• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

abschwächung der goldenen Duellwaffen

  • Themenstarter DeletedUser17965
  • Startdatum

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 251 45,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 297 54,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    548

DeletedUser

Völlig richtig! Sowas macht Spiele kaputt.

Gegenstände die jeder immer und überall nutzt sind einfach overpowert.
Da die goldenen Waffen von jedem beschafft werden können, stellen sie nur noch ein Massenprodukt dar, das einfach jeder hat und so keinen Sinn mehr macht. Im großen und ganzen könnten sie auch wieder aus dem Spiel entfernt werden, das würde praktisch gesehen keinen Unterschied mehr machen. Tut mir Leid, aber das ist so!
Ein Durschnittsschaden von 105 wäre im Vergleich zu den ansonsten normal verfügbaren Waffen richtig gewählt. Sie wären immer noch besser als die käuflich zu erwebenden Alternativen, was auch gut so ist, schließlich muss man ein kleines Quest dafür absolvieren. Aber einige der sogenannten edlen Waffen wären dann auch noch besser als die goldenen und nicht ebenbürtig oder geschweige denn schlechter.
In Anbetracht der erst ab Level 78 tragbaren präzisen Buntline ist die Stufenvoraussetzung ebenfalls ein Witz.

Theoretisch trifft diese "Übermacht" aber auch auf andere Items zu.
Die Feuerwerksrakete und die Sense sind genauso zwei Beispiele für zu mächtige Gegenstände. Bei den Werten fehlt einfach jegliche Alternative und einfach jeder hat die angelegt. Ab und an sieht man natürlich noch Spazierstöcke oder Elixiere, aber zählt doch spasseshalber mal durch wieviel Prozent das sind.

Fakt ist wer solche Gegenstände hat - das sind früher oder später alle - nutzt sie auch. Da kommt man sich manchmal schon vor wie beim "Angriff der Klonkrieger".

Das wurde ganz klar versaubeutelt und gehört wieder geändert. fail inno!
 

DeletedUser17645

Ein Durchschnitt von ca. 110-115 wäre optimal, da die goldenen Waffen schon besser sein sollten als Hernandos Schwert :p
 

DeletedUser

Nein.
Durch den Durchschnittsschaden von 105 sind je nach Schadensart noch 4-5 verschiedene "edle" Waffen besser und die beim Büchsenmacher käuflichen machen noch irgendwo Sinn.

Die Verbreitung, die die goldenen Waffen haben, hatte Hernandos Schwert nie. Außerdem verbauen sich komischerweise immer noch viele den Zugang durch die falsche Entscheidung bei den vorangestellten Questreihen.
Das massenhafte Aufkommen beim Zahnstocher ging auch erst richtig los, nachdem die Fundwerte angepasst oder verändert oder was auch immer wurden. In diesem Zusammenhang hätte die Fundwahrscheinlichkeit für den Zettel vielleicht angepasst werden sollen. Bei der Stufenvoraussetzung verhält sich das hierbei übrigens auch nicht nachvollziehbar - Scharfes Konquistadorenschwert Level 53 und Hernandos Schwert Level 50. Das muss mir mal einer Erklären!

Das nächste Desaster steht mit dem 3.Schlüssel schon in den Startlöchern. Ich freue mich schon auf Fortkämpfe mit 100 goldenen Gewehren. :no:Yihaa!
Als ob die viel zu unausgewogenen und viel zu starken Hosen und Gürtel nicht schon genug wären.
 

DeletedUser

Theoretisch trifft diese "Übermacht" aber auch auf andere Items zu.
Die Feuerwerksrakete und die Sense sind genauso zwei Beispiele für zu mächtige Gegenstände. Bei den Werten fehlt einfach jegliche Alternative und einfach jeder hat die angelegt. Ab und an sieht man natürlich noch Spazierstöcke oder Elixiere, aber zählt doch spasseshalber mal durch wieviel Prozent das sind.

Fakt ist wer solche Gegenstände hat - das sind früher oder später alle - nutzt sie auch. Da kommt man sich manchmal schon vor wie beim "Angriff der Klonkrieger".

Das wurde ganz klar versaubeutelt und gehört wieder geändert. fail inno!

Dann wären neue Alternativen villeicht auch ein Option, oder?
 

DeletedUser

Das wäre sicher eine Option.
Man muss dabei nur aufpassen, dass die Spirale sich nicht weiter nach oben dreht. Wenn beispielsweise ein Produkt mit plus 15 auf Zielen kommt, hat das ruckzuck den selben Ramschcharakter. Das System ist sensibel und ist durch die "neueren" Gegenstände schon genug ins wanken geraten.
Ob man auf Quester, Duellant oder Fortkämpfer skillt, wird immer unwichtiger. Das Einführen von immer wieder neuen und besseren Gegenstandsvariationen macht das Spiel nicht besser und schadet paradoxerweise der Vielfalt. Und ein Anheben der Schwierigkeitsgrade bei den Arbeiten wäre auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Aber zurück zum Thema, ich habe diese Beispiele nur mit aufgeführt, um aufzuzeigen, dass die goldenen Waffen nicht ein exklusives Problem darstellen.

Also alle für ja stimmen, denn dem Spiel haben die goldenen Waffen, so wie sie sind, nicht wirklich gut getan. Gegenstände die jeder benutzt sind quasi sinnlos.
 

DeletedUser

Bin absolutb dafür, man sollte das gleiche auch mit Hernandos machen, dass aus seiner Kategorie "mittelmässige Schlagwaffen" (Florette, Konquistadorenschwerter, Macheten...) irgendwie aus dem Rahmen fällt, und dazu durch ne Quest erhältlich ist. Aber nur meine Meinung.
 

DeletedUser

generell kosten duelle viel zu viel lp!


2. hast schon recht aber zb ich hätte bei viel mehr poolkämpfen mitgemacht wenn das mit dem colt net gekommen wäre weil dann dachte ich ja ich hol mir den colt anstatt die ganzen geldfks durchzuziehen(geht bestimmt vielen so) macht viel schaden wieso nicht? also gfks gestoppt und den colt geholtn und später wird er abgeschwächt? da fühlen sich bestimmt viele verarcht!


wahrscheinlich ham das schon viele andere gesagt aber ich hab kein bock 11 seiten zu lesen nur um nachher meine meinung zu posten:)



@tempest du glaubst garnicht wie irre viele leute hernandos hatten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Das mit den Waffen ist so eine Sache....

Wenn man noch ein niedriges Spiellevel hat, freud man sich wenn man eine bessere Waffe verwenden kann und arbeitet daher darauf hin.

Die goldenen Duellwaffen sind beide relativ einfach zu bekommen, wobei ich finde, dass der säbel leichter zu bekomm ist als der Colt.

Die Spieler der höheren Level tragen alle edle Waffen (Hernandos, Tashunkas Hackebeil, Wyatt´s Buntline oder eben die goldenen Waffen).

Daher finde ich dass sich das auch wieder relativiert.

Das "geheule" hört auf wenn ihr auch diese Waffen tragen und verwenden könnt.
 

DeletedUser13355

deswegen würde ich nur das level erhöhen.
wenn der ab stufe 99 wäre würden die alle nich so viel jammern
 

DeletedUser

Ich würde es so lassen jeder hat die chance den goldenen cold oder andere sachen zu bekommen und jetzt wo der markt da ist kauft man sich einfach.#

Die The west entwickler denken sich schon was dabei die einstufung so zu machen weil erst musst du ja stufe 70 sein.:mad:
 

DeletedUser

Ich würde eher die anderen Waffen (Hernando, Boones, Wyatt Earp, Youngers, etc.) im Schaden erhöhen, da sie deutlich seltener sind.
 

DeletedUser13355

jedoch kann man sich nicht gegen leute mit einer solchen waffe wehren.
deshalb fand ich die goldenen waffen recht sinnvoll.
die quests sind jedoch zu einfach...
 

DeletedUser

Es wär sinnlos die edlen Waffen noch stärker zu machen. Jetzt endet bei guten Duellanten das Duell schon fast immer mit einem Ohnmächtigen. Also eher die Goldenen Waffen runterstufen (aber nicht das Gewehr).
 

DeletedUser17470

bei guten duellanten eher nicht,hast aber schon recht.die anderen edlen waffen zu erhöhen bringt nüx.
 

DeletedUser

Dagegen.
Goldene Waffen sollen was besonderes sein und bleiben.
Goldene Waffen sollen weiterhin ein anreiz auf die Spezial quest sein.

Bei einer runterstufung würde keiner mehr sich die mühe machen die Questen zu machen.
 

DeletedUser13355

naja das könnte man durch eine levelerhöhung beheben.
wenn sie ab level 100 oder 110 wären, wären sie für eine gewisse zeit wieder was besonderes
 

DeletedUser

Mehr Arbeiten :)

Das Verhältnis zwischen ihnen und denrichtigen edlen WAffen ist einfach zu gleich




ich finde das die goldenen Waffen etwas überwertet sind
ich wäre dafür das die waffen etwas heruntergesetzt werden (so durchschnitt 105)

mfg REX

hey,

- Also ich wäre dafür das die Stufen hoch gesetzt werden. Weil ich glaube Abschwächen würde viele Leute Sauer machen. Und vlch. würden welche sogar das Spiel Beenden :( Ich würde die Goldenen Waffen (Colt & Säbel) das man sie erst ab Stufe 100 verwenden kann ^^ Und ich währ auch dafür das man mehr Arbeiten :D machen muss um diese Waffe zu bekommen. Klar viele würden darüber nur motzen :mad: aber wenn man nur auf Duelle geskillt ist und man Stufe 40 oder 50 ist und man gegen leute mir Goldener Colt/Säbel wird man zu 90 % K.O. geschossen :shootout: auch wenn man only (nur) auf Duelle geskillt ist !

Was haltet ihr davon ? :up: (Top) or (Flop)

MfG TeChn0o :)
 
Oben