• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

DeletedUser25876

Zudem wurde ja vorher um Rätseleinsendungen gebeten, hättest du da einige hingeschickt, wäre vieleicht nur ein Rätsel von Hühnchen drangekommen. Ich stimme Atoemchen da 100 % zu, diese Anspruchsdenken ist furchtbar.
 

DLuck

Holzmagier
Also das find ich grad echt hammer. das zweite abt fenster? euer ernst? beim ersten mal ist wohl nicht aufgefallen das das nur was für die abtspezies ist oder wie? ich find es nicht gut das ihr 2x das macht.
Also ich habe bisher noch kein einziges Abt gespielt und finde die Rätsel trotzdem gut.
1. Abwechslung
2. gestern gab es das 2. Schüttelrebus... und auch schon einige Matheaufgaben. Schweinerei!
3. gibt es, wie firet0uch erwähnt, genug Ressourcen um es trotzdem lösen zu können.
Das Laufen wurde weiter oben in diesem Post erklärt, das ist alles was man für Teil 2 braucht (alles andere findet man im Wiki).
Beim Teil 1 stehen auch schon indirekt Tipps hier drin (Wer schießt in welcher Runde zuerst, ...) und auch hier: Alles andere was man braucht findet man im Wiki.
Genau durch diese genannten Hinweiße habe ich es (denke ich) lösen können.
Wie gesagt ohne bisher ein Abt gespielt zu haben.
Wobei ich sagen muss, dass es nun sehr hilft, dass es nach dem ersten Abt Rätsel einige Erklärungen hier im Thread gibt.


Zu guter Letzt:
Vielen Dank an euch für den Adventskalender!
Ich finde das echt klasse.
Ich freue mich jeden Tag auf eine neue kleine Aufgabe zum Rätseln
Ich hoffe ihr lasst es euch nicht durch die wenigen lauten Stimmen vermiesen!
Es wird immer Leute geben, die was zum Rummeckern finden.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Es wäre doch stinklangweilig, wenn es nur 2 oder 3 verschiedene Rätsel gäbe.
Der eine hat nun mal Probleme mit Mathe, der andere mit Buchstaben oder eben Abenteuern. Wir rätseln meist erstmal allein und beraten uns nachher im TS. Wenn einer Probleme hat, wird unterstützt.
Es sind Rätsel, keine Abfrage von Wissen.
Ich finde die Vielfalt toll.
 

thisis.thelife

Entdecker
sorry, aber bei dem thema abts verabschieden sich bei mir sämtiche aktiven und sogar inaktiven gehirnwindungen die ich zum denken benötige. allein wenn ich dazu auch nur was lesen soll/muss rollen sich mir die fußnägel hoch. ist nicht mein thema... damit bin ich aber definitv nicht alleine.
ich find den kalender echt toll, finde aber so abfragen zu spezialwissen wie abt, fk duell gehören max einmal rein.
 

DeletedUser26754

Abts kommen halt daher so schlecht an das es extrem wenig spieler gibt die dieses spielen und noch weniger die sich wirklich auskennen (kann man vieleicht sogar an einer Hand abzählen?)
Daher ist es halt schwer zuverlässige infos zubekommen!
Fk´s und duelle sind auch nicht am besten geeignet aber immerhin ist da die Spielerzahl die sich auskennen da größer. (liegt vieleicht daran das die ein deutlich präsenterer Teil im Spiel sind...)
 

Deleted User - 577558

Ich bin auch kein Fan von Abenteurrätseln, auch wenn ich gelegentlich welche spiele. Das Problem für mich ist, dass das Rätsel eigentlich mittels nachlesen zu lösen ist (Threads, Wiki, Regeln), nicht mittels denken^^. Ditto Fortkampfrätsel. Aber ich mache dann eben einfach an dem Tag nicht mit, wenn ich nicht die Zeit habe, mich mittels Suchfunktion und Google durch Texte zu wühlen. Passiert halt, manchmal kann man eben nicht mitmachen.

Generell finde ich den Adventkalender super, und auch die Abwechslung bei den Rätseln gut. Auch wenn ich in all den Jahren trotz regelmäßiger Teilnahme noch nie was gewonnen habe :p Aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.
 

GeMini

Revolverheld
__________Polen_Deutschland_Russland_Tschechien_Italien
Polen_______-_______2_________1_______2_______2 = 7
Deutschland__0_______-_________2_______2_______2 = 6
Russland____1_______0_________-_______2_______2 = 5
Tschechien__0_______0_________0_______-________2 = 2
Italien______0_______0_________0_______0________- = 0
 

Sanjara

Landstreicher
Danke für die spannende Schnitzeljagd -- bin schon fleissig am rechnen. :-D
Eine Frage hab ich noch zu: "Also läufst du J*K*L*A-E*C*G Schritte nach Osten und J*K*L-D*G Schritte nach Norden."
Gilt hier auch Punkt vor Strich - weil komme da grad nicht weiter?
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Danke für die spannende Schnitzeljagd -- bin schon fleissig am rechnen. :-D
Eine Frage hab ich noch zu: "Also läufst du J*K*L*A-E*C*G Schritte nach Osten und J*K*L-D*G Schritte nach Norden."
Gilt hier auch Punkt vor Strich - weil komme da grad nicht weiter?
Ja, es gilt natürlich Punkt vor Strich.
 

Deleted User - 577558

Das Rätsel gestern war lustig. ;)

Heute stehe ich allerdings an, weil der Tipp mit dem Chat nicht funktioniert für mich :(

EDIT: Chat funzt. Dann mal fröhliches Jagen.
 

Deleted User - 577558

Korrektur, Chat funktioniert - ich bekomme einen Link.

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem: Die ersten Koordinaten führen mich zu einer Stadt. Die hat aber einen Namen, der nicht auf die Buchstaben passt (zu lang).
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied

Deleted User - 577558

Gefunden. Ganz banale Frage - die Ergebnisse der Berechnungen sind die neuen Koordinaten? Weil, würde ich sie von den alten Koordinaten abziehen oder addieren, lande ich außerhalb der Karte^^.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Gefunden. Ganz banale Frage - die Ergebnisse der Berechnungen sind die neuen Koordinaten? Weil, würde ich sie von den alten Koordinaten abziehen oder addieren, lande ich außerhalb der Karte^^.
Von dort aus nach Westen bzw. Norden. Also richtig: Addieren/Subtrahieren.

Wenn du außerhalb der Karte landest, hast du dich vermutlich verrechnet.
 
Oben