• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Birdies Mecker-Thread

Rembremerdinger

Holzmagier
Fanta, ich steh zu meiner Meinung und ich steh in diesem Fall zu dir!! Meine Accounts sind stillgelegt und ich werd mich auch hier langsam zurückziehen und ab und zu mal lesen, was passiert.
Bist DU wieder drin, bin ich auch wieder da. Bis dahin bleibt mir nur nur diese eine Möglichkeit , etwas bewegen zu können....
 

Elianne

Goldgräber
@retlawAV, ich ärgere mich maßlos über mich selbst, ich wusste wie Du kannst wenn Du willst, und da warste nur n kleines Bundlicht auf Fair, nicht komischer Eventsupp mit noch komischerem Poledance im Saloon. Es wird immer die Frage bleiben warum man Dir den Vorzug gab, vermutlich weil Fanta irgendwie weniger farblos ist als Du, mithin also nicht so aalglatt ist und ggfs. nicht über Leichen geht wie Du es getan hast.

Die Art, wie Du mich auf Fair in eine Situation gebracht hast war mit einer sauberen Trennung nicht mehr zu vereinbaren, das fanden alle peinlich die davon Kenntnis erlangten. Offensichtlich war es Dir ein Wunsch Leute rauszumobben die nichtmal Dein Gegner sind sondern einfach nur beschlossen hatten die unterlegene FK-Seite zu unterstützen (da ist mobben iwie sinnfrei, aber dann kann man andere Baustellen ins Feld führen, imaginären Geheimnisverrat oder so), das ist schäbig und angesichts Deines Vornamens nicht im Ansatz altersgemäß. Gerne hast Du ein Problem mit Frauen, ist ja auch ekelig wenn sie sich behaupten, wie können sie nur. Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau, ja, das hast Du gut eingerichtet, aber in Dir wohnt leider kein Altkanzler der seine Unzulänglichkeiten seit geraumer Zeit darauf reduziert die Backen zu halten und sich aufs Ehrenwort zu beschränken. So lang, dass irgendwer von Dir ein Ehrenwort hören will biste aber auch nicht im Amt, dumme Situation. Geh in Würde, aber geh bevor Dir hier alles um die Ohren fliegt. Du willst nicht der CM sein der die epische shitlist anführt.

Es ist immer das selbe Schema mit Dir, Du drückst Deinen Willen durch, komme was wolle, Du bist nicht kommunikationsstark, Du bist die Type die andere klein- oder wahlweise kaputtmachen, Du bist ne absolute Fehlbesetzung.

Hab ne schicke Nacht beim Löschen imaginärer Brände, oder besser noch, bring die Dinge in Ordnung.

Fanta, es tut mir leid, dass ich die Füße nicht stillgehalten habe, ich habe mittlerweile mit so vielen Leuten gesprochen die auf ähnliche Drohgebärden gestoßen sind, dass es mir unmöglich ist, dieses Schema nicht anzusprechen.

Haut rin, ich bin mir nicht sicher, dass mein Acc das überlebt :D
 

misserfolg

Revolverheld
https://prnt.sc/1wzxkos

https://prnt.sc/1wzxsky

Das erhielt ich vor ca. 2 Wochen, Anfang Oktober. Da war die Welt noch in Ordnung. :D
angelehnt an: wer hat an der uhr gedreht ... wer hat an dem stuhl gesägt ????
es wurde hier schon mehrfach angesprochen, so ganz koscher erscheint die ganze angelegenheit nicht ... zumal ein gewisser herr für sich rausreden und sich wichtig tun bekannt ist. anscheinend ist ihm egal was eine mehrheit von ihm hält solangeeine lilly ihm den arsch pudert und sagt : mach mal, toll gemacht.
 

Staublunge

Entdecker
...
Letztendlich bat ich ihn, mir erneut Zugang zum Supportchat zu geben, damit ich eine Gelegenheit erhalte, um mich mit Lenka zu unterhalten und etwas über die wahren Gründe meiner Kündigung zu erfahren. retlawAV gab mir diesen Zugang nicht, nun aber nannte er mir die "wahren" Gründe:
Qualität bedeutet nicht nur, zahlreiche Tickets schnell und gut zu beantworten, Qualität birgt auch andere Inhalte. Ich solle mich doch mal erinnern, dass auch schon Lukas (vor einem Jahr als CM) mir sagte, ich muss meinen Umgangston optimieren. Ich soll mich an das eine Ticket erinnern, wo ich mich weigerte, nach dem vorgegebenen InnoGamesstandard zu antworten, auch habe ich nicht in der Ticketfut der Erntezeit jedes Ticket sauber dokumentiert. Hab ich schon, aber halt anders. Damit entspreche ich nicht den hohen InnoGamesqualitätsansprüchen und es gibt somit auch kein Weg zurück ins Team.
...

Ich hab mir den Text jetzt schon mehrmals durchgelesen, kann aber das vom CM retlawAV angesprochene "zündeln" absolut nicht herauslesen.
Irgendetwas ist hier faul.


Fanta, du hast dich an eine Stelle gewandt, während ich "schlief" und vermutlich gezündelt. Welcher Brand dadurch entstand, kann jeder sehen. Warum wendest du dich nicht jener Stelle mit Wasser zu, um den Brand wieder zu löschen? Wäre das nicht der kürzeste und schnellste Weg? Sollte das Tor für dich zu sein, dann findest du sicher einen Postboten. Du kannst danach hier berichten, wie dein Löschversuch ausging. Bis dahin melde ich mich zu diesem Thema nur, wenn es die Dringlichkeit erfordert.

Vielleicht kommt eines Tages der komplette Ablauf des Geschehens ans Tageslicht. Es kann sein, dass dann einige unter euch erkennen, dass sie mit ihrer Vermutung daneben getippt haben. Daneben tippen ist keine Schande und ich bin nicht nachtragend.

...
 

Staublunge

Entdecker
Wenn ich dann noch lese, dass FantaSixty sogar noch durch Innogames für ihre Arbeit als langjährige Supporterin ausdrücklich gelobt wurde, kann ich nicht verstehen, warum man andererseits davon spricht, dass angeblich FantaSixty "den hohen InnoGamesqualitätsansprüchen" nicht entspricht.

https://prnt.sc/1wzxkos

https://prnt.sc/1wzxsky

Das erhielt ich vor ca. 2 Wochen, Anfang Oktober. Da war die Welt noch in Ordnung. :D

Hier sind lauter Widersprüche drin. Das alles passt vorne und hinten nicht zusammen. Für mich sieht es so aus, als wollte man FantaSixty als Supporterin einfach nur schnell loswerden. Das würde auch erklären, warum man FantaSixty aus dem Support geschmissen hat, ohne mit ihr vorher zu reden.
(Erst als FantaSixty hier geschrieben hatte und der Druck der Community immer größer wurde, fand nachträglich ein Gespräch zwischen FantaSixty und CM retlawAV statt.)

Mich würde auch nicht wundern, dass man erst nach dem Rauswurf Gründe gesucht hat, da man vorher noch keine hatte.

Es tut mir leid FantaSixty, aber ich kann deinen Rauswurf nicht einfach so auf sich beruhen lassen und vergessen.
So tief bin ich weder als Spieler noch als Mensch gesunken.

Ohne das Gespräch von FantaSixty mit LCM Lenka wird hier, so wie ich die deutsche Community von The West kenne, wohl keine Ruhe mehr einkehren.


Ich danke FantaSixty durch ihren langjährigen Support für Innogames, für The West und auch für die deutsche Community von The West.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle auch der deutschen Community von The West. Ihr habt gezeigt, was die Qualitätsanprüche von uns sind: Menschlichkeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomboy

Entdecker
(Erst als FantaSixty hier geschrieben hatte und der Druck der Community immer größer wurde, fand nachträglich ein Gespräch zwischen FantaSixty und CM retlawAV statt.)

Darf sie das? es ist doch verboten internes auszuplaudern. HarHar
Warum sie gekündigt wurde, weiß ich nicht, nur sie verhält sich nicht nach den Regeln von Inno.
Ist ganz sicher ein hilferuf und gefühlt 500 Leute hören darauf.
Aber wer nimmt jetzt noch Fanta als Supporterin ernst?
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Aber wer nimmt jetzt noch Fanta als Supporterin ernst?
Das muss niemand, ich bin keine Supporterin mehr. Ich bin nun Spieler wie du.

Ich habe nichts Internes ausgeplaudert, da das Teamupdate nicht so ganz der Wahrheit entsprach, habe ich nur richtiggestellt, dass ich nicht freiwillig ging, sondern gefeuert wurde. Das Recht habt ihr als Community, dieses zu erfahren.
 

misserfolg

Revolverheld
eigentlich sollte inno bewusst sein, dass für eine fristlose kündigung immer ein trifftiger grund vorliegen muss. diesen kann ich hier so gar nicht erkennen, zumal fanta noch belobigt wurde und keine abmahnungen erhalten hat, welche einer kündigung oft vorausgehen .....
 

illapa

Landstreicher
(Erst als FantaSixty hier geschrieben hatte und der Druck der Community immer größer wurde, fand nachträglich ein Gespräch zwischen FantaSixty und CM retlawAV statt.)

Darf sie das? es ist doch verboten internes auszuplaudern. HarHar
Warum sie gekündigt wurde, weiß ich nicht, nur sie verhält sich nicht nach den Regeln von Inno.
Ist ganz sicher ein hilferuf und gefühlt 500 Leute hören darauf.
Aber wer nimmt jetzt noch Fanta als Supporterin ernst?

Sie hat hier erst geschrieben, als sie schon gekündigt war.. also als einfache Spielerin und nicht als ehrenamtliche Mitarbeiterin. Ich seh da jetzt nicht das Problem.

eigentlich sollte inno bewusst sein, dass für eine fristlose kündigung immer ein trifftiger grund vorliegen muss. diesen kann ich hier so gar nicht erkennen, zumal fanta noch belobigt wurde und keine abmahnungen erhalten hat, welche einer kündigung oft vorausgehen .....

Gilt das wirklich auch für ehrenamtliche Mitarbeiter*innen?
 

ruheloser

Fußballgott
Ehemaliges Teammitglied
Es ist nicht Ehrenamtlich, sie bekommen Nuggets (also Spielgeld für die andere Euros bezahlen müssen) für ihre Tätigkeit.
 

Tomboy

Entdecker
Das muss niemand, ich bin keine Supporterin mehr. Ich bin nun Spieler wie du.

Ich habe nichts Internes ausgeplaudert, da das Teamupdate nicht so ganz der Wahrheit entsprach, habe ich nur richtiggestellt, dass ich nicht freiwillig ging, sondern gefeuert wurde. Das Recht habt ihr als Community, dieses zu erfahren.

Ich kann deinen Frust verstehen, aber dennoch solltest du dich an die Regeln halten. Deine Screenshots sind also nichts Internes?



Es ist verboten, Supportanfragen/-angelegenheiten und deren Antworten ohne Genehmigung zu veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

illapa

Landstreicher
Was ist denn an den beiden Glückwünschen intern? Sowas kannst du dir ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen damit es alle sehen können ;) Du bekommst doch auch im realen Leben Urkunden für zB deine 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Muss man die auch im Schrank verstecken?
 

Tomboy

Entdecker
Was ist denn an den beiden Glückwünschen intern? Sowas kannst du dir ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen damit es alle sehen können ;) Du bekommst doch auch im realen Leben Urkunden für zB deine 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Muss man die auch im Schrank verstecken?

Ich habe schon Strafpunkte bekommen, weil ich mal sagte "ich weiß warum Stay nicht mehr beim Support ist" wurde dann so ausgelegt, dass ich mich als Teil vom Support ausgegeben habe.
 

illapa

Landstreicher
Ich habe schon Strafpunkte bekommen, weil ich mal sagte "ich weiß warum Stay nicht mehr beim Support ist" wurde dann so ausgelegt, dass ich mich als Teil vom Support ausgegeben habe.
Das ist doch etwas komplett anderes. Das was Fanta gescreent hat sind Auszeichnungen. Und die kannste dir ins Profil machen wir ein Erfolg. Das kannst du doch nicht mit irgendwelchen Meldungen über Supportmitgliedern vergleichen.
 

Staublunge

Entdecker
(Erst als FantaSixty hier geschrieben hatte und der Druck der Community immer größer wurde, fand nachträglich ein Gespräch zwischen FantaSixty und CM retlawAV statt.)

Darf sie das? es ist doch verboten internes auszuplaudern. HarHar
Warum sie gekündigt wurde, weiß ich nicht, nur sie verhält sich nicht nach den Regeln von Inno.
Ist ganz sicher ein hilferuf und gefühlt 500 Leute hören darauf.
Aber wer nimmt jetzt noch Fanta als Supporterin ernst?
Hallo Tomboy, vielen Dank für deine Antwort auf meine obige Posts (#588 und #589). ;-)
Für mich ist unklar, was du mit "verbotenen internen" meinst.
A. Die Screenshots, die von FantaSixty verlinkt wurden, also die Anerkennungen und Auszeichnungen von Innogames?
B. Die Wiedergabe des Gesprächs von FantaSixty, welches zwischen FantaSixty und CM retlawAV stattfand?

zu A.
Das sehe ich ganz genauso, wie es illapa im Post beschrieben hat. Ich würde sogar noch weitergehen und dazu sagen, dass man solche Auszeichnungen verwenden darf, wenn man sich beruflich irgendwo bewirbt und dies als Referenz beilegen darf.
Was ist denn an den beiden Glückwünschen intern? Sowas kannst du dir ausdrucken und ins Wohnzimmer hängen damit es alle sehen können ;) Du bekommst doch auch im realen Leben Urkunden für zB deine 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Muss man die auch im Schrank verstecken?


zu B.
Es gab ein Gespräch zwischen FantaSixty (als ganz normale Spielerin, da sie zu diesem Zeitpunkt keine Supporterin war) und CM retlawAV.
Hier sehe ich es genauso, wie es bereits FantaSixty beschrieb:
...Ich habe nichts Internes ausgeplaudert, da das Teamupdate nicht so ganz der Wahrheit entsprach, habe ich nur richtiggestellt, dass ich nicht freiwillig ging, sondern gefeuert wurde. Das Recht habt ihr als Community, dieses zu erfahren.

FantaSixty kann auch gar nichts internes - bezüglich des Gespräches - geschrieben haben. Denn dies würde ja bedeuten/voraussetzen, dass CM retlawAV (als amtierender CM !!!) internes an eine normale Spielerin geäußert hat. Wenn du also solch einer Meinung bist, dann könntest du deinen Post noch ergänzend folgenden Satz hinzufügen: "Aber wer nimmt jetzt noch retlawAV als CM ernst?"

Meiner Meinung nach hat FantaSixty hier nichts internes wiedergegeben/veröffentlicht. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass CM retlawAV im Gespräch mit FantaSixty internes ausgeplaudert hat. (Das muss ich hier an dieser Stelle schreiben, damit man mich nicht missversteht.)

C.
Aber wer nimmt jetzt noch Fanta als Supporterin ernst?
Ich auf jeden Fall und der Zuspruch von etlichen Spielern hier ist gewaltig. Ich muss auch feststellen, dass FantaSixty sich hier durch ihre Posts sehr vorbildlich verhalten hat. Sie hat nicht auf CM retlawAV herumgetrampelt. Auch nicht gegen Innogames. Und dass, obwohl FantaSixty dafür allen Grund gehabt hätte. Sie hat sich sogar trotz des Rauswurfs loyal verhalten und angeboten, wieder im Support zu arbeiten, wenn sie darf. So stark muss man erst mal sein. Das schafft nicht jeder.

@FantaSixty
Dein Verhalten hier ist vorbildlich und ich danke dir dafür. Das spricht für deine Qualitäten als Supporterin, die du leider aktuell hier nicht mehr bist bzw. sein darfst.
 

Big Dead

FK-Meister 2023
Ja ja erst lobben dann feuern passt wie die Faust aufs Auge.
Hier wirds langsam üngemütlich für gewisse Leute und derren Anhang.
Die Wahrheit kommt immer zu Tage ist so und wird immer so bleiben und ist auch gut so.

Fanta Kopf hoch wir stehen zu dir Ps. in Fair hätte ich noch ein schönes Zimmer in meiner Stadt für dich ^^
Big Dead
 
Oben