• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2017

DeletedUser25314

Ich hätte mal ne Frage zum 6.12.

images
 

Anhänge

  • upload_2017-12-6_15-30-32.jpeg
    upload_2017-12-6_15-30-32.jpeg
    8 KB · Aufrufe: 12

Eventaccount

Die Auflösung des geistrigen Rätsels findet sich nachher bei der Gewinnerbekanntgabe. Der Aufgabenstellung des heutigen Rätsels (Tag 7) wurden soeben noch einige zusätzliche Hinweise hinzugefügt, um das Rätsel etwas einfacher zu machen. Viel Spaß und Erfolg!
 

Germanicum

Entdecker
Am siebten Dezember ist das entsprechende Rätsel wohl von den sieben Zwergen des wilden Westens gemacht worden. Selbst mit der Kenntnis der Dinge, die im Spiel so begrifflich anfallen, bin ich wo wohl? Ja, sieben der zehn Lösungen habe ich und trotz der sogenannten "Vereinfachung" mit den Hilfestellungen wollen die noch fehlenden drei Zwerge nicht mit der Sprache rausrücken. Die ausstattungs-relevaten Fragen nach den Sets sind ja auch bei der Setschwemme von Inno, die ja die Kleiderschränke von Rockstars und Opern-Divas füllen können, nicht mal eben aus dem Handgelenk zu lösen. Zumal ja die basierenden Vorgaben sicher etwas mehr "verhunzt" wurden, als die Beispiellösung vermuten lässt.
Also, was bleibt, ist die Suche nach den vertrackten drei noch fehlenden Zwergen, die sich wohl zum Winterschlaf irgendwo vergraben haben. Ach so, ich bin mir nicht ganz sicher, gab es Zwerge im wilden Westen? :confused1:

Nichts gegen die Erfinder dieser Rätsel, die wirklich Spaß machen, aber wenn man die Lösung kennt, ist alles einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eventaccount

Die ausstattungs-relevaten Fragen nach den Sets sind ja auch bei der Setschwemme von Inno, die ja die Kleiderschränke von Rockstars und Opern-Divas füllen können, nicht mal eben aus dem Handgelenk zu lösen.
Halte dich hier an die "klassischen" Sets, die es gab, bevor die ersten Tombolas durchgeführt worden sind. Das macht es deutlich einfacher. ;-)
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Nein, schau mal nach der genauen Schreibweise der Lösung. Da habe ich auch zweimal gucken müssen.
 

misserfolg

Revolverheld
also die verlangte wortlänge einfach zu ändern ist ja auch hinterhältig :D ...sorgt aber für unterhaltung
 

DeletedUser2825

danke, da ich ja nicht ständig neu lade wäre das auch wieder an mir vorbei gegangen, wie neulich beim Kugelnaufhängen...:confused1:
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Also echt jetzt. Ich freue mich wirklich über die Rätsel. Aber das ist nun schon das 3. Mal, wo man anfängt und erst nachher Korrekturen kommen.
Macht es doch einfach mal von Anfang an richtig, auch wenn das Rätsel erst einige Minuten später on kommt.

Und wie aquatania sagt, man lädt nicht immer neu, weil dann alles wieder weg ist.
 

Eventaccount

also die verlangte wortlänge einfach zu ändern ist ja auch hinterhältig :D ...sorgt aber für unterhaltung
Also echt jetzt. Ich freue mich wirklich über die Rätsel. Aber das ist nun schon das 3. Mal, wo man anfängt und erst nachher Korrekturen kommen.
Ich hatte mich unglücklicherweise beim Erstellen des Rätsels verzählt. Die Angabe soll hier lediglich verhindern, dass einsilbige Wörter (wie "ein", "der", "das" o.Ä.) als richtige Lösung gelten können. Ich verstehe euren Ärger, die kommenden Rätsel werden besser Korrekturgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

misserfolg

Revolverheld
tragt es mit humor ...es ist ein unterhaltsames extra :) ...nochmal danke, dass es wieder einen kalender gibt
 

DeletedUser2825

Ich finde die Rätsel toll und wenn was nicht ganz so stimmt ist es für mich auch kein Problem...
 

DeletedUser10105

Das heutige Rätsel fällt leider im Vergleich zu den großartigen Knobelaufgaben der vorherigen Tage etwas ab. Wer schonmal irgendwo ein Sudoku gemacht hat, für den ist das schlichtweg ein Kinderspiel.
 

Cymoril

Goldgräber
Mir machen die Rätsel Spaß. Vor allem auch deshalb, weil man selbst mal miträtseln kann, während man sonst nur immer welche für die TWTimes erstellt. Kleiner Tipp: Wer gern rätselt, kann auch jeden Monat neue Rätsel in unserer TWTimes finden. Und Preise gibt es natürlich auch. :)
 

supahtotti

Revolverheld
Frage zum Rätsel von heute (2. Advent):
Bedeutet "X ist vor Y eingelaufen", dass X genau(!) vor Y angekommen ist oder nur auf irgendeinem Platz vor Y?
 
Oben