• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Veruca

Holzmagier
Normalerweise schreibe ich so gut wie nie hier im Forum, doch nun muss ich mir auch einmal Luft machen....

Fanta ist für mich die Verkörperung des Supports, es gibt kaum einen Spieler, der in den letzten Jahren mehr Herzblut und Zeit für TW investiert hat.
Natürlich polarisierte sie, nicht jeder kam immer mit ihr klar. Hin und wieder krachten die Meinungen aufeinander. Doch man konnte immer zu ihr kommen und sie hat auch versucht, immer zu helfen und enorm viel für die Spieler getan. Ich finde es deshalb wirklich total traurig, dass sie nun so sang und klanglos gefeuert wird. Dabei ist mir auch völlig egal, warum... Auch wenn man mal anderer Meinung ist, so sollten doch andere Lösungen gefunden werden, als eine "fristlose Kündigung".

Noch schlimmer und unsensibler finde ich jedoch den Zweizeiler im Teamforum, das klingt dermaßen unehrlich und nach Tritt in den Hintern... das ich so gut wie keine Worte dafür finde und nur den Kopf schütteln kann. :O:mad:

Liebe Fanta, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit dir war, so habe ich dich immer sehr geschätzt. Danke für alle deine Mühe und die Zeit, die du in diese Aufgabe beim Supportteam in den letzten 5 Jahren investiert hast. Dein Ausscheiden wird eine große Lücke hinterlassen und ich sehe da derzeit keinen, der die großen Fußstapfen füllen kann. ;)
 

Rembremerdinger

Holzmagier
So Leute, ich hab die Schnauze voll!
Seit über 10 Jahren war ich hier, hab sogar Geld investiert und ich bin nur noch wegen der Leute hier!
Die Leute, die die Welten am Leben erhalten!! Nicht die, die meinen, sie müssten ihr Ego irgendwo einbringen. Davon hab ich genug gesehen...

Die Hauptwelt, die mich bisher immer gehalten hat, geht langsam vor die Hunde. Die Gemeinschaft fällt auseinander, das Miteinander schläft langsam ein und ich hab auch keinen Bock mehr, mir diesen Scheiss anzutun!!! Der Markt stagniert, die Kommunikation ist nicht mal mehr nennenswert und wenn ich bei jedem einloggen lesen muss " willkommen, auch heute erwarten dich neue Abenteuer", dann ringt mir das nur noch ein müdes Lächeln ab...


Ich hab mich lange genug gewehrt, mich hier einzubringen - die Zwangsregistrierung hat mich abgeschreckt - aber heute hab ich die Nase richtig voll! Fast täglich hab ich hier mitgelesen; wenn einem da nicht zum kotzen ist, dann weiss ichs auch nicht!!!!

Das Gebaren eines (mehrerer?) Möchtegerns muss ich mir nicht mehr antun. Sets über Sets, deren Namen man sich nicht mal mehr erinnern kann, aufeppen alter Schinken, die niemanden interessieren, wochenlang keine Aufgaben oder Ziele, die dann gleich dreifach eintrudeln, daß man gar nicht mehr weiß, was man alles zuerst erledigen soll usw usw...

Mag sein, daß man diplomatische Formulierungen deuten kann, auslegen kann, wie man will oder gar nicht zur Kenntnis nimmt/nehmen mag.
Ich sags frei heraus: IHR KÖNNT MICH AM ARSCH LECKEN!!!

Diesen Scheiss muss ich mir nicht mehr antun! Herzlichen Glückwunsch!! Mit solchen Aktionen vergrault ihr euch noch die letzten treuen Spieler, die hoffen, daß es irgendwann mal besser wird...

FantaSixty: nicht immer war ich mit dir einer Meinung. Aber, was du hier geleistet hast, mit deiner Richtlinie, mit deiner Aufrichtigkeit, mit deiner Geduld und vor allem mit deiner Ausdauer: meinen Respekt hast du!!! Daß sie dich mit einem traurigen Zweizeiler rausgebombt haben, zeigt nur, daß die falschen Personen am falschen Platz sitzen!!

Ich freu mich nicht, daß du weg bist - ich freu mich lieber, daß du (immer) da warst!!!

Und Inno: Nochmal, falsch ihrs nicht verstanden habt- verstehen wollt: IHR KÖNNT MICH AM ARSCH LECKEN !!!!


Nachtrag: sperrt mich, wenn ihr wollt! Macht mich mundtot, wenn direkte Worte euch stören! Löscht mich von mir aus, wenn ihr meint, ihr habt keinen anderen Weg - DAS würde euch aufzeigen, daß euer Weg falscher nicht sein kann...
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Ihr Lieben, auch wenn das hier ein Meckerthread ist, ich freue mich aufrichtig, dass ihr so viele liebe Worte findet. Auch andere Meinungen kann ich gut akzeptieren, ich hatte halt nicht nur Freunde, das bringt der Job mit sich. Da ich aber meistens helfen durfte und damit euch Spieler hoffentlich glücklich machen konnte, freue ich mich echt, dass ihr das anerkennt und würdigt.
Es macht nichts, wenn unser Communitymanager dies nicht schafft. Auf falsche Worte kann ich nämlich sehr gut verzichten. Er hat die Macht und ich muss nun überlegen, was ich mit meiner neugewonnenen Freizeit mache. :D
 

misserfolg

Revolverheld
Auch ein CM hat nicht die alleinige Macht, wenn Inno richtig reagiert war er längste Zeit CM, er macht grade die Community kaputt, und das kann nicht im Sinne der Firma sein. Wenn er denkt allmächtig zu sein wird er sehr tief die Treppe runter fallen.
wenn ich davon ausgehe, dass inno nicht mehr allzuviel mit tw verdient , ist es vll doch im sinne der firma .... mal böse gedacht ...
ich hoffe etwas anderes und würde mir wünschen, dass inno etwas an der community, welche einzigartig ist, liegt und sei es nur aus nostalgischen gründen. man kann nur hoffen, dass der unmut über den cm bis zu inno auch vordringt.
 

Kennichnicht

FK-Meister 2023
Also ich bin wirklich niemand, der im Forum aktiv ist, doch bei so einer, tut mir leid, wenn ich das sage, Scheiße kann man nicht ruhig bleiben. Hast du etwa so ein niedriges Selbstbewusstsein ret, dass andere Meinungen, die nicht in dein Weltbild passen, für dich ein Grund sind, Personen wie Fanta, die man ohne Zweifel immer mit TW und deren Community in Verbindung bringen wird, einfach so rauszuschmeißen?!

Ich persönlich schäme mich sogar zu einem gewissen Teil ein Landsmann von dir zu sein. Hast dich etwa von der österreichischen Politik inspirieren lassen oder was ist los bei dir ret? Wirklich sowas unter aller Sau. Hoffe, du kannst dir noch mit ruhigen Gewissen selbst in den Spiegel schauen und sagen, dass du hier gute Arbeit leistest. Jedoch wird dich dein Schoßhündchen Lilly schon wieder aufmuntern und dir gut zureden, dass du alles ganz fein gemacht hast - am Arsch.

Um noch ein paar nette Worte hier vom Stapel zu lassen:
Fanta, danke für überwältigende Arbeit, die du jederzeit für die gesamte deutschsprachige TW-Community erbracht hast. Ich kenne andere Spiele, bei denen sich die Community sehnlichst wünscht, so eine tolle und ehrgeizige Communitysupporterin, wie es Fanta ist, zu bekommen. Ich hoffe, dass man dich wieder eines Tages in deiner alten Funktion begrüßen darf. Dafür würde ich sogar, zum ersten Mal im Leben, eine Petition unterschreiben ;). In diesem Sinne nutze die Zwangspause zur Erholung und komm gestärkt zurück. Die TW-Community weiß deine Arbeit sehr zu schätzen, im Gegensatz zu einem gewissen größenwahnsinnig gewordenen Österreicher hier.

Edit: Nachdem ich nun eine Nacht darüber geschlafen habe, sehe ich es ein, dass ich mich auch etwas humaner ausdrücken hätte können. Doch so sei es, geschrieben ist geschrieben. Darum lass ich es auch so stehen. Jedoch was mich immer noch verwundert und traurig macht, ist, dass kein Statement zum gesamten Sachverhalt gebracht wurde. Man sieht, dass die Spieler mit der Entscheidung von retlaw nicht einverstanden sind und das muss man auch als CM berücksichtigen. Ich hoffe, man findet hier für beide Seiten eine akzeptable Lösung und kann die Gräben hier, die sich auftun, wieder schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
Liebe Ines,
Ich hoffe dieses Kapitel hat noch kein Ende.
Ich weiß auch ehrlich nicht, wie wir diese riesen Lücke schließen können?
Es ist fast unmöglich, das zu kompensieren.
Du bist das Gesicht des Supportes.. während ich nur im Hintergrund agierte, warst du Augen und Ohren des Teams.
Ich werde meine Kontakte nutzen, um zu erfahren, wie man sich positioniert.
 

Graf Luckner

Frauenversteher
Hallo Brause.
Bei allen Differenzen, dir wir haben, kann ich es nicht besser als Ictus formulieren.
Auch auf Grund der, nennen wir es "sparsamen" Informationen seitens des CM, ist bei mir
ein verheerender Eindruck in Bezug auf diesen Vorgang entstanden.
Ich kann nur im Interesse der Spieler und auch des Spiels hoffen, daß nicht alle
Türen zugeschlagen sind und sich eine Lösung findet.
Egal wie, ich werde dein Engagement für uns vermissen.
Liebe Grüße
 

AndreKa

Holzmagier
Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Fanta war für mich immer das Gesicht von TW und vor allem dem Support. Sie war gefühlt immer on und man konnte sich auf sie verlassen. Auch wenn nicht jeder mit ihr zurecht kommt, so muss doch jeder eingestehen, dass sie doch erstklassige Arbeit geleistet hat, weit mehr als man von einem Ehrenamtlichen erwarten kann. Und dann wegen persönlichen Differenzen so "entsorgt" zu werden, ist schon traurig. Da fehlen einem echt die Worte :-(

Ich hoffe aber sehr, da wird von höherer Stelle noch was gerade gerückt.
 

BaggyBlue

Revolverheld
Sage auch Herzlicher Dank an alle Ehemalige Team Mitglieder wo ich seit 100 Jahre genervt hatte. Hatte Spass gemacht. Schade das man nie die Wahrheit sagt. Armsehlug. Aber ist immer so der Chef sagt nie Wahrheit. Ist das gleiche wen man eine HW möchte und absage erhalte steht immer das gleiche darin. Es tut uns leite die WH wurde anwenderseitig vergeben. Oder die viele Job absagen steht immer die 0815 Nr darin
 

Ictus

Raumpfleger
Ehemaliges Teammitglied
einige meiner Strafpunkte verdanke ich sicher Fanta. Aber sie abmontieren - nenene auch wenn wir unsere Differenzen haben oder hatten - ich mag sie für ihre Ehrlichkeit. Wenn sie jetzt abmontiert wird und wieder die korrupten Scheisskinder oben sind dann werd ich TW beenden. Auch wenn Fanta und ich keine echten Freunde sind aber so ein Verhalten vom Support werde ich nie mals dulden. Der Krieg gegen den Support ist wieder eröffnet
Nein, die hast du alle von mir..auf mich darfst du da sauer sein.
 

Paradoxum

Landstreicher
Birdies Meckerthread mausert sich inzwischen zum Fanta Gedächtnisthread. Mit gutem Grund!!!

Ich finde es äußerst schade um es mal gelinde auszudrücken, das jemand wie Fanta den Support nun verlassen muss.
Immer wenn ich dem Supp geschrieben habe, weil es ein Problem gab, hat Fanta mit Ihrer lockeren und kompetenten Art sehr gut geholfen.
Sie hat sich Stunde um Stunde um die Ohren geschlagen, gerade zum Unabhängigkeitsevent, als die eine Quest diesen ominösen Bug hatte.
Tagelang hat sie in dieser Zeit und auch sonst immer jedem bei Fragen zur Verfügung gestanden.

Ich werde dich vermissen Fanta! Du hast den Support geprägt und dank Dir wäre es wohl damals zu FK WM kaum möglich gewesen ein 2. Team auf die Beine zu stellen. Da warst du es die mir und teetopp damals geholfen haben, das das möglich war.

In diesem Sinne, genieße deine neu gewonnene Freizeit!!
 
Oben