• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abenteuer(-spieler) zerstören Spielspaß

  • Themenstarter DeletedUser17448
  • Startdatum

kfbir

FK-Meister 2023
Des ist nun alles eigene Ansichtssache, warum es diese Möglichkeiten gibt. Ich verlasse das Spiel in der Lobby eigentlich nur, wenn mir kurzfristig was im RL dazwischen kommt und es abzusehen ist, dass ich nicht das ganze Spiel spielen kann. Wenn ich schon im Spiel drinnen bin, nutze ich den Spiel verlassen Button nur um zB jemanden im Chat anzuflüstern oder Fenster zu öffnen, deren Tasten Kürzel ich nicht weiß.

Den Button müsste es gar nicht geben, einfach f5 drücken und du bist auch raus.^^
Die Wirklichkeit ist, dass du meistens kein teamplay zeigst und dadurch keins Zustande kommt, wenn du spielst. Zugfolge ist eben das wichtigste und führt auch da zu, dass man Aktionen raus nehmen muss und evl wieder schnell passend ausführen muss. Nicht jeder ist so schnell um in 1sec 2 Befehle rein zujagen, habe ich auch Verständnis dafür, aber man kann hier rücksichtsvoller sein.

Ich kann dir sagen, dass du dich durch dein Verhalten alles andere als beliebt machst. Da es meistens nicht mal unfaire Teams sind und du trz verlässt. Dir geht es wie ruheloser gesagt hat lediglich ums gewinnen, weswegen du bei "sicheren" Spielen einfach stehn bleibst und nichts machst, da die anderen ja alles regeln. Ist deine Entscheidung klar, aber darfst dich nicht wundern, wenn dann du quasi schon von dem Gegner am Start erwartest wirst um dich gleich wieder Ko zuhauen.

so wie du von deinem verhalten im spiel überzeugt bist, was dein gutes recht ist, bin ich von meinem verhalten überzeugt. wer wirklich recht hat ist hier kaum zu beweisen, da nichts dokumentiert ist. wenn ich dir deine tollen waffen, mit geld oder nuggets gekauft, oder lps wegnehme stehst du nackt und hilflos da, naja nit ganz, du hattest ja deine schlinge. ich kann mich noch erinnern an deine anfangsphase im mai, da warst du im spiel bedeutungslos, allerdings brauchbar. das änderte sich, als du plötzlich mit viel glück über ein bandi++ verfügtest. damit warst du dann der große taktiker . ich spiele aber immer ganz gern mit dir, du bringst mehr leistung als viele andere, aber bitte auf dem teppich bleiben und nit abheben. und die gegner, die mich erwarten, müssen in der regel viele federn lassen und sind anschließend leicht nieder zu machen. ich fürchte wirklich keinen.
zur zugfolge, an der ja etwas dran ist in einzelfällen, die halte ich für einen mythos, der in der von euch geforderten art nicht zu realisieren ist. man muß sich auf seinen eigenen char konzentrieren, alle anderen auch im blick zu haben und zu reagieren, immer richtig zu reagieren, ist meines erachtens nur wenigen hochbegabten möglich. du schaffst das natürlich, ich leider nicht. ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28553

naja nit ganz, du hattest ja deine schlinge. ich kann mich noch erinnern an deine anfangsphase im mai, da warst du im spiel bedeutungslos, allerdings brauchbar. das änderte sich, als du plötzlich mit viel glück über ein bandi++ verfügtest. damit warst du dann der große taktiker .
Es gibt nichts schöneres als kleinster Spieler das Spiel zu entscheiden. Da zu braucht es lediglich die Schlinge und Fässer, man sollte am besten rot sein und taktisch was drauf haben. Das in Kombi mit einem Gegner der dich umbedingt Ko schießen will und die Fässer nicht kapiert (was die meisten nicht kapieren) macht es zu einem riesen Spaß. Kein Spieler ist eben bedeutungslos auch der Kleinste kann nen 150er von de Bank schubsen, Schlinge setzen und die Bank neutral machen. Was gibt es geileres?!

Ganz plötzlich habe ich es geschafft nach über 3k MPIs und ner Siegesquote von 72-75% nen BG^2 zu bekommen? Habe ich mir schon alles hart erarbeitet.

immer richtig zu reagieren, ist meines erachtens nur wenigen hochbegabten möglich
Wenn du die Gegner gut kennst, gut spekulieren (Schere, Stein, Papier Prinzip) kannst und ein wenig Glück hast geht das sehr wohl recht gut.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Ganz plötzlich habe ich es geschafft nach über 3k MPIs und ner Siegesquote von 72-75% nen BG^2 zu bekommen? Habe ich mir schon alles hart erarbeitet.
Ja, hart erarbeitet mit dem entsprechenden Glück dabei, denn nur für harte Arbeit allein gibt es nichts. Oder meinst du, ich hätte in hunderten von Abenteuern mir nichts erarbeitet, obwohl ich immer noch kein einziges BG habe? Doch, habe ich, und zwar einige Dutzend Mojos. :-p
 

DeletedUser28553

Ja, hart erarbeitet mit dem entsprechenden Glück dabei, denn nur für harte Arbeit allein gibt es nichts. Oder meinst du, ich hätte in hunderten von Abenteuern mir nichts erarbeitet, obwohl ich immer noch kein einziges BG habe? Doch, habe ich, und zwar einige Dutzend Mojos. :-p

Na ja kannst ja mal stay fragen wie viele du gewonnen hast (die sind ja wichtig, net die gespielten), ausrechnen wie viele Truhen du bekommen haben müsstest und dann kannste ja schauen ob des etwa hin kommt mit der allgemeinen Wahrscheinlichkeit der Allgemeinheit (kfb hat mal irgendwo die Wahrscheinlichkeit da zu gelesen).
Mojos kann ich dir auch 60 anbieten und 70 Klees usw. :-p
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Da muss ich nicht nach der Anzahl der Truhen fragen. 5 Banditenpferde , 4 Gürtel, 4 Messer, 3 Gürtel und so weiter, ja selbst 2 Haims Long-Range Revolver, alles ist dabei, nur eben kein einziges Gewehr. Nur dumm, dass es einerseits nicht handelbar und im Gegensatz zu allen anderen Banditenteilen recht entscheidend ist.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, zumal ich im letzten Dutzend Truhen nicht ein einziges Setteil gefunden haben. Mir persönlich ist zur Motivation diese Ausbeute einfach zu gering. Ausgewogen sieht doch schon irgendwie anders aus. Andere hatten in dieser Hinsicht die Poolposition und ich kann mich noch an viele Spiele erinnern, an denen ich auf beiden Seiten der einzige Spieler ohne BG+1 war. Manche sogar schon BG+2.

Mein Fazit: man kann auch ohne BG gut leben - und ohne Abenteuer auch.
 

supahtotti

Revolverheld
Abends halb zehn in Deutschland ...
ab5496759c53475c875fd135fd22e37b.png
 

DeletedUser26980

:rolleyes:
Ironie on
Wahnsinn ein gewaltiger Ansturm, da muss man schon warten bis man ein Abt. machen darf :p


Ironie off
 

kfbir

FK-Meister 2023
mehr und mehr verstärkt sich bei mir der verdacht, dass über sieg und niederlage, bei den abenteuern, die zahl der treffer und der fehlschüssen mit entscheidend sind. ich komme inzwischen auf ca 50% fehlschüsse. kann man das irwie durch buffs oder skillung beeinflussen. habe den eindruck, dass andere da deutlich bessere werte haben. für mich ist das spiel an vielen stellen noch immer völlig undurchschaubar. wie wirken sich die einzelnen waffen genau aus. wie genau errechnet sich der fortkamfbonus z.b. beim banditenset, was genau bedeutet 6% erfahrung bei fortkämpfen und gilt das auch bei abenteuern. gibts da irwo hinweise im forum/wiki, habe bisher wenig bis nix gefunden.
 

DeletedUser28553

Weiß ja net wo du geschaut hast, aber hier https://wiki.the-west.de/wiki/Abenteuer#Skillungen_und_Boni steht so gut wie alles was Boni gibt und wie er sich auswirkt...

Auch bei deiner Frage zu den +6% Erfahrung steht alles dran. Bekommst mit dem Boni eben 6% mehr EP bei FKs, Duellen und Arbeiten als wenn du sie eben nicht trägst. Wie willst du also bei Abts +6% mehr EP bekommen, wenn es da gar keine EP gibt?!
 

DeletedUser21155

Neu
Guten Abend liebe Mitspieler,

seit längerer Zeit erreichen uns Beschwerden im Hinblick auf den Umgang, gerade mit neueren oder unerfahrenen Spielern, im Abenteuer.

Wir haben uns deshalb dazu entschieden mehr ein Auge auf diese zu werfen.
Wir appelieren daher an euch etwas mehr Verständnis zu zeigen und vielleicht mal die Zähne zusammen zubeißen.

Vielen Dank an diejenigen, die sich bisher immer Zeit genommen haben und auch im Zeitdruck geholfen haben!

Euer The - West Team


Sorry aber ihr würdet besser die Augen auf die Alten werfen, die kleinen unerfahrenen Mitspieler können nichts dafür,das die dicken fetten auf Glanz und Gloria allen den Spielspass verderben. Es ist leider gang und gebe das Spiel zu verlassen weil 1. die Nase nicht gefällt 2. keine Chance auf Erfolg ist 3. der eine kann mit dem anderen nicht kann. Das ist kein Spielspass mehr sondern Qual
 

DeletedUser28553

Sorry aber ihr würdet besser die Augen auf die Alten werfen, die kleinen unerfahrenen Mitspieler können nichts dafür,das die dicken fetten auf Glanz und Gloria allen den Spielspass verderben. Es ist leider gang und gebe das Spiel zu verlassen weil 1. die Nase nicht gefällt 2. keine Chance auf Erfolg ist 3. der eine kann mit dem anderen nicht kann. Das ist kein Spielspass mehr sondern Qual

kA was du gelesen hast, aber sie wollen ja die bestrafen oder halt ein Auge auf diese eben werfen, die eben neue Spieler dumm anmachen usw?! Auch, dass die Alten "allen den Spielspass verderben" ist Quatsch.

Es gibt halt die neuen Spieler, die zwar wenig Plan haben, aber nach Hilfe fragen und auf diese reagieren. Man sieht bei den MPIs sofort ob einer gewillt ist oder nicht.

Dann gibt es die, die nicht reagieren, machen was sie wollen immer nur 2 Schritte laufen, mal 5 Runden einfach pausieren usw. Kurz gesagt, nur an sich denken und was mit den anderen passiert ist ihnen scheiß egal.

Und dann darf man sich auch nicht wundern, dass man sich keine Freunde macht, wenn zweiteres auf das Spielverhalten zutrifft.
 

DeletedUser28002

2. keine Chance auf Erfolg
sagst es ja Biene, das ist leider :-( die angelegenheit von INNO und solange wie sich das nicht ändert, wird es immer Ärger und aussteiger geben
zu denn sogenannten Neuen, die hälfte davon hat sich nur auf anderen welten angemeldet um das spiel zu stören ud die anderen lesen nichtmal die erklärung vorher

aber wieso spielst du eigentlich dann noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27951

Lasst die Diskussion, so emotional sie vielleicht auch sein mag, bitte auf einem sachlichen Nivea(u).
 

DeletedUser28002

zu Fluor1 darf ich nichts sagen
aber ich weis ja INNO hat immer recht
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Es wurde nur gebeten, sachlich zu bleiben. Ist doch nicht so schwer, oder? ;)
 

DeletedUser21155

Sorry Leute ich bin es wirklich leid, MPI machen eigentlich Spass, wenn das ständige aussteigen unterbunden werden würde, wäre es gerecht ,auch wenn blau meistens verliert. Grüsse an Big........ Tash........ und wie sie alle heissen ach und besonders liebe Grüsse an John
 

supahtotti

Revolverheld
Da bin ich absolut bei dir! Einfach mal das total nervige Aussteigen abschaffen. Dürfte nicht viel Aufwand sein.

Lieber ein 15-Minuten Spiel mit dem (vermeintlich!) schwächeren Team spielen als 15 Minuten nutzlos in der Wartschleife hängen und 5 Mal erleben, wie Spieler das Spiel verlassen, weil ihnen mit ihrem Team der Sieg nicht 150%'ig sicher ist. Sind bestimmt alles FC-Bayern-Fans.
 
Oben