• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Geheimnisvoller Trank

chrisben

Landstreicher
man kann ja duell klamms anziehen man ist ja auch nicht "gezwungen" in arbeitsklamms rumzurennen
okay , kann man machen , aber welchen Sinn hätten dann Sets mit Produktfund-oder Fundglück-Boni ?
und anderseits gehören duelle zum game.
ja klar :-)
Ein Duell wäre für mich , wenn beide Seiten die Chance hätten , das bestmögliche zu leisten .
Aber bei den meisten Duellen ist das ja wohl eher nicht der Fall , oder ?
"heimtückischer Überfall" wäre da wohl eine treffendere Bezeichnung :-)
 

misserfolg

Revolverheld
man kann ja duell klamms anziehen man ist ja auch nicht "gezwungen" in arbeitsklamms rumzurennen
[/QUOTE]
den produktbonus bekommst du aber nur wenn du die arbeitsklams am ende der arbeit auch trägst und es gibt arbeiten, bei denen kann man sich nach dem einstellen nicht umziehen, da dann die benötigen ap nicht ausreichen.
 

mcneill

Entdecker
"heimtückischer Überfall" wäre da wohl eine treffendere Bezeichnung :-)
hast du jemals richtig duelliert ? die meisten die ich kenne greifen sogut wie nur leute in duellkamms an, klar wenn man auf der neusten welt spielt hat man immer situationen die die älteren welten nicht haben, aber man kann auch nicht die neuste mit den älteren vergleichen
 

chrisben

Landstreicher
hast du jemals richtig duelliert ?
Nö , habe ich nicht , das ist richtig .
Weil ich es nicht mag und nicht will !
Mit ging es schon gewaltig auf den Keks , immer wieder durch Questaufgaben dazu gezwungen zu werden .
Aber das ist ja scheinbar seitens des Betreibers überdacht und korrigiert worden .
Bleibt nur abzuwarten , wie lang das anhalten wird .

die meisten die ich kenne greifen sogut wie nur leute in duellkamms an,
tja , da könnte ich jetzt seitenlange Gegenbeispiele bringen .
Denke aber , das schenken wir uns besser , oder ?
 

chrisben

Landstreicher
und dann bei etwas mitreden was duellanten betrifft ist schon irgendwo falsch :D
Es betrifft mich genauso wie dich !
Warum ?
Weil eine Abschaffung oder Senkung der Duellstufen bedeuten würde ,
das sich der Angriffsbereich auf mich deutlich vergrössern würde .
Und das soll mich nicht betreffen ?
Nicht dein Ernst , oder ?

spielst sicher lui wie schon gesagt die neuste welt kannst du nie mit den älteren vergleichen
wer oder was ist lui ?
 

mcneill

Entdecker
Es betrifft mich genauso wie dich !
Warum ?
Weil eine Abschaffung oder Senkung der Duellstufen bedeuten würde ,
das sich der Angriffsbereich auf mich deutlich vergrössern würde .
Und das soll mich nicht betreffen ?
Nicht dein Ernst , oder ?
aber du sollst ja nicht übertriebener maßen für einen trank zahlen um vernünftig den content zu spielen.
wer oder was ist lui ?
luisiana ist das als welt
 

chrisben

Landstreicher
aber du sollst ja nicht übertriebener maßen für einen trank zahlen um vernünftig den content zu spielen.
Klar soll ich ich das , weil der Preis auch für mich gelten wird , oder ?
Ich würde sogar die 1000Nuggets/Bonds zahlen :-)
Genauso wie ich das für den Trank zum Vergessen tun würde .
 

mcneill

Entdecker

thisis.thelife

Entdecker
stell dir mal die frage wenn du jetzt für die teilnahme am fk jedesmal 100 nuggets zahlen müsstest oder für jede 10. stufe beim errichten 200 nuggets ? oder die besten fk sets bei tag der toten event nur gäbe und dann einmal in einem nugget sale und dann erst vllt in einem jahr ?
wenn es sets nur für nuggis gibt (hatten wir ja schon), dann ist das halt so und ich habe sie nicht. und dein vergleich mit der zahlung für fk teilnahme oder stufenausbau für errichter hinkt ja wohl gewaltig!!! Wenn ich was besonderes haben möchte hier im Spiel, dann muß ich halt echtgeld ausgeben dafür. solang sich am grund der duellstufenregelng nichts ändert ist der trank für mich eher ohne sinn.


@Oliver-Hardy

mich stören duelle im grunde nicht. solange sie fair ablaufen und nicht im sinne eines überfalls auf wehrlose oder massenduelle auf einen spieler ablaufen. Da zähle ich jeden errichter, jeden quester jeden handelsskiller dazu.
 

DeletedUser28553

Wäre ihnen früher klar gewesen was bei Duelltufe 450 passiert, wäre wohl keiner da.

Der 0-Motivation-Duellant war die logische Reaktion auf dieses Duellstufensystem und der erste deutliche Hinweis auf
den Fehler im System.
DS 450 peilt man an, wenn man auf Qualität der Duelle gehen will und "0-Moti" peilt man an, wenn man auf Quantität gehen will. Die Konsequenz ist einmal spannende Duelle mit sehr viel XP Gewinn und ein hoher Ranglistenplatz und einmal viele klare Siege mit vielen KOs.

Also ganz klar eine Präferenzentscheidung, ob man eben Qualität oder Quantität will.
Mit 3 Duellen ist der Effekt vom Trank verpufft.
Mit drei Duellen ist der Effekt des Trankes verpufft, wenn du als Level 150er mit DS 200 3x gegen einen mit DS 280 gewinnst. Also ganz ganz gaaanz weit unten.^^

Echte Duellanten gibt es kaum noch, nur noch eine Randerscheinung.
Eine Minderheit die von der Mehrheit weiter ausgerottet werden soll.
Und deswegen soll zum Schutz dieser Minderheit die Mehrheit zur Ausrottung freigegeben werden?! :D


So wie ich es wahrnehme, soll der Trank ja lediglich im höheren Bereich die Möglichkeit bieten auch wieder zu sinken und nicht im Stillstand zu verbleiben. Dadurch rückt man zu den niedrigeren weiter auf und verliert so auch wieder mehr XPs gegen andere Spieler, als es zuvor war.

Jetzt könnte man auch noch ändern, dass man nicht mehr 1/3 seiner möglichen D XPs bei einem möglichen Sieg verliert sondern eben 1/3 der D XP des Gegners beim Sieg. Nach unten kann man nun mal einfach immer mehr verlieren als nach oben...

Bin immer noch nicht so der Fan von dem Trank, vor allem nicht ohne Beschränkung, aber so um die 300 (Bonds) sind schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chrisben

Landstreicher
wir können das jetzt endlos fortsetzen , wäre aber ziemlich sinnfrei :-)
Für mich ist der Punkt ganz einfach :
Jeder , der eine Duellstufe über einem bestimmten Wert hat , hat diese aus einem bestimmten Grund :
Weil er es so wollte , oder ?
Jeder , der Duellstufe 450 hat , hat sich diese freiwillig als Spielziel ausgesucht , oder ?
Spielziel wurde erreicht und das hat scheinbar nun die Konsequenz , das man sein Spiel kaum oder gar nicht
zufriedenstellend weiterhin verfolgen kann .
Schade , geb ich zu und ich stimme auch soweit überein , das man da was dran ändern sollte , keine Frage .
Nur bitte , warum soll das zu Lasten anderer Spieler gehen ?
Gibt es dafür irgendeinen Grund , irgendeine Berechtigung , das zu fordern ?

Einen Lösungsweg habe ich ja schon vorgeschlagen :
Schafft in jedem Welt-Account jedem Spieler die Möglichkeit , sich wahlweise vom Duellsystem abzumelden oder eben nicht .
Dann kann man meinetwegen das derzeit pinkfarbene Wasser auf den Spielwelten durch den seltsamen Trank ersetzen ,
an dem jeder duellwillige Spieler seine Feldflaschen im Minutentakt auffüllen darf .
Kostenlos , versteht sich .
 

mcneill

Entdecker
@mc: Du solltest mal aufhören, ein Spiel mit dem richtigen wilden Westen von früher zu vergleichen. Ich zumindest habe echt Schwierigkeiten, mir vorzustellen, wie sich zwei Duellanten gegenüberstehen... Der eine in einem gepimpten Hemd mit hohen Ausweichwerten.. :D
ich meine es ja auch in verbindung mit dem ganzen dom gedaddel :D nervt mir schon etwas :D klar auf den duellen wäre es ein wer zuerst trifft gewinnt sähe auch lustig aus :D
 

Malboro2

Entdecker
Kannst du uns sagen wie viele Leute auf den deutschen Welten zur Zeit DS 430+ haben @firet0uch ?
Ein paar Fakten können einer so emotional geführten Debatte nur gut tun und ich geh mal davon aus, dass alle DS 450-er den geschenkten Trank schon eingesetzt haben.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich hoffe doch, dass die 450er ihn nicht eingesetzt haben. Man muss ja erst umständlich den Support fragen, ob und wieviel er überhaupt bringt.
 
Oben