• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2020

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Bin immer noch der Meinung, dass man meine gestrige Lösung hätte gelten lassen können.
Die eine Straße war halt 'ne Durchgangsstaße. Wenn man die schwarzen Zahlen mit eingebunden hat.
Was überall ging, bis auf die 9.

Türchen 20

Schwarze Felder unterteilen die Zeilen und Spalten noch einmal in weiße Bereiche. In jedem dieser weißen Bereiche müssen die Zahlen eine sogenannte Straße bilden, darin müssen also Zahlen stehen, die hintereinander folgen. Z.B. 3 – 4 – 5 – 6. Sie müssen aber nicht in der richtigen Reihenfolge auftreten, können also beispielsweise so stehen 4 – 6 – 5 – 3.

Savannah.png

In Spalte B sind gleich 2 Fehler. 2 und 5 sind keine aufeinanderfolgenden Zahlen. Und auch darunter müsste die 5 statt die 3 stehen, um eine Straße zu bilden.
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Wozu sollten denn dann der Lückentext sein? Normal könnte man davon ausgehen, dass die zu findenden Worte in den Lückentext eingefügt gehören. Rein prinzipiell würde das ja auch klappen, der Text würde komplett einen Sinn ergeben, nur bleibt eine Lücke.
Vielleicht soll der Lückentext stimmungsmässig auf die Aufgabe einstimmen und Inspiration zu den gesuchten Begriffen geben? Jedenfalls besteht die Aufgabe nicht darin, den Lückentext aufzufüllen, sondern es geht lediglich im das Finden der neun Wörter.

Möglicherweise war ein weiterer (neunbuchstabiger) Begriff geplant, der dann aber platzmässig nicht mehr in das Buchstabengewirr hineinpasste und man hat es anschliessend versäumt, dies im Lückentext zu berücksichtigen. Egal. Da hat sich jemand die Arbeit gemacht und Mühe investiert und für das Ergebnis ist es dann auch nicht relevant.
 

Eventaccount

ooooh, ich habe gestern so viel Lebkuchen gegessen, dass ich schon Bauchweh habe.
Deshalb habe ich in Gedanken den Lebkuchen wohl in den Text mit eingefügt und habe eine Lücke zu viel darin.

Denkt euch bitte die Lebkuchen in eine passende Lücke im Text rein, dann bleiben 9 Lücken für die 9 Wörter, die gefunden werden müssen.

Ich esse nie wieder Lebkuchen.


Naja, vielleicht dieses Jahr nicht mehr.
Mal sehen.
 

quis

Questmaster
Danke, das war ja nicht böse gemeint, ich stand da nur ein wenig auf dem Schlauch wegen der Lücken und der Anzahl der Wörter :)
 

Bratwurstesser

Revolverheld
Irritiert hat es mich auch, da es aber nicht fester Bestandteil der Aufgabe war liess ich es so stehen. Noch einmal vielen Dank für eure Mühe.
 

Logikani

Goldgräber
19. Dezember
3 x Weihnachtsstollen: Logikani - Welt 10

Höfliche Frage: Ist das schon verteilt und ich habe es nicht bemerkt?
 

angel666

Landstreicher
Die Wörter passen aber in den Text rein ;)
In dem Text: Am Fest selber freue ich mich am......., am...... da wiederholt sich wohl das eine Wort was es schon einmal im Text gegeben hat...sonst wären es ja 10 Wörter ;)
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
es ist nicht egal. Laut Regeln ist es nicht korrekt und es wäre unfair den Spielern gegenüber, die es richtig gemacht haben.

Die Gewinne auf der 10 und die Nuggets werden noch verteilt.
 

ToNey

Entdecker
RICHTIG Lilly !
auch egal wenns nur ein kleiner Fehler war, FALSCH bleibt FALSCH!
sonst brauch man gar keine Regeln machen alle senden einfach irgendetwas ein und alle gewinnen *ironie aus*
 

angel666

Landstreicher
Juhuuuu habe mal 100 Nuggets gewonnen...bin nun reich ;)
Ich habe das auch so mit den roten Pfleilen gemacht damit ich wusste wie das letzte sich dreht...sonst kommt man durcheinander ;)
 

chrisben

Landstreicher
unseren herzlichsten Dank an alle Rätselersteller und das Event-Team für die Arbeit
Dieses Event ist ein Wahnsinns-Erlebnis und wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Adventskalender
frohe und friedvolle Weihnachten an alle , bleibt gesund und fröhlich
chrisben & dummvogel
 

Khosyma

Holzmagier
Nun ist der Adventskalender 2020 schon wieder Geschichte, so schnell geht das.
Herzlichen Dank für diesen tollen Adventskalender! Die abwechslungsvoll ausgesuchten Rätsel, die Zeit , die ihr investiert habt. dass alles finde ich nicht selbstverständlich, sondern großartig.

Ich hab mich jeden Tag auf das Rätsel gefreut und noch mehr , wenn ich nach teilweise stundenlangem Rätseln die Lösung hatte. Für mich war's eine gelungene Mischung aus leicht und schwerer. In diesem Sinne

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
Khosyma
 

Hoerb

Greenhorn
Vielen Dank für die Kalenderrätsel. Lilith und mir hat das echt Spaß gemacht und wir sind schon ein wenig traurig, dass es vorbei ist. Schön, dass es Leute gibt, die sich solche Mühe machen. Danke!
 

Savannah**

Knobelmeister
Passt direkt zum Beitrag vorher...

Auch ich habe mir die Mühe gemacht + 2 Rätsel für den Adventskalender erstellt.
Warum?
Mit der Hoffnung, dass diese gut ankommen + die Spieler Spaß daran haben, diese zu lösen.

Meine Rätsel haben immer einen Bezug zum Game + da Ideen zu haben, ist gar nicht so einfach.
Die Erstellung hat mehrere Stunden in Anspruch genommen, aber das ist nebensächlich, wenn man anderen damit "eine Freude" machen kann.
Bewusst wähle ich das Game als Thema. Als Kontrast zu den anderen Rätseln + weil dann auch für jeden lösbar.

Dass man am Erscheinungstag nicht selbst mtspielen kann; - dafür gab es in den vergangenen Jahren eine tolle Entschädigung bzw. Belohnung für das Rätsel.
Dieses Jahr?
Wurde man nicht wirklich belohnt, das Weihnachtsgeschenk empfand ich als beschämend.
Wobei ich auch nur eines erhalten habe.
Da es eh nix besonderes war, ist mir das nun auch egal.
Wenn man schon 2x nachgehakt hat, lässt man es dann...

Was ich mir noch gewünscht hätte?
Feedback.
Waren die Rätsel gut? Zu schwer, zu leicht ?
Lieber doch allgemeine Themen?
Welche Art von Rätsel sollte man machen?

Es kam - nix.
Deshalb kommt auch von mir nix mehr.

...aber das hier musste ich noch loswerden.
Mit Abstand. :)
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Das die Belohnung nicht so ausgefallen ist, tut mir Leid. Da das Team noch recht jung in der Zusammensetzung ist, können wir es in Zukunft nur besser machen.
Für ein feedback, ob die Rätsel zu einfach, zu schwer oder sonstiges waren, fühlte ich mich nicht zuständig. Ich kann dir aber sagen, dass ich sie sehr gut fand und auch die der anderen Einsender. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ein feedback hätte von den Spielern kommen können, aber auch bei unseren Rätseln waren die nur vereinzelt vorhanden. Negative Kritik äußert sich anscheinend leichter, als positive ;)

Wir werden deinen Post im Team besprechen und nachbessern, versprochen :)
 

Eventaccount

Wir kamen bei unserer Teambesprechung zu dem Ergebnis, dass die Belohnung entsprechend den Vorjahren angepasst wird. Die Einsender von Rätseln werden von mir per Telegramm in den jeweiligen Welten angeschrieben.
 
Oben