• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Hey @Tommy Shelby, ich wollte mich mal erkundigen wies dazu kommt, dass dein W1 Charakter als "Gamemaster-Charakter" eingestuft wird.
Das bedeutet ja, dass man dich z.B. nicht angreifen kann. Da du auf W1 soweit ich das weiß ganz normal spielst und eigentlich ja nur Forums-Moderator bist finde ich das etwas fraglich. :blink:
Hallo,
Teammembern ist es erlaubt bestimmte Rechte im Spiel zu erhalten. Diese Rechte habe ich mir nicht selber gegeben, sondern die Admins gefragt und sie dann legal erhalten. Die sind bei mir jedoch sehr beschränkt. Wie du schon sagtest: ich kann nicht angreifen und nicht angegriffen werden. So kann ich persönlich Konflikte zw. Forum und Spiel (Duelle) vermeiden. Mehr ist da nicht. Tatsächlich logge ich mich auf Welt 1 nur noch ein, um meine Arbeiten zu verlängern… für weitere Aktivitäten bleibt mir leider kaum Zeit.

Ps: Sobald man diese Rechte erhält wird man als Gamemaster-Charakter eingestuft. Hätte es mir gerne anders gewünscht mit der Einstufung.. sorry für die Verwirrung!

Sonnige Grüße aus dem Süden!
Tommy Shelby
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Was soll das? Noch nie hatte ein Teammitglied solche "Rechte", was in meinen Augen keine Rechte sind, sondern eine Spielverzerrung. Du willst Konflikte vermeiden? So? Du stiftest genau so Unruhe, Unverständnis. Warum fragt man nach solchen Vorzügen? Kannst du nicht spielen wie Otto Normalo? Das konnten wir (ehemalige Teammitglieder) alle. Das ist die Kunst, als Spieler zu spielen und interne Supportangelegenheiten in ihrem Bereich zu lassen.
Ich habe dafür NULL Verständnis. Wenn du Konflikte zwischen Spieler und Forummoderator hast oder verspürst, bist du vermutlich falsch auf dem Posten. Sorry, das muss ich einfach mal so sagen. Seit 15 Jahren gibt es The West und Teammitglieder, noch nie hatte ein Teammitglied solche Vorzugsbehandlung erfahren. Hör in Welt 1 auf zu spielen, wenn es dich zu sehr belastet oder leg den Job als Forummoderator nieder.
 

Elianne

Goldgräber
So kann ich persönlich Konflikte zw. Forum und Spiel (Duelle) vermeiden. Mehr ist da nicht. Tatsächlich logge ich mich auf Welt 1 nur noch ein, um meine Arbeiten zu verlängern… für weitere Aktivitäten bleibt mir leider kaum Zeit.

Made my day, ausgerechnet Du als Betschwester^^
Du musst Dich doch nicht für Deine begrenzte Spielzeit erklären, jeder wie er kann und mag, aber invul im Kloster ist einfach nur zum brüllen :D
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Zwangsabdankung? Aha. Spekuliere ruhig weiter.
Ist denn König Walter der XVI. noch im Amt?
Und ja, ich habe Belege.
Wo sind diese Belege? War das so ein Traumprotokoll ala "ich habe gestern Nacht geträumt, dass jemand auf Fairbanks angefangen hat und mich dann duelliert hat und genau meinen Skill wusste?"
Weitere Antworten erspare ich mir.
So reagieren Leute die keine Argumente mehr haben. Ist schon blöd wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt und man dann sehen muss was man ist. :whistle:
Hab ein wunderschönes Wochenende :-)
Habe ich, hab heute ein Eis gegessen. Habe ein ebenso Wundertollessuperduperwochenende. *Würg*
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Teammembern ist es erlaubt bestimmte Rechte im Spiel zu erhalten. ... So kann ich persönlich Konflikte zw. Forum und Spiel (Duelle) vermeiden. ...
Welche Rechte darf ein Teammitglied als Spieler erhalten, die einem normalen Spieler nicht zur Verfügung stehen?
Warum soll ein Teammitglied, welches auf einer Welt spielt, vor Duellen geschützt sein?
Nach welchen Kriterien wird ein Duell als persönlicher Konflikt eingestuft?
Stimmt, deswegen wurden dort ja ein Fortkampf gecancelt oder wie es lieber genannt wurde "verschoben". Das war schon sehr fraglich, dass dieser jemand auf Fairbanks noch so stark ins Spielgeschehen trotz Eigenbeteiligung dort eingegriffen hat. Das Glashaus hat bald keine Fenster mehr wenn du so weitermachst.
person-facepalming_1f926.png
Diese Situation wurde damals überprüft und es wurde bestätigt, dass strikt nach den Regeln vorgegangen wurde und kein Regelverstoß vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Tatsächlich logge ich mich auf Welt 1 nur noch ein, um meine Arbeiten zu verlängern… für weitere Aktivitäten bleibt mir leider kaum Zeit.
Sobald du dich dort einloggst, um spielerisch aktiv zu werden, greifst du unmittelbar ins Spielgeschehen ein.

Erschwerend hinzu kommt, dass du dort nicht alleinig als Spieler oder Gamechar auftritst, sondern beides versuchst zu verbinden.

Ein Gamechar ist keiner Stadt oder einem Bund zugehörig.

Du verlässt die Ebene, für die dieser Status geschaffen wurde (z. B.: ein Topic setzen).

Es zeugt im gewissen Maße von einer „Entfremdung“, wenn man denkt, dass man sich diese Rechte zum Eigennutz bedienen darf.

Diesen Vorgang hat es seit Bestehen des Spieles noch nie gegeben und ich sehe es auch als "Abuse of loopholes" an.

Zudem zweifle ich aus diesem Grunde an deinen charakterlichen Fähigkeiten deinen Posten, als Supporter hier weiterhin auszuüben, da du selbst nach ersten Beschwerden nicht erkennen lässt, dass du den Fehler erkennst, eingestehst und berichtigst.

Vielmehr versuchst du dein Handeln noch zu rechtfertigen.

Ich halte es für wünschenswert, wenn man deinen Charakter auf der entsprechenden Welt anzeigt.

Des Weiteren halte ich es für zwingend notwendig, dass du deine Arbeit im Support niederlegst.

Du hast dich als ungeeignet erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich möchte bitte Gamemaster Status, so dass ich duellieren kann, aber nicht selbst angegriffen werden kann.
Genügt die Anfrage hier oder muss ich dafür auch noch ein Ticket schreiben?
 

shith.

FK-Meisterleiter 2023
Diese Situation wurde damals überprüft und es wurde bestätigt, dass strikt nach den Regeln vorgegangen wurde und kein Regelverstoß vorlag.
Nicht alles was erlaubt ist ist auch moralisch einwandfrei. :dastradly:
Seid froh, dass wir hier nicht in Frankreich sind. :whistle: Und mehr möchte ich zu dieser sehr traurigen Epoche eigentlich nicht mehr sagen.
 

John Kid Cutter

Landstreicher
Made my day, ausgerechnet Du als Betschwester^^
Du musst Dich doch nicht für Deine begrenzte Spielzeit erklären, jeder wie er kann und mag, aber invul im Kloster ist einfach nur zum brüllen :D
Nur weil Tommy die Möglichkeit nützt, die ihm als Foren Mod zur Verfügung steht wird, hier gleich ein Fass ohne Boden aufgemacht!
Hätte (hätte Fahrradkette) doch jeder von den anderen Moderatoren ebenfalls diese Variante nützen können!
Inno dürfte damit kein Problem haben, warum habt ihr eines?
Was wäre, wenn er Stadtlos spielen würde, da kann ihn ebenfalls keiner duellieren?
Nur weil er in einer Duellantenstadt lebt, vielleicht will er täglich seine Gebete wie wir alle auch nachgehen?
Warum soll er eigentlich nicht in einer Duellantenstadt leben?
Muss er als Foren Mod nun sein Spiel so spielen wir es euch den gerne rechtens wäre?
Fragen über Fragen :confused:
Wenn das der neue CM liest, wird ihm schon im Vorfeld Angst und Bange, ganz gleich was er/sie/es macht, die Hinrichtung ist geplant, die Messer sind gewetzt.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das ist ziemlich einfach zu beantworten @John Kid Cutter
Wenn man keine Duelle will, verlässt man die Stadt.

Als Gamemaster darf man NICHT
- aktiv spielen, nicht mal arbeiten
- duellieren
- an Fortkämpfen teilnehmen
- Abenteuer spielen
- Stadtmitglied sein, Ausnahme GM-Town

Man darf auch kein Gamemaster in seiner aktiven Welt sein. Da fängts schon an. Er kann einer in Ohio sein mit Lvl 1 und darf dann auch nicht leveln.

Wenn Tommy Konflikte vermeiden will, sollte er genau solchen Machenschaften vermeiden. Und das hat nichts mit Messer wetzen zu tun. Tommy ist in Welt 1 ein Spieler, kein Teammitglied. Das muss er unterscheiden können!
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Nur weil Tommy die Möglichkeit nützt, die ihm als Foren Mod zur Verfügung steht wird, hier gleich ein Fass ohne Boden aufgemacht!
Nein, das steht ihm eben nicht zu.
Ebenso wenig stand ihm zu, seinen Namen ändern zu lassen.
Oder möchtest du, das Spieler in deinem Umfeld Privilegien genießen, die dir nicht zustehen?
Wenn dem so ist, da schreibe es auch...
(by the way....John hat versehentlich vergessen zu sagen, das es sich bei Tommy ja um ein Mitglied seiner Stadt handelt,... da scheint die Sonne anders)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Moment, umbenannt wurde hier auch? Da spielt also jemand jahrelang, duelliert und kriegt auf die Mütze, verschiebt seinen Fokus auf die Beta, weil es da billiger ist und mit einem Mal heißt er hier anders, ist unangreifbar und erreicht Level 150?

Wenn du möglichst einfach neutral sein willst, spiel stadtlos oder in deiner eigenen Stadt, aber setz dich nicht mit Sonderrechten in eine polarisierende Duellantenstadt.

Ich glaub mein Schwein pfeift.
 
Oben