• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

Sanjara

Landstreicher
Gönnt doch dem armen alten Adventy seinen wohlverdienten Schlaf :-):rolleyes1:
...sonst muss er plötzlich auch noch gewartet werden..... :-D
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das passiert mir in letzter Zeit laufend, ich sehe das und andere nicht...
Woran liegt das?
Ich probiere es noch mal.
 

Delmare

Landstreicher
Das passiert mir in letzter Zeit laufend, ich sehe das und andere nicht...
Woran liegt das?
Ich probiere es noch mal.
Vielleicht liegt es daran, wie das Forum intern die Rechte für die Sichtbarkeit vergibt? Wurde das Bild zum Beispiel ursprünglich in einer Unterhaltung hochgeladen, können möglicherweise nur die Teilnehmer der Unterhaltung das Bild sehen - egal, wann es an anderer Stelle im Forum noch einmal auftaucht. Könnte so etwas in der Richtung das Problem sein?

P.S: Besten Dank für den Gewinn von Türchen 12! :-)
 

DeletedUser29696

Moin Moin ihr Lieben,

Auch ich möchte zu erst mal Danke sargen für die geile Arbeit, die ihr euch immer macht, und auch für dem Adventskallender. Aber ich finde einige Rätzels zu schwehr. Grade die, die mit rechtschreibung was zu tun haben. Ich habe da echte Propleme mit, was auch mit meiner lesse rechtschreibschweche zu tun hatt. Finde auch das es schweher ist, für Mitspieler, derren Muttersprache nicht Deutsch ist. Vieleich kann man nestes jahr auch mal Bilder mit Fehlern, oder so was mit reinachen.
Aber meinen Sparß, an den Adventskalander, habe ich trusdem. Und da für noch mal ein dickes Danke an euch, und allen die mitgeholfen haben. den Kalender auf die Beine zu stellen.
 

DeletedUser20014

@MichelTheKid

Man kann es nicht immer allen recht machen ;)
Die Einen haben Probs mit Buchstaben und Wörtern
Andere mit Matheaufgaben
ich z.B. mit FK- und Abenteuerfragen
usw.

Aber oft wird auch im Chat weiter geholfen, probier es da doch mal ;)
 

Zoppo Trump

Landstreicher
Mal eine andere Frage: sind die Gewinne des 12. Türchens schon ausgeteilt worden? Ich habe nämlich bisher noch keine Benachrichtigung in meinen PNs erhalten und im Inventar ist die Kräuterkiste auch nicht zu sehen
 

DeletedUser20014

Die Kräuter werden bei Vollmond frisch geerntet
smilie_ga_061.gif


Und bis dahin näht Fanta noch an meiner Maßbekleidung
smilie_haus_058.gif
 

DeletedUser20014

Hättest Du mal geklopft wär auch ein Kaffee .....
smilie_trink_101.gif


Danke, wird die Tage weihevoll entpackt
 

thisis.thelife

Entdecker
Also das find ich grad echt hammer. das zweite abt fenster? euer ernst? beim ersten mal ist wohl nicht aufgefallen das das nur was für die abtspezies ist oder wie? ich find es nicht gut das ihr 2x das macht.
 

DeletedUser2989

Wo liegt das Problem?
Ich mache keine Duelle und ganz selten FK und Abt. Sollen jetzt auch keine Rätsel zu Duellen oder FK kommen dürfen?
Dann macht man mal einen Tag nicht mit oder frägt einen Abt-Profi um etwas Hilfe.......
Zudem gibt es hier im Forum zum ersten Rästel einige Infos, die hier auch hilfreich sein könnten.

Und überhaupt, wie kann man bei einem solchen Event überhaupt Ansprüche stellen?
Ich denke wir sollten einfach froh sein, dass unsere Event-Team überhaupt solche Events auf die Beine stellt.

Eine Frage noch zum Türchen 13:
Können die Lösungen , bzw. Herleitungen zu den einzelnen Bildern noch aufgezeigt werden, hab da noch einen Knopf.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Also das find ich grad echt hammer. das zweite abt fenster? euer ernst? beim ersten mal ist wohl nicht aufgefallen das das nur was für die abtspezies ist oder wie? ich find es nicht gut das ihr 2x das macht.
Wir hatten bisher 14 Rätsel, davon jetzt das zweite zu Abenteuern.
Das Laufen wurde weiter oben in diesem Post erklärt, das ist alles was man für Teil 2 braucht (alles andere findet man im Wiki).
Beim Teil 1 stehen auch schon indirekt Tipps hier drin (Wer schießt in welcher Runde zuerst, ...) und auch hier: Alles andere was man braucht findet man im Wiki.

Ich finde es schade, dass man sich bei täglich mindestens 11 Gewinnen bei teilweise nur 60 Einsendungen beschweren muss. Wir versuchen die Vielfalt möglichst groß zu halten und orientieren uns mit der Anzahl der Preise am letzten Jahr, obwohl es da täglich zwischen 200 und 500 Einsendungen waren!

Wo liegt das Problem?
Ich mache keine Duelle und ganz selten FK und Abt. Sollen jetzt auch keine Rätsel zu Duellen oder FK kommen dürfen?
Dann macht man mal einen Tag nicht mit oder frägt einen Abt-Profi um etwas Hilfe.......
Zudem gibt es hier im Forum zum ersten Rästel einige Infos, die hier auch hilfreich sein könnten.

Und überhaupt, wie kann man bei einem solchen Event überhaupt Ansprüche stellen?
Ich denke wir sollten einfach froh sein, dass unsere Event-Team überhaupt solche Events auf die Beine stellt.

Eine Frage noch zum Türchen 13:
Können die Lösungen , bzw. Herleitungen zu den einzelnen Bildern noch aufgezeigt werden, hab da noch einen Knopf.

Links oben:
Pik -> TIK
Rechts oben:
Zirkel -> ZIRKU
Rechts unten:
Beutesack -> SAK
Links unten:
Rabe -> ROBA

ZIRKU SAK ROBA TIK
 

DeletedUser2989

Wir hatten bisher 14 Rätsel, davon jetzt das zweite zu Abenteuern.
Das Laufen wurde weiter oben in diesem Post erklärt, das ist alles was man für Teil 2 braucht (alles andere findet man im Wiki).
Beim Teil 1 stehen auch schon indirekt Tipps hier drin (Wer schießt in welcher Runde zuerst, ...) und auch hier: Alles andere was man braucht findet man im Wiki.

Ich finde es schade, dass man sich bei täglich mindestens 11 Gewinnen bei teilweise nur 60 Einsendungen beschweren muss. Wir versuchen die Vielfalt möglichst groß zu halten und orientieren uns mit der Anzahl der Preise am letzten Jahr, obwohl es da täglich zwischen 200 und 500 Einsendungen waren!
stimme ich 100% zu ;-)

Links oben:
Pik -> TIK
Rechts oben:
Zirkel -> ZIRKU
Rechts unten:
Beutesack -> SAK
Links unten:
Rabe -> ROBA

ZIRKU SAK ROBA TIK
Danke!
:eek1: man sollte nicht zu weit runterscrollen beim Rästeln, habe so die durchgestrichene 6 beim Zirkeln nicht gesehen. Mit Zirkul konnte ich dann nichts anfangen :-D
 
Oben