• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

abschwächung der goldenen Duellwaffen

  • Themenstarter DeletedUser17965
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 251 45,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 297 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    548

DeletedUser17645

Chancengleichheit bei Duellen? Ist klar, schade nur dass jeder Spieler der noch nicht das Level für den Colt hat chancenlos ist, aber ist ja vollkommen gleich!!1

man könnte auch z.B. für die goldenen Waffen eine temporäre Steigerung der Duellstufe reinbringen, d.h. wenn man eine Goldwaffe anhat, steigt die Duellstufe z.B. um 50. Dadurch kann man keine Mitspieler unter level 70 ohne goldene Waffe farmen und muss sich gegen die 'guten' Spieler durchsetzen, was ja dadurch, dass man die goldene Waffe hat, auch möglich ist. Also eine Art Nachteil für die, die goldene Waffen benutzen, aber ohne Auswirkungen auf die Duelle selber.

P.S.: Vielleicht kann ja auch die Duellstufensteigerung mit Duellstufe 200 oder 250 + wegfallen, da man da eh keine Noobs bashen kann und es kaum Gegner zum duellieren gibt (Durch goldene Waffen gäber es dann auch wieder mehr Spieler mit hohen Duellstufen. Und die, die ne edle Waffe haben, freuen sich halt mal (WEB ist ab 85)

noch mal als Push :)
 

DeletedUser

ka ob das gennat wurde, aber man könnte die Stufenvorrausetztung für die highlevel edlen Waffen deutlich erhöhen (WEB voraussetzung: lvl 110) und gleichzeitig deren Schadenswerte erhöhen, da weiss ich jetzt konkret nichts.
Nur mit der levelerweiterung haben alle highlevler auch durschnittlich mehr lps, die waffenstärke ist aber nie proportional mit angestiegen...
 

DeletedUser14016

Die paar Level hast du in 2 Wochen erreicht und schon sind die Chancen gleich. Um an eine Boones oder WEB ranzukommen, brauchst du Monate/Jahre, wenns dumm läuft. Und zwar jetzt schon, obwohl sie nur Sammelwert haben und kaum praktischen Nutzen. Würden sie auch noch wesentlich stärker im Duell sein, als goldene Woffen, würdest du sie gar nicht zu sehen kriegen. Das Duellranking würde also durch das Glück bei den Kistenfunden entschieden werden. Super Vorstellung, oder?

Die durchgehende gleiche goldene Austattung der Duellanten ist zwar öde, aber es ist das kleinere Übel. Eine richtige Alternative wären mehrere andere Waffen mit unterschiedlichen Attributen, die aber trotzdem alle effektiv gleich gut wären. Aber versucht das mal umzusetzen ;)
Besser hätte ich auch nicht antworten können:up:
 

DeletedUser

Ich spiele jetzt mal einen Propheten und behaupte, dass sich die Problematik eh bald abschwächt bzw. zur neuen verschiebt. Denn
a) Kollektorduellwaffen bieten wohl eine nette Alternative zu den goldenen Waffen
und vor allem
b) das Sam Hawkens Knife ist mit 150 Schnittschaden und 190 max Schaden dem Säbel wohl unwesentlich *hoho* überlegen.

Die Edith meint, dass das Messer irgendwann demnächst schwächer gemacht wird. Dann fällt der Punkt b) flach. Hoffentlich stimmt es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

freunde werben system stufe 6 oder war's 5?

keine ahnung. auf jedenfalls übers freunde werben system
 

DeletedUser

Ich spiele jetzt mal einen Propheten und behaupte, dass sich die Problematik eh bald abschwächt bzw. zur neuen verschiebt. Denn
a) Kollektorduellwaffen bieten wohl eine nette Alternative zu den goldenen Waffen
und vor allem
b) das Sam Hawkens Knife ist mit 150 Schnittschaden und 190 max Schaden dem Säbel wohl unwesentlich *hoho* überlegen.

Die Edith meint, dass das Messer irgendwann demnächst schwächer gemacht wird. Dann fällt der Punkt b) flach. Hoffentlich stimmt es auch.

die kollektorwaffen haben aber stufe 100 ^^

gs+gc stufe 70

zudem is sammelpistole/säbel sack schwer zu bekommen.. brauchste ne menge guter freunde/ kumpels um dir das ganze graffel zamzuleihen
 

DeletedUser

Stell dir das nicht so einfach vor. Bei jedem den du nicht persönlich kennst und auch direkt aufs ***** kannst, wenn was schief läuft, muss man ganz vorsichtig sein. Bsp: http://forum.the-west.de/showthread.php?t=49603

Aber zum Rest:
Das ist doch alles erledigt und lange beschlossen. Die Dinger bleiben und die Spirale, der immer besseren Gegenstände, dreht sich weiter. Dadurch wird das Spiel zwar bestimmt nicht besser, aber darum geht es doch gar nicht. Das ist einfach der Fortschritt der Spielinhalte - höher, schneller, weiter.

Es ist leider so, mehr als akzeptieren, bleibt einem da nicht übrig.
 

DeletedUser

Ich hasse es, aber ne Lösung gibts nicht

,denn wie schon genannt gibt es dafür mehrere Gründe:

1. Es haben ihn schon zu viele. Ihn abzuschwächen wäre unfair gegenüber denen die ihn sich erarbeitet haben.
2. Edle Waffen gibt es zuwenige und zuvor war die WEB halt einfach völlig überpowert. Und wegen den Geld-FKs gabs dann viel zu viele.
3. Wie schon erwähnt: Die Spirale dreht sich weiter. Das Problem, wurde zwar auch schon gesagt: Die Waffenschäden werden derpst hochgefahren, doch die LPs bleiben gleich. Und der Grund für die Spirale: Es gibt einige Spieler, die geben für Vorteile (fast) alles. Unteranderem Premium. Deshalb lohnt es sich für Inno die Spirale drehen zu lassen.

Die einzige Lösung die ich sehe(funktioniert aber nur auf neuen Welten oder unter zustimmung vieler):
Man verändert die Werte ALLER normalen Duellwaffen. So dass die WEB nicht mehr so viel stärker ist. Die Goldenen Waffen kann man gleich ganz weglassen. Oder aber man lässt sie und macht es so, dass vergleichbare normale Waffen erst 10 Level später tragbar sind. So wäre vielleicht auch Inno einverstanden.

PS: Ich bin über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr froh.
 

DeletedUser

Mein Gott,..... wir wissen das sie schon hohen Schaden haben, aber....

1. Es war für mich richtig viel Aufwand den Colt zu bekommen. Den Säbel und das Gewehr habe ich nicht.(Säbel= keine 100 auf schlagkraft, Gewehr= die Schlüsselquest verkackt)
2. Viele Spieler freuen sich darüber sowas starkes in der Hand zu halten.
3. Erhöht von mir aus die Stufenvorraussetzung, aber was bringt das???? Man kriegt ihn doch eh irgendwann....
4. (Kommt bei euer Kritik)
 

DeletedUser

100 Auf Schlagkraft schafft man wenn man auch nur 10 oder 15 auf Rot geskillt mit boni von daher ist das ein recht schwaches argument
 

DeletedUser

Wundert mich, dass sich die Produktentwicklung nicht die Bohne für das Erscheinungsbild ihres Produktes interessiert.
TW verkommt immer mehr zu einem Nerdfantasyspiel mit immer neuen, bunten, unlustigen Sinnlosgegenständen.
Die goldenen Dinger sind ein Teil davon, leider.

Eine Abwertung halte ich für das Mindeste, was zu tun ist.
Eine Schadensreduzierung von 20% wäre angemessen (auch für das Gewehr), die (Set)boni allein geben schon genügend "spielerischen" Sinn.
 

DeletedUser

Wundert mich, dass sich die Produktentwicklung nicht die Bohne für das Erscheinungsbild ihres Produktes interessiert.
TW verkommt immer mehr zu einem Nerdfantasyspiel mit immer neuen, bunten, unlustigen Sinnlosgegenständen.
Die goldenen Dinger sind ein Teil davon, leider.

Eine Abwertung halte ich für das Mindeste, was zu tun ist.
Eine Schadensreduzierung von 20% wäre angemessen (auch für das Gewehr), die (Set)boni allein geben schon genügend "spielerischen" Sinn.

Abwertung birngt die Balance noch mehr ins Minus.

1.Als erstes müssen die überpowerten Items und Waffen weg vom Weihnachtsevent.
2. Dann muss der Shop weg.
3. Jetzt kann man darüber Diskutieren.
4.Solange 1 u 2 nicht geändert wird.muss man froh sein,eine Goldene soo wie sie ist zu besitzen.
 

DeletedUser478

ihr habt alle gute ideen, aber vergessts: solange die PA-spieler, die sich die goldenen waffen wünschen, geld an inno zahlen, passiert da gaaar nix
 

DeletedUser


Allein die Idee, goldene Waffen einzuführen, war idiotisch.
Es sei denn, man möchte illustrer Gesellschaft wie Gaddafi und Kadyrow eine Hommage entrichten.

Mir geht es vor allem um den Stil.
Ich möchte das goldene Zeug einfach nicht mehr überall sehen, und das geschieht, wenn man sie abwertet.

Bei der heutigen Inflation an edlen Waffen sollte es übrigens keine Probleme geben, sich eine zu organisieren.

Mit deinen Punkten 1+2 hast du natürlich recht. Leider ist es Wunschdenken.
Ich würde auch am liebsten mit der silbernen Buntline rumlaufen, nur fehlt mir der "Mut" zur Schiessbude, wie ihn einige Wenige aus stilistischen Gründen aufbringen.
 

DeletedUser

du bist lustig. so ne prem kiste hat ja nur 40 euro oder so gekostet... und jetzt willst du den leuten ihr 40€-spielzeug wegnehmen?

jungääääääääääh, das kannst du nich machen?!


Dann kann man es doch auch nicht machen,Goldenen abzuschwächen.

Selbst wenn man den Goldenen Colt hat sieht anderen Items Waffen ,sieht man sich im falschen Film.

Bleibe dabei überpowerten Items von Weihnachtsevent müssen weg,wer Geld dafür gezahlt hat,soll das als Spende ansehen für Inno.

Bin gegen Abschwächung weil durch das Weihnachtsevent mit den überpowerten Items sich die Lage total Verändert hat.Mit den Goldenen Waffen kann man halbwegs mithalten.
 
Oben