• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Adventys Weihnachtskalender

SpardaX

Holzmagier
Die Rätsel hier sind jedes Jahr der Hammer :-)

Ich kahm zwar auf die Lösung, aber ist das Sodoku "sauber" lösbar?
 

Savannah**

Entdecker
Die Rätsel hier sind jedes Jahr der Hammer :-)

Ich kahm zwar auf die Lösung, aber ist das Sodoku "sauber" lösbar?
Ja, ist es.
Habe mir auf Tabellenblatt auf PC das Rätsel nachgebaut + probiert.
Das hat zwar länger gedauert mit dem Erstellen, aber besser als auf Papier wo man Bleistift, Radiergummi + Buntstift bräuchte.
 

Paat

Entdecker
Habs versucht mit den bereits gegebenen Werten durch ausschlussverfahren zu lösen, mal schauen ob ich richtig bin :D
(Also hab das Sudoku nicht gelöst)
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Falls man aus den verbliebenen, bisher noch nicht gezeigten Kugeln eines Billard-Sets durch Addition dreier Kugeln die Zahl 30 erreichen soll, dann gibt es zwei verschiedene mögliche Lösungen, nämlich 6+10+14 = 30 und 8+10+12 = 30.

Ist das ein Fehler in der Aufgabenstellung?

Die 8 bereits verwendeten Kugeln liegen in beiden Reihen interessanterweise nach dem Schema "Addiere die beiden in der Mitte, ziehe davon die linke ab und erhalte so die rechte als Ergebnis." ... Da in der Rechenaufgabe jedoch nur Plus als Rechenart angegeben ist, halte ich das bereits vorgegebene "Schema" aber für irrelevant.

EDIT: Und beim Ansehen des "Anhang 2845" kommt dann das hier:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
 

Savannah**

Entdecker
Ich komme bei den abgebildeten Kugeln auf 30...

Problem habe ich keines.
Die Fragen wurden wohl nochmal ausgetauscht (nachdem ich die Antworten der 1. Runde bereits notiert hatte). Leichter waren die auch... :(
Lade einfach nochmal neu.
 

Adventy

Adventswichtel
The-West Team
Ja, SORRY, ich hatte zuerst den alten Quizzettel drin, nun ist der neue da.
Nein, es ist kein Formfehler in den Billardkugeln. Rechne, wie es oben im Bild steht. Addiere 3 Kugeln so, dass die Summe 30 ist. Es gibt nur eine Lösung! EINDEUTIG! ;)
 

Krümel92

Holzmagier
ich raff heute nichts an diesem Rätsel.
Weder bekomme ich oben aus drei Kugeln 30 Augen zusammen (immer fehlt irgendwas), noch verstehe ich die Fragen nicht. Ich kann sie zwar beantworten, aber wie es den Code knacken soll? Kein Plan ... ich passe ... leider.
Ihr macht euch so viel Arbeit für uns. Vielen Dank :) Ich bin auf die Lösung morgen wirklich gespannt!
 

Hovin66

Greenhorn
Ich glaub schon, das ich hinter die Loesung gekommen bin, einzig mit dem Buchstaben hab ich ein Problem, ist da der "Anfangsbuchstabe" vom Loesungswort gemeint? Hab jetzt einfach mal eingeschickt und lass mich ueberraschen.

Ja, auch ich bedanke mich fuer die Raetseln, ist echt ne tolle Idee und die Qualitaet der Raetsel ist super. TOP
 
Zuletzt bearbeitet: