• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Feedback zum Adventskalender 2022

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Wir meckern nicht, wir kritisieren. Das ist schließlich der feedback-thread und nicht der Mecker-thread :p

Und ich für meinen Teil freue mich über jedes Rätsel. Heute war es einfach, gestern war es ... hinterhältig raffiniert und ich ziehe meinen Hut vor allen, die das Rätsel mit Adleraugen lösen konnten.
 

EVilLyn

Landstreicher
Dann kritisiere ich jetzt mal, dass eigentlich alle die Zuckerstange und nicht Zuckerstangen als Lösung haben, nicht gewonnen haben können. Aber Glückwunsch.
 

quis

Questmaster
Da beim letzten Buchstabengewirr zwei "N" drin waren, wo bitte ist denn da bitte bei der "Zuckerstange" das zweite "N"?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Vielleicht hat Adventy auch nur bei der Angabe der Lösung das 2. n vergessen und alle Zuckerstangen richtig ausgewertet?
Ich freue mich über die Rätsel und wenn ich eines nicht lösen kann, wie gestern, dann löse ich es nicht und fang nicht an, meckernd zu kritisieren. Die Feuerzangenbowle war viel zu schwer.... heul.
Bei den guten Preisen darf man auch mal etwas länger knobeln. Für das Niveau der ewigen Kritisierer hab ich noch ein Rätsel erstellt. Da bin ich dann auf weitere Kritik gespannt. Es ist langsam echt peinlich, dass hier täglich nach Kritikpunkten förmlich gesucht wird. Ganz ehrlich, ich dachte ihr freut euch auf den Kalender. Stattdessen wird gefühltermaßen nur gemeckert. An Adventys Stelle wäre das mein letzter Aufwand für einen Kalender. Den erstellt man nämlich nicht in wenigen Stunden.
Und wer hat denn geholfen und Rätsel erstellt? Ok, ich zum Beispiel. :D Dafür auch gut Arschvoll bekommen. :D Was meint ihr denn, wer sich das freiwillig antut. Ein bisschen mehr Dankbarkeit kann man Adventy gegenüber schon zeigen. Findet ihr nicht?
 

Cymoril

Goldgräber
Und hier ist noch ein enttäuschter Rätselfreund, der die korrekte Lösung eingesendet hat, aber von der Auslosung ausgeschlossen wurde. :(
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Meine Fresse.... Wer sagt denn, dass du nicht im Lostopf warst? Meint ihr beide wirklich, alle Gewinner haben nur Zuckerstange geschrieben? Zufällig waren 20 Einsendungen falsch und genau diese gewannen? Man gewinnt nicht täglich, und das ist kein Grund, sinnlos zu heulen.
Ein Glück ist uns allen noch nie ein Fehler passiert. Ein Glück!
 

Cymoril

Goldgräber
Jetzt bleib bitte mal friedlich Fanta. Im Rätsel sind zwei N drin und die müssen untergebracht werden. Die Auflösung sieht anders aus und deshalb scheint es als wären die "Zuckerstangen" falsch. Und wenn vier Spieler das hier erwähnen, hat das nichts mit meckern zu tun.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Womit dann? Mit Unzufriedensein, dass man nichts gewonnen hat? Oder mit dem Nichtnachdenken, dass evtl. Adventy in seiner Auflösung nur das n vergessen hat? Oder mit dem Unmöglichen, dass gleich 20 Spieler das 2. n nicht sahen, eine falsche Lösung einsendeten und prompt gewannen?
Ich kann ja auch nix dafür, dass weder Adventy noch einer der 20 Gewinner sich dazu äußern, um was richtig zu stellen. Meinetwegen können 4 weitere meckern, dass sie angeblich nicht im Lostopf landeten, ändert aber nichts an meiner (zugegebermaßen logischen) Wahrnehmung. :p
 

Cymoril

Goldgräber
Im Augenblick meckerst nur du. Wir haben sachlich eine Ungereimtheit festgestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Und jetzt gib bitte Ruhe.
 

*ArtemiS*

Göttin
Ehemaliges Teammitglied
Tut mir leid, dass ich in der Lösung bei ZuckerstangeN das N am Ende vergessen habe.
Wenn ein einziger Buchstabe fehlte, haben wir es dennoch gewertet.
Es gab Spieler, die haben Schmucktanne geschrieben, da fehlt dann halt der Baum somit 4 Buchstaben das haben wir nicht als richtig gelten lassen.
44 Spieler hatten es richtig und es gibt nur 20 Belohnungen tut mir leid, dass da nicht jeder Spieler, der es richtig hatte, etwas bekommen hat.
Entschuldige Cymoril das dein Name, der im Lostopf war, diesmal nicht gezogen wurde.
 

Cymoril

Goldgräber
Es geht mir nicht darum, dass ich nicht gewonnen habe. Ich würde auch miträtseln, wenn es gar keine Gewinne gäbe. Aber die Frage nach dem Wieso und Warum sollte schon erlaubt sein ohne dass man hier gleich als Meckerer eingestuft wird.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Wenn ein einziger Buchstabe fehlte, haben wir es dennoch gewertet.
Bitte was? Wenn ein Buchstabe fehlt, ist es nicht korrekt. Ihr habt die Anforderungen hoch geschraubt, dann solltet ihr sie auch oben lassen und nicht nach Lust und Laune ein Auge zudrücken.

Bevor es jemand enthüllen möchte: Nein, ich habe beim gestrigen Rätsel nicht mitgemacht, das war mir zu umfangreich. Hätte ich jedoch mitgemacht, eine gute Menge Zeit investiert und bekäme dann zu lesen, dass manche falschen Lösungen auch akzeptiert wurden...
Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, seine Lösung zu überprüfen und in diesem Fall die Buchstaben zu zählen (oder durchzustreichen).

Darum, weil es hier immer wieder zu Überraschungen kommt, muss ich jetzt fragen, was als Lösung für das heutige Rätsel erwartet wird: 6237? Die unterste Zeile? Die gesamte ausgefüllte Pyramide? Was ist, wenn man sich unterwegs verrechnet, aber am Ende trotzdem richtig liegt?
 

Logikani

Goldgräber
Ich schreibe hier mal was positives:
Ich freue mich jeden morgen auf das neueste Rätsel und finde es toll, dass wir hier bespaßt werden.
 
Oben