• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

Deleted User - 2034914

Türchen 22 - Was ist daran falsch? Habe ich da echt was übersehen?

Henry und Maria laufen los, wobei Maria die Fackel hat. Nach 9 Minuten ist Henry über die Brücke, Maria hat noch 1 Minute, bis sie drüben ist. Ich laufe los und erreiche die andere Seite zusammen mit Maria nach einer weiteren Minute. Bis jetzt sind also 10 Minuten vergangen, Ich nehme die Fackel und laufe zurück. Nach 1 Minute bin ich drüben und es sind 11 Minuten vergangen. Waupee und ich laufe los, wobei er die Fackel hält, Ich bin nach 1 Minute auf der anderen Seite, es sind 12 Minuten verstrichen, nach 1 weiteren Minute erreicht Waupee auch die andere Seite und es sind insgesamt 13 Minuten vergangen !!
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Du läufst ohne Fackel los? :D Na gut, ist noch eine auf der Brücke, dein Ansatz ist echt interessant. Und bist damit schneller als alle anderen.

In der Auslosung der Gewinner muss was schief gelaufen sein. Weder Khosyma noch Krümel wurden ausgelost.... Bitte unbedingt die Lostrommel ölen.
 

Frenchcore Freak

Landstreicher
Aus meiner Sicht fehlte der Hinweis das es rechnerisch zu lösen ist. Deswegen behaupte ich das mehrere Lösungen hätten berücksichtigt werden müssen.
Nu ist es aber wie es ist und ich denke beim nächsten mal wird die Aufgabe eindeutiger gestellt. :D

... und je einer den anderen auf den Schultern trägt wären sie in 2min auf und davon gewesen.. :D:cool:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja, es gibt zumindest zwei richtige Lösungen, da bin ich bei chris. Aber das hat Adventy ja auch zugestanden.
 

Savannah**

Knobelmeister
Ja natürlich geht es auch, wenn Waupee zurückläuft beim 1. Mal. :)
Aber da er älter als ich ist, lass ich ihm nach dem 1. Lauf erstmal 'ne Pause. :D
 

Khosyma

Holzmagier
24 Türchen sind geöffnet, Kinder wie die Zeit vergeht...
Apropos Zeit, es ist Zeit für's Adventskalender Feedback:

Eine gelungene Mischung zwischen "easy-peasy" und "sauschwer".
Mal mehr, mal weniger Zeitaufwand, aber letztlich doch lösbar.

Meine Highlights :

Türchen 9 Glühbirnen aufstellen. (Kategorie "sauschwer")
In meinem Bekanntenkreis munkelt man, sobald jemand das Wort "Glühbirne" in meiner Gegenwart ausspricht, bekäme ich merkwürdige Zuckungen, es wird befürchtet das dies chronisch werden könnte.

Türchen 14 Zahlenschlange (Kategorie "easy-peasy")
Ich habe angeblich meine Umwelt den ganzen Tag mit der Frage genervt: Wo ist der Haken? Sooo leicht kann die Lösung doch nicht sein?. Ich behaupte: böswillige Unterstellungen. Aber mal unter uns Adventy: Wo ist der verdammte Haken gewesen?

Türchen 16 Buchstabensalat (Kategorie "sauschwer")
Eigentlich alles kein Problem, wenn man die Worte gefunden hatte. Egal das der Telefonjoker ständig versagt hat, irgendwie haben sich die Buchstaben in stundenlanger, mühevoller Kleinarbeit zu Wörtern sortieren lassen. Mein absolutes Lieblingswort Nr. 20 den "Schneevogelhau", ich finde, dass toppt sogar die von uns allen gern getragene "Mandelnusshose".

Türchen 19 Münzgewicht (Kategorie "easy-peasy")
Text gelesen, nix verstanden, Nochmal gelesen, genau so schlau wie vorher. Wer schreibt so verquere Aufgaben *grummel*, heute wird das nix mit der Lösung. Aber dann nach dem gefühlt dreiundzwölftigsthundertem Lesen, hat es "KLICK" gemacht: Suche das kgV* und schwupp, du hast die Lösung. *kleinste gemeinsame Vielfache

Noch ein paar Worte zu dem ganz besonderem Türchen Nr. 4: Geschichten schreiben lassen, damit wir Heilig Abend was zum Lesen haben. Geniale Idee, an der ich mich gern beteiligt habe. Dafür ein extra Danke an alle Autoren. Ich freu mich darauf, die Texte in den nächsten Tagen zu lesen.

Auch die hier nicht erwähnten Türchen waren spannend, lustig, herausfordernd und haben mich gut unterhalten. Ich freu' mich auf's nächste Jahr. Denn nicht zu vergessen: nach dem Adventskalender ist vor dem Adventskalender.

Also vielen Dank für 24 einfallsreiche Türchen und frohe Weihnachten.


Liebe Grüße
Khosyma


PS: Meine Gewinnausbeute: Ich bin mehr als zufrieden. Das ich so viel Glück habe, weil ich an einem Sonntag geboren wurde, ist ein hartnäckiges Gerücht.
 

Savannah**

Knobelmeister
...würde gerne die Geschichten lesen.
smilie_les_049.gif
 

misserfolg

Revolverheld
das angekündigte datum der veröffentlichung wurde ja klammheimlich aus dem kalender entfernt. eine kurze mitteilung über die änderung wäre schön gewesen, denn es haben sich etliche spieler auf die geschichten zu weihnachten gefreut.
 

Lilly unchained

Entdecker
Ehemaliges Teammitglied
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich gestern den Heiligen Abend mit meiner Familie gefeiert und genossen habe.
Manche Umstände ließen es nicht zu, dass ich stattdessen die Geschichten hier veröffentlichte. Ich werde selbstverständlich heute noch die Geschichten einstellen.

Ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Heiligen Abend verbringen konntet.
 

Savannah**

Knobelmeister
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich gestern den Heiligen Abend mit meiner Familie gefeiert und genossen habe.
Manche Umstände ließen es nicht zu, dass ich stattdessen die Geschichten hier veröffentlichte. Ich werde selbstverständlich heute noch die Geschichten einstellen.

Ich hoffe, dass ihr alle einen schönen Heiligen Abend verbringen konntet.

Mein Gott, ihr fühlt euch immer so persönlich angegriffen...

Ein kurzes:
"Schaffe das heute am Heiligabend" nicht, hätte genügt.
Da hat jeder Verständnis für.
 
Oben