• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

Deleted User - 577558

Ziehe ich mein Ergebnis ab, lande ich im Minusbereich... Also entweder habe ich das falsche Wort, mache einen Denkfehler...
 

DeletedUser2989

Frage zur Schnitzeljagd beim Schritt :Also läufst du M*N*O*P/H Schritte nach Westen und M*M*N*N/J Schritte nach Süden.

Die berechnete Zahl aus M*M*N*N/J ergibt keine Ganzzahl ??
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass M N und J stimmen, da die Beschreibung genau zum letzten Ziel passt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Frage zur Schnitzeljagd beim Schritt :Also läufst du M*N*O*P/H Schritte nach Westen und M*M*N*N/J Schritte nach Süden.

Die berechnete Zahl aus M*M*N*N/J ergibt keine Ganzzahl ??
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass M N und J stimmen, da die Beschreibung genau zum letzten Ziel passt.
Korrekt, darfst gerne runden. Aber auch die exakte Zahl ist in Ordnung. Sollte dich beides zum Ziel führen.
 

DeletedUser2989

ok, aber leider finde ich an diesem Ziel keinen Bergarbeiter :o

Edith:
:eek1: ah, mal wieder Osten und Westen verwechselt, aber woher soll ich den Namen des Bergarbeiters wissen? Der allgemein bekannte ist zu lange..
 

Logikani

Goldgräber
Kann ich dann noch eine Erklärung zu den Koordinaten haben?
1. Zahl = von West nach Ost
2. Zahl = von Nord nach Süd

Stimmt das so?
Habe im Wiki gesucht - aber nix gefunden mit der SuFu
 

DeletedUser25876

Ich lande auch außerhalb der Karte, direkt beim ersten Schritt. Das Wort passt in den Platzhalter, wenn ich aber die erste Zahl ausrechne, ist die größer wie die Ausgangskoordinate. Wenn ich die dann davon abziehe lande ich doch im Minusbereich. Ich versteh das Prinzip nicht.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Wenn ihr wirklich nicht weiterkommt: Schickt mir eure Berechnungen per Unterhaltung, vielleicht finde ich den Fehler :)
 

DeletedUser20736

Also ihr sucht das Logo bei (39042|3842) und schreibt die Antwort auf [ABCDEFGHI].

Nehmen wir mal an, gesucht würde [ABCDEFGH] und die richtige Antwort wäre WAGENRAD.
Dann schreibt ihr das Gesuchte in eine Tabelle (siehe angehängte Grafik) und gebt für jeden Buchstaben an, an welcher Stelle er im Alphabet steht.
Dann wüsstet ihr A="W"=23, B="A"=1, ... (ich habe das Beispiel mal in der Grafik eingetragen).

Von dem Logo aus sollt ihr nach Westen laufen, also 39042-[A*B*C*D] und nach Norden, also 3842-[E*F*G*H+I]
 

Anhänge

  • TW.png
    TW.png
    104,9 KB · Aufrufe: 26
Oben