• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Oktoberfest 2020

WLAN-Kabel

FK-Meister 2023
ich bin enttäuscht, dass es kein lp set für fk gibt. hätte ich für den allgemeinen spielbetrieb sinnvoller gefunden, als das bootsmann für abts.

belebt die fk ungemein :)

nächste Woche kommt ein starker Distanzmalus und gebuffte Türme, was die Deff extrem verstärken wird.
Das Captain ist quasi so ne Art Counterbalancing, damit man als Duellant noch irgendwas trifft.
 

Skr3s3r

Landstreicher
Dann will ich mich doch auch mal zu Worte melden :)
Die neue Quest ist soweit ganz nett und die Belohnungen sind in Ordnung und alles funktioniert, das ist super.
Was mich auch sehr freut, ist das man nun die Wahrscheinlichkeiten der Belohnungen sieht, das war ja auch schon beim Zirkus so, nun weiß ich zumindest wie groß die Chance auf die Nieten in den beiden oberen Kategorien ist.
Und zwar wie von anderen schon angesprochen, finde auch ich, das in der 150 Nugget/9000 Brezel Kategorie die Stahlverstärkte Kiste nicht wirklich berauschend ist, auch wenn man diese im Shop 175 Bonds/Nuggets kosten würde und man somit Profit machen würde, aber damit kann man wohl noch leben.
Viel schlimmer finde ich in der 800 Nugget/48000 Brezel Kategorie den Trank des Neuanfangs, auch ich dachte, es würde ihn nicht mehr in der Kategorie geben, da er auf den Bildern vom Beta Server nicht mehr zu sehen war, aber nun haben wir das Mistding ja doch wieder.
Beim ersten Event das ich mitgemacht habe, habe ich das olle Ding bekommen und habe mich sogar noch gefreut, aber die Zeiten sind vorbei, ich habe nun so viele von den drei Tränken, ich kann damit zig mal umskillen..
Die Chance darauf ist zwar nicht so hoch, aber gefühlt bekomme ich das Ding trotzdem bei jedem zweiten Versuch, also könnte man nicht einfach auf den Wunsch der Spieler eingehen und das Ding als Belohnung entfernen?
 

misserfolg

Revolverheld
nächste Woche kommt ein starker Distanzmalus und gebuffte Türme, was die Deff extrem verstärken wird.
Das Captain ist quasi so ne Art Counterbalancing, damit man als Duellant noch irgendwas trifft.
das wird nicht die lp skiller stärken, weisst du auch , in zukunft werden fk nur noch von leiten skillern bestritten, schaden zählt, mehr nicht , viel spaß dabei nur der fk an sich mit taktik von abts die blocken und errichtern und soldaten die die dmg geber schützen ist begraben
 

DeletedUser

:rolleyes: Nach den Abenteurern habe ich mir gedacht mach mal den Soldaten, gerade bei Fortkrämpfen wird der gerne gesehen.
Pustekuchen mit Kaffee, die knallen mich schneller ab wie ich laufen kann.
So wird der Fortkrampf (kurz FK) zum Spießrutenlauf ums nackte Überleben.
Mit dem eigentlichen Sinn eines FKs hat das mMn nichts mehr zu tun.
Als Abt habe ich gerne geblockt und war auch ein gern gesehener Mitstreiter, nicht nur weil ich Rot Abt war sondern auch weil ich die Anweisungen des Leiters befolgt habe.
Bei den letzten FKs habe ich gesehen das unsere Hühner besser koordiniert herumlaufen, vermute das dies der verzweifelte Versuch einiger Leiten Duellanten ist um nicht vom gegnerischen Leiten Duellanten abgeknallt zu werden.
Mangels Abts, Soldis und Kirchenbauern die scharenweise dem Abschlachten fern bleiben wundert mich das eigentlich auch nicht mehr.
Noch ne Frage, hat unser Pratikant überhaupt mal einen FK mitgemacht ?
Ahnungslos durch den FK oder wie ?
Mir graut jetzt schon vor dem geplanten neuen großen Update, was da wieder alles verschlimmbessert wird kann ich wohl kaum erträumen.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
welche reittiere hast denn alle probiert ? weil der späher hat ja laut angabe 300 % und das kalb 250 , wenn das kalb schneller ist stimmt die angabe nicht
Reiten macht der unterschied und Kalb is 265 (250+15)

Das Kalb ist aber erst ab nem bestimmiten level schneller als der Späher


Hab noch mit Fry Pferd ^1 versucht

Erntehelferpferd hab ich nicht ausprobiert da ich es nicht besitze aber da fry ^1 schneller als das Erntehelferpferd is vermute ich mal das Kalb is schneller als das erntehelferpferd auf ^1
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
1 FP auf reiten macht 2% aus.
Unterschied bei Kalb und Späher sind 0.25 reiten pro level sprich pro 4 lvl macht es 2% unterschied und somit ist das Kalb ab lvl 64 schneller als der Späher
 

Birdie

Nobelpreisträger
Was absolut positiv ist, ist die Belohnung bei der Event-Quest:
Endlich mal ein guter Batzen der Event-Währung und nicht irgendein Mix aus EP, Geld und einem nutzlosen Item :)
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Jo is ein geiles speedset und gibt sehr gute kombinationsmöglichkeiten ;) was es nochmal intressanter macht :)
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Ich finde die Idee auf einem Kalb durch die Prärie zu reiten trotzdem befremdlich... Gibt es im Schwarzwald keine Pferde?

Übrigens... Das belgische Zugpferd ist schneller als Späher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
Das belgische Zugpferd is nur wenig schneller als der Späher da es im gegensatz zum Späher noch 0.03 Beweglichkeit hat

Du musst dich wohl an den Gedanken gewöhnen dass das Kalb das schnellste Tier ist....
 

Elianne

Goldgräber
Ich finde die Idee auf einem Kalb durch die Prärie zu reiten trotzdem befremdlich... Gibt es im Schwarzwald keine Pferde?

Übrigens... Das belgische Zugpferd ist schneller als Späher.

Jo, die Attris reißen es raus.

Aber wenn wir schon Haare in der Suppe suchen: voll glaubwürdig mit so nem Brauereipferd durch die Prärie zu preschen, da tuts auch n Dackel, Schaf oder das erstbeste Kalb im Rinderstall...

Was hier mal als wichtig erschien: Balancing und ein liebevolles Design von Items und Quests. Ist jetzt vielleicht altes-Spieler-Mimimi, aber es war liebevoller, es war ausbalancierter, kurzum es war besser. Damals war die die Kette aus Alienhaut oder die dusselige Telekomaktie unterhaltsam, das war nicht wichtig, oder der Bademantel des Dudes (ich find ihn bis heute toll, allein aufgrund seiner Beschreibung). Und wenn man sowas verpeilt hatte, es war einfach kein Beinbruch, schade drum abputzen, weitermachen.
 

Gelöschtes Mitglied 22619

Weshalb hat das Taschenmesser Schießen als Fertigkeit drauf und die Pistole Schlagkraft?
 

Isengrin

Vielfraß
Ehemaliges Teammitglied
Das belgische Zugpferd is nur wenig schneller als der Späher da es im gegensatz zum Späher noch 0.03 Beweglichkeit hat

Du musst dich wohl an den Gedanken gewöhnen dass das Kalb das schnellste Tier ist....

Mir fällt grad ein, dass die Schuhe des Aushilfskochs 120% haben und somit besser als die Pfeife mit 100% wären.
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
@Isengrin kann ich net testen da es dieses Item net auf Mexi gibt ;)

hab heute paar tests gemacht und muss mich nun korrigieren

1 Reiten = 1 % (2% mit PA Höhere Geschwindigkeit)

Dass das Kalb 2 Geschwindigkeitsangaben hat is kein fehler durch verschiedene tests konnte ich feststellen das es wie folgt gerechnet wird
https://prnt.sc/uk8op9
Das Rotumrandete is die Standart Geschwindigkeit rechnet es 1zu1 (oder 1 zu 2 mit PA) auf die Prozentzahl bei der Geschwindigkeit
Das Gelbumrandete bezieht sich auf das Reiten Sprich 1 Reiten gibt 1.15 % geschwindigkeit (bzw 2.3% mit PA)
 
Oben