• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventskalender

Adventy

:-)Oh, da bin ich gerade wohl eingenickt. Hab da aber so ein Klingeln in den Ohren gehabt. Das warst wohl du Savannah** Danke fürs Wecken

Die Gewinner von Türchen 4 und 17 sind online.
 

illapa

Landstreicher
Ich glaube es ist mal an der Zeit, Krümel92 zu gratulieren: 12 x von 17 Türchen zufällig ausgelost und heute noch das Fischer-Set.. krass :D
 

Krümel92

Questmaster
Ehemaliges Teammitglied
Danke für dein Rätsel @Sunlounger , aber wurden in der Ankündigung die richten Zahlen für die Buchstaben angegeben? Ich hätte ja ne Vermutung, was das Lösungswort betrifft, aber dann müsste es im 2014er Set zwei anderen Buchstaben sein.

@illapa ... kann es auch nicht glauben. Echt 12x o_O
 

illapa

Landstreicher
Es sei denn ich habe mich verzählt ^^



Bei den Gewinnern von Türchen 4 steht eine illipa.. ich hoffe jetzt mal, dass ich gemeint bin :D


Achso ja gut. Und dass soll ich jetzt woher wissen ? Wer macht denn den früher auf ? Somit Rätsel nicht lösbar.

Da es ja auch wertige Geschenke gibt, kann man sich vielleicht doch mal etwas Zeit nehmen und sich Mühe geben. Ich habe diese Information hier aus dem Forum, mit Hilfe der Suchmaschine innerhalb von drei Minuten gefunden.
 

Savannah**

Knobelmeister
Ich muss mich mal beschweren:

Auswertung Tür 4
Ist ja in Ordnung, wenn ihr alle eine Geschichte am besten fandet + die dann auf Platz 1 setzt.
Müsste dann die von Khosyma sein...
Glückwunsch dazu von mir, bin gespannt auf die Story.

Platz 2 + 3 auswählen mag auch noch angehen, aber danach ?

Platz 4 - 10 (und den mehrfach) halte ich für unmöglich + nicht besonders gelungen den Einsendern gegenüber.
Hätte eine Nennung als "weitere gute Geschichte" für viel besser gehalten.
So würdigt das - in meinen Augen - die Schreiber herab.

Wer jetzt denkt, dass ich das nur schreibe, weil ich auf Platz 10 bin - nein, hat nichts damit zu tun.
Aber meine Nennung hätte mich mehr gefreut, wenn sie unter "weitere gute Geschichten" gelaufen wäre.

Zumal ich die Geschichten alle veröffentlicht hätte + die Spieler hätte abstimmen lassen.
Hätte auch nicht länger gedauert...
 

Cymoril

Goldgräber
Wessen Geschichte nicht veröffentlicht wird, er diese aber gern der Community zur Verfügung stellen möchte, kann sie auch gern bei der TWTimes einreichen. :)
 

Adventy

Ich muss mich mal beschweren:

Auswertung Tür 4
Ist ja in Ordnung, wenn ihr alle eine Geschichte am besten fandet + die dann auf Platz 1 setzt.
Müsste dann die von Khosyma sein...
Glückwunsch dazu von mir, bin gespannt auf die Story.

Platz 2 + 3 auswählen mag auch noch angehen, aber danach ?

Platz 4 - 10 (und den mehrfach) halte ich für unmöglich + nicht besonders gelungen den Einsendern gegenüber.
Hätte eine Nennung als "weitere gute Geschichte" für viel besser gehalten.
So würdigt das - in meinen Augen - die Schreiber herab.

Wer jetzt denkt, dass ich das nur schreibe, weil ich auf Platz 10 bin - nein, hat nichts damit zu tun.
Aber meine Nennung hätte mich mehr gefreut, wenn sie unter "weitere gute Geschichten" gelaufen wäre.

Zumal ich die Geschichten alle veröffentlicht hätte + die Spieler hätte abstimmen lassen.
Hätte auch nicht länger gedauert...

Es steht nicht dabei, dass es eine Reihenfolge ist. Es stehen da die besten 13 (eigentlich sollten es 10 sein) Geschichten, die vom TW-Team ausgewählt wurden. Es wurden von allen Mitgliedern 2, 1 oder 0 Punkte vergeben. Die Auflistung der Namen ergibt sich aus der Reihenfolge der Einsendungen. Wir mussten ja keine Reihenfolge bestimmen, sondern nur die besten 10 Geschichten finden, deren Einreicher dann ein Item des Kreativitätssets bekommen. Durch die Punkteverteilung ergab sich, dass vier Geschichten auf mit derselben Punktezahl auf Platz 10 landeten. Diesen 10. Platz aus den vier Einsendungen auszulosen, fanden wir nicht fair. Deshalb vergeben wir 13 Items. Es kann durchaus sein, dass sich unter diesen vier Einsendungen die beste Geschichte befindet.
Welche Geschichte die beste ist, überlassen wir später der Community. Es kann da keine objektive Einschätzung geben, da jeder Leser die Geschichten anders interpretiert. Das ist auch gut so.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.
 

Savannah**

Knobelmeister
Es steht nicht dabei, dass es eine Reihenfolge ist. Es stehen da die besten 13 (eigentlich sollten es 10 sein) Geschichten, die vom TW-Team ausgewählt wurden. Es wurden von allen Mitgliedern 2, 1 oder 0 Punkte vergeben. Die Auflistung der Namen ergibt sich aus der Reihenfolge der Einsendungen. Wir mussten ja keine Reihenfolge bestimmen, sondern nur die besten 10 Geschichten finden, deren Einreicher dann ein Item des Kreativitätssets bekommen. Durch die Punkteverteilung ergab sich, dass vier Geschichten auf mit derselben Punktezahl auf Platz 10 landeten. Diesen 10. Platz aus den vier Einsendungen auszulosen, fanden wir nicht fair. Deshalb vergeben wir 13 Items. Es kann durchaus sein, dass sich unter diesen vier Einsendungen die beste Geschichte befindet.
Welche Geschichte die beste ist, überlassen wir später der Community. Es kann da keine objektive Einschätzung geben, da jeder Leser die Geschichten anders interpretiert. Das ist auch gut so.

Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent.

Ah ok, danke für die Aufklärung, Adventy.
Das klingt schon besser... ;)
Bin jetzt zufrieden, danke.
 

DeletedUser

Vielen Dank an Sunlounger für sein heutiges Rätsel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supahtotti

Revolverheld
Frage zum heutigen Rätsel:
Zählen Leerzeichen beim Abzählen der Buchstaben mit?
Was ist, wenn es ein weibliches und ein männliches Set gibt?
 

supahtotti

Revolverheld
Und was ist, wenn "Set des" oder "Set von" mit zum Begriff gehört? Also z.B. Set des Lokomotivführers oder Lokomotivführer-Set?
Und Umlaute? Wird z.B. ein Ö in OE aufgeköst?
Insgesamt finde ich die Aufgabe etwas unklar formuliert.
 
Oben