• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Behoben Abenteuer starten nicht mehr

DeletedUser25785

Leider gilt als zuverlässigste Methode, um den Fehler zu beseitigen, ein Neustart des Servers. Ein Termin dafür ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

Es ist wichtig, dass möglichst alle betroffenen Spieler dafür ein Ticket an den Support schreiben. Vielleicht kann so die Fehlerursache auch schon früher gefunden und das Problem behoben werden. Danke!


Ticket wurde schon längst geschrieben.

Jetzt nur so eine frage, wenn der fehler mit einem serverneustart so einfach fürs erste behoben werden könnte, wäre es nicht im sinne aller beteiligten das zu machen, damit jene die gerne Abenteuer spielen wieder spielen können, den gerade für die ist es ja sehr ärgerlich momentan, mich eingeschlossen.

Kleiner Nachtrag:
Habe am Samstag bis 0100 in der früh gespielt und am Sonnatag, beim nächsten Login trat dann der Fehler dann auf. Kann mir kaum vorstellen das wir alle die hier im Forum wegen dem Fehler gerade schreiben zur gleichen zeit Abenteuer gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28420

4wxi57ti.png

Genau das gleiche und seit gestern immernoch. Laut Support, Fehler berets bekannt usw. :(
 

DeletedUser26479

ich bin jetzt auch im club.

hab gestern (14.02.) noch spielen können.

heute hash mismatch. <--- diese meldung erscheint wenn ich erst gar nicht die warteschleife betreten kann.

schaffe ich es sie zu betreten, kann ich auch noch die fähigkeiten auswählen.

dann die meldung:
das abenteuer konnte nicht gestartet werden.

mir wird also definitiv nach der fehlermeldung das auswahlfeld der MPI`s (abenteuer/fortkämpfe) angeboten - so als wäre ich in keinem spiel eingeloggt.

gehe ich nun jedoch auf eine andere welt und versuche mich dort ein abenteuer anzumelden, ercheint die meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten: Du kannst einem Abenteuer nicht von mehreren Welten beitreten.

das bedeutet doch, dass mein account noch in einem spiel als angemeldet geführt wird - obwohl ich da sichtlich nicht drin bin.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich bin jetzt auch im club.

hab gestern (14.02.) noch spielen können.

heute hash mismatch. <--- diese meldung erscheint wenn ich erst gar nicht die warteschleife betreten kann.

schaffe ich es sie zu betreten, kann ich auch noch die fähigkeiten auswählen.

dann die meldung:
das abenteuer konnte nicht gestartet werden.

mir wird also definitiv nach der fehlermeldung das auswahlfeld der MPI`s (abenteuer/fortkämpfe) angeboten - so als wäre ich in keinem spiel eingeloggt.

gehe ich nun jedoch auf eine andere welt und versuche mich dort ein abenteuer anzumelden, ercheint die meldung:

Ein Fehler ist aufgetreten: Du kannst einem Abenteuer nicht von mehreren Welten beitreten.

das bedeutet doch, dass mein account noch in einem spiel als angemeldet geführt wird - obwohl ich da sichtlich nicht drin bin.

so ist es - mach das noch ein paar mal und du bist bei all denen, die noch spielen können die Nummer 1 auf der Most-hated-Liste
 

DeletedUser26479

na was passiert denn wenn "mein" spiel nicht startet?
bzw. zu welcher anzeige führt es bei den anderen spielern?
 

DeletedUser15222

Fiona wie lange spielst du schon TW oder AT
Wie gesagt off spielst du ist eigentlich egal
 

DeletedUser26479

genau das ist es ja was mich interessiert - gern auch mit fundamentierten wissen bzw eigenen erlebnissen.

denn gerade jetzt müsste es ja durch die menge an betroffenen zu ständigen daueroffis kommen.

welche option bleibt denn um zu testen, ob die abts "laufen" oder nicht?

hier oder auf eine rundmail warten? lieber nicht.

Fiona wie lange spielst du schon TW oder AT
Wie gesagt off spielst du ist eigentlich egal

ich hab mir wirklich mühe gegeben - einen sinn erkenne ich in der aneinanderreihung dieser wörter nicht. <--- das wort satz hab ich mal bewusst vermieden-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26479

ich glaube mich erinnern zu können, dass ich old nach seiner ersten fehlermeldung nochmal gesehen habe in den abenteuern.
daher möchte ich mal das datum seiner meldung nicht als ununterbrochenen auftritt des fehlers nutzen.

aber er besteht durchgehend definitv seit dem 14.02. für mehrere spieler.


14.02. (ok, das war sonntag)
15.02.
16.02.

also 2. arbeitstag ohne dass etwas behoben werden konnte.
mal sehen wann die aufzählung ihr ende finden kann.
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
ich glaube mich erinnern zu können, dass ich old nach seiner ersten fehlermeldung nochmal gesehen habe in den abenteuern.
daher möchte ich mal das datum seiner meldung nicht als ununterbrochenen auftritt des fehlers nutzen.

aber er besteht durchgehend definitv seit dem 14.02. für mehrere spieler.


14.02. (ok, das war sonntag)
15.02.
16.02.

also 2. arbeitstag ohne dass etwas behoben werden konnte.
mal sehen wann die aufzählung ihr ende finden kann.

ich glaube, dass es völlig ungerechtfertigt ist, mich aufgrund Deines Glaubens hier der Lüge zu bezichtigen!

Fakt ist, dass ich seit dem 04-02-2016 keine Abenteuer mehr spielen konnte.
Fakt ist, dass mir damit auf jeder Welt täglich 2 Bonds, jede Menge Veteranenpunkte und Truhen - sowie Herzen - durch die Lappen gehen.
Fakt ist, dass jeder anderweitige Behauptung schlicht falsch ist.

Was also soll diese Anschuldigung? Was bringt Dir diese Art der üblen Nachrede?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser28342

Das Problem tritt auf, wenn man sich während eines Updates in einem Abenteuer befindet.
Muss über den Support manuell behoben werden und dauert idR ein paar Tage.

Aber das scheint ja nicht mehr aktuell zu sein, wenn ich die letzten Meldungen dazu anschaue? Kann uns da jemand von den Bediensteten aufklären, was dahinter steckt? :confused:
 

DeletedUser26479

lüge ...... anschuldigung .... üble nachrede? was ist das denn für mist? das habe ich dir hier nicht unterstellt.

fahr mal ein bisschen runter.
hast du mal versucht, vor abgabe dieses quarks andere alternativen in betracht zu ziehen?


ich sehe dich oft in abenteuern. nun hatte ich das subjektive gefühl, dass nicht schon 10 tage (seit dem 14.2.) vergangen waren, dass ich dich dort zuletzt gesehen habe. also wollte ich inno nicht ab dem 4.2. nichtstun vor augen führen. (bei nicht nachgewiesenen fakten wäre das dann nämlich eine üble nachrede und kann bei besserem wissen auch zu einer lüge werden)

es könnte zum bsp als grund gehabt haben, dass bei dir der fehler bereits am 4.2. nur temporär aufgetreten ist und du zwischenzeitlich wieder an abenteuern hast teilnehmen können.

ich behaupte doch nicht, dass es dich am 4.02. nicht ereilt hat - wie solltest du da auch wissen, dass am 14. der fehler massiv auftreten wird - aus der sicht heraus ist es schon schwachfug mir zu unterstellen, dass ich dir unterstelle gelogen zu haben.

warum ich zu der einschätzung kam?

1. hat kein anderer sich der fehlermeldung am 4.2. angeschlossen - sondern erst am 14.2 - da kamen gleich mehrere spieler mit dieser meldung.

2. hab ich extra nochmal vorher nachgeschaut, ob du zum termin 14.2. bestätigt hast, dass der fehler bei dir ebenfallls noch vorliegt.

3. es gab auch schon frühere hash missmatch meldungen - ohne dass danach eine "abmeldung" des fehlers erfolgte

da es sich bei dir am 2.4. also offensichtlich um den einzigen betroffenen (zumindest hier dokumentierten) handelte, lag die vermutung nah, dass du zwischenzeitlich wieder spielen konntest.
somit ist das frühst mögliche datum, welches ich in form von beweiskräftiger dokumentation, als datum festhalten konnte (wollte) seit dem nichts passierte, der 14.2. ist.

dies einzig und allein sowie meine vermutung dich später nochmals gesehen zu haben, führte zur festlegung des 14.2.

macht die sache für inno nicht besser und ich versteh da auch deinen frust.
können wir uns ja freuen wenn es seit dem 4.2. keinerlei besserung gab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldShatterhandJF

Revolverheld
FionaX:

wenn Du Dir diesen Threat durchliest, wirst Du feststellen, dass ich am 05-02 vom Auftreten des Watch Missmatch Problems berichte und 14-02 bestätige, dass bei mir der Fehler seit dem 04-02 auftritt.

Dann etwas anderes zu behaupten ist schlicht und ergreifend falsch und fällt somit auch unter die von mir zuvor genannten Begriffe.

Wenn Du Dich im Recht siehst, dennoch anderes zu behaupten und meine Aussagen weiterhin als "Schwachfug" bezeichnen magst - dann viel Spass dabei!

:shootout:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26479

was denn jetzt? willste auch noch das prädikat krümelkacker?
weiß doch genau, dass der 4.2. gemeint ist.

es geht auch überhaupt nicht um Rechthaben.
das könnte ich doch überhaupt nich in bezug des fehlers ab dem 4.2. bei dir.
und das spreche ich dir auch an keiner stelle ab.
ich war mir nur nicht sicher, ob ich dich nochmal nach dem 4.2. in den abts gesehen habe - mir war auf alle fälle so.

und daher habe ich die zählung nun mal ohne beachtung deiner person begonnen - auweia.

ich habe dir auch in keinster weise unterstellt, dass du hier falsche aussagen getroffen hast.

weiterhin reiße das wort "schwachfug" nicht aus dem kontex.
und ja, es ist schwachfug mich der lüge zu bezichtigen - da es logisch ist, dass ich dir eine falschaussage zum 4.2. gar nicht unterstellen konnte, da du nicht wissen konntest, dass 10 tage später die probs massiv bei mehreren spielern auftreten werden.

es ist es nicht wert sich hier über topic zerreißende themen so derart aufzuspulen - du musstest dich aber derart angepisst fühlen um hier zu solcher wortwahl zu greifen.

ein einfacher hinweis nach meinem post, dass du tatsächlich seit dem 4.2. nicht mehr präsent warst und es eine fehleinschätzung meinerseits war, dich nochmals nach dem 4.2. gesehen zu haben, hätte ausgereicht und der drops wäre gelutscht.

keine ahnung wieso da solchen terz veranstalten muss.
 
Oben