• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

3. Schlüssel Wahrheit oder Lüge ab Version 1.31

DeletedUser

Also:

Der 3. Schlüssel war bisher auf allen Welten auffindbar, wenn man den benötigen Fundwert bei Glücksarbeiten erreicht hat. Zugegeben war dies schwierig auf alten Welten aber dennoch möglich. Außerdem konnte er in Fortkämpfen gefunden werden. Da dies jedoch zu den Geldkämpfen führte musste hier etwas geändert werden.

Das neue System bevorzugt weder die alten noch die neuen Welten. Die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel zu finden ist die Gleiche. Der Schlüssel ist auch weiterhin bei einer Arbeit oder in einem Fortkampf zu finden. Nur die Wahrscheinlichkeit wurde verändert, da das Goldene Gewehr etwas besonderes ist und auch bleiben soll.

Also ist das Finden des Schlüssels nicht mehr vom Fundwert abhängig ?

Hat sich erledigt der spieler kommt auf einen max. fundwert von knapp über 7500 $
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2217

Wer tatsächlich den Schlüssel in nem Fortkampf findet bekommt von mir den Ehrenpreis des größten Glückspilzes aller Zeiten wenn ich mir angucke was sonst so in den Kasetten drin ist...
 

DeletedUser11447

Also:

Der 3. Schlüssel war bisher auf allen Welten auffindbar, wenn man den benötigen Fundwert bei Glücksarbeiten erreicht hat. Zugegeben war dies schwierig auf alten Welten aber dennoch möglich. Außerdem konnte er in Fortkämpfen gefunden werden. Da dies jedoch zu den Geldkämpfen führte musste hier etwas geändert werden.

Das neue System bevorzugt weder die alten noch die neuen Welten. Die Wahrscheinlichkeit einen Schlüssel zu finden ist die Gleiche. Der Schlüssel ist auch weiterhin bei einer Arbeit oder in einem Fortkampf zu finden. Nur die Wahrscheinlichkeit wurde verändert, da das Goldene Gewehr etwas besonderes ist und auch bleiben soll.

warum sagen wir nicht gleich:
wir haben eine overpowerte waffe ins spiel implementiert. diese wird nun per zufallsprinzip an einige spieler verlost. ob dieser sie nun verdient hat oder nicht, ist egal, hauptsache er verschwendet stunden und eine verhaute skillung in glücksarbeiten oder ist im FK ein zufälliger glücklicher.
der schlüssel, der schon bei GFKs nicht oft gefunden wurde (sagt jetzt nichts anderes - im verhältnis zu den X edlen waffen sind die paar funde minimal) wird jetzt noch unwahrscheinlicher zu erlangen.
die beiden schlüssel, die bereits seit 10 updates im spiel sind, von denen es damals (1.20) schon geheißen hatte, es gäbe den 3.schlüssel und die truhe schon (pech, dass die weltweite community zu blöd war, den weg dazu zu finden - uups, er war doch nicht implementiert) sind jetzt so gut wie wertlos. danke, so macht es viel freude, sollte ich den 3.schlüssel zufällig in einem kampf finden, werde ich mich sehr freuen :)

edit:brabbelt jetzt nicht von jammern/flamen etc, ist meine meinung und das zurecht denke ich.
 

Deleted User - 14831

Weil wir nicht zu denen gehören, die an allem was auszusetzen haben.
Danke an Ashock für die Aufklärung.
 

DeletedUser19548

Frage : ist es jetzt so das man einen fundwer von 7500 braucht oder nur ainfach beim leichenplündern glück haben muss ?
 

DeletedUser

Wer tatsächlich den Schlüssel in nem Fortkampf findet bekommt von mir den Ehrenpreis des größten Glückspilzes aller Zeiten wenn ich mir angucke was sonst so in den Kasetten drin ist...

ich kenne zufällig einen von w4 der ihn da gefunden hat...allerdings ist die momentane verteilung in den kisten recht sinnfrei und ihn da zu finden wohl nur 1 in 10 mio fks...
 

DeletedUser11447

Weil wir nicht zu denen gehören, die an allem was auszusetzen haben.
Danke an Ashock für die Aufklärung.

Dürfen wir ja auch nicht sein. Aber ich finde es trotzdem schade, vor allem weil es ja schon angeblich eine questreihe gab. Sollte die wieder eingeführt werden, wir (hierzu) keine kritik mehr von mir kommen. Ich finde nurwirklich, dass man sich darüber gedanken machen sollte. Ashock hat sich ja bereits ziemlich coole sachen ausgedacht. Bleibt zu hoffen, dass der 3. Schluessel als nächstes kommt. Denn zu dem gab es mmn schon zu viele traurige geschichten.
 

DeletedUser

also ist es nun möglich den key bei so arbeiten wie als fahrender händler arbeiten zu finden oder nur bei leichen plündern??
 

DeletedUser

Bei den Arbeiten wo die Fundhöhe passt. Welche das ist, ist egal.
 

DeletedUser19403

Dann rekapituliere ich mal, so wie ich es verstanden habe.
Der Schlüssel ist so gut wie gar nicht beim Fortkampf zu finden, edle Waffen überhaupt nicht.
Die Chance den Schlüssel bei Arbeiten zu finden wurde heruntergesetzt.
Den Schlüssel zu finden hängt nicht von der Leistung eines Spielers ab, sondern ist reine Glückssache.
Also, keine edlen Waffen mehr, da diese höchstens bei Arbeiten gefunden werden können, aber praktisch nicht möglich, da ein Fundwert von 10.000 oder mehr nicht erreichbar ist.
Super. Fortkampf sinnlos, wenn man etwas finden möchte.
Die Konsequenz: Die Leute werden reihenweise aus ihren Städten austreten, um wenigstens eine minimale Chance zu haben, den Schlüssel zu finden.
Das fördert sicherlich die Spielergemeinschaft und den Spielspass.
Super Update. :up:
 

DeletedUser

Wiatt Earp: Ich glaube du hast da was falsch verstanden....

Der Schlüssel ist nach wie vor bei FKs findbar - allerdings ist die Chance sehr gering.
Zudem ist es nun möglich den Schlüssel bei Arbeiten zu finden. Diese Option gab es vor dem Update nicht. Um ihn zu finden muss man allerdings eine Fundhöhe von 7500$ oder mehr erreichen - dies erfodert i.d.R. aufwändiges Umskillen.
 

DeletedUser19403

Und wieviele haben ihn seit dem Update beim Fortkampf gefunden?
 

DeletedUser

Das kann ich (und wahrscheinlich niemand) zu 100% sagen... soweit ich weiß gibt es einen Bericht von W5.

Die Chance ist extrem gering - das ist klar.
Dafür gibt es nun die Möglichkeit mit ausreichend Geld auf eine Arbeit zu skillen... dann ist es nurnoch eine Frage der Zeit.
 

DeletedUser19403

Einen, wenn es denn so sein sollte. Auf allen Welten.
Das ist echt eine Quote.
Wie viele Fortkämpfe waren es insgesammt?
Wie viele muss man also selber machen, damit man eine theoretische Chance hat? Ich möchte es gar nicht ausrechnen, denn dann würde mir bestimmt der Spass vergehen ...

Und wie viele edle Waffen gab es bisher?
Ich glaube auch eine. Die sind ja bei Arbeiten wohl nur theoretisch findbar, weil niemand einen Fundwert von 10.000 oder mehr erreichen kann.
Das motiviert echt weiter zu machen. :(
 

DeletedUser

Du hast schon Recht, die edlen Waffen können wir aktuell vergessen...

Den Schlüssel beim FK zu finden ist wohl auch unwahrscheinlicher als en 6er im Lotto... bleibt nurnoch Geld sammeln und umskillen. Dies kann ggf. aber auch mal in die Millionen gehen... ich habs gestern selbst ausgerechnet. Hängt natürlich von der Skillung ab...
 

DeletedUser19403

Also aus der Stadt austreten und wochenlang allein durch die Gegend tingeln und jeden Tag stupide den Fahrenden Händler oder Leichenplündern einstellen.
Was bleibt uns Spielern anderes übrig?
Kein Chat, kein Forum, keine Fortkämpfe.
Das wird eine langweilige Zeit ...
 

DeletedUser

Wenn dein Spielinhalt einzig darin besteht den Schlüssel zu finden, dann musst du wohl oder übel da durch, dass es nicht einfach sein wird ihn zu finden. Das goldene Gewehr, was ja mit dem Schlüssel verbunden ist, soll eben nicht jedem in die Hände fallen, damit, wie beim goldenen Colt, jeder damit rumrennt. Ist das jetzt so tragisch? Diese Waffe ist eben etwas ganz spezielles und somit ist es nun mal nötig auch spezielle Dinge dafür zu unternehmen bzw. gehört auch eine gute Portion Glück dazu.
 

DeletedUser19403

Naja, sehr viele Aufgaben gibt es eben nicht mehr zu erledigen, wenn man wie ich, in Kürze Level 120 erreicht hat. X Fortkämpfe bestritten hat und unzählige Truhen geoffnet hat. Irgendwann möchte man auch mal etwas aussergewöhnliches finden. Ist das so unverständlich?
 

DeletedUser10506

Meiner Meinung nach sollte man es nicht so gut wie unmöglich machen den Schlüssel 3 zu bekommen.
Eher eine Anforderung für den Quest zum Goldenen Gewehr wie z.B. das Abzeichen "Elite Fortsieger" oder "Alter Fortkampfhase".
Das haben nicht sehr viele, bzw. sind das Leute wo schon lang dabei sind und sehr viel FK´s bestritten haben^^
Diese Spieler haben es eher verdient als manch andere die das Goldene Gewehr schon haben:confused:
 

DeletedUser

Meiner Meinung nach sollte man es nicht so gut wie unmöglich machen den Schlüssel 3 zu bekommen.
Eher eine Anforderung für den Quest zum Goldenen Gewehr wie z.B. das Abzeichen "Elite Fortsieger" oder "Alter Fortkampfhase".
Das haben nicht sehr viele, bzw. sind das Leute wo schon lang dabei sind und sehr viel FK´s bestritten haben^^
Diese Spieler haben es eher verdient als manch andere die das Goldene Gewehr schon haben:confused:
Kein schlechter Ansatz, so würden auch wieder mehr Leute FKs machen - wobei das Risiko besteht, das fakes noch mehr in Mode kommen um das Abzeichen früher zu bekommen. (das Abzeichen geht doch nach bestrittene FKs, oder?^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben