• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bücher

DeletedUser

Ich persönlich gestehe, dass ich überhaupt kein Freund von Karl May bin. Ich finde, dass die Hauptcharaktere in seinen Büchern viel zu überlegen dargestellt sind. Sie aggieren fast immer perfekt, sehen jeden Zug ihrer Gegner vorraus und sind ihnen dazu in allen Kategorien überlegen. Ich kann solche Geschichten einfach nicht ausstehen.

Was die Bibel angeht, die hab ich mal aufgeschlagen, acht Seiten gelesen, gekotzt und sie dann wieder weggelegt. Also dieses Buch scheint wirklich nur darauf aus zu sein, andere Leute einer Gehirnwäsche zu unterziehen. Da könnte man auch über 300 Seiten schreiben: Gott ist Groß! Folge Gott! Gott ist groß! Folge Gott!...
 

DeletedUser

Es gibt Menschen, die können es nicht begreifen dass, sie keine Mods oder Hilfsscheriffs sind!^^

Die besten Wildwestbücher sind wirklich die von Karl May und das Buch Lederstrumpf ist auch einfach HAMMER!:up:


Hat schon mal jemand die Bibel ganz durchgelesen?

:D als erfahrener User dieses Forums (vergleiche meine und deine Beiträge) kann ich sowas schon mal anmerken;-)
 

DeletedUser13032

ich steh ja auf fantasy bücher (tondras kinder, sehr gut)^^
karl may hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen ..

die bibel schon, alelrdings die kurzfassung für kinder mit bildern
 

DeletedUser

Fantasy find ich auch am geilsten ;)
So in die Richtung von Das Zeitalter der Fünf, Die Orks Trilogie usw.

Bibel? Ganz? WTF? Ich glaub als Kind hab ich auchma die Kinderfassung (so 100 Seiten) gelesen... Aber das wahr wohl nur altes Testament...^^ Dann im Konfirmandenunterricht so teilweise den Inhalt...
 

DeletedUser13032

@ knight:

zieh dir mal Tondras kinder beide teile rein. sind echt sau geil geschriebenn und fesselt einen (mich^^)

kannsch nur empfehlen :p
 

DeletedUser

mach ich mal ;) habs mir grad bei amazon angeschaut... sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.
 

DeletedUser

Knight freust du dich auch schon auf den neuen ork teil so wie ich:D?
 

DeletedUser13032

die orks, die zwerge, ... die hab ich alle innen händen gehabt aber nie gelesen? hat mich von dr beschreibung her außen ned so angesprochen. is des gut? ^^
 

DeletedUser

Die Orks gibts glaub ich zwei mal.
Einmal von Stan Nicholls und einmal von Michael Peinkofer.
Welche davon habt ihr gelesen?
Die Zwerge wollte ich unbedingt auchmal lesen, bin aber nie dazu gekommen.
Ich hab mir gerade den ersten Teil von der Judas ?Trilogie? bestellt... Habe schon den Zweiten probegelesen und obwohl ich nicht DER Vampir-Hype Anhänger bin ist das Buch eigentlich richtig gut.
HdR hab ich nie gelesen (peinlich :D), lediglich den Film (Teil 3) geschaut. Der Film ist eindeutig gut :D
Die Orks zu empfehlen? Ich mag den Schreibstil, sowohl den Michael Peinkofers als auch Stan Nicholls' (zumindestens im ersten Teil). Man kann allerdings sagen, dass Die Orks usw. eher als "Hardcore" Fantasy zu verstehen sind, da die Umschreibungen teilweise ziemlich brutal sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13032

dann passts ja :D

werd ich mir mal besorgen, von welchem autor?^^
 

DeletedUser

Hm, ich finde das Stan Nicholls im zweiten Roman ziemlich wenig Zusammenhänge entwickelt. Aber ich würde mal in einer Buchhandlung oder Bibilothek vorbeischauen und einfach kurz Probelesen.

€: Die Zauberer Trilogie hab ich letztens erst durchgelesen. Gefällt mir gut, gute Umschreibungen, allerdings ist es teilweise sehr "schnulzig" ;)
 

DeletedUser

die orks, die zwerge, ... die hab ich alle innen händen gehabt aber nie gelesen? hat mich von dr beschreibung her außen ned so angesprochen. is des gut? ^^

Orks erster teil gelesen finde ich eigentlich ganz gut:D
Zwerge erster teil: Das beste jemals gelesene Buch.
2 und 3 Teil okey.
4 Teil muss mann verstehen was man liest. Und dass ende ist sehr komisch aber ich will dir nix vor weg nehmen;-)
 

DeletedUser

Wie wäre es mit Diana Gabaldons Zeitreiseromane?
Feuer und Stein ist der erste Teil und echt klasse.
Bis jetzt gibt es sieben dicke Wälzer davon ;).
 

DeletedUser

Zwerge erster teil: Das beste jemals gelesene Buch.
2 und 3 Teil okey.
4 Teil muss mann verstehen was man liest. Und dass ende ist sehr komisch aber ich will dir nix vor weg nehmen;-)

ich geb dir bei den zwergen recht, der 4te Teil is n bisschen komisch ^^
und das Ende macht mich fertig.. :p

is aber trzdm meine Lieblingsbuchreihe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich bin ja eher ein Freund, von Realen und logischen Büchern.
Wie Kriegsromane ( Stadt der Diebe, Kindersoldat),
Bücher über berühmte Personen ( Albert Einstein),
Thriller wie Da Vinci Code, Illuminati, Das verlorene Symbol.
Außer Herr der Ringe habe ich kein gutes Fantasy Buch mehr gelesen.
Herr der Ringe wird der beste Film und das beste Buch bleiben wenn es um Fantasy geht ( Zwergen, Elfen usw). :)
 
Oben