• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2018 - Diskussion

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
*seufz*
Ich wünsche Euch allen eine frohe, besinnliche und vor allem stressfreie Weihnachtszeit. Ich werde es mir zu Herzen nehmen und ein paar Rätsel erstellen. Ob für die TWT oder den Kalender kläre ich ab.
Genießt die Zeit :-)
 

DeletedUser29496

:o

Ok, die Zeitung geht dann leer aus.

Ich möchte mich zum einen für den tollen Adventskalender bedanken, der nicht selbstverständlich ist und wirklich viel Spaß gemacht hat. Zum anderen möchte ich mich jetzt schon fürs nächste Jahr oder auch für ein anderes Event zum Helfen anbieten, wenn das in irgendeiner Form möglich ist.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass der Spaß beim Team dem Ärger doch überwogen ist (Vor allem der ollen Meckerelse in Post 354 sollte mal der Marsch geblasen werden)
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
:o

Ok, die Zeitung geht dann leer aus.

Ich möchte mich zum einen für den tollen Adventskalender bedanken, der nicht selbstverständlich ist und wirklich viel Spaß gemacht hat. Zum anderen möchte ich mich jetzt schon fürs nächste Jahr oder auch für ein anderes Event zum Helfen anbieten, wenn das in irgendeiner Form möglich ist.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und hoffe, dass der Spaß beim Team dem Ärger doch überwogen ist (Vor allem der ollen Meckerelse in Post 354 sollte mal der Marsch geblasen werden)
Wir sind aktuell auf der suche nach motivierten Leuten für unser Event-Team.
Wenn du darauf Lust hast, bewirb dich gerne hier: https://recruit.innogames.de/west/de/
 

Savannah**

Knobelmeister
@Chasca Coyllur

Mal eben dem Eventteam helfen ist leider nicht möglich. :(

Natürlich habe ich meine Hilfe bei der Auswertung meiner Aufgabe angeboten.
Das war für mich selbstverständlich.

Aus technischen Gründen ist dies aber nicht möglich.
Wurde mir so mitgeteilt.
 

firet0uch

Ehem. Community-Manager
Ehemaliges Teammitglied
@Chasca Coyllur

Mal eben dem Eventteam helfen ist leider nicht möglich. :(

Natürlich habe ich meine Hilfe bei der Auswertung meiner Aufgabe angeboten.
Das war für mich selbstverständlich.

Aus technischen Gründen ist dies aber nicht möglich.
Wurde mir so mitgeteilt.
Savannah** ich verstehe deinen Unmut, dass dein Rätsel nicht genommen wurde.

Ich bitte dich jedoch die Sache nun gut sein zu lassen, da dir erklärt wurde, warum es nicht genommen werden konnte und eine weiteres "Breittreten" hier zu nichts führt.

Vielen Dank für dein Verständnis und frohe Weihnachten.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Frohe Weihnachten euch allen.
Nehmt euch einmal Zeit. Zeit für die Familie, Zeit zum Nachdenken, Zeit für euch selbst, Zeit für Ruhe, Zeit für einen Spaziergang, einfach mal bissl Zeit für ..... (ergänzt euch das bitte selbst) ;)
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine stressfreie Zeit, einige Probleme werden so vielleicht wieder kleiner.

upload_2018-12-24_11-51-7.png
 

DeletedUser17661

Egal, wie lange ich rumrätsele, Rätsel Nr. 1 kann ich nicht lösen. Macht es Sinn, zumindest die beiden anderen Rätsellösungen einzusenden, oder wird die Lösung nur dann gewertet, wenn man alle Rätsel (richtig) auflöst?
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Da ich eh zu blöd bin für die letzten Rätsel, schon mal ein fettes "Danke" an die Orga. Ja, auch an dich, spezielle "Freundin" ;) . Es ist eben keine Selbstverständlichkeit, daß es Leute gibt, die ihre Freizeit opfern, um andere zu bespaßen.
In diesem Sinne noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Egal, wie lange ich rumrätsele, Rätsel Nr. 1 kann ich nicht lösen. Macht es Sinn, zumindest die beiden anderen Rätsellösungen einzusenden, oder wird die Lösung nur dann gewertet, wenn man alle Rätsel (richtig) auflöst?

Ich war auch zu blöd dafür. :D
Mir wurde dann erklärt, die Aufgabe mal von hinten aufzurollen. Habs zwar trotzdem nicht verstanden, aber vielleicht kommst du mit dem Tipp weiter.
 

DeletedUser29688

Es wäre schön, wenn zur Lösung der Matheaufgabe der Rechen- oder Gedankenweg aufgezeigt werden könnte, dass man das mal nachvollziehen kann. Danke

... und nicht über die Lösungen lachen! Man fühlt sich so schon iwie peinlich berührt, dass man nen qualmenden Kopf hat, wo andere in 5 min drauf kommen...:confused1:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ich lache da nie, habe allergrößten Respekt vor den Leuten, die da einen Ansatz zum Rechnen finden. Ich kann sehr gut malen und zeichnen, das wäre mein Ansatz. :D
Also nur ran mit den Lösungen, mehr als falsch kann es nicht sein.
 

DeletedUser29688

also ne künstlerische Begabung hab ich leider auch nicht - ich schau es mir aber gern von anderen an und freu mich daran :)
 

DeletedUser17661

Seit Heiligabend geht mir dieses Rätsel nicht mehr aus dem Kopf. Was hab ich da rumgerechnet, versucht irgendwelche Formeln zu erstellen, und, und, und... Und dann habe ich eine sehr nette Nachricht vorgefunden, die mir den Gedankenansatz von einer anderen Spielerin gezeigt hat, mit der ich mich austauschen konnte. Da wurde mir klar, dass ich alles viel zu kompliziert gemacht hatte. Ehrlich gesagt, am Ende habe ich einfach verschiedene Zahlen ausprobiert. Nicht besonders mathematisch, aber - hoffentlich - richtig :D

PS: und tatsächlich habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt am Ende
 

DeletedUser17661

Nur zur Info: wir haben hier gerade soetwas wie ein Minievent laufen. Diverse Spieler und deren Freunde basteln noch an dem Rätsel rum. Lieber Adventy, hoffentlich ist dir klar, dass wir heute um Mitternacht unbedingt eine Lösung brauchen. Ich fürchte, sonst werden wir uns noch die Haare raufen, an Schlaf gar nicht zu denken... ;)
 
Oben