• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Birdie

Nobelpreisträger
Leute!

An dieser Stelle möchte ich erneut an das Thema dieses Threads erinneren! Dies ist "Birdies Mecker Thread" und nicht "Fantas Lob Thread", "Retlaw hat Fanta zu Unrecht gekickt Thread" oder "Ich will eigentlich gar nicht meckern, aber hab dennoch was zu sagen Thread"!

Um beim wichtigsten Thema zur Zeit und für immer zu bleiben:

Neymar, Baumann, SMM sowie der DTDFDADGZI müssen weg!

:dastradly: :mad::shootout:
 

Elianne

Goldgräber
Meine Fresse, da redet jemand geradeaus und manche könnens nicht ab, mimimi.

Ich wünsche Fanta viel Erfolg, dass die Schlichtung was bringt, dran glauben kann ich schwerlich. Das war genau Birdies Punkt, Neinsager werden abgewunken weil sie irgendwie nicht ins Team passen, kaum einer will zugeben, dass sie andere Punkte wahrnehmen und dann auch mal den Finger in die Wunde legen.

Wenn man als Neinsager auch noch hitzig ist, ja dann :D
 
Desweiteren ist der einzige der entscheiden kann mit wem er zusammen arbeiten möchte der CM selbst in diesem Fall bist das du.
Von welchem Team redest du? Dir und und Lilly?
Den den Rest des Teams hast ja erfolgreich zerstört.

Artimis das habe ich mich schon lange gefragt.(sehr guter Text.)
 

Pappnase81

Holzmagier
Leute!

An dieser Stelle möchte ich erneut an das Thema dieses Threads erinneren! Dies ist "Birdies Mecker Thread" und nicht "Fantas Lob Thread", "Retlaw hat Fanta zu Unrecht gekickt Thread" oder "Ich will eigentlich gar nicht meckern, aber hab dennoch was zu sagen Thread"!

Um beim wichtigsten Thema zur Zeit und für immer zu bleiben:

Neymar, Baumann, SMM sowie der DTDFDADGZI müssen weg!

:dastradly: :mad::shootout:

Für den Meckerkönig vom Dienst bist aktuell sehr ruhig und gemüdlich. Sag mal bist du krank? Gehts dir nicht gut?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
So ihr Lieben, ein letztes Wort...

Mehrere Tage unterhielt ich mich mit retlawAV, ich machte ihm konkrete Friedensangebote, ich sagte, wie wir weiter zusammenarbeiten könnten, ich räumte meine Fehler ein, ich reichte ihm die Hand und ging mehrere Schritte auf ihn zu. retlawAV hörte sich alles an, stellte Fragen, nur einen Schritt vorwärts oder mir entgegen ging er nicht.
Letztendlich bat ich ihn, mir erneut Zugang zum Supportchat zu geben, damit ich eine Gelegenheit erhalte, um mich mit Lenka zu unterhalten und etwas über die wahren Gründe meiner Kündigung zu erfahren. retlawAV gab mir diesen Zugang nicht, nun aber nannte er mir die "wahren" Gründe:
Qualität bedeutet nicht nur, zahlreiche Tickets schnell und gut zu beantworten, Qualität birgt auch andere Inhalte. Ich solle mich doch mal erinnern, dass auch schon Lukas (vor einem Jahr als CM) mir sagte, ich muss meinen Umgangston optimieren. Ich soll mich an das eine Ticket erinnern, wo ich mich weigerte, nach dem vorgegebenen InnoGamesstandard zu antworten, auch habe ich nicht in der Ticketfut der Erntezeit jedes Ticket sauber dokumentiert. Hab ich schon, aber halt anders. Damit entspreche ich nicht den hohen InnoGamesqualitätsansprüchen und es gibt somit auch kein Weg zurück ins Team.

Diese Nachricht erhielt ich gestern Abend von retlawAV. Das muss ich nun so akzeptieren und tu das auch. Ich bitte euch, dies auch zu akzeptieren.

Liebe Community, ich sag Danke für alles: Danke für 5 Jahre Vertrauen in meine Arbeit, ich hab diese geliebt. Danke für viele tolle Eventwelten, für Forenevents, für gemeinsamen Spaß dabei. Auch das habe ich geliebt. Und wirklich ein riesengroßer DANK für den tollen Rückhalt hier, den ihr mir in den letzten Tagen gegeben habt. Das hat mich tief berührt und hier habe ich oft eine Träne vergossen. Das hab ich nicht mal zu der Kündigung selbst, sie kommt mir noch heute unwahr und wie ein schlechter Traum vor. Eure Worte waren voller Emotionen, trotz meines oft rauen Umgangstons und meiner Direktheit. Das zeigt mir, eingebildet wie ich bin, ich bin gut so wie ich bin. Eben ein Original mit Herz und Schnauze.

Ich werde hier nicht bockig rausgehen und vom Leder reißen, ich geh mit erhobenem Kopf. So viel Stolz trage ich in mir. Ich bitte euch, tut es mir gleich, es nützt niemandem etwas, hier anzuprangern, es ist euer Spiel, lasst es euch nicht verderben. Ich bin ja weiter ingame immer erreichbar.

Danke auch an das Team, auch ihr habt mir immer wieder mit netten aufmunternden Worten zur Seite gestanden. Dieser ganze Rückhalt ist einfach nur toll.

❤ LG Fanta
 
Zuletzt bearbeitet:

illapa

Landstreicher
Ich und sicher auch viele andere hier wissen, wie sich sowas anfühlt. Man möchte so wahnsinnig gerne irgendetwas unternehmen um es doch noch zu ändern, aber andererseits weiß man auch, dass leider nichts erzwungen werden kann.. auch wenn man es trotzdem gern würde. Ich finde deine Reaktion toll und richtig. Es wird eine Zeit lang dauern, bis man das verdaut hat. Doch irgendwie schafft die Zeit es immer, dass Gefühle schwächer werden und man lernt mit ihnen zu leben und der Wunsch, jemanden treten zu wollen, hört irgendwann ganz auf.

Für mich wirst du einfach immer Support bleiben. Ich hab in meinen vier oder fünf Jahren hier schon so viele Tickets geschrieben, die du immer geduldig beantwortet hast.. auch auf Fragen deren Dummheit schon an Grenzen stieß :D Auch wenn jetzt versucht wird, das runterzuspielen, ist genau das meiner Meinung nach die Arbeit eines Supports. Ob du jetzt zu anderen Gelegenheiten einen anderen Umgangston hattest, interessiert mich als Spieler nicht.

Vielen Dank für deine stete Hilfe und ich werde mich bei Fragen einfach trotzdem erstmal an dich wenden ^^
 

Rembremerdinger

Holzmagier
Wenn immer der Klügere nachgibt, dann haben wir bald die Weltherrschaft der Dummen...

Ich für meinen Teil mach hier erstmal dicht. Wenn jemand _so_ agiert, dann weiss man, was dabei herumkommt. Seit aufkommen des Themas hat sich gezeigt, daß der größte Teil der Community und Spieler hinter Fanat stehen und mit der Entscheidung nicht einverstanden sind. Für mich stellt es sich aber so dar, daß der CM nicht von seiner Meinung abzubringen ist und - sei es aus Trotz oder Machtgehabe - partout eine Fehlentscheidung eingestehen will.

So sieht es aus...

Für mich ist hier erstmal Schluss und ich leg den Account unbestimmte Zeit aufs Eis. Es ist schade, es tut mir leid, aber mit dieser Entscheidung hab ich schon seit Wochen gespielt. Anbei noch ein Text, den ich vor Wochen schon geschrieben hab und bisher aufgrund der Zwangsregistrierung in diesem Forum nicht veröffentlichen konnte.



Nachdem ich im Forum nicht mehr schreiben kann/darf, hier mal ein offener Brief:

Inno und Support-Team:
Ich hab den Account damals 2010 für den Jungen angelegt, damit er sich mit etwas beschäftigen kann. Was er knapp zwei Jahre lang gemacht hat...und dann die Lust verloren, weil entweder irgendwas nicht funktioniert hat, die Übersicht verloren gegangen ist, er dumm angemacht wurde ect ect.
Kurzum, er hat aufgehört, weil es ihm kein Spass mehr gemacht hat! das war 2012.

Ich hab den Account weitergeführt in der Meinung, daß er evtl doch wieder Spass daran findet. Ich fand: zum leben zu arm, zum sterben zu wertvoll.

Ich hab viele Leute im Spiel kennengelernt, und genau DIE sind es, warum ich immer noch hier bin. Nicht eure Sets, die in der Anzahl schon unzählig geworden sind. Nicht die Produkte, die man sich suchen muss, um damit Zeug zu basteln, um Dollars damit zu verdienen. Nicht die Ankündigung am Spielstart "auch heute gibt es wieder neue Abenteuer zu bestehen".
Nein, es waren - und sind es immer noch! - die Leute, von denen das Spiel lebt, mit denen man groß geworden ist, die einem geholfen haben und denen ich helfen konnte.

In den letzten Monaten - seit 'Ausschluss' aus dem Forum bin ich nur noch Mitleser geworden. Aber ausser Fehler, Bugs, Quests erscheinen nicht bekommt man nicht mehr viel anderes zu lesen. Kurzum: der Frustlevel ist enorm hoch, die zynisch-sarkastischen Kommentare haben einen Höchstlevel erreicht und der allgemeine Frust überwiegt mittlerweilen.

So auch bei mir! Gemäß "zu wertvoll, um zu sterben", ist es eine schon fast 10 jährige Gewohnheit geworden, täglich reinzuschauen.
Spass? SPASS??? Hab ich schon lange keinen mehr!

Es ist kein Spass, wochenlang 'nichts' erledigen zu können, nur um danach, wenn man nicht mehr so viel Zeit hat, dann alles auf einmal vorgesetzt zu bekommen. Events, die im Vorfeld spannend wirken, aber dann mit 10x Karte erkunden oder 100 Banditen besiegen nur noch ein Armutszeugnis darstellen.

Es ist oft von 'dem Praktikanten' zu lesen; seit Jahren schon ist das ein fortlaufender Witz..und ja, es ist ein Witz! Ein richtig schlechter!!!
Es ist eher ein Armutszeugnis, was aus einem Spiel mit richtig Potential geworden ist!

Wieviel Sets gibt es denn nun schon? 100? Die Anzahl der Produkte? 1000? Fortkämpfe: ein wesentlicher Bestandteil des Spieles...mittlerweilen unspielbar, weil nicht gerecht oder von vornherein schon absehbar.

Was ich sagen will: ich hab den Spass verloren! Seit vielen Monaten nur noch Gewohnheitsklicken! Kommt mal was neues, ist es fehlerhaft, funktioniert nicht oder man muss über den Support Tickets schreiben.
Übersicht: Ohne Scripte verdient diese Plattform auch den Namen: PLATT! Oder unspielbar!
Inventar: mittlerweilen hab ich 44 (!) Seiten nur an Zeugs... Übersicht? Verloren...

Kurzum: mein Junge hat sich neulich mal die Zeit genommen und sich das mit ein paar Bier mit mir angeschaut. Sein Zeugnis als mittlerweilen sehr gut verdienender Programmierer fällt entsprechend nüchtern aus: Unübersichtlich, zu aufgeblasen, zuviel Zeug, zu umständlich, zu undurchsichtig, zu viele Unklarheiten, man wird erschlagen von Möglichkeiten usw.

Es ist nur noch Gewohnheitsklicken - aber es waren und sind! die Leute, die das Spiel noch besuchenswert machen. Aber auch das geht dem Ende zu: viele sind nicht mehr da, haben aufgehört oder haben auch keine Lust mehr. So wie ich. Ich hab auch keine mehr!




Vielleicht finde ich mal wieder Spass daran, mich mit den wirklich Oberklasse-Mitspielern zu treffen und bei FK oder sonstigem Abendchats ein Bier zu trinken. Im Moment ist es mir vergangen!
Bis -vielleicht- dahin - bis die Tage!




 
Rembremerdinger Dein offener Brief trifft voll ins schwarze.


Und Fanta Du warst super als CM,besser als ein Selbstdarsteller wie HERR retlaW.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Fanta, ich weiß, du hast darum gebeten, es zu akzeptieren, dennoch kann ich das nicht.
Was da gelaufen ist, ist einfach nicht fair und nicht gerecht.

Auch wenn wir keine Freunde sind, mit dir zusammen zu arbeiten, hat nicht nur spaß gemacht sondern mir persönlich große Freude bereitet.
Ich habe deine Arbeit immer respektiert, als du aus dem Eventteam raus bist, war es ein großer Verlust.
Nun bist rausgeworfen worden. Was ein noch größerer Verlust ist, denn das betrifft das Team und die gesamte Community.
Du sollst wissen, das ich immer noch voll und ganz hinter dir stehe und es auch weiterhin tun werde.
DANKE für alles, auch für die Tritte in den Hintern, die ich wirklich ab und zu gebraucht habe. :lol:
 
Oben