• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Abfangen von verbotenen Namen

DeletedUser

Hmm da würde ich das eher so machen:

Ne Funktion scannt den gesamten Text nach den Wörtern ab und guckt ob etwas drin ist was auf der Liste ist. Findet er es, dann benachrichtig es einen der Supporter hier. Der Text wird dann aber erstmal übernommen.

Warum so? Mann kann ja hinschreiben: Ich hasse alle Nazi´s und Hitler Verehrer!!!

1. Die Funktion wird wohl kaum Göbbells (falsch geschrieben erkennen.
2. Wenn jemand schreibt Ich hasse Hitler!!! wird der Text es nicht erkennen, nur Hitler.
3. Bitte lest die Posts, das haben wir schon drei mal geklärt.
 

DeletedUser

1. Die Funktion wird wohl kaum Göbbells (falsch geschrieben erkennen.
2. Wenn jemand schreibt Ich hasse Hitler!!! wird der Text es nicht erkennen, nur Hitler.
3. Bitte lest die Posts, das haben wir schon drei mal geklärt.

1. Lies den Thread, das hatten wir schon mal
2. Lies meinen Post richtig
3. Hey, das ist mein Spruch:rolleyes:
 

DeletedUser

1. Will ich ih, ja klar machen.
2. Und welche genau? (+Siehe 1.)
3. Wusste ich jetzt nicht, aber das zeigt ja das du recht hast.

Denn, den du zitierst hast?

Hmm da würde ich das eher so machen:

Ne Funktion scannt den gesamten Text* nach den Wörtern ab und guckt ob etwas drin ist was auf der Liste ist. Findet er es, dann benachrichtig es einen der Supporter hier. Der Text wird dann aber erstmal übernommen.

Warum so? Mann kann ja hinschreiben: Ich hasse alle Nazi´s und Hitler Verehrer!!!
* -> Profiltext


Es wird erkannt (Hitler) und es wird ne Mail an nem SupporterIn geschickt mit dem kompletten Text drin. Damit kann er dann in sein Interface gehen und mit Hilfe der in der Mail geschickten Daten(Spielername/Welt...) den SpielerIn heraussuchen und sich den Text nochmal betrachten(Gut Möglich, das es ein Spruch ist wie "Heil Hitler" aber dahinter in ASCII Geschrieben "FUCK YOU HITLER!!" or so.
Im Interface kann der SupporterIn dann den Text löschen oder dem Spieler nen TempBan aufhalsen.
 

DeletedUser

und warum nicht einfach einen button machen der die message an die admins schickt und dort die nachrichten geprüft werden (dafür können die sich ja freiwillige suchen sowas wie moderatoren) also einfach statt antworten auch noch nen button melden machen ... und dann brauch man sich keine gedanken über satzstellung machen, weil man dann einen gesunden menschenverstand hat, der zur zeit noch besser ist als jede inteligente programmierung
 

DeletedUser

und warum nicht einfach einen button machen der die message an die admins schickt und dort die nachrichten geprüft werden (dafür können die sich ja freiwillige suchen sowas wie moderatoren) also einfach statt antworten auch noch nen button melden machen ... und dann brauch man sich keine gedanken über satzstellung machen, weil man dann einen gesunden menschenverstand hat, der zur zeit noch besser ist als jede inteligente programmierung

Dafür müsste man Zeit haben um alle 200.000 Spieler + die Neuen zu überprüfen... so ginge das am Anfang erstmal schneller und die Liste kann man ja immer weiter erweitern.
 

DeletedUser

Ich habe mir auch schon Gedanken über so eine Funktion gemacht, bin aber zum Schluss gekommen, dass sie leider sehr wenig nützen würde.Einfach den Namen falsch schreiben, oder einfach durch ein ähnliches Zeichen ersetzen. Es würden zuviele Leute genau das tun, um ihre Profile und Namen einfach "sicher" gegen solche Funktionen zu machen. Aber ich denke, schon mit dem Meldebutton ist ein grosser Schritt getan worden.
 

DeletedUser

Naja warum denn nicht gleich ein paar Spieler zu Hilfssheriffs rekrutieren, die sich mal ab und an die Zeit nehmen mal ausschau halten nach solchen "Namen" ;)

Somit bräuchte nichts Programmiert werden und das Thema wäre beendet :D
 

DeletedUser

Meiner erfahrung nach sind wortfilter eher nervig und leicht zu umgehen.
In einem englischsprachigen online shooter den ich gespielt habe war z.b. sperm zensiert, was dazu geführt hat, das die wortcombo "whisper me" geblockt wurde.
Dazu kommen altcodes, sonderzeichen und zahlen als buchstaben ersatz
 

DeletedUser

Finde auch das ein solcher Filter viel zu einfach umgangen werden kann.

Am besten wäre es wenn man einfach den melden Button drücken könnte und ein Mod/Supporter würde isch darum kümmern.
 

DeletedUser

*push*

So, ich fände es toll wenn sich einer der Mods mal wieder hier melden könnte, den diese thema ist-denke ich-sehr wichtig und deshalb sollte die Idee eines einfachen Meldebuttons unbeding umgesetzt werden.

ODER:
Ein Modder meldet sich mal, mit einem userskript das einen Button direkt zur Supportnachricht zu TW einfügt wäre ja das selbe.
 

DeletedUser

also auf jeden fall sollte es schnellstmöglich was geben, womit man den namen bzw. die stadt von spieler X melden kann

sowas mit befehlen, die buchstabenkombinationen verbieten (ich hab mal mit wem kontakt gehabt, die sich innem browsergame unter dem namen morganalafee anmelden wollte und nicht konnte, weil da anal drin vorkommt)
halt um sowas wie in den () zu vermeiden
 

DeletedUser

Ich würde direkt neben alle Namen einen Bottun "Spielername melden" geben!
Es gibt ja schon Profil melden.
 

DeletedUser

Noch besser

Beim Spieler melden einfach noch eine Auswahl hinzufügen.
 

DeletedUser

Und das überall! Auch neben Ranglistennamen, die Namen der Stadtmidglieder, etc., etc..
 

DeletedUser445

Ein Mod meldet sich jetzt mal: *meld*

Also das Abfangen wäre schön und gut, allerdings frage ich mich ob der Aufwand zum Nutzen im Verhältnis steht. Einen Meldeboutton gibt es in Version 1.20, mit denen Profile gemeldet werden können. Diese landen dann in einem internen Tool, wo sie dann von Supportern überprüft werden können. Derzeit gibt es keinen Button im Stadtprofil, allerdings frage ich mich ob der so groß genutzt werden würde. Ich bin jetzt schon knapp ein halbes Jahr im Support und ich hatte relativ wenig Meldungen über Stadtprofile erhlaten. Ob du nun das Profil öffnest und es erst dann meldest, oder es über die Rangliste meldest macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Lange Rede kurzer Sinn: Grundidee wird nicht kommen, da s.o. das System zu leicht auszutricksen ist. Es wird aber mit Version 1.20 die Möglichkeit kommen Spielerprofile zu melden.

Desweiteren steh euch auch immer der Support bei verbotenden Nicknames zur Verfügung.
 

DeletedUser

Trotzdem sollte das durch eine einfache While-Schleife und If-Funktion möglich sein, mit etwas Zeit kann sogar ich sowas programmieren.

Und man kann ja - weil es wirklich ne menge Beledigungen gibt - einfach eine Liste mit ne gemeldeten illegalen Usernames anlegen, wo dann die supporter immer die gemeldeten Usernames reinschreiben, und bei jedem Update wird die Liste geleert jund die Namen, die auf der Liste stehen, in die IF-Funktion übernommen. So wird die Liste eben durch Beleidigungen immer vollständiger.
 
Oben