• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2020

misserfolg

Revolverheld
ich dachte so was macht man aus spaß an der freud und nicht weil man belohnungen will und diese auch noch einfordert mit dem hinweis: dann mache ich gar nix mehr .....
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Das Rätselerstellen macht Spaß, noch mehr Spaß macht es, wenn gutes Feedback kommt und man freut sich auch über eine Belohnung. Warum auch nicht?
 

Savannah**

Knobelmeister
ich dachte so was macht man aus spaß an der freud und nicht weil man belohnungen will und diese auch noch einfordert mit dem hinweis: dann mache ich gar nix mehr .....

Ich erstelle die Rätsel um Anderen eine Aufgabe zu geben, Spaß zu haben.
Manche Rätsel sind sehr aufwändig + kosten enorm viel Zeit.
Außerdem kann man selbst am Tag des eigenen Rätsels z.B. nichts gewinnen, nicht teilnehmen.

Warum ist eine Anerkennung für solch ein Rätsel falsch ?
Man honoriert damit die Idee eines Mitspielers, seine/ihre Arbeit.
Und über solch eine "Honorierung" freut man sich dann...

Bekommst aber "eine Lakritze + 'ne Marzipankartoffel" in Dein Invi gelegt dafür --- dann doch lieber gar nix?!
Ich fand es beschämend - und es ist legitim, das auch zu sagen/schreiben.

Im Übrigen habe ich Deine Aussage so nicht gemacht + Dein Liker ganz sicher auf die Belohnung verzichtet. ;)
Oder das Like war "verlogen".

Danke an die Macher des Adventskelanders + an die Belohnung, die ich gestern erhalten habe.
Habe mich sehr gefreut. :)
 

misserfolg

Revolverheld
Im Übrigen habe ich Deine Aussage so nicht gemacht
Es kam - nix.
Deshalb kommt auch von mir nix mehr.
und ja engagement soll belohnt werden, nur gibt man sich dann mit der erhaltenen belohnung zufrieden und fordert nicht was anderes. wenn du etwas ehrenamtlich tust und ende des jahres einen blumenstrauss erhältst, stellt du dich dann hin und sagst: der gefällt mir aber nicht und ausserdem hätte ich gerne noch ne riesen schachtel pralinen sonst mach ich gar nix mehr?
 

Savannah**

Knobelmeister
Man sollte nichts aus dem Zusammenhang reißen.

Es kam - nix...
...bezog sich ja wohl eindeutig auf's Feedback.

Und gefordert habe ich schon mal gar nix.

Einfach nur lesen was da wirklich steht + nix hineininterpretieren.
 
Oben