• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Beantwortet bemalte Ostereier

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 561
  • Startdatum

Deleted User - 484729

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: So macht TW keinen Spaß!

Langwieriges, zeitaufwendiges und teures geklicke - das soll jetzt ein Großteil des Spiels aus machen?! :eek1:
Der ursprüngliche Inhalt des Spiels geht immer mehr verloren. TW hat in der Vergangenheit gerade ausgemacht, dass man nicht andauernd on sein musste, sein eigenes Tempo gehen konnte, ohne sofort in allen Bereichen des Spiels den Anschluss zu verlieren. Da konnte man sich nur davon verabschieden, Ranglistenspieler zu sein.
Jetzt heißt es einfach nur noch: "Klick du Sau" - oder dir gehen wichtige Inhalte, Sets, APs/FPs usw. verloren.
Man hat kaum mehr Zeit für andere Inhalte: FKs, Konversation, Duelle, Tauschhandel - alles für mich wichtige und wertvolle Inhalte von TW.
Mal davon abgesehen, dass es für die arbeitende Bevölkerung nicht machbar ist, sich über Stunden durchs Spiel zu klicken... da verabschiedet man sich schnell genervt aus dem Spiel, wenn man mit dem geklicke einigermaßen durch ist - nur noch nervig das Ganze! >:(

Und dann funktionieren die Inhalte noch nicht einmal - und das obwohl die Quest schon auf der Beta getestet und für nicht spielbar und verbugt erachtet wurde. Warum werden Fehler nicht da schon behoben? Warum spielt man so eine Quest trotzdem auf?! (ich weiß, traurigerweiße eine alte und immer wieder kehrende Frage)

Das trägt alles nicht zum Spielspaß bei, ganz im Gegenteil. Immer mehr Spieler sind einfach nur noch genervt - mich eingeschlossen, obwohl ich mit ein Spieler "der ersten Stunde" bin und auf fast allen Welten vertreten bin. Ich verliere immer mehr die Lust bei so einem Mist! o_O

Ich für meinen Teil habe insgesamt über 1000 Erholung (inkl. PA und Buffs) und jede Menge Zeit investiert, um die nicht auffindbaren Eier zu finden. Tierquälerei (malträtieren der Maus) mit eingeschlossen - das arme Ding. Da stellt sich wirklich die Frage: "Und das soll Spaß machen?" - also mir (und vielen Anderen) definitiv nicht! :confused1:
 

Deleted User - 484729

Und beim Klicken hast du keine Ostereier bekommen? Bei welcher normalen Arbeit entgingen dir paar tausend Eier?

:confused: :O

Ich denke Tony meinte die Tatsache, dass man bei 1h und vor allem 10 Min. wesentlich mehr Eier bei den Arbeiten raus bekommt bzw. der "Kosten-Nutzen-Faktor" wesentlich positiver ist.
Bei den 15 Sek. muss ich ja viel mehr EPs investieren und bekomme dafür viel weniger raus. Somit gehen dir defakto Eier "verloren"...
Ein Umstand, der mich ebenfalls stört - erst recht, wenn man solche Klick-Quests genau während eines Events macht, wo massig Eier gefordert werden, um die Event-Ziele überhaupt schaffen zu können... das ist ja für aktive Spieler z.T. schon schwierig - für eine arbeitende (nicht selbstständige) Bevölkerung wird es so nahezu unmöglich gemacht. Und somit wären es dann schon wieder 2 Inhalte (Quests und Event), welches nur noch für die "obersten 10%" mit "massig" Nugget- und Bondeinsatz zu schaffen ist.
Aber für solche Spielinhalte bin ich auch immer weniger bereit, da Geld und Zeit zu investieren...
:tumble:
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ja Erholung geht massig verloren, das stimmt. Ostereier bekommst du aber sogar mehr als mit Stundenarbeiten.
Ich verstehe euren Ärger absolut, das ist hier für mich nicht die Frage. Verbugte Quests, erst recht, wenn der Fehler schon in der Beta war, gehören nicht aufgespielt. Über den Inhalt der Quest, ob für 3 Blumentöpfe viel klicken, will ich mich nicht auslassen, ich persönlich finde Abwechslung in den Quests gut, nicht nur Produkte liefern oder 4 Stunden und länger dieselbe Arbeit machen. Hier sind die Wünsche so unterschiedlich, dass man nie alle glücklich macht. Die Quest ist ja bis zum 17. April abschließbar, man muss nicht alles sofort erledigen. 100 Erholung wegklicken bedeutet 25 Minuten klicken. Für den einen viel, den anderen erträglich. Ich hatte bei ca. 160 Klicks erst meine 3 Töpfe und gehörte da auch zu den "Pechvögeln". Ist halt so.
In der Zeit, wo wir nun nicht weiterkommen, erledige ich die anderen wiederholbaen Osterquests. Langeweile hab ich nicht und irgendwie zieh ich dann halt das Beste draus.
 

DeletedUser26479

nicht nur die erholung selbst. auch automatisierungs- und erholungsbonus für die nicht pa spieler wurden ev verbrannt.

was ist denn nun notwendig?
quest abbrechen?
ist ja auf 24h begrenzt (warum auch immer)

ich finde es auch unschön, dass man jedes mal erst im forum von solchen problemen erfährt.
meist erst wenn man selber stutzig wurde. es kann ja nun nicht vorraussetzung sein, dass man bei jeder quest erstmal das forum checken muss um zu erfahren, ob es hoffentlich schon einen anderen wicht erwischt hat, der über einen bug gestolpert ist.

ich kann mir gut vorstellen,, dass immo immer noch imens zeit und erholung verballert wird um die eier zu erhalten.

kann man da nicht mal ein tele an alle spieler rausschicken und über einen bestehenden bug informieren?
 

rocco8

Landstreicher
Ich versuche seit gestern die Salatschachtel zu bekommen und habe schon über 70 Erholung verballert aber keine gefunden ! die Karottenschachtel hatte ich nach 6x arbeiten
Wann wird da was gemacht? oder wann werden die Leute mal informiert ?????
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Nein, das kann man nicht. Davon abgesehen, dass auch nicht alle Spieler ihre Teles lesen.

Die Salatschachtel findet man. Hier liegt kein Fehler vor.
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Ja Erholung geht massig verloren, das stimmt. Ostereier bekommst du aber sogar mehr als mit Stundenarbeiten.
... Ich hatte bei ca. 160 Klicks erst meine 3 Töpfe und gehörte da auch zu den "Pechvögeln". ....

Rechnen wir einmal mit 120 Klicks (weil es sich so schön einfach rechnet) und nicht mit deinen 160 Klicks.

Bei den 15-Sekunden-Arbeiten habe ich immer 2 oder 3 Ostereier pro Arbeit bekommen. Seien wir großzügig und rechnen mit 3 Eiern, dann sind das für 120 Erholung 360 Eier insgesamt.

Investiere ich die selbe Erholung in Stunden-Arbeiten, kann ich 10 Stunden arbeiten und erhalte zwischen 250 und 400 Eiern, im Schnitt vermutlich so 300 Eier, also insgesamt etwa 3000 Eier.

360 Eier ... 3000 Eier ... das ist nicht ganz das selbe. Und dabei ist das ja noch nicht einmal die Endabrechnung, denn nach den drei Jonquilles gibt es ja noch je einmal Salatschachtel und Karottenschachtel und dann als krönenden Abschluss noch fünf Bemalte Ostereier, die sogar eine noch niedrigere Fundchance haben (wenn sie denn mal findbar sind). Setzt man die dafür notwendige Zeit und Erholung anders ein, findet man insgesamt mit Sicherheit 10.000+ Ostereier mehr.

Frohe Ostern, liebes Entwicklerteam ...

PS Und bei einer Quest nachträglich die Belohnung zu ändern und dann sage und schreibe 20 Erholung anzubieten, ist nichts anderes als eine Frechheit, angesichts der tatsächlich aufgewendeten Erholung.
 

Deleted User - 484729

Bitte bei 70 x 15 sec klicken sollte die Salatschachtel dann auch im Inventar sein !!! Deine Aussage ist nicht richtig!

Doch, leider ist sie richtig.
Die Fundchancen sind leider sehr gering. Da kann es schonmal vorkommen, dass man lange nichts findet - das ist ja gerade die "Klick-Orgie", von der wir sprechen.
Ich habe auf Indiana fast 300 Erholung gebraucht, um überhaupt die erste Blume zu finden... fast 500 für die 3. Also ist manchmal schon krass... Da muss man z.T. leider viel Geduld haben... und jede Menge Erholung investieren.

Aktuell sind nur die bemahlten Ostereier später in der Quest nicht auffindbar - den Rest kann man mit einer geringen Fundwahrscheinlichkeit finden...
 

Tony Montana 1602

Revolverheld
Bitte bei 70 x 15 sec klicken sollte die Salatschachtel dann auch im Inventar sein !!! Deine Aussage ist nicht richtig!

Rocco, vielleicht glaubst du ja der unabhängigen TWTimes, also in diesem Fall mir. Salat- und Karottenschachtel sind beide findbar. Ich habe sie beide selbst gefunden - aber es dauert halt ziemlich lang ("offizielle" Fundchance soll bei 4 % liegen).
 

DeletedUser29042

Wie ist der Stand mit den 5 bemalten Ostereier innerhalb 24h. Eine Zwischeninfo wäre mal angebracht weil ja viele über kurz oder lang an der gleichen Stelle landen.
 

Saxxes

Landstreicher
langsam verliert man hier die lust am spielen... letztens schrottige über 900 federn und jetzt 5 eier... wo man wieder tage braucht und nur 24 h zeit hat. und was findet man... teleskopglas.... super.... dachte sowas wird vorher duchgespielt....
leider hören viele spieler auf... ich kann sie verstehen :(
mit solch mieser spieleprogrammierung macht man sich leider keine freunde....

und zeit ist verplempert für nix und wieder nix....
wenn es dann mal funktionieren sollte.... sollte wenigstens die fundwahrscheinlichkeit heraufgesetzt werden... sonst werden ja wir spieler wieder zu freiwild gemacht um uns zu beschäftigen mit sinnlosem.....

und die programmierer... bitte gehalt zurückzahlen... wenn ich so arbeite, verdiene ich auch nix
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26754

Wie sieht es eigentlich mit Buff und verwendeten Pa vorteilen aus die aufgrund eines Bugs unnötig verschwendet wurden?
Hab Gestern allein für diesen besch*** Teilquest 600x 15sek arbeiten durch gejagt.
Finde eine entsprechende Rückerstattung wäre, allein für die Zeitverschwendung, angebracht!

@Saxxes
Dafür gibt es ja eigentlich die Beta, problem nur wenn der Quest dort nachweniger funktioniert als auf den Live-Server. :D
 

SpardaX

Holzmagier
Zur Zeit ist das wichtigste den Fehler zu beheben, sei es das entfernen der Quest, die Eier findbar zu machen oder die Eier aus der Questanforderung zu entfernen.
Leider sind Feiertage und der eine oder andere hat Urlaub, daher wird es dauern, da nun auf zu wenig Personal überdurchschnittlich viel Arbeit zu kommt.
Ausmass des Schadens sei es für Inno oder Spieler kann man erst später beurteilen und entsprechend entschädigen bzw. daraus lernen. (qualitätskorrekturkosten sind höher je später sie vorgenommen werden).
Leider bleibt uns nichts anderes übrig als die Programmierer arbeiten zu lassen.
Mache nun 1h Arbeiten um wenigstens Eier zu bekommen für die Duelle^^
Mal sehen was daraus wird, es ist schon etwas mühsam.
 

SCJC1

Greenhorn
Vlt kann man das hier genauso machen wie auf den .net server dort bekam man heute einen link wo man die 5 eier sowie 3 k ostereier bekommt, nachdem man sich ueber den link neu einloggt ;-)
 

Saxxes

Landstreicher
@Saxxes
Dafür gibt es ja eigentlich die Beta, problem nur wenn der Quest dort nachweniger funktioniert als auf den Live-Server. :D

nur wenn´s da schon nicht funktioniert, warum gibt man es fürs spiel frei. sollte doch unter mehreren personen bei inno besprochen worden sein... also hakt da was mächtig gewaltig.
oder hat man gedacht durch selbstheilung oder handauflegen gehts dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser15222

nur wenn´s da schon nicht funktioniert, warum gibt man es fürs spiel frei. sollte doch unter mehreren personen bei inno besprochen worden sein... also hakt da was mächtig gewaltig.
oder hat man gedacht durch selbstheilung oder handauflegen gehts dann...

So Soll es sen o_O:eek::eek::eek:
 

Mr. Perseus

Revolverheld
Hier hat niemand zufällig geschrieben, ob und wann und wie wir dann wieder an die Dinger kommen oder? Bei all dem Gejammer kann es sein, dass ich das vlt überlesen habe. ;-)

Eine Ankündigung wäre cool, sobald man mit der Quest weitermachen kann. :-)
 
Oben