• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bei KO im Duell erhält Gegner gesamtes Geld

Eure Meinung zur Idee zählt

  • Ich bin für diese Idee

    Abstimmungen: 102 51,8%
  • Ich bin gegen diese Idee

    Abstimmungen: 95 48,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197

DeletedUser

Bisher war es ja so, dass bei einem KO im Duell der Gegner ein drittel des Bargeldes bekam und der KO-Gegangene alles Bargeld verloren hat. Was passiert mit den anderen zwei Dritteln?
Mein Vorschlag: Bei einem KO im Duell erhält der Gegner das gesamte Bargeld. Egal, ob er nur noch 5 LP wegschießen musste.

Was haltet ihr davon?
 

DeletedUser

Coole Idee vor allem bei Stadt angriffen kann man vie abkassieren:cool:
 

DeletedUser

dafür
das Geld ist sowieso weg, also kann es auch gleich der Angreifer bekommen
 

DeletedUser

Da macht das Duellantendasein und Noob-Abschießen doch gleich noch mehr Spaß:rolleyes::o
 

Gelöschtes Mitglied 561

Dagegen - dadurch würde die Jagt auf friedliche Bürger erst so richtig losgehen, besonders auf schwächere...
 

DeletedUser14421

Diese Idee kam mir auch schon mal - und ich habe hier eine Liste zusammen gefasst!

Pro:

- Derjenige, der es schafft, jemanden wegzuböllern, erhält seinen Lohn
- Das Geld, das eigentlich verloren ist, wird wiederverwendet
- Die Logik des Spieles wird verbessert
- Die Wahl des Duellanten wird attraktiver
- Es ist ein Anreiz mehr, die Vorteile der Klassen voll auszuschöpfen, um die Nachteile zu überdecken
- Es regt das Duellieren an

Contra:

- Jeder zweite pfeift auf den Kodex - was ja eigentlich nicht schlimm ist - vor hundertvierzig Jahren war es ja auch egal, wem man das Geld abnahm!

lg
 

DeletedUser

wie würde es denn aber aussehen wenn man Duellant ist...
würde man dann von dem Ganzen Geld nochmals 10% bekommen... das wäre auch unlogisch...
 

DeletedUser

Wie wärs mit der Regelung: Duellevel niedriger:
wie bisher
Duellevel höher:
gesamtes Geld!
 

DeletedUser14421

Und der Duellanten-Bonus wird nicht ignoriert! Alle anderen Klassen erhalten einfach 10% weniger, weil das Opfer Dinge im Futter der Jacke versteckt hatte. Der Duellant allerdings nahm die Jacke mit!

lg
 

DeletedUser

Und der Duellanten-Bonus wird nicht ignoriert! Alle anderen Klassen erhalten einfach 10% weniger, weil das Opfer Dinge im Futter der Jacke versteckt hatte. Der Duellant allerdings nahm die Jacke mit!

lg


hehe geile Option:D:D

@XX1XX wie meinst du das genau?:confused:
 

DeletedUser

hehe geile Option:D:D

@XX1XX wie meinst du das genau?:confused:
schickst Du einen mit niedrigerem Duelllevel ins K.O. -> 1/3 des Bargelds, wie gewohnt
schickst Du einen mit höherem Duelllevel ins K.O. -> gesamtes Bargeld

bleibt nur die Frage: was passiert, wenn das Duelllevel gleich ist? ;)
 

DeletedUser

2/3 - Dafür !

(JA, ich bin übrigens auf 3 Welten Abenteurer, aber wer soviel Geld mitnimmt ist wirklich selber schuld)
 

DeletedUser10539

ich wäre dagegen.
grund: so wird pushen 100&ig gefördert.

ich zahle 1000$ für 10 schiffsglocken.
(aber ich will nicht die stadt wechseln, extra deswegen um bei denen was in die stadtkasse zu zahlen...)
ok ich verkauf bissl was doppeltes,
habe 1012$ nun dabei, "vergesse" duellkleidung anzuziehen...
greif mich einfach an. geld bekommst du.

TEXT - gesagt aus der sicht des käufers
TEXT - gedacht


natürlich NUUUUUUUUUUUUUUUR theorie :D ( macht ja sowieso keiner ^^)
 
Oben