• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
Beim heutigen Rätsel, muss es immer die gleiche REchenoperation sein (also immer subtrahieren etc...) oder variiert das? Stehen die senkrechten oder waagrechten Pfeile für verschiedene Rechenvorgänge oder immer gleich?
Das ist ein wenig Logik und ein wenig Rechnen. Wie man was machen muss... da musst du selbst drauf kommen ;)
 

DeletedUser20014

Beim heutigen Rätsel, muss es immer die gleiche REchenoperation sein (also immer subtrahieren etc...) oder variiert das? Stehen die senkrechten oder waagrechten Pfeile für verschiedene Rechenvorgänge oder immer gleich?

Es ist immer die selbe Rechenart ;)

Die Pfeile zeigen nur an, dass z.B. die 99 nichts mit der 45 zu tun hat aber mit der 27
 

Sanjara

Landstreicher
Ich gehe manchmal nach schönen Steinen suchen, bei uns am Fluss, und dann streng ich mich so an, dass ich den schönsten Stein vor meinen Füssen nicht sehe...
 

Deleted User - 484729

Die 7 ist also richtig, aber andere Zahlen könnten falsch sein? :confused:

Ich freue mich übrigens riesig, dass ich auch endlich mal was gewonnen habe. :up:
 

Sanjara

Landstreicher
Die 7 ist richtig - und ein guter Ausgangspunkt für die Lösung - die anderen Zahlen stimmen aber auch :-) - und Glückwunsch zu dem Gewinn
 

quis

Questmaster
Das ist ja der Knackpunkt daran. Es gibt zwei Lösungsansätze (zumindest hab ich nur zwei gefunden), die beide bis kurz vor Ende auch gut funktionieren. Der Tip mit der letzten Zahl dass die stimmt, gibt aber den entscheidenden Ausschlag, dass nur der zweite nicht ganz so offensichtliche Weg beschritten werden muss.
 

DeletedUser29688

Hab auch bisher noch keine richtige Lösung und stehe wie Chess auf der Leitung. Die Lösung, die ich bisher hab, kollidiert mit der 7, daher wohl nicht richtig. Ne andere hab ich bis jetzt noch nicht...
 

Deleted User - 577558

Bin noch nicht weiter gekommen :p. Ich glaub, die Leitung ist ein bisschen einbetoniert.
 

DeletedUser29688

Ja, aber noch mehr Spaß hätte ich, wenn ich endlich zu ner sinnvollen Lösung kommen würde, damit die Anstrengung sich gelohnt hat
 

Deleted User - 173812

Ich kann ja noch einen kleinen Tipp geben.
Mit der 7 beginnen und die Zahlen mal etwas anders betrachten.
z.B. 33 = 33 oder 33 = 6 ;)
 

DeletedUser29688

Danke für die ganzen Tipps - ich habs jetzt - sehr nette und feine Hilfe - das ist echt schön

Chess nimm den Tipp von Ferschter an - du kommst drauf!

... und danke an die Rätselersteller - so bin ich gezwungen meine verkümmerten grauen Mathezellen mal wieder zu bedienen. Da kommen die bissel in Schwung. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GeMini

Revolverheld
Oh danke für den Hauptgewinn, fand das Rätsel recht leicht. Kam auch erst auf 15 aber dann wäre 8 am Ende gestanden, also musste ne 2. Lösung her und da kam mir als nächstes die Quersumme in den Sinn und mit der hats dann hingehaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben