• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback St. Patrick Community Event

Logikani

Goldgräber
Im Wiki steht bei der Lösung der Goldmünzen-Quests in der Geisterstadt zweimal "Jagd auf Klapperschlangen" in der Überschrift.
Benötigt wird dann einmal 7 h Klapperschlangen jagen und einmal 7 h auf Erkundung gehen.
Fehler?
 

misserfolg

Revolverheld
ich sehe in der wiki : 7 std erkunden am dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag und klapperschlangen auch dienstag mittwoch , donnerstag , freitag ... aber vlll versteh ich auch gerade deine frage nicht :D
 

Logikani

Goldgräber
ich sehe in der wiki : 7 std erkunden am dienstag, mittwoch, donnerstag, freitag und klapperschlangen auch dienstag mittwoch , donnerstag , freitag ... aber vlll versteh ich auch gerade deine frage nicht :D

Lies mal die Überschriften - da steht bei beiden Klapperschlangen jagen.
Und "Auf Erkundung gehen" hatte ich bisher auch noch nicht als Quest.
 

Deleted User - 484729

Also jetzt ohne alles genau gelesen zu haben, ist der Konsens der Community doch eindeutig: Es ist nicht zu schaffen... Selbst auf der BETA, wo die Anforderungen schon "leichter" waren, hat man Probleme, alle Münzen für die Teile sammeln zu können.

Selbst wenn man 24 Stunden durcharbeitet und alles mit nimmt, was man mit nehmen kann, kommt man realistisch auf höchstens 40-45 pro Tag. So schafft man gerade mal ca. 1000, hat aber bis dahin Unmengen an Produkten (welche die Meisten nicht haben) und Buffs verblasen (welche nach den Events auch kaum zur Verfügung stehen). Und das ist jetzt mal ein Szenario für einen überaus aktiven Spieler auf einer aktiven Welt, in einem Bündnis und/oder einer größeren Stadt, wo man sich noch gegenseitig unterstützen kann. Von einem Durchschnittsspieler, welcher evtl. keine großen Vorräte angelegt hat und auf einer älteren, nicht mehr so aktiven Welt spielt, braucht man gar nicht erst reden - diese schaffen das Ziel auch nächstes Jahr noch nicht. :no:

Wer hat sich diesen Mumpitz ausgedacht? Die Idee ist ja schön und gut - aber das Endziel sollte ja schon mit einem gewissen Aufwand zu erreichen sein. Anders macht das doch 0,0 Sinn und bringt nur Frust hervor. Und die Ankündigung, dass man die Setteile auch noch nächstes und übernächstes Jahr vervollständigen kann, ist doch eine Farce... :mad:

Auch bei den Arbeiten würde ich mir wünschen, dass man wenigstens Arbeiten machen muss, die einem helfen und Produkte liefert, die man für die täglichen Quests und/oder zum craften brauchen kann. Vor allem, weil im Gegenzug genau solche Produkte in Massen verlangt werden (wie z.B. Lotusblüten). Da hätte ich mir eine sinnvollere Arbeitseinteilung gewünscht. Vor allem für den Koch ist mal wieder gar nichts dabei, obwohl diese sowieso schon bei diversen Events am meisten geschröpft werden. :whistle:

Also die Kombination aus sinnlosen Arbeiten, die man bis zum Exzess abarbeiten muss, dem utopischen und nicht zu erreichenden Ziel, alle Items erspielen zu können, frustriert einen nur und macht ´so leider keinen Spaß. Da bringen einen auch die angekündigten 75 Münzen bei 4 FKs nicht weiter.
Idee gut, Ausführung leider mangelhaft bis ungenügend. :tumble:

Vorschläge (damit das Ziel überhaupt realistisch wird):
- Eventzeitraum DEUTLICH verlängern.
- generell mehr Münzen als Belohnung bei Arbeiten bzw. den Aufgaben ermöglichen.
- Weitere, sinnvolle (kürzere) Arbeiten mit mehr Münzen als Belohnung integrieren.
- Es sollten auch (oder vor allem) Produkte abgegeben werden können, welche die Spieler massenhaft im Inventar haben und die sonst nie gebraucht werden. So würden sie wenigstens mal einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.
- weitere Möglichkeiten im Spiel einbauen, wie man an Münzen kommen kann. (z.B. analog zu vergangenen Events: Münzen bei Arbeiten finden).
- Items günstiger machen und nicht soviele Goldmünzen verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spinnenbein

Landstreicher
Eine Frage an unser The-West-Team:

Werden die Sammelkisten, Goldmünzen oder die Setteile handelbar sein? Ersteres und letzteres wäre wünschenswert, damit andere den Erfolg auch abschliessen können, wenn sie zu wenige Kisten erhalten.
 

Titus Santana

Revolverheld
Inzwischen bin ich der Meinung, das die Macher der Quest davon ausgehen die Arbeiten Teilquests mit Nuggets schnell zu beenden. Das geht ja auch den Welten ab Arizona. Also richtig Geld rein hauen und schon kann man täglich alle Quests ganz locker abschließen. Ist doch kein Problem? Pay 2 Win!
Immer dieses Gejammer der Mittellosen. Denkt denn niemand an die arme Firma, die auch mal Geld braucht?

Ob die daran gedacht haben, das es Welten wie W7 gibt, wo man nicht für Geld und gute Worte die benötigte Kleidung kaufen wenn man sie nicht selbst im Shop hat? Sicher nicht.

Wer dieses Event ausgearbeitet hat ist nur mit dem Blick auf maximale Nugget einnahmen rangegangen und hat vom Spiel selbst gar keine Ahnung. Inzwischen bin ich richtig angepisst weil natürlich auch ständig jetzt Duellanten ankommen und leichte Opfer suchen. Wieder ein paar Stunden arbeiten im Arsch.

@Spinnenbein wovon träumst du? Das würde das Nugget Konzept ruinieren. Natürlich nicht handelbar. Sonst hätten die ganzen Multis eine riesen Vorteil. Die erwirtschaften pro Account ein Teil und transferieren das dann auf den Main. Evt das ganz 3* um die Teile zu veredeln.
 

DeletedUser29542

Die Eventidee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung eine absolute Katastrophe.
Eine Waffe kostet 200 Münzen und für 6h Arbeit bekommt man 4 Münzen?
Wer hat sich bitte sowas ausgedacht?!

e: Auf den EN-Servern scheint es im 2-Tagestakt Event-Fk's zugeben, die jeweils mit 75 Münzen entlohnt werden.
Das ist zwar sicherlich auch nicht Sinn der Sache, aber immerhin bekommt man das Set dann voll.
 

DeletedUser28612

Also jetzt ohne alles genau gelesen zu haben, ist der Konsens der Community doch eindeutig: Es ist nicht zu schaffen... Selbst auf der BETA, wo die Anforderungen schon "leichter" waren, hat man Probleme, alle Münzen für die Teile sammeln zu können.

Selbst wenn man 24 Stunden durcharbeitet und alles mit nimmt, was man mit nehmen kann, kommt man realistisch auf höchstens 40-45 pro Tag. So schafft man gerade mal ca. 1000, hat aber bis dahin Unmengen an Produkten (welche die Meisten nicht haben) und Buffs verblasen (welche nach den Events auch kaum zur Verfügung stehen). Und das ist jetzt mal ein Szenario für einen überaus aktiven Spieler auf einer aktiven Welt, in einem Bündnis und/oder einer größeren Stadt, wo man sich noch gegenseitig unterstützen kann. Von einem Durchschnittsspieler, welcher evtl. keine großen Vorräte angelegt hat und auf einer älteren, nicht mehr so aktiven Welt spielt, braucht man gar nicht erst reden - diese schaffen das Ziel auch nächstes Jahr noch nicht. :no:

Wer hat sich diesen Mumpitz ausgedacht? Die Idee ist ja schön und gut - aber das Endziel sollte ja schon mit einem gewissen Aufwand zu erreichen sein. Anders macht das doch 0,0 Sinn und bringt nur Frust hervor. Und die Ankündigung, dass man die Setteile auch noch nächstes und übernächstes Jahr vervollständigen kann, ist doch eine Farce... :mad:

Auch bei den Arbeiten würde ich mir wünschen, dass man wenigstens Arbeiten machen muss, die einem helfen und Produkte liefert, die man für die täglichen Quests und/oder zum craften brauchen kann. Vor allem, weil im Gegenzug genau solche Produkte in Massen verlangt werden (wie z.B. Lotusblüten). Da hätte ich mir eine sinnvollere Arbeitseinteilung gewünscht. Vor allem für den Koch ist mal wieder gar nichts dabei, obwohl diese sowieso schon bei diversen Events am meisten geschröpft werden. :whistle:

Also die Kombination aus sinnlosen Arbeiten, die man bis zum Exzess abarbeiten muss, dem utopischen und nicht zu erreichenden Ziel, alle Items erspielen zu können, frustriert einen nur und macht ´so leider keinen Spaß. Da bringen einen auch die angekündigten 75 Münzen bei 4 FKs nicht weiter.
Idee gut, Ausführung leider mangelhaft bis ungenügend. :tumble:

Vorschläge (damit das Ziel überhaupt realistisch wird):
- Eventzeitraum DEUTLICH verlängern.
- generell mehr Münzen als Belohnung bei Arbeiten ermöglichen.
- Weitere, sinnvolle (kürzere) Arbeiten mit mehr Münzen als Belohnung integrieren.
- Es sollten auch (oder vor allem) Produkte abgegeben werden können, welche die Spieler massenhaft im Inventar haben und die sonst nie gebraucht werden. So würden sie wenigstens mal einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.
- weitere Möglichkeiten im Spiel einbauen, wie man an Münzen kommen kann. (z.B. analog zu vergangenen Events: Münzen bei Arbeiten finden).
- Items günstiger machen und nicht soviele Goldmünzen verlangen

Also ich gebe auf. werde auf einigen welten in u-modus gehen. bin LEIDER berufstätig und kann nur abends. noch dazu füllt man seine enrgie auf und fängt arbeiten an danach stellt man fest doch nur eine stunde geschafft und KO gegangen. Allen arbeitslosen und hartz 4 viel glück bei der questreihe.
 

supahtotti

Revolverheld
Leute - beruhigt euch mal!

Die Quests sind doch wiederholbar. Dann komplettiert ihr das Set eben im nächsten oder übernächsten Jahr. Der Eventzeitraum braucht also nicht verlängert zu werden. Durch die Wiederholbarkeit ist er doch schon jetzt "unendlich" lang.

Wie so oft (und leider derzeit auch im RL): Viel Lärm um nichts - Hysterie und Hexenjagd!
 

Deleted User - 484729

Leute - beruhigt euch mal!

Die Quests sind doch wiederholbar. Dann komplettiert ihr das Set eben im nächsten oder übernächsten Jahr. Der Eventzeitraum braucht also nicht verlängert zu werden. Durch die Wiederholbarkeit ist er doch schon jetzt "unendlich" lang.

Wie so oft (und leider derzeit auch im RL): Viel Lärm um nichts - Hysterie und Hexenjagd!

Das ist leider quatsch! Das Set sollte dieses Jahr machbar sein - wie alle anderen Events auch. Alles Andere macht keinen Sinn.
Nächstes und übernächstes Jahr gibt es schon wieder zick andere Sets und dieses wird wie fast allen anderen schon wieder völlig überholt und wertlos sein.

Ich wette, das war auch nicht anders gedacht - nur waren die Leute, die das geplant haben offensichtlich völlig unfähig oder haben vom Spiel keine Ahnung.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Das Set sollte dieses Jahr machbar sein - wie alle anderen Events auch. Alles Andere macht keinen Sinn.
Die Idee ist ja schön und gut - aber das Endziel sollte ja schon mit einem gewissen Aufwand zu erreichen sein.
Volle Zustimmung. Es war auch sicherlich nicht das Ziel dieses Events, das als Spielinhalt für mehrere Jahre auszulegen.

Wäre schön wenn sich Einer vom Team zu der (hier beinah seltenen) konstruktiven Kritik äußern könnte, und vielleicht direkt eine Einschätzung zur Umsetzbarkeit, bzw ein Update zu den Maßnahmen geben kann, die schon im Hintergrund laufen.
Wer dieses Event ausgearbeitet hat ist nur mit dem Blick auf maximale Nugget einnahmen rangegangen und hat vom Spiel selbst gar keine Ahnung. Inzwischen bin ich richtig angepisst weil natürlich auch ständig jetzt Duellanten ankommen und leichte Opfer suchen. Wieder ein paar Stunden arbeiten im Arsch.
Danke für eure Kritik! Selbstverständlich verstehen wir den Frust, der dabei mitschwingt und wir geben eure Vorschläge und die Rückmeldung auch in ähnlicher Intensität weiter. Ob es Änderungen/Anpassungen am bestehenden Konzept geben wird und wie diese aussehen könnten, wissen wir leider im Moment nicht. Wir als Team sehen aber auf jeden Fall die starke Notwendigkeit dafür. Vermutlich wissen wir Anfang der Woche mehr, wir informieren euch dann über den aktuellen Stand der Dinge. Ich denke allerdings nicht, dass hier mit "böser Absicht" gearbeitet wurde, um besonders viele Nuggetkäufe zu generieren, denn das wäre doch eher untypisch für diese Art von Event. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen wirklich geglaubt hat, dass die Spieler nun reihenweise Kredite bei ihren Banken aufnehmen, nur um dieses eine Set erwerben zu können.

Im Wiki steht bei der Lösung der Goldmünzen-Quests in der Geisterstadt zweimal "Jagd auf Klapperschlangen" in der Überschrift.
Das ist in der Tat ein Textfehler, danke für den Hinweis. Auch bei anderen dieser täglichen Quests scheinen sich einige Textfehler eingeschlichen zu haben, sodass Überschriften und Beschreibungen teilweise nicht zu den Anforderungen und Belohnungen passen.
 

Deleted User - 484729

Danke für eure Kritik! Selbstverständlich verstehen wir den Frust, der dabei mitschwingt und wir geben eure Vorschläge und die Rückmeldung auch in ähnlicher Intensität weiter. Ob es Änderungen/Anpassungen am bestehenden Konzept geben wird und wie diese aussehen könnten, wissen wir leider im Moment nicht. Wir als Team sehen aber auf jeden Fall die starke Notwendigkeit dafür. Vermutlich wissen wir Anfang der Woche mehr, wir informieren euch dann über den aktuellen Stand der Dinge. Ich denke allerdings nicht, dass hier mit "böser Absicht" gearbeitet wurde, um besonders viele Nuggetkäufe zu generieren, denn das wäre doch eher untypisch für diese Art von Event. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Verantwortlichen wirklich geglaubt hat, dass die Spieler nun reihenweise Kredite bei ihren Banken aufnehmen, nur um dieses eine Set erwerben zu können.

Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Wenn Inno wirklich Feedback möchte und ernst nimmt (wie sie und ihr uns ja immer versichert) MUSS eine Änderung und eine Anpassung erfolgen! Auch da würde alles Andere wieder keinen Sinn machen.

Wir verstehen, dass es sich hierbei um ein neues Event handelt und nicht alles gleich zu 100% passen kann. Aber wenn etwas absolut nicht passt und nahezu 100% negatives Feedback mit Verbesserungsvorschlägen kommen, dann muss Inno auch entsprechend reagieren und die Missstände zugeben bzw. das Ganze so verändern, dass es passt. Das war in der Durchführung und der Praktikabilität einfach ein Griff ins Klo - anders kann man das ja leider nicht nennen.

Was ich aber mal wieder nicht verstehe ist, dass die Probleme und Missstände schon auf der Beta disskutiert und weiter gegeben wurden und es jetzt sogar noch schwieriger zu erreichen ist, als auf der Beta. Wie will man uns das sinnvoll erklären?
Soviel zum Feedback usw. ;-)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
@The West Team: Gebt bitte mal an InnoGames weiter, dass der Entwickler, der sich die Questanforderung ausgedacht hat, dass man ein Abenteuer nicht nur spielen, sondern sogar gewinnen muss, eine offizielle Abmahnung erhalten sollte.

Ist absolut mein Ernst. Es gibt wohl keine einzige andere Entscheidung der Entwickler, die für so viel Spielerfrust verantwortlich ist wie diese. Das ist keine Entwicklungsarbeit, sondern geschäftsschädigendes Verhalten. Der sollte eine Abmahnung erhalten und im Wiederholungsfall entlassen werden.
 

stayawayknight

Erleuchteter
Ehemaliges Teammitglied
Gebt bitte mal an InnoGames weiter, dass der Entwickler, der sich die Questanforderung ausgedacht hat, dass man ein Abenteuer nicht nur spielen, sondern sogar gewinnen muss, eine offizielle Abmahnung erhalten sollte.
So ein Blödsinn. Ich erinnere mich noch an zahlreiche Diskussionen hier im Forum, in denen der Weltuntergang prognostiziert worden ist, weil Quests nur das Spielen, aber nicht das Gewinnen von Abenteuern erfordert haben. Das hat scheinbar dazu geführt, dass viele Spieler sich nur in die Abenteuer reingestellt und ihrem Team damit den Kampf kaputtgemacht haben, weil sie gar nicht erst versucht haben, zu gewinnen. Wenn man also unbedingt Abenteuer in Quests einbauen möchte, dann ist die bei den aktuellen Quests verwendete Gewinnanforderung genau der Weg, den die Community auch gefordert hat.

Siehe auch: https://forum.the-west.de/index.php?threads/abenteuer-spieler-zerstören-spielspaß.75069/
(ich meine, da wurde das ausführlich diskutiert)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Montana 1602

Revolverheld
@stay: du zitierst hier VIER Jahre alte Posts. Du warst wohl zu lange raus hier, seitdem ist einiges passiert. Die Einführung neuer Waffen und die hohe Veredelung haben die Abt seitdem stark verändert, ich sag nur mal so als Beispiel "Lucilles Lasso auf Stufe DREI" ... da die Zusammenstellung der Teams nach wie vor ne Katastrophe ist, ist die Sieg-Bedingung eine Zumutung, die mit Spaß nichts zu tun hat. Gib das so weiter, das ist deine Aufgabe und nicht das schönreden von Problemen.
 
Oben