• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Moderationskritik

Tommy Shelby

Forenmoderator
Ehemaliges Teammitglied
Moment, umbenannt wurde hier auch? Da spielt also jemand jahrelang, duelliert und kriegt auf die Mütze, verschiebt seinen Fokus auf die Beta, weil es da billiger ist und mit einem Mal heißt er hier anders, ist unangreifbar und erreicht Level 150?

Wenn du möglichst einfach neutral sein willst, spiel stadtlos oder in deiner eigenen Stadt, aber setz dich nicht mit Sonderrechten in eine polarisierende Duellantenstadt.

Ich glaub mein Schwein pfeift.
Auf Welt 1 bin ich seit 2012 registriert. Genau genommen habe ich knapp 8-9 Jahre für level 150 gebraucht. Woher nimmst du dir also das Recht hier solche Behauptungen zu äußern?
Es hatte schon private Gründe wieso ich meinen Namen ändern ließ und das war alles andere als einfach.

Ich habe außerdem bei Inno nachgefragt und ich erhielt eine sehr detaillierte Liste mit Sachen die ich darf und nicht darf. Ob man das annehmen kann und will ist jedem selbst überlassen.

Ursprünglich bin ich in der Stadt eingetreten, weil ich dort einige Spieler mittlerweile privat kenne. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht aber Ihr anscheinend. Ich werde daher die Stadt verlassen und Stadtlos spielen. Werde den Wunsch der Community respektieren! Auch werde ich mir den Status als GM Char entfernen lassen, sobald ich zu Hause am PC sitze.

Des Weiteren halte ich es für zwingend notwendig, dass du deine Arbeit im Support niederlegst.

Du hast dich als ungeeignet erwiesen.
Diese Aussage empfinde ich mich einfach als mies. Es wurde niemand geschadet und alles verlief legal und ohne Probleme seitens Innogames. Ich kann weder angreifen noch angegriffen werden. Das selbe würde auch Stadtlos funktionieren. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass du hier einfach emotional freien Lauf hattest, denn mal ehrlich: mich zu bitten die Stadt zu verlassen hätte auch gereicht.
Obwohl ich im Urlaub bin versuche ich Abends dennoch das beste Ergebnis meiner Zeit rauszuholen. Für mich ist es aber immer Wert gewesen. Trotz solcher Aussagen.
Danke.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe außerdem bei Inno nachgefragt und ich erhielt eine sehr detaillierte Liste mit Sachen die ich darf und nicht darf. Ob man das annehmen kann und will ist jedem selbst überlassen.
Das widerspricht sich in sich selbst.
Ich kenne übrigens die Liste auch und wenn du schreibst, du stellst Arbeiten als GM ein, dann darfst du das nicht. Genauso wie die anderen Dinge, die ich offenlegte. Und das kann man sich doch nicht aussuchen, ob man das befolgt....

Und ja, es ist wirklich positiv zu bewerten, dass du in deiner Urlaubszeit dir abends Zeit für das Forum nimmst.
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Diese Aussage empfinde ich mich einfach als mies. Es wurde niemand geschadet und alles verlief legal und ohne Probleme seitens Innogames. Ich kann weder angreifen noch angegriffen werden. Das selbe würde auch Stadtlos funktionieren. Vielmehr habe ich das Gefühl, dass du hier einfach emotional freien Lauf hattest, denn mal ehrlich: mich zu bitten die Stadt zu verlassen hätte auch gereicht.
Obwohl ich im Urlaub bin versuche ich Abends dennoch das beste Ergebnis meiner Zeit rauszuholen. Für mich ist es aber immer Wert gewesen. Trotz solcher Aussagen.
Danke.
Nein, mein Lieber...mies ist nur, das es mich überhaupt brauchte, damit du einlenkst und den richtigen Weg einschlägst!
Das ist das wirkliche Übel ...
Und es bleibt bei meiner Erwartung. Du solltest 3x..nein 4x vorher überlegen, ob der Schritt, den du gehen willst, auch wirklich die richtige Wahl ist?
Von Vorteil hat sich auch erwiesen, wenn man Zweit - und Drittmeinungen einholt Dann aber auch ausführlich das Vorhaben erklärt.
..und das bezieht sich nicht nur auf den vorliegenden Fall.
Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Vorgesetzter dir zum Regelbruch rät, wenn du die Sachlage ausführlich erklärt hat.
Nicht alles, was eventuell möglich und eventuell mit Beigeschmack umsetzbar ist, sollte auch umgesetzt werden.
Und allein die Tatsache, das du in Handlung zur Rechtfertigung, denn zur Überprüfung strebst, bestätigt mich in meiner Aussage, das du ungeeignet bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Woher nimmst du dir also das Recht hier solche Behauptungen zu äußern?
Ich weiß nicht, was genau dir nicht passt, ich habe mir nichts davon ausgedacht oder einfach behauptet (abgesehen von der Sache mit dem Schwein). Das sind auch alles Fragen, auf die man unterschiedlich hätte reagieren können und ein Ratschlag (meinetwegen auch Forderung), jedoch keine bloßen Behauptungen.
Das müssen wir freilich nicht vertiefen.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Moment, umbenannt wurde hier auch? Da spielt also jemand jahrelang, duelliert und kriegt auf die Mütze, verschiebt seinen Fokus auf die Beta, weil es da billiger ist und mit einem Mal heißt er hier anders, ist unangreifbar und erreicht Level 150?

Wenn du möglichst einfach neutral sein willst, spiel stadtlos oder in deiner eigenen Stadt, aber setz dich nicht mit Sonderrechten in eine polarisierende Duellantenstadt.

Ich glaub mein Schwein pfeift.
Hier Jigelp
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Ich habe außerdem bei Inno nachgefragt und ich erhielt eine sehr detaillierte Liste mit Sachen die ich darf und nicht darf. Ob man das annehmen kann und will ist jedem selbst überlassen.

Hier die Liste:
Als Gamemaster darf man NICHT
- aktiv spielen, nicht mal arbeiten
- duellieren
- an Fortkämpfen teilnehmen
- Abenteuer spielen
- Stadtmitglied sein, Ausnahme GM-Town

Was davon hast du als Supporter nun nicht verstanden? ..auch beim 3ten oder 4ten mal Lesung??
Wir helfen dir hier wirklich gerne...nur raus mit der Sprache.
 

BaggyBlue

Revolverheld
ch als Nicht Mod habe es Kapiert :D Ausnahme GM-Town <---> ist Washington, Richmond, Boston und New York <---- Das sind die Städte wo dir Ictus sage möchte. Auch wen man rl bf hat und jemand kennt gilt die Regel
 

DeletedUser

@Tommy Shelby hat doch seine Schlüsse gezogen.
Eure Kritik ist angekommen und es wurde reagiert (bzw. wird noch).
Er legt den Status ab, damit ihr euch nicht mehr gestört bzw. ungerecht behandelt fühlt.
Eine Forderung, dass er aufhören sollte ist völliger Schwachsinn.

Scheint eher so als würden das hier einige nutzen, weil sie etwas gegen Tommy haben.
Vielleicht ja auch gegen das aktuelle The West Team, von dem sie kein Teil mehr sind. :)

Packt eure Fackeln und Mistgabeln ein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du tust so, als sei es ein persönlicher Kriegsfeldzug, es ist keiner. Ich habe auch nichts gegen Tommy oder gegen den Rest des Teams. Ganz im Gegenteil, wer hier durchhält, verdient meinen Respekt.
Du eröffnest gerade wieder die Fronten zwischen Team und Ex-Team, wobei deine Position stets dieselbe ist. Darf sie natürlich auch.
Nun ganz ehrlich dann: Wäre das auch ok gewesen, wenn ich den Status eines Gamemasters erbettelt hätte und dann noch bekomme? Ich glaube, die Antwort kennen wir alle. Nein, es wäre nicht ok, vermutlich wäre es ein Skandal. :D
Aber du hast Recht, Tommy zieht die Konsequenzen, gut so.
 

DeletedUser

Du tust so, als sei es ein persönlicher Kriegsfeldzug, es ist keiner. Ich habe auch nichts gegen Tommy oder gegen den Rest des Teams.
Schau mal, dann brauchst du dich doch nicht angesprochen zu fühlen :)

Was ich sagen möchte ist, die ursprüngliche Kritik, dass es anderen Spielern unfair gegenüber wäre war ja angebracht.
Forderungen er soll seinen Posten abgeben sind es aber nicht.

Auf die ursprüngliche Kritik, wurde ja auch vom Betroffenen reagiert.


Vielleicht hast du ja auch erkannt, wie das direkt ausartet. Leute erstellen sich Accounts fragen nach Infos, um diese Diskussion unnötig anzuheizen.
Wenn das für dich normal ist okay. Ich finds nicht normal.

Manche übertreiben es halt direkt. Nein, dass ist nicht auf deine Beiträge bezogen.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht hast du ja auch erkannt, wie das direkt ausartet. Leute erstellen sich Accounts fragen nach Infos, um diese Diskussion unnötig anzuheizen.
Wenn das für dich normal ist okay. Ich finds nicht normal.
echt lächerlich...
Unterstelle mir bitte nicht, dass ich das normal finde, auch dein "wenn" relativiert diese Aussage nicht. Also ... pack die Mistgabel doch ein. ;)
Aber ja, es wurde eigentlich alles gesagt, ... denke ich.
 

DeletedUser

ich habs mir mal angetan, vom diesem thread die letzten 3 seiten zu lesen ...
es ist unglaublich ... hier werden äpfel mit birnen verglichen und die korinthen von weihnachten zum kacken rausgeholt ... menschenskinder, kriegt euch wieder ein und laßt eure karren mal im standgas laufen
habt ihr denn nix besseres zu tun als nur auf anderen rumzuhacken oder habt ihr nur zuviel freizeit? wenn so die zukunft von TW aussehen soll dann wird es nicht mehr lange diese zukunft geben ... denn es wird immer mitgehört oder -gelesen
und sowas will der humanitären rasse angehören? das ist eher unterste schublade oder tierisches konkurrenzverhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Kid Cutter

Landstreicher
.

Als Gamemaster darf man NICHT
- aktiv spielen, nicht mal arbeiten
- duellieren
- an Fortkämpfen teilnehmen
- Abenteuer spielen
- Stadtmitglied sein, Ausnahme GM-Town

Das wusste ich nicht, danke :up:

Edith meinte noch was von meinem oberen Post dazu zu kopieren zu müssen;
Wenn das der neue CM liest, wird ihm schon im Vorfeld Angst und Bange, ganz gleich was er/sie/es macht, die Hinrichtung ist geplant, die Messer sind gewetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Savannah**

Knobelmeister
CM, Moderator, Event-Team - was auch immer...

Hier wird ein nach dem anderen Spieler, die aus dem Game kommen + irgendwas übernehmen - verbraucht + verheizt.
Die Spanne Anfang/Ende wird auch immer kürzer.

Hier bekommt gar keiner die Chance, sich in sein neues Amt richtig einzubringen.
Da wird von Anfang an gestachelt, gelästert, regelrecht nach Fehlern oder Untaten im TW-Leben gesucht.
Da hat einer mal 'nen Fehler gemacht - irgendwann + irgendwo.
Na und?
Wie kommt man eigentlich auf die Idee danach zu suchen?
Doch nur, wenn man hinterlistig ist, gerne Tritte verteilt + im Dreck wühlt.

Aber zu blöde ist, den/einen Job selbst zu übernehmen + das GUT zu machen.

Pfui Teufel
smilie_iek_107.gif
 
Oben