• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Old-School Duellevent

BilllytheKid

Entdecker
Hallo zusammen,

Ich finde es gut das es wieder etwas gibt. Egal ob es mal für die elite Duellanten ist.
Wichtig ist das es weiter geht und das es immer wieder etwas gibt, vorallem das man nicht ein Jahr warten muss bis
was neues gestartet wird.
 

JOHNNY b

Holzmagier
Grundsätzlich ist eine weitere Eventwelt ja gut, aber die Zeit finde ich etwas unpassend, weil viele Leute sind jetzt im Urlaub und Duelle sind sehr zeitintensiv
Wie ist das eigentlich mit dem Benutzen der verbotenen Waffen? Darf man sie zu Duellen nicht benutzen oder auch nicht für arbeiten? Weil bei Arbeiten ziehe ich immer die mir vorgeschlagenen Kleider an und möchte nicht immer schauen, ob da eine der illegalen Waffen dabei ist. Und was passiert wenn man sie benutzt? Wird man direkt gebannt oder bekommt nur keine Belohnungen?

warum steht da "Es ist erlaubt Gegenstände, die von Quests erhalten wurden, zu verwenden." aber man darf die Erntehelfer Waffen nicht benutzen? Die gibt es doch in einer Quest

und gibt es einen Grund warum man als Belohnung keine Jaguarkrieger Waffen oder Pferde aussuchen kann?
 

royalfaker

FK-Meister 2023
warum steht da "Es ist erlaubt Gegenstände, die von Quests erhalten wurden, zu verwenden." aber man darf die Erntehelfer Waffen nicht benutzen? Die gibt es doch in einer Quest
Klar gibt es die in der quest, aber sie wurden ausdrücklich verboten.
Der grund liegt auf der hand, schau dir mal die fp-werte und schadenswerte an. Die waffen wären OP in dem event und würden den wettbewerb dadurch verfälschen…
 

Contii

Crash Test Dummy
Ehemaliges Teammitglied
warum steht da "Es ist erlaubt Gegenstände, die von Quests erhalten wurden, zu verwenden." aber man darf die Erntehelfer Waffen nicht benutzen? Die gibt es doch in einer Quest
Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden dort der Hinweis auf die verbotene Items ergänzen.

Darf man sie zu Duellen nicht benutzen oder auch nicht für arbeiten?
Man darf sie allgemein nicht benutzen, da es einem in der Duelldeff auch einen vorteil ermöglicht. Falls du eines der Item bekommen solltest kannst sie ja dem fahrenden Händler verkaufen damit es dir die Items bei Arbeiten nicht vorschlägt.

gibt es einen Grund warum man als Belohnung keine Jaguarkrieger Waffen oder Pferde aussuchen kann?
Wir haben einige vorgaben was wir als Gewinn vergeben dürfen und diese werden vom Jaguarkriegerset noch nicht erfüllt.
 

royalfaker

FK-Meister 2023
Bin super zufrieden mit den Anpassungen, grossen dank auch an @Contii für deinen Einsatz :)

So können wir effektiv mit gleichen bedingungen für alle spielen, ohne das einer sich vorteile erkämpft durch sammler etc.
 

Marny

FK-Meister 2023
So können wir effektiv mit gleichen bedingungen für alle spielen, ohne das einer sich vorteile erkämpft durch sammler etc.

Ich warte dann auf das Geheule, wenn eine Stadt gute Duellklamotten hat und die Externen den 4-fachen Preis zahlen "dürfen"

:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marny

FK-Meister 2023
Hab grade auf der .net "Duellspeed" entdeckt: die haben sogar named Waffen (WEP, Boones Axt) im einzigen Shop, damit wäre dann ein Handel (zum maximalpreis "Normaler Itempreis") auch unschädlich.

Aber jetzt isses einfach mal so, lasst uns das Beste daraus machen; dann wird halt nicht gecrafted.

Dann guck ich nur als stadtlose Gelegenheitssammlerin von aussen zu und beobachte ob sich die Userzahlen in demselben Rahmen bewegen wie "drüben".....
Aktuell 17 Online :lol:
Maximum schwankt zwischen 20 und 30

Und dort lohnt es sich wirklich, es gibt nämlich Gringo-Items.
 
Zuletzt bearbeitet:

royalfaker

FK-Meister 2023
@misserfolg würd ich so nicht behaupten.

1. 15schiessen mehr hat teilweise die selbe wirkung wie 100schiessen weniger rein schadenstechnisch (schadensberechnung)

2. die fp‘s die ein highlvl spieler hat (viel mehr fps durch klams,auch die waffenmöglichkeiten) sind deutlich höher zu gewichten als 15fp‘s

3. buffs alleine sind nicht alles, vielleicht hat der schlagwaffenduellant bessere klams im repetoire bezw. im endeffekt sogar viel mehr schlagkraft wirken als der schussler schuss hat.

4. im bondshop gibt es z.b. orangenpuding (30zäh/30reflex) also 60 duellrelevante fps (mehr als marmelade mit 30). Heisst aber noch nicht das der widerständler duellant bevorzugt ist.

In duellen ist sowieso auch immer jede menge glück dabei, ich kann dir aber versichern das diese 15schlagkraft in relation zu allen anderen faktoren (siehe oben) keinen wesentlichen einfluss auf das duellgeschehen haben werden.

Man kann höchstens ev. argumentieren, der schmied, der zuerst polierstein kann, hat einen schadenstechnischen vorteil. Aber ein highlevler wird in diesem event sowieso alle vorteile auf seiner seite haben (höchste duellstufe, meister schaden, meiste fps durch pimpen und lvl-auswirkung, in der regel mehr rezepte durch viele klicks)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben