• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abfangen von verbotenen Namen

DeletedUser

Grad les ich schon wieder so einen Thread:
http://forum.the-west.de/showthread.php?p=175508#post175508

Und da frag ich mich, warum wird das nicht einfach Abgefangen?! Ein einfaches If im Quelltext würde reichen um Namen wie:

  • Schwa**lut***er
  • Adolf Hitler
  • Nazi(Irgendwo im Namen)
  • Kinderf*****
  • Fic**r
  • Schwuchtel
  • Heil Hitler bzw Heil Adolf (Damit mein ich nicht anderes wie: Heil Mik oder Heil Cesar or so)
  • Scheiß Juden

und andere rechte, gesetzwidrige, diskriminierende sowie verherrliche Namen und Bezeichnungen in Profilen, Stadtprofilen, Telegrammen und Stadtnamen abzufangen und nicht zuzulassen bzw. in einigen Fällen wie bei Arschloch zu zensieren!

Bei Telegrammen wäre das gut, da die Top Ten ja immer wieder überschwemmt werden mit irgendwelchen Telegrammen von Usern die sich einfach einen Spaß dran erlauben einfach rumzunerven wie letztens bei Sabine91 da die Blockierfunktion nicht richtig arbeitete.
 

DeletedUser

und wie sollte man das machen?
es gibt 1000 solcher beleidigungen und es werden immmer neue erfunden.
man könnte niemals alle sperren!
 

DeletedUser

und wie sollte man das machen?
es gibt 1000 solcher beleidigungen und es werden immmer neue erfunden.
man könnte niemals alle sperren!

Geht ganz einfach. erstmal mit ner While-Schleife die alle Wörter in dem String durchgeht und dadrin ne IF die aus einer Dateiliste alle Wörter mit dem aus der Liste abgleicht. Geht ganz einfach wenn man es schonmal gemacht hat ;) Das ersetzen also zensieren der Wörter macht man dann mit str_replace....

In der Liste schreibt man dann alle Wörter rein die nicht erlaubt sind. Wären dann nur halt 2 Listen. Einmal eine mit Wörtern die verboten sind und einmal eine Liste mit Wörtern die nur zensiert werden sollen. Also statt:

Ich hasse alle Schwuchteln -> Ich hasse alle Gummibärchen
Was bei mir zutrifft, ich mag diese Glibberdinger net^^
 

DeletedUser2217

Trotzdem, dann schrebt man ein Wort einfach mit einem Buchstaben mehr oder weniger.

Beispiel:
Idiot

Würde man das Zensieren, könnte man noch umsteigen auf:

Idio t
Idi ot
Id iot
Iddiot
Idiott

Und noch tausende andere solcher Variationen
(War jetzt nur ein Beispiel damit ich keien schlimmen Wörter benutzen muss;))

Sprich, es gibt viel zu viele Möglichkeiten.

Ist fast so ähnlich wie im IRC:D
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten imemr wieder einzukommen.
 

DeletedUser

Trotzdem, dann schrebt man ein Wort einfach mit einem Buchstaben mehr oder weniger.

Beispiel:
Idiot

Würde man das Zensieren, könnte man noch umsteigen auf:

Idio t
Idi ot
Id iot
Iddiot
Idiott

Und noch tausende andere solcher Variationen
(War jetzt nur ein Beispiel damit ich keien schlimmen Wörter benutzen muss;))

Sprich, es gibt viel zu viele Möglichkeiten.

Ist fast so ähnlich wie im IRC:D
Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten imemr wieder einzukommen.

Ja, aber es wäre ein Anfang. außerdem kann man die Leerzeichen auch zum Überprüfen wegmachen.
 

DeletedUser

find die idee gut, eine einfache abfrage am anfang sollte nicht das problem sein .. man kann ja auch nur paar namen da erstmal durchlaufen lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

es wäre sicherlich schwierig, alle schimpfwörter aufzuspüren, wenn es doch so vile gibt, die diese eh falsch schreiben (hab shcon einige male entdeckt). trotzdem wäre eine solche funktion schon nützlich, um wenigstens einige shcimpfwörter aus dem spiel zu löschen.
 

DeletedUser

nunja. Ich finds echt gut. Und dann sollte es im Support ne neue Rubrik zum melden von Beleidigungen geben. Die werden an das Team weitergegeben und schließlich auch gesperrt ;)
 

DeletedUser

Dabei kann man aber auch über das Ziel hinausschießen: ebay blockt zum Beispiel den Begriff "Fetisch", was aber gleichzeitig auch bedeutet, daß man durch die Suchfunktionen von ebay keinen Artikel "Cafetisch" finden kann... :D
 

DeletedUser

was ist den mit petri heil??...da ist das wort heil auch drin und hat nix mit hitler oder nazis zu tun...und heil cesar oder heil mik ist nicht unbedingt ein anzeichen für nazis...ich weiß jetzt nicht, in wie weit da die tw-regeln gelten und wörte wie "heil" "adolf" verboten sind...
Heil? Heil Dir. Heil hat nix mit Hitler zu tun was ich im Satz auch sage und meine:
Heil Hitler bzw Heil Adolf (Damit mein ich nicht anderes wie: Heil Mik oder Heil Cesar or so)
 

DeletedUser

Wenn man sich so nennt mit 88 oder 18 etc. dahinter - kein Problem. Solange man nichts rassistisches oder ähnliches im Profil hat. Und Germane88 ist, wie gesagt, ein Name, dass man sich für Wodan, Tyr, Donar etc. interesiert.

Also ich wäre nur für Sperren von Beleidigungen & Rechtsextremen Namen.

Zahlen lassen wir lieber ausen vor
 

DeletedUser

es wurde aber auch gesagt das verherrlichende Namen verboten sind und dann wäre alles mit einem "heil" verboten oder?!:confused:
 

DeletedUser

wenn man aber den religiösen Sinn von "heil" ansieht ist es erlösung bzw. Erlöser was gleich bedeutend ist mit Messias und das ist sicher verherrlichend
 

DeletedUser

...diese Heil-Diskussion ist wirklich unsinnig.
Ansonsten durchforste ich dieses Forum und lösche kommentarlos alle "Hai!, Hail, Stadt XY und Hail Spieler soundso" Postings;)

Zur Sache selber:
Eine Blacklist mit Namen wäre löblich aber im Grundegenommen nutzlos. Es gibt leider genug Vollpfosten, die sich einen ins Fäustchen Lachen, weil sie ein "böses Wort" oder "einen verbotenen Namen" nutzen.
So eineBlacklist kann keinen Schutz gegen hidlerjugent (als Beispiel, war bereits so als Stadtame vergeben) geben. usw.
Wer sich für "so witzig" hält, wird immer einen Weg finden, das zu umgehen. Und wie bereits erwähnt wurde. Eine zu scharfe Filterliste schießt meistens weit übers Ziel hinaus und blockt Sachen, die niemand verstehen würde.
 

DeletedUser

ja.

Und man darf Heil im Forum benutzen? Also Hail Odin? :D

Ne egal. Ähm. Ich find die idee gut aber wie gesagt, nicht übertreiben. Man sollte Wörter sperren, die direkt beleidigen. Und wenn ein neues auftaucht dem Support oder so melden -> Das wird draufgesetzt. Und wenn man nen fehler findet sollte man es runternehmen sodass z.b. kein questtext aufeinmal nur noch halb dasteht.. ;)
 

DeletedUser

das Problem ist die Satzstellung!!!
z.B. "Du bist ein Ars.." ist eine direkte Beleidigung
"wer Erricher angreifft ist ein Ars.." ist keine direkte Beleidigung (es ist keine Beleidigung es ist die Wahrheit:cool:)
 

DeletedUser

naja eigentlich ist es schon eine beleidigung ;)

Denn wenn du einmal dann nen errichter angreifst heißt das, dass du ein Ar... bist ;)
Und demnach hat dich derjenige bei dem das steht beleidigt ^^
 
Oben