ich sehe in der wiki : 7 std erkunden am dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag und klapperschlangen auch dienstag mittwoch , donnerstag , freitag ... aber vlll versteh ich auch gerade deine frage nicht
Also jetzt ohne alles genau gelesen zu haben, ist der Konsens der Community doch eindeutig: Es ist nicht zu schaffen... Selbst auf der BETA, wo die Anforderungen schon "leichter" waren, hat man Probleme, alle Münzen für die Teile sammeln zu können.
Selbst wenn man 24 Stunden durcharbeitet und alles mit nimmt, was man mit nehmen kann, kommt man realistisch auf höchstens 40-45 pro Tag. So schafft man gerade mal ca. 1000, hat aber bis dahin Unmengen an Produkten (welche die Meisten nicht haben) und Buffs verblasen (welche nach den Events auch kaum zur Verfügung stehen). Und das ist jetzt mal ein Szenario für einen überaus aktiven Spieler auf einer aktiven Welt, in einem Bündnis und/oder einer größeren Stadt, wo man sich noch gegenseitig unterstützen kann. Von einem Durchschnittsspieler, welcher evtl. keine großen Vorräte angelegt hat und auf einer älteren, nicht mehr so aktiven Welt spielt, braucht man gar nicht erst reden - diese schaffen das Ziel auch nächstes Jahr noch nicht.
Wer hat sich diesen Mumpitz ausgedacht? Die Idee ist ja schön und gut - aber das Endziel sollte ja schon mit einem gewissen Aufwand zu erreichen sein. Anders macht das doch 0,0 Sinn und bringt nur Frust hervor. Und die Ankündigung, dass man die Setteile auch noch nächstes und übernächstes Jahr vervollständigen kann, ist doch eine Farce...
Auch bei den Arbeiten würde ich mir wünschen, dass man wenigstens Arbeiten machen muss, die einem helfen und Produkte liefert, die man für die täglichen Quests und/oder zum craften brauchen kann. Vor allem, weil im Gegenzug genau solche Produkte in Massen verlangt werden (wie z.B. Lotusblüten). Da hätte ich mir eine sinnvollere Arbeitseinteilung gewünscht. Vor allem für den Koch ist mal wieder gar nichts dabei, obwohl diese sowieso schon bei diversen Events am meisten geschröpft werden.
Also die Kombination aus sinnlosen Arbeiten, die man bis zum Exzess abarbeiten muss, dem utopischen und nicht zu erreichenden Ziel, alle Items erspielen zu können, frustriert einen nur und macht ´so leider keinen Spaß. Da bringen einen auch die angekündigten 75 Münzen bei 4 FKs nicht weiter.
Idee gut, Ausführung leider mangelhaft bis ungenügend.
Vorschläge (damit das Ziel überhaupt realistisch wird):
- Eventzeitraum DEUTLICH verlängern.
- generell mehr Münzen als Belohnung bei Arbeiten ermöglichen.
- Weitere, sinnvolle (kürzere) Arbeiten mit mehr Münzen als Belohnung integrieren.
- Es sollten auch (oder vor allem) Produkte abgegeben werden können, welche die Spieler massenhaft im Inventar haben und die sonst nie gebraucht werden. So würden sie wenigstens mal einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.
- weitere Möglichkeiten im Spiel einbauen, wie man an Münzen kommen kann. (z.B. analog zu vergangenen Events: Münzen bei Arbeiten finden).
- Items günstiger machen und nicht soviele Goldmünzen verlangen
Dies Spitzen haben hier nichts zu suchen.Allen arbeitslosen und hartz 4 viel glück bei der questreihe.
Leute - beruhigt euch mal!
Die Quests sind doch wiederholbar. Dann komplettiert ihr das Set eben im nächsten oder übernächsten Jahr. Der Eventzeitraum braucht also nicht verlängert zu werden. Durch die Wiederholbarkeit ist er doch schon jetzt "unendlich" lang.
Wie so oft (und leider derzeit auch im RL): Viel Lärm um nichts - Hysterie und Hexenjagd!
Gibt es tatsächlich jemanden, der das Set jetzt sofort braucht? Ist es so toll?
Das Set sollte dieses Jahr machbar sein - wie alle anderen Events auch. Alles Andere macht keinen Sinn.
Volle Zustimmung. Es war auch sicherlich nicht das Ziel dieses Events, das als Spielinhalt für mehrere Jahre auszulegen.Die Idee ist ja schön und gut - aber das Endziel sollte ja schon mit einem gewissen Aufwand zu erreichen sein.
Wäre schön wenn sich Einer vom Team zu der (hier beinah seltenen) konstruktiven Kritik äußern könnte, und vielleicht direkt eine Einschätzung zur Umsetzbarkeit, bzw ein Update zu den Maßnahmen geben kann, die schon im Hintergrund laufen.
Danke für eure Kritik! Selbstverständlich verstehen wir den Frust, der dabei mitschwingt und wir geben eure Vorschläge und die Rückmeldung auch in ähnlicher Intensität weiter. Ob es Änderungen/Anpassungen am bestehenden Konzept geben wird und wie diese aussehen könnten, wissen wir leider im Moment nicht. Wir als Team sehen aber auf jeden Fall die starke Notwendigkeit dafür. Vermutlich wissen wir Anfang der Woche mehr, wir informieren euch dann über den aktuellen Stand der Dinge. Ich denke allerdings nicht, dass hier mit "böser Absicht" gearbeitet wurde, um besonders viele Nuggetkäufe zu generieren, denn das wäre doch eher untypisch für diese Art von Event. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen wirklich geglaubt hat, dass die Spieler nun reihenweise Kredite bei ihren Banken aufnehmen, nur um dieses eine Set erwerben zu können.Wer dieses Event ausgearbeitet hat ist nur mit dem Blick auf maximale Nugget einnahmen rangegangen und hat vom Spiel selbst gar keine Ahnung. Inzwischen bin ich richtig angepisst weil natürlich auch ständig jetzt Duellanten ankommen und leichte Opfer suchen. Wieder ein paar Stunden arbeiten im Arsch.
Das ist in der Tat ein Textfehler, danke für den Hinweis. Auch bei anderen dieser täglichen Quests scheinen sich einige Textfehler eingeschlichen zu haben, sodass Überschriften und Beschreibungen teilweise nicht zu den Anforderungen und Belohnungen passen.Im Wiki steht bei der Lösung der Goldmünzen-Quests in der Geisterstadt zweimal "Jagd auf Klapperschlangen" in der Überschrift.
Danke für eure Kritik! Selbstverständlich verstehen wir den Frust, der dabei mitschwingt und wir geben eure Vorschläge und die Rückmeldung auch in ähnlicher Intensität weiter. Ob es Änderungen/Anpassungen am bestehenden Konzept geben wird und wie diese aussehen könnten, wissen wir leider im Moment nicht. Wir als Team sehen aber auf jeden Fall die starke Notwendigkeit dafür. Vermutlich wissen wir Anfang der Woche mehr, wir informieren euch dann über den aktuellen Stand der Dinge. Ich denke allerdings nicht, dass hier mit "böser Absicht" gearbeitet wurde, um besonders viele Nuggetkäufe zu generieren, denn das wäre doch eher untypisch für diese Art von Event. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen wirklich geglaubt hat, dass die Spieler nun reihenweise Kredite bei ihren Banken aufnehmen, nur um dieses eine Set erwerben zu können.
So ein Blödsinn. Ich erinnere mich noch an zahlreiche Diskussionen hier im Forum, in denen der Weltuntergang prognostiziert worden ist, weil Quests nur das Spielen, aber nicht das Gewinnen von Abenteuern erfordert haben. Das hat scheinbar dazu geführt, dass viele Spieler sich nur in die Abenteuer reingestellt und ihrem Team damit den Kampf kaputtgemacht haben, weil sie gar nicht erst versucht haben, zu gewinnen. Wenn man also unbedingt Abenteuer in Quests einbauen möchte, dann ist die bei den aktuellen Quests verwendete Gewinnanforderung genau der Weg, den die Community auch gefordert hat.Gebt bitte mal an InnoGames weiter, dass der Entwickler, der sich die Questanforderung ausgedacht hat, dass man ein Abenteuer nicht nur spielen, sondern sogar gewinnen muss, eine offizielle Abmahnung erhalten sollte.