• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender 2020

Duncan Mac Leod

Entdecker
Aha, danke für die Erklärung. Ich hatte das SCHW und die zwei Bs sowie das EN am Ende und konnte da absolut keinen Sinn rein bringen ^^
 

DeletedUser

Ist das nur ein Gegenstand, der ein einziges Mal vorkommt oder können es auch mehr sein?
 

Skr3s3r

Landstreicher
Das ganze ist unabhängig vom heuten Tag, sondern generell auf den Kalender bezogen.
Im letzten Jahr war es immer so, das Abends einige im Saloon waren und wir die Rätsel dann zusammen gelöst haben, das habe ich dieses Jahr noch gar nicht mitbekommen, das hat mir mehr Spaß gemacht, als alleine zu rätseln.
Ich weiß nicht, ob ich es einfach nur verpasst habe oder ob wir im Saloon nun auch Social Distancing betreiben..?
 

Eventaccount

Was haben sie gekauft?

Die Frage ist ja heute leicht zu beantworten. Sie haben alles gekauft. :)

Bitte vergib mir, dass ich die Frage nicht so präzise, wie du es gewohnt bist, gestellt habe. Ich mache in diesem Jahr den Kalender zum ersten Mal, da mein guter Freund Adventy verschollen ist. Wenn ich so erfahren bin wie er, wird das hoffentlich nicht mehr passieren :)
 

misserfolg

Revolverheld
Das ganze ist unabhängig vom heuten Tag, sondern generell auf den Kalender bezogen.
Im letzten Jahr war es immer so, das Abends einige im Saloon waren und wir die Rätsel dann zusammen gelöst haben, das habe ich dieses Jahr noch gar nicht mitbekommen, das hat mir mehr Spaß gemacht, als alleine zu rätseln.
Ich weiß nicht, ob ich es einfach nur verpasst habe oder ob wir im Saloon nun auch Social Distancing betreiben..?
dann hättest du ja damit anfangen können, meist finden sich ja dann mitstreiter bzw rätsler
 

Cymoril

Goldgräber
Bitte vergib mir, dass ich die Frage nicht so präzise, wie du es gewohnt bist, gestellt habe. Ich mache in diesem Jahr den Kalender zum ersten Mal, da mein guter Freund Adventy verschollen ist. Wenn ich so erfahren bin wie er, wird das hoffentlich nicht mehr passieren :)
War keine Kritik. Fand es nur lustig. :)
 

supahtotti

Revolverheld
Rätsel vom 19.12.:

Muss es unbedingt ein Screenshot sein? Genügt es nicht, den Gegenstand zu benennen bzw. das Bild zu beschreiben, das sich ergibt?

Edit: Ach egal ... hab's jetzt hochgeladen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
In die schwarzen Felder werden keine Zahlen geschrieben. Sie dienen nur zur Begrenzung. Wenn dort eine Zahl vorgegeben ist, darf sie aber nicht noch einmal in Zeile oder Spalte vorkommen. Befinden sich schwarze leere Felder in Reihe oder Spalte, müssen nicht alle Zahlen von 1 bis 9 darin vorkommen.

Vielleicht hilft dir das weiter.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nur die weißen Felder nebeneinander oder untereinander sind eine Straße, das kann auch nur ein Dorfweg sein mit 2 Hausnummern oder aber eine Allee mit 7 Hausnummern.
 

Savannah**

Knobelmeister
Ja, nein, hilft alles nicht.
Geht bei mir auf bis auf eben diese eine Zeile.
Habe ich wohl Aufgabe nicht richtig verstanden. Schicke jetzt ab.
 

quis

Questmaster
Der Lückentext und das Buchstabengewirr hängen zusammen? Weil es sind 10 Lücken und 9 gesuchte Begriffe...
 

Savannah**

Knobelmeister
Bin immer noch der Meinung, dass man meine gestrige Lösung hätte gelten lassen können.
Die eine Straße war halt 'ne Durchgangsstaße. Wenn man die schwarzen Zahlen mit eingebunden hat.
Was überall ging, bis auf die 9.
 

quis

Questmaster
Nein. Es sind 9 verschiedene Farben und alle Buchstaben einer Farbe zusammen ergeben jeweils ein Lösungswort.
Wozu sollten denn dann der Lückentext sein? Normal könnte man davon ausgehen, dass die zu findenden Worte in den Lückentext eingefügt gehören. Rein prinzipiell würde das ja auch klappen, der Text würde komplett einen Sinn ergeben, nur bleibt eine Lücke.
 
Oben