskillen klappt ja auch mit dollars aber ich warte einfach ab sonst bleibe ich einfach auf ds 305
stimmt , das habe ich vergessen :-(
Und ?
Die Senkung der Duellstufe könnte man , wenn Programmierer denn wollten , nach genau dem selben Schema zusätzlich gegen Ingame-Dollar's abwickeln wie das umskillen beim Schamanen , oder ?
Jeder Punkt seinen Preis :-)
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Auf manchen Welten gibt es Spieler mit Duellstufe 450, welche keine oder nur wenige Gegner vorfinden.

Es gibt Quests in denen man nur weiter kommt, wenn man Duelle macht.

Es gibt bei den täglichen Quests einen Bond, wenn man zwei Spieler duelliert.

Diese zwei genannten Aufgaben sind für manche Spieler mit Duellstufe 450 nicht durchführbar. Das führt zu einem Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Spielern mit genügend Duellgegnern, welche diese zwei Aufgaben lösen können.

INNO hat durch diverse falsche Spieleingriffe diesen Wettbewerbsnachteil hervorgerufen, was unter Produktfehler einzustufen ist.

Um den von INNO verursachten Fehler zu beheben, stellt nun INNO einen Trank zur Verfügung.

Warum muss der Kunde den Trank für die Behebung eines Produktfehlers bezahlen?

Bis wann steht für jene Spieler eine kostenlose Fehlerbehebung zur Verfügung, welche keine Duellgegner haben?
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Der Trank ist nur ein Fingerzeig in die richtige Richtung.

Das Duellstufensystem gehört abgeschafft, spätestens bei Level 150 !! Freies duellieren und nichts mit bezahlen.
Das Duellstufensystem ist von der Konstruktion her fehlerhaft und isoliert Spieler die Spaß an Duellen haben könnten.
Das hat Inno verbockt und das können sie auch wieder in Ordnung bringen. Ganz ohne Spieler zur Kasse zu bitten.

Begrenzt die maximale Duellstufe bei 195 und gut ist. Darwinistische Prinzip:, der Starke überlebt. Wer sich nicht wehren möchte sucht sich einen Leibwächter oder auch 2.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ich habe den Trank für die Duellstufe in Fairbanks gestern testweise mal eingeworfen. Weder meine Duellstufe noch meine Duellerfahrung in der Rangliste sind gesunken. Ich habe das gestern Abend direkt gecheckt (nach F5) und gerade eben noch einmal (falls die Duellerfahrung nur einmal am Tag nachts aktualisiert wird). In beiden Fällen keine Veränderung. Bug? Oder habe ich da was falsch gemacht?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Siehe hier:
Nachdem das für einige Verwirrung wohl sorgt und manche den Post von HühnerbrustFiletSüßSauer nicht gesehen haben, hier nochmal eine kurze Erklärung der "Duellerfahrung", die gesenkt wird:
Es gibt im Spiel zwei Duellerfahrungen:
1. Die "ewige" Duellerfahrung, die ihr in der Rangliste seht. Diese kann nicht fallen, sondern nur steigen.
2. Die "momentane" Duellerfahrung, die euer Duell-Level bestimmt.

@HühnerBrustFiletSüßSauer danke fürs Veröffentlichen der Liste :)

Mit dem Trank wird Zweiteres gesenkt.
Dadurch kann es auch sein, dass man eben mit Stufe 450 nicht direkt Stufen verliert, da man mehr als die für Stufe 450 (bzw. Abstand von 300 Stufen) erforderlichen momentanen Duell-XPs hat.

Wenn ihr eure momentane Duell-Erfahrung mit Duelllevel 450 erfragen wollt, schreibt uns gerne ein Ticket.

Und hier:
Man ist dort nicht eingefroren. Wenn man allerdings mehr hat als für +300 Stufen benötigt wird, dann muss man das auch natürlich erst abbauen.
Ich finde die Idee von Waddl allerdings nicht schlecht und werde das weitergeben.

Die Regelung mit der Duell-Rangliste ist schon immer so ;)
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Ich finde es sehr schrecklich was ich hier teilweise zu lesen bekomme.

Der Gedanke, nur um Schutz vor Duellen, die schon immer zum Spiel dazu gehörten, anderen Spielern schaden zu wollen ist für mich unerträglich. Wie kann man nur so Egoistisch und skrupellos sein, nur um sich in Sicherheit wiegen zu können?

Wie tief muß man sinken Mitspielern zur Kasse schicken zu wollen, nur weil sie sich nicht genügend mit dem Fehler im Duellstufensystem beschäftigt haben. Wäre ihnen früher klar gewesen was bei Duelltufe 450 passiert, wäre wohl keiner da.

Der 0-Motivation-Duellant war die logische Reaktion auf dieses Duellstufensystem und der erste deutliche Hinweis auf
den Fehler im System.

Sollte ich mich nicht gewaltig irren, war das Duellstufensystem als Anfängerschutz gedacht und nicht für die Isolierung der Duellbegeisterten.

Das hat jedenfalls nicht funktioniert.

Früher hatten die meisten Städte Duellanten, die sich um Angreifer kümmern konnten. Der Gedanke soll jetzt falsch sein?

Nur weil Duellsets veredelt werden sind alle Duellanten Nuggetspieler und sollen deshalb viele Nuggets für 3 Duelle ausgeben? Mit 3 Duellen ist der Effekt vom Trank verpufft.

Ich seh Errichter, Händler, Fkler und Quester, der größte Teil trägt veredeltes Equipment Sind das alles Nuggetboys die gefälligst zur Kasse gebeten werden sollen? Ach, lieber nicht, könnte einen selber treffen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Es ist widerlich für die eigene Bequemlichkeit Mitspielern schaden zu wollen.

Gibt es keine Duelle, muß man sich um sein Püppchen kaum kümmern. Pure Bequemlichkeit.

Jeder kann sich wehren, Leibwächter zulegen oder sich anderweitig auf Duelle einstellen.

Klar, wenn man das nicht möchte kann man ja Mitspieler teuer dafür bezahlen lassen für den kurzen Rauswurf aus der Komfortzone.

Diese egoistischen, scheinheiligen Moralapostel gehen mir schlicht auf den Sack.
Nur auf den eigenen Vorteil bedacht und anderen mit Moral kommen wollen.

Fällt euch langsam selber auf.


Ach wenn es schwer fällt,
hier ein paar Anregungen die man evtl mal einfließen lassen könnte bevor man boshaft zum Schaden anderer schreibt.

Viele Spieler sind schon gegangen weil das Spiel zu teuer geworden ist.
Dieses hier bezahlen, da bezahlen ödet viele an. Wieviele haben aufgehört oder sind beim Aufhören wegen der letzten Duellsets. Tag der Toten nicht wie üblich zu Weihnachten erspielbar sonder extra 2020 kaufbar.

Wieviele Duellanten gibt es noch? Ich rede nicht von den Fk-Helden sondern diejenigen die duellieren.
Echte Duellanten gibt es kaum noch, nur noch eine Randerscheinung.
Eine Minderheit die von der Mehrheit weiter ausgerottet werden soll.


Schon klar, nun müßt ihr euch an meiner Person wieder auslassen. Ich weiß ich bin das Böse, kenne ich schon alles.

Vielleicht versucht ihr es mal mit dem Verstehen was ich wirklich geschrieben habe.
Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

Überrascht mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thisis.thelife

Entdecker
Der Gedanke das man von überpimpten Monsterduellanten plötzlich wieder jederzeit und überall überfallen und denen ausgeliefert ist... erschreckt alle anderen.... schon mal darüber nachgedacht? ... du wirft im endeeffekt hier vielen Engstirnigkeit vor.... aber siehst du es aus deiner Sichtweise nicht genau so engstirnig? Ich geh ja soweit mit das für die mit DS 350+ was passieren sollte.... ABER dann sollte im gleichen atemzug auch eine generelle umarbeitung es duellstufen systems kommen. Wieso sollten sich bitte all diejenigen die nicht duellieren von den speziallisten übern haufen schießen lassen? nichtsahnend aus dem hinterhalt heraus? Ist das dann ein duell im sinne des duells wenn man mal in der geschichte schaut? Duelle waren da doch ganz anders angesiedelt. Was hier als duell bezeichnet wird, ist schlicht und einfach ein überfall dem zweck dienend sich zu bereichern.
 

lolever2

Entdecker
weswegen ich ja auch 1000 Nuggets/Bonds vorschlage
400 Bonds sind noch zu teuer!
Mit einer Duellstufe über 300 hast du quasi keine Möglichkeit dem Spielinhalt der Duelle ordentlich nach zu gehen, dafür sind die Spielwelten mittlerweile zu leer. Auch wenn ich das selten tue, kann ich Hardy nur zustimmen, ab 150 sollte jeder jeden angreifen können. Es ist doch naheliegender den wilden Westen mit Duellen, als mit einem Dombaubattle zu verknüpfen.
Daher - Trank ist ein Schritt in die richtige Richtung, allerdings deutlich überteuert um von Inno selbst ein implementierte Gamefeature wieder halbwegs attraktiv zu gestalten.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

@thisis.thelife

Ich baue über 39.000 Stunden aus und habe einen reinen Errichterskill.
Bin also das klassische Opfer von Feiglingen und Noobs.

Dennoch bin ich dafür den Duellanten mehr Raum für ihre Existenz zu geben.

Ich habe wohl weniger die Hose voll und bestehe nicht auf meine, dank Duellstufensystem eingeführte, Komfortzone.

Sei nicht so egoistisch und versuch nicht anderen Spielern ihre Euros auszugeben.
 

chrisben

Landstreicher
Es ist widerlich für die eigene Bequemlichkeit Mitspielern schaden zu wollen.
trifft das nicht genau auf diejenigen zu , die eine Einführung des seltsamen Trankes(dazu so günstig wie möglich) vehement befürworten ,
Eben damit sie wieder mehr Spieler finden , die sie schlafen legen können ?
Kleines Beispiel zur Verdeutlichung aus den letzten Tagen :
morgens 9x Arbeit eingestellt um einen ganz bestimmten Spielzweck zu erreichen ,
abends festgestellt : is nich , die letzten 8 Stunden hat man schlafend im Hotel verbracht .
Und das eben ungeplant und unfreiwillig , nur weil jemand meint , seine Duellfähigkeiten an Abenteurern im Schwarzbrennerset ausprobieren zu müssen .
Der Schaden :
Verzögerung des Spielzieles des Opfers , das sich ganz sicherlich nicht duellieren wollte .
Nur mal so nebenbei bemerkt :
Ich kenne Spiel-Accounts die nahezu nahtlos auf Nuggets laufen , die mit echtem erarbeitetem Geld bezahlt werden .
Das mache diese Spieler , weil sie die damit verbundenen spielerischen Vorteile nutzen möchten .
Und zwar voll umfänglich !
Jeder Angriff auf solche Spieler mit KO-Ausgang bedeutet , das sie diese Vorteile zumindest kurzzeitig nicht nutzen können .
Ich bin mir ziemlich sicher , das das o.g. Zitat so wie von mir geschildert nicht gemeint war , oder ?


Gibt es keine Duelle, muß man sich um sein Püppchen kaum kümmern. Pure Bequemlichkeit.
hmmmt , ich kümmere mich jeden Tag um mein "Püppchen" :-)
Nur möchte ich , das es das tut , was ich will und wann ich es will !
Es soll arbeiten , wenn ich es arbeiten schicke und schlafen , wenn ich es für richtig halte .
Und nicht dann , wenn irgendein Waffentester meint , das ich schlafe sollte .


Jeder kann sich wehren, Leibwächter zulegen oder sich anderweitig auf Duelle einstellen.
Warum sollte man das ?
Ich behaupte einfach mal , das die Mehrzahl der Spieler keine "Duelle" möchte und es denen schon
gewaltig stinkt , immer wieder durch Questaufgaben dazu gezwungen zu werden .
Aber da scheint man ja zumindest was die letzten neuen Quests angeht ,
seitens des Betreibers eine Lösung gefunden zu haben .
Mal abwarten , wie es da weitergeht .

Ich bleibe dabei :
der seltsame Trank sollte 1000Nuggets/Bonds kosten
 

mcneill

Entdecker
morgens 9x Arbeit eingestellt um einen ganz bestimmten Spielzweck zu erreichen ,
man kann ja duell klamms anziehen man ist ja auch nicht "gezwungen" in arbeitsklamms rumzurennen und anderseits gehören duelle zum game. Die die teilweise ds 300+ sind haben teilweise nichtmal ihre 5 leute und wenn dann eine begrenzte quest kommt 5 duelle gewinnen wie sollen die das machen kannst ja fast nur das absprechen was glaube sogar verboten ist
 

chrisben

Landstreicher
Alternativ-Vorschlag zum Trank-Preis von 1000 Nuggets/Bonds :
Spielbetreiber , gib das Ding umsonst raus , am besten noch direkt als täglicher Einlogbonus
und das dazu sogar steigend : 1.Tag 1 Trank , 2.Tag 2 Tränke usw .
Nur schafft dann auch die Möglichkeit , das jeder Spieler Duelle für seinen Account abschalten kann
und fordert keine Duelle gegen Spieler mehr in Quests .

Auf diese Weise könnten sich alle duellwilligen Spieler täglich um die Wette duellieren ,
ungeachtet jeglicher Duellstufen oder was auch immer .

Damit müssten die Leute , die diese Spielweise mögen , doch wunschlos glücklich sein , oder ?
Und alle anderen wohl auch .

Ich für meinen Teil würde einer solchen Änderung des Spielsystems jedenfalls sofort zustimmen :-)
 
Oben