• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
stay??? spielst du das event? wie viele münzen schaffste am tag?
Ich hab vorhin angefangen und ein paar Produkte organisiert, aber nach zwei verlorenen Abenteuern hatte ich dann auch keine Lust mehr. Ich denke, ich lass das Event aus und widme mich meinen zahlreichen Quests.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
... Ich lass das Event aus und widme mich meinen zahlreichen Quests.

Irgendwie bezeichnend, wenn der ehemalige Community Manager auf das Event verzichtet ...

Streicht doch das Event und beendet es vorzeitig sofort. Das erspart weiteren Stress und Frust auf Spielerseite. Begründung könnte sein: "die tatsächliche Unmöglichkeit, das Spielziel zu erreichen."

Und dann schmeißt am besten den Verantwortlichen für die Ausgestaltung der Anforderungen raus. Begründung hier: "Wiederholt geschäftsschädigendes Verhalten durch Frustration und Verärgerung der Kunden."
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was heißt denn hier bezeichnend? Ich spiele das Event, ok, war kein ehemaliger CM, aber spielt das eine Rolle?
Ich habe zur Zeit Screenshot_270.png. Leichen und Klapperschlangen nicht geschafft. Für die Leichen fehlen mir 45 min.
 

DeletedUser24725

Fanta, rechnet endlich mal das Leute Arbeiten gehen 8 Stunden täglich, haben noch ein anderes Leben, müssen essen, schlafen und viele haben keine Liust Nuggets auszulegen.
Das Event ist der größte Bockmist, ein absolutes Fail. Schreibe doch nicht immes alles schön wenn diue in Hamburg Bockmist bauen. ;)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@Fanta: Für dich ist ja alles immer einfach ganz toll ... was muss eigentlich passieren, dass du dich mal voll auf Spielerseite stellst und nicht alles immer verteidigst, was wir hier vorgesetzt bekommen?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Hab ich meine Meinung dazu gegeben? Nein, nicht mal ansatzweise. Weder plus noch minus.
Tony, ich stehe soviel auf der Spielerseite, das glaubst du gar nicht. Da brauchst nicht provozieren.
@ruheloser , das weiß ich, dass viele Leute arbeiten sind. Aber du kannst glauben, wir haben das Event nicht gebastelt. Denn dann wäre es machbar, das Set zu bekommen, da ich auch gerne einfach alles habe.
Feedback sollte sachlich sein, ohne persönliche Angriffe.
 

Spinnenbein

Landstreicher
@WesternBen: Genau genommen kann man deine Berechnung nicht zu 100% in die Praxis kopieren. Die Wahrscheinlichkeit den 1-Hit-Duellsieg zu schaffen ist wahnsinnig tief. :D

Aber immerhin schaffen wir es theoretisch ungefähr hin :)
 

Elianne

Goldgräber
Freunde der Nacht, was auch immer ihr genommen habt, arbeitet an der Dosis. Das hier ist einfach nur noch irre. Das ist übrigens gar nicht mal so spöttelnd gemeint wie es daherkommt, es soll ein Spiel bleiben und kein Lebensinhalt werden.

Vorgerechnet wurde so einiges, da muss ich keine eigene Aufstellung machen. Solche Events sollten machbar sein, auch wenns an die Schmerzgrenze geht, das ist hier nicht gegeben, dafür ist der Tag zu kurz.

Man kann jetzt natürlich den Ansatz verfolgen, dass jeder seine Prios setzen sollte, hab ich auch getan und recht ernüchtert festgestellt, dass ich einiges schaffen kann, aber eben nicht alles. Also werde ich abarbeiten was geht, aber die Echtgeldschatulle meinerseits ist endgültig dicht.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Ist das Support-Team an dem Event nicht beteiligt gewesen? Bisher war es doch so, dass "Community"-Events immer vom Support-Team gemacht wurden, im Gegensatz zu den Nugget-Bezahl-Events. Ist das diesmal anders?
Das erste Event dieser Art wurde vom Team entworfen, die nachfolgenden dann nicht mehr. Das tut aber eigentlich auch nicht so viel zur Sache. Wir sind uns doch einig, dass die Anforderungen des aktuellen Events ambitioniert sind, sodass es wahrscheinlich viele Spieler schwer haben werden, das gesamte Set zu erhalten. Diese Rückmeldung haben wir schon weitergeleitet und unser CM steht im Austausch mit den Verantwortlichen. Stand jetzt sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde sich an den Anforderungen in nächster Zeit ändern. Vollständig Ausschließen können wir es aber auch nicht. Nun kann jeder frei entscheiden, ob sie/er sich die Mühe machen möchte, das Set zu sammeln, oder eben nicht. Für beide Seiten gibt es Gründe.

Irgendwie bezeichnend, wenn der ehemalige Community Manager auf das Event verzichtet ..
Das ist nicht wirklich bezeichnend, ich hab noch kein einziges dieser Events zu Ende gebracht, glaube ich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

cholerix

Landstreicher
Die Quests aus dem saloon konnte ich nach 00:00 Uhr nicht mehr abschließen, wurde wohl vergessen, das zu erwähnen. 6 Stunden Arbeit für'n Ars...
Ist ja auch schwierig, so ein Hinweis. Hilfreich wäre auch ein Hinweis, ob die Quests im Indianerdorf und in der Geisterstadt tagesübergreifend abgeschlossen werden können. Macht aber nix, wenn's zu viel Arbeit ist; arbeitet man eben umsonst. Ganz großer Sport.
 

thisis.thelife

Entdecker
cholerix keine sorge die taucht wieder im saloon auf und dann kannst du sie abschleßen und wieder annehmen und nochmal machen... es geht dir nicht verloren... bekommst die münzen nur später ;)
 

DeletedUser

Werde das Event wahrscheinlich auch nicht schaffen , aber es ist ja auch keine Pflicht alles Zubrot , das die Forderungen fast nicht machbar ist , für jemanden der über 10 Stunden aus dem Hause ist , ist denke ich klar ,
Mit etwas weniger Goldmünzen wäre es ein super Event , gerne in Zukunft beachten
 

misserfolg

Revolverheld
die idee an sich ist mal eine abwechslung, nur die anforderungen sind zu hoch bzw die belohnungen zu wenig. wurde ja schon gesagt, dass es eigentlich nicht zu schaffen ist die errechneten münzen pro tag zu schaffen. zumindest ohne nuggeteinsatz nicht....
 

DLuck

Holzmagier
Finde das Event von der Idee her klasse, die Umsetzung leider eher weniger!

Es ist einfach zu viel von allem. Ich bin mir schon dessen bewusst, dass einem nicht einfach alles hinterher geschmissen werden soll. Diese Ansicht unterstütze ich sogar. Aber bei der aktuellen Version des Events müsste man um das Set vollständig zu sammeln 3 Wochen komplett um das Spiel herum planen. Steht finde ich nicht im Verhältnis zueinander.
Selbst wenn man sich abspricht - beispielsweise bei den Onehit-Duellen - müsste man ja neben dem stundenlangen Arbeiten erstmal ein Zeitfenster finden in dem man sich trifft ;)

So sorgt das Event leider eher für Frust als für Spaß, obwohl das Potential dafür echt vorhanden wäre
 

Birdie

Nobelpreisträger
Das erste Event dieser Art wurde vom Team entworfen, die nachfolgenden dann nicht mehr. Das tut aber eigentlich auch nicht so viel zur Sache. Wir sind uns doch einig, dass die Anforderungen des aktuellen Events ambitioniert sind, sodass es wahrscheinlich viele Spieler schwer haben werden, das gesamte Set zu erhalten. Diese Rückmeldung haben wir schon weitergeleitet und unser CM steht im Austausch mit den Verantwortlichen. Stand jetzt sieht es jedenfalls nicht so aus, als würde sich an den Anforderungen in nächster Zeit ändern. Vollständig Ausschließen können wir es aber auch nicht. Nun kann jeder frei entscheiden, ob sie/er sich die Mühe machen möchte, das Set zu sammeln, oder eben nicht. Für beide Seiten gibt es Gründe.

Das ist nicht wirklich bezeichnend, ich hab noch kein einziges dieser Events zu Ende gebracht, glaube ich. :rolleyes:

@stayawayknight - Wie ist eigentlich die Reaktion der anderen Länder auf dieses Event? Wie wird das grundsätzlich angenommen?
 

chrislaufs1

FK-Meister 2023
Wenn gesagt wird, dass die Quests wieder verfügbar sein werden, heißt das, ALLE Quests werden 1:1 gleich verfügbar sein? Oder kommt da nochmal etwas dazu / wird nochmal etwas geändert? Nicht, dass nächstes Jahr dann durch die gleichen Münzen auch noch ein anderes Set "gekauft" werden kann...
 

Hubsing

Entdecker
Hehe...vielleicht ist das ja die Grundidee. Jedes Jahr 2-3 Setteile mit Münzen holen und nach 5 Jahren ist es vollständig. :D
 
Oben