• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bitte um Stellungnahme bezüglich der Nichtauktionerbarkeit des Adventskalender

DeletedUser

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Bezug auf folgenden Thread bitte ich von Seitens der Firma Innogames um eine Stellungnahme:
http://forum.the-west.de/showthread.php?p=624812#post624812

Insbesondere folgender Satz von Ihrem Mitarbeiter Joony wirft meiner Ansicht nach Fragen auf:

Wir haben euer Feedback gelesen, ihr habt Recht und wir möchten euch gerne entgegenkommen. Morgen werden deshalb die Geschenke aus dem Adventskalender auf "nicht auktionierbar" gesetzt. Alle Gegenstände, die zum Zeitpunkt der Änderung schon auf dem Markt sind, betrifft das nicht. Diese können weiterhin gekauft werden.
Inwiefern haben wir Recht und wer ist "wir"?War der Firma Innogames der Inhalt und die damit absehbaren Folgen nicht vorher bekannt?

Zu meiner wichtigsten Frage: welche Gründe gibt es für die von Joony genannte Aussage, dass der Inhalt des Ingame-Adventskalenders nicht auktionierbar ist, es aber weiterhin erlaubt ist, sich "Sklaven" auf den Welten zu halten. Ich sehe den Unterschied dessen nicht bzw. auch nicht den Unterschied, warum früher Multiaccounts verboten waren und dies mit Einführung des weltenübergreifenden Handel ad absurdum geführt wurde.

Gerne können Sie mir Ihre Antwort per PN schicken wie ich auch diese Bitte hätte an Sie direkt stellen könne, jedoch würde ich es begrüßen, dies hier öffentlich zu machen, da bestimmt auch andere Mitspieler meine Fragen gerne als beantwortet sehen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Trapper09

(Name kann von Seiten Inno auch gerne erfragt werden)

Ich bitte die Forumsteilnehmer, diesen Thread nicht zu benutzen, dafür gibt es andere Threads. Bis zur Antwort seitens Innogames kann auch der Thread vorherst geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blade1965

<b>Sheriff</b>
Was regt ihr euch so auf?
Das Spiel und die Regeln erstellen die Macher hier.
Da muss keiner Stellung beziehen.
Sei doch froh, dass es überhaupt einen Adventskalender gibt.
Das steht in keinem Vertrag!
 

DeletedUser

Ich rege mich nicht auf. Aber Gründe für die Nicht-Auktionierbarkeit darf ich doch wohl erwarten und ich meine damit mehr als Joonys Aussage.
Denn wenn ich den Inhalt des Kalenders nicht auktionierbar mache, muss ich auch Sklaven verbieten.

Das Inno die Regeln macht, ist mir klar. Aber dennoch kann ich von einer Firma eine Stellungnahme erwarten. Wir sprechen hier von einer real existierenden Firma und als Kunde einer solchen darf ich doch über manche Sachen ein Statement verlangen.

Wie gesagt, Thread kann gerne geschlossen werden und wieder seitens Inno geöffnet werden, wenn ein Mitarbeiter der Firman Innogames antwortet, gerne auch nur als PN.
 

DeletedUser2984

Also das find ich auch blöd das man die sachen aus dem Kalender nicht mehr verkaufen kann.
Da ich als Nicht Duellant kein Knallbonbon nutze konnte ich damit schon anderen stadt/bündnissmitgliedern helfen die das dringend brauchten um die Duellmotivation zu erhöhen.
Ich kann mir auch nicht Wirklich vorstellen das wirklich so viele Spieler gegen einen Verkauf waren sondern sich wohl eher über überhöhte Preise aufgeregt haben.
Wenn es heißt wir haben euer Feedback gelesen.
Gabs dazu ein Forumsthema oder kam das nur über die Feedbackfunktion?
Wieviele haben sich das gewünscht?
 

DeletedUser9577

Mehr oder weniger haben "wir" es uns ja selbst zu verdanken.

Ich finde es auch gut so.
Schaut euch einfach mal in den "Welten-Foren" um. Jeder 2te Thread lautet: Adventskalender

Jeder macht sich auf jeder Welt einen Account, nur um an die Sachen 14x ranzukommen. Sowas macht das Spiel kaputt!
 

Joony

Wildwest-Legende
Ehemaliges Teammitglied
Grund dafür ist hauptsächlich, dass in den Wochen nach Weihnachten das Ungleichgewicht zwischen den Crafting-Berufen ziemlich stark werden würde, da sich die Erzeugnisse mancher Berufe stark mit den Geschenken des Adventskalenders überschneiden.

Zudem schränken wir dadurch ein, dass Multiaccounts für das Einsammeln und Verkaufen von Adventskalenderitems angelegt werden.
Das ist verboten und wird von uns nicht unterstützt.
 

DeletedUser16762

aufgrund des erlaubten weltübergreifenden handels war eine änderung des kalenders absolut notwendig. dass auf lange sicht der weltübergreifende handel auf den DE welten wieder verboten werden muss sollte wohl außer frage stehen
 

DeletedUser16762

Grund dafür ist hauptsächlich, dass in den Wochen nach Weihnachten das Ungleichgewicht zwischen den Crafting-Berufen ziemlich stark werden würde, da sich die Erzeugnisse mancher Berufe stark mit den Geschenken des Adventskalenders überschneiden.

Zudem schränken wir dadurch ein, dass Multiaccounts für das Einsammeln und Verkaufen von Adventskalenderitems angelegt werden.
Das ist verboten und wird von uns nicht unterstützt.


sorry joony, aber das multiaccounten für kalender konnte doch ganz legal durch den weltübergreifenden handel umgangen werden. genau darin liegt doch das große problem an der ganzen sache. man hätte es auf den DE welten LEGAL machen können bzw mit anderen produkten oder geld kann man es ja machen. der weltübergreifende handel hat doch unzählige "multis" hervorgebracht, die ganz legal sind. der kalender war nur ein auswuchs, das ursprüngliche problem ist der ERLAUBTE weltübergreifende handel und genau diese wurzel muss man auf dauer wieder abschaffen sonst werden auf lange sicht die "normalen" spieler wegbrechen, weil es kaum sinn macht sich mit accounts zu messen, die produkte und geld von 10accounts vereinen
 

DeletedUser

@Joony

Danke für die Aussage, die konnte ich mir allerdings denken. Dollarman hat es genau richtig geschrieben und durch meine Threaderöffnung will ich Innogames ehrlich gesagt einen Spiegel vorhalten. Innogames hat die Büchse der Pandora durch den Weltenhandel geöffnet und war sich der Konsequenzen nicht bewusst. Jetzt mit dem Adeventskalender zurückzurudern finde ich einerseits gut, andererseits muss man nach A auch B sagen und B wäre, den Weltenhandel zu verbieten. Und was du, Joony, Multiaccounting nennst, ist von Inno durch den Sklavenhandel legalisiert worden.

Darum eine bitte: wenn ihr schon keine alten PA-Welten wollt, verbietet doch wieder den Weltenhandel, denn das Spiel hat mit dem vor 1 oder 2 Jahren bis auf das Grundgerüst nur noch wenig gemein.
 

DeletedUser

Um deine Frage zu beantworten es haben unglaubliche 4-8 User rumgeheult das sie ihren überteuerten über die weihnachtszeit nicht verkaufen können weils dann leute gibt die es günstiger reinstellen da diese Heuler wohl viel Geld reinstecken hat Inno dne natürlich unter die arme gegriffen weil sie ja die geld einnahmen nicht verlieren wollen.

finde das einfach nur lächerlich was will ein errichter mit knallbombons oder ein Reiner Duelleant mit Lakritze? Inno hätte einfach nur den sklaven handeln verbieten sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Sklaven verbieten hört sich gut an, aber ist nicht einfach. Wie willst du denn das regeln oder beweisen?

Wer etwas verbietet benötigt eine klare Handlungsanweisung. Nur weil ich jemandem zum Beispiel aus Freundschaft was schenke muss ich kein Sklave sein, kann aber.

Wenn man den Handel von so Produkten allgemein verbietet bzw. unmöglich macht, müsste man um wirklich gerecht sein alle Arbeits-Punkte zurück setzen. Sonst hatten die Herren durch ihre Sklaven einen noch grösseren Vorteil erlangt, weil man jetzt den Vorteil noch schwerer einholen kann.

Und und und... der Schaden ist bereits gemacht, das Kind ist in den Brunnen gefallen... Oder man sieht es so, das sich das Spiel weiter entwickelt hat. Das gute alte TW gibt es nicht mehr, das ist eben so.

Ich denk die Gründe sind etwas nachvollziehbar warum so gehandelt wurde... die Spieler oder einige davon haben es einfach massiv übertrieben und das Forum als Plattform benutzt. Hätten sie das wo anders gemacht, wäre das vielleicht nicht aufgefallen oder erst viel zu spät.
 

DeletedUser

Das einzige was man wirklich verhindern kann, ist das öffentliche Fragen bzw das öffentliche Handeln mit Sklaven etc. Nachprüfen auf den Welten kann man es nicht. Und auch wenn andere Länder es verbieten, so haben sie ganz sicher das gleiche Problem.

Wenns nach mir ginge würde ich den Sklavenhandel auch verbieten. Es ist auch in meinen Augen nicht Sinn der Sache hier die große Weltentauschbörse zu haben. Nur kann man es den Leuten eben ganz schwer nachweisen. Man kann es höchstens aus der Öffentlichkeit verbannen. Ist das wirklich etwas das euch hilft?
 

DeletedUser16762

Um deine Frage zu beantworten es haben unglaubliche 4-8 User rumgeheult das sie ihren überteuerten über die weihnachtszeit nicht verkaufen können weils dann leute gibt die es günstiger reinstellen da diese Heuler wohl viel Geld reinstecken hat Inno dne natürlich unter die arme gegriffen weil sie ja die geld einnahmen nicht verlieren wollen.

finde das einfach nur lächerlich was will ein errichter mit knallbombons oder ein Reiner Duelleant mit Lakritze? Inno hätte einfach nur den sklaven handeln verbieten sollen

vllt hast du gemerkt, dass ich auch einer der 4-8 heuler war und vllt hast du auch hier meine posts gelesen..merkst du was?!
und wenn du auf irgendeiner welt craftingprodukte von mir findest auf dem freien markt schenk ich dir mein gesamtes inventar, viel spaß beim suchen


e: klar kann man das ganze schwer kontrollieren und man wird es wohl nie ganz unterbinden können. aber ist die alternative dazu es legal zu machen? wenn man es nicht erlaubt hätte wäre es wohl in einem sehr viel kleineren rahmen abgelaufen und hätte einen sehr viel geringeren einfluß auf das spiel als es seit der legalisierung der fall geworden ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

@ Kater

Früher ging es ohne den Markt, wäre demnach auch in Zukunft möglich.

Ein Mittelweg wäre, dass man maximal x Produkte pro Tag auf den Markt stellen kann und x sollte so klein wie möglich sein, dass sich Sklavenhaltung kaum lohnt.
Ebenso kann man die ganzen Überweisungen an andere überdenken. Warum braucht ein Spiel das?Früher ging man noch den guten $-Arbeiten nach, um sich dieses oder jenes zu leisten.

Einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln, das ganze Spiel entschleunigen.
 

DeletedUser24725

@ Kater

Früher ging es ohne den Markt, wäre demnach auch in Zukunft möglich.

Ein Mittelweg wäre, dass man maximal x Produkte pro Tag auf den Markt stellen kann und x sollte so klein wie möglich sein, dass sich Sklavenhaltung kaum lohnt.
Ebenso kann man die ganzen Überweisungen an andere überdenken. Warum braucht ein Spiel das?Früher ging man noch den guten $-Arbeiten nach, um sich dieses oder jenes zu leisten.

Einfach mal wieder zurück zu den Wurzeln, das ganze Spiel entschleunigen.
Meine reden, eine Handelsbegrenzung, und gegen diese Horror-preise eine max. Preisgrenze festlegen.
 

DeletedUser

@ Eddy

Yep, schönes Spiel.

Hast du denn aber Argumente, dass alles so bleiben soll wie es ist. Ich habe ja meine mal hier kurz angekratzt und wenn sich manche aufregen, dass man den Inhalt des Kalenders verkaufen kann und dann Inno einen Rückzieher macht, kann man ja auch hier mal Inno einen Wink mit dem ganzen Lattenzaun geben. Aber ich nehme an, dass trotzdem nichts geändert wird.
 

DeletedUser

ich verstehe die argumente von inno und kann sie nachvollziehen.
inno verdient geld durch nuggets. wenn nun keine produkte mehr verkauft werden magenmittel & Co, werden auch kaum bohnen & co durch nuggets gekauft, um buffs herzustellen.
 

DeletedUser

Produktkauf ist eine andere Geschichte, hier geht es aber um Produktkauf über den Markt mit Hilfe von Sklaven und den damit verbundenen Weltenhandel.
 
Oben