• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bitte um Stellungnahme bezüglich der Nichtauktionerbarkeit des Adventskalender

DeletedUser

Also doch den Markt dicht machen und keine Produkte mehr verkaufen dann ist es doch gelöst.

Aber dann auch wirklich keine Produkte mehr.
 

DeletedUser

Oder sich selbst Produktsklaven besorgen und sich als solche anbieten:whistle:

Eins muss man dem ganzen auf jeden Fall zu gute halten, es fördert sowohl Ingame als auch hier im Forum die Kommunikation.

Ich probier das jetz jedenfalls ma auf ner Welt aus, Drecksarbeiten machen und die Produkte gewinn-maximal autonom verkaufen. Mal sehn wie viel Geld man da bekommt...

... und irgendwie find ich passt das zu unserer arbeitsteiligen Gesellschaft.

Ausserdem habe ich den Kern der Kritik noch nicht ganz erfasst, seid ihr dagegen, weil:

- die Craftingproduktpreise fallen?
- die andern mehr Craftingpunkte bekommen?
- es zu viele Craftingprodukte gibt?
- die anderen mit ihrem Nebenjobverdienst schneller wachsen als ihr?

Leuchtet mir nicht so ganz ein..., denn grad beim letzten Punkt finde ich, das Spiel ist erfolgsmäßig so vielseitig, das kann man doch so eh nicht vergleichen.
Der eine hatt viele EP, der andere viele CP, der dritte viele $. Einer duelliert, einer arbeitet, einer kt in fs und noch einer questet gern.
Wenn du eins willst, musst du aufs andere verzichten, und wenn du alles willst musst du eben aufs RL verzichten... lass sie doch :lol:

Eines versteh ich natürlich am wenigsten:

worin besteht der Ehrgeiz zu craften wie blöde? Ich mein sind ja auch jedes mal 5 Minuten. Und wenn dus vercheckst, machst du laut gängisten Aussagen Miese zu alternativen Aktionen, wie

- andere Arbeiten (mit mehr EP und $)
- Rohstoffe verchecken (an Crafter [Ironie])

wenn dus selber nutzt wiegen doch die Errungenschaften niemals den Aufwand auf.

Klar, sind machts bestimmt, wenn de 120 bist und nach einem Sinn suchst,
aber ansonsten, naja klärt mich ma am besten auf...
 

DeletedUser

wenn es nur die rechtschreibung wäre die bei dem guten herrn klemmt würde ich respektlose kommentare nicht zu ihm schreiben und auch keineswegs gutheißen

Und du mokierst dich über die Rechtschreibung anderer:D
Soll ich mal deine Fehler in diesem halben Satz aufzählen?
 

DeletedUser

Mann, Mann habt ihr eigentlich vergessen das das nur ein Spiel ist?
Die Zweck eines Spiels ist es das es einem Spaß macht Zeitvertreib und Entspannung.
Wenn ich aber das hier so lese wollen 80% der Spieler in jeder Kategorie der beste, der schnellste, der reichste sein.
Und noch was zum Kalender: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

Möchte hier mal denjenigen sehen der einem im RL etwas schenkt und der Beschenkte hat nichts besseres zu tun als sofort zu versuchen das zu verkaufen am besten noch in der Verpackung.

Und nochmal das hier ist nur ein Spiel, was habt ihr davon hier 10 Mille zu scheffeln? Oder ob es 2 Stunden oder 2 Tage es dauert um etwas besonderes zu Craften?

Das unterschreibe ich mal und danke Inno für den Kalender :up:

Manche haben leider vergessen das es wirklich ein RL gibt, traurig,traurig,traurig.
 

DeletedUser

Das unterschreibe ich mal und danke Inno für den Kalender :up:

Manche haben leider vergessen das es wirklich ein RL gibt, traurig,traurig,traurig.

Geht ma beide am 24.12. bei E-Bay rein, ihr werdet euch wundern, was da direkt unterm Baum wegverkauft wird... "zum Teil" noch verpackt.

Ok, die Schokolade aus meinem Adventskalender esse ich selber, aber meine Frau, die eigentlich in der Küche lebt, hat sich nen 2. Kalender ins Wohnzimmer gehängt, wo ich lebe und umgekehrt. Ich musste mich extra in der Küche anmelden, da war ich nämlich noch nie...
Jetz ess ich täglich aus 2 Kalendern und sie, weil sie Schokolade nicht mag und ja eigentlich nur zum Spaß ab und zu mal in die Küche geht, hat gleich beide Kalender sofort geplündert, weil sie mir mit der Kohle Feuer unterm Hintern machen wollte... nein Spaß sie will n Murmelbeutel, ne Rute hab ich ja schon:whistle::whistle::whistle:
 

DeletedUser16762

Und du mokierst dich über die Rechtschreibung anderer:D
Soll ich mal deine Fehler in diesem halben Satz aufzählen?

Anderer schreibt man groß...und wenn du jetzt nochmal liest und nicht auf meine fehler achtest, sondern auf den sinn, dann wirst du vllt was feststellen. gena ich schrieb, dass ich niemanden aufgrund von rechtschreibfehlern oä "anmachen" würde sondern lediglich wegen sinnlosen posts. genau so einer ist deiner übrigens auch, herzlichen glückwunsch dazu.


btt:
Mr.Ey das problem ist, dass man über die sklaven eben nicht auf etwas verzichten muss, wie alle anderen. wenn ich zb crafte muss ich geld für die produkte ausgeben oder diese selbst suchen->keine zeit/erholung für quests, duelle oder was auch immer.
habe ich sklaven bekomme ich die produkte fürs crafting frei haus geliefert und kann so meine erholung für andere sachen verwenden
 

DeletedUser

ok, aber wo ist der Unterschied dazu, wenn ich im RL meine Produktsklaven für mich arbeiten lasse (als leitender Angestellter, Vorarbeiter, Chef...) und von dem Geld (RL-Geld [€]) die Produkte direkt einkaufe? Außer natürlich Innos RL-Gewinn.

Und irgendwie muss man ja den Produktsklaven auch entlohnen, entweder mit
harten $, dann ist es wien Exclusiv-Handelsvertrag,
oder mit
RL-Zeit, als Produktsklave für den Produktsklaven...

So oder so, man muss auch auf etwas verzichten....

BTT:

Ich find das mit den Rechtschreibfehlern eigentlich nicht so schlimm, ab und an verspricht man sich doch auch ma in der gewöhnlichen Unterhaltung, das aktivierte Rechtschreibprogramm zeigt aber auch jeden scheiß als Fehler an.

Aber wenn man einen "deine Orthographie ist kacke"-Post absetzt, dann sollte jedes Zeichen stimmen... Sonst ist man ja nicht besser als die Anderen:whistle::whistle::whistle:
 

DeletedUser24725

Mr.Ey schrieb:
So oder so, man muss auch auf etwas verzichten....
Hier wollen aber einige der beste Duellant sein.
+ Alle Quest gemacht haben
+ Der Reichste sein
+ Alle Produkte haben.
+ Alle Arbeiten machen können.
+ Der 1. in der Rangliste sein.
+ Alles in kurzer Zeit.
und und und ;)

Sowas gibt es einfach nicht. :)
 

DeletedUser

dollar, so wie du können auch nur leute reden die noch nie selber so ne sklavenabmachung hatten... das is nämlich durchaus mit zeitaufwand+stress verbunden; du musst den überblick behalten wer was für dich sucht. wieviel er dir gegeben hat wieviel du ihm noch zurückgeben musst an produkten und und und...

was spricht denn dagegen? ich check das einfach nich... ich such auf deiner welt produkte für dich, du auf meiner

ich nenn sowas Win-Win situation!

ausserdem jammern hier viele "boah belebt mal die alten welten wieder" hallo? die werden duch die produkte sucher wiederbelebt. irgendwann is der sucher auch mal lvl50 und da kommt der ein oder andere vlt auf den geschmack sich nich von seinem char zu trennen sonder aktiv an der welt teilzunehmen usw...

warum seht ihr überall immer nur das negative? echt bitter!
 

DeletedUser24725

maaniisuperstar schrieb:
dollar, so wie du können auch nur leute reden die noch nie selber so ne sklavenabmachung hatten... das is nämlich durchaus mit zeitaufwand+stress verbunden; du musst den überblick behalten wer was für dich sucht. wieviel er dir gegeben hat wieviel du ihm noch zurückgeben musst an produkten und und und..

Mach dir doch ne Datenbank oder Excel-Tabelle dafür. :lol::lol:
 

DeletedUser16762

dollar, so wie du können auch nur leute reden die noch nie selber so ne sklavenabmachung hatten... das is nämlich durchaus mit zeitaufwand+stress verbunden; du musst den überblick behalten wer was für dich sucht. wieviel er dir gegeben hat wieviel du ihm noch zurückgeben musst an produkten und und und...


ich bin dafür, dass jeder pro sklaven 1mio$ bekommt, soviel stress und arbeit wie die leute da reinstecken...wirklich unglaublich, dass pro sklave nur 1welt gepusht werden kann, ich bin für die einführung der charklasse "sklave" mit charbonus: doppelte produkte, damit man 2welten mit einem schlag pusht!
:blink:
 

DeletedUser

dafür aber geschwindikeit nur 10% und kein Reittier erlaubt, wie soll das gehen mit Ketten an den Beinen.

Ne, aber mal im Unernst, ne Erfolgsliste:

Hausherr (1 Sklave)
Sklavenhalter (10 Sklaven)
Feudalist (100 Sklaven)

oder so, könnt man schon anlegen...

Im übrigen dachte ich, dass Ziel wäre nicht, mit einem Sklaven 14 Welten zu pushen, sondern mit 14 Sklaven 1 Welt...
 

Rynard

Entdecker
Wär auch eine Möglichkeit wie mein Vorredner gerade schrieb.

Da der Mindestpreis bei einem Verkauf ja festgelegt ist sollte der Höchstpreis sich dann auf maximal dem sagen wir mal 10 fachen Mindestpreis belaufen, da könnten dann auch wieder alle mit leben.

Und in diesem Bereich hat jeder die Möglichkeit den Preis frei zu wählen.

Aber ich wette das wollen die vielen Multiaccs und so nicht weil sie sich dann nicht mehr so gut selbst hoch pushen können.

guck dir mal die mindestverkaufspreise an.
thruthahn: 7$
katzengold:8$
krüge: 15$
usw... beim 10 fachen werden die produkte nicht mehr überteuert sein, sie würden einfach garnicht mehr auf den markt landen weil sich die suche nicht lohnt. ebenso würden dann die craftingprodukte mehr und mehr vom markt verschwinden. das würde am ende sogar noch den sklavenhandel fördern :O
 

DeletedUser

dafür aber geschwindikeit nur 10% und kein Reittier erlaubt, wie soll das gehen mit Ketten an den Beinen.

Ne, aber mal im Unernst, ne Erfolgsliste:

Hausherr (1 Sklave)
Sklavenhalter (10 Sklaven)
Feudalist (100 Sklaven)

oder so, könnt man schon anlegen...

Im übrigen dachte ich, dass Ziel wäre nicht, mit einem Sklaven 14 Welten zu pushen, sondern mit 14 Sklaven 1 Welt...


Kann man eigentlich noch viel weiter spinnen...quasi ein Schneeballsystem..

Feudalist -> 100 Sklaven
jeder der 100 Sklaven (Hausherren) darf 10 Sklaven halten
diese 10 (Hausherren) jeder einen (Sklaven-Noob)

nach "oben" werden dann immer mindestens 20% der Produkte abgegeben ^^

Es ist ne schwierige Kiste, man kann das nur unterbinden indem man den weltübergreifenden Handel komplett wieder verbietet. Wobei dieser eh nicht wirklich zu kontrollieren ist, also lässt man eslieber wie es ist und lebt mit dem kontrolliertem Übel ^^
 
Oben