• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesliga 2009/10

DeletedUser

Naja ein Punkt zuhause gegen den neuen Meister also ich bin zufrieden und die Bremer haben mir in der Nachspielzeit noch den Tiptag gerettet.

SOO und wer glaubt noch das die Bayern Punkte lassen und die Schalker gegen Bremen den 3er holt ?

Ich nicht.


ne beide gewinnen die letzten 2 spiele und dann kann sich schalke bei Hannover96 bedanken^^
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
wenn schon bei sich selbst. ich erinnere nur an die spiele in bochum und freiburg, gegen gladbach...und in hannover
aber magath hat im sportstudio gesagt, schalke wird meister und das glaub ich jetzt auch:p
 

DeletedUser

Magath hat nur gesagt, wenn sie die letzten beiden Spiele gewinnen, werden sie Meister. Werder wird um den 3. Platz spielen und sicherlich nicht so einfach zu besiegen sein.
 

DeletedUser13011

1. Das Erschreckende :
Hamburg spielt gegen den Trainer einfach nur Drittklassig nach 45 Minuten in Hoffenheim.

2. Das Erfreuliche
Meinen Glückwunsch an Lautern zum Aufstieg, willkommen zurück Betze.
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
und Freiburg ist jetzt in einer sehr guten Position. Drei Punkte Vorsprung vor Bochum und dem Club, das sollte gutgehen
 

DeletedUser

Hoffen wir mal, dass wir im Bundesliga 2010/11 Thread über Fortuna Düsseldorf schreiben können - heute hätte ein Sieg in Bielefeld hergemusst, jetzt, wo Augsburg schon 2 Punkte verschenkt!

Wenn nicht, Lautern, St. Pauli und Augsburg sind auch nette Punktelieferanten^^
 

DeletedUser2956

Dortmund spielt nächstes Jahr EL und mit etwas Glück wirds auch mehr als nur eine Runde, was für mich persönlich das Wichtigste an dieser Saison ist.

Zum Kampf um die Meisterschaft:
Wage zu bezweifeln, dass Schalke gegen Bremen gewinnt, aber selbst wenn, müssen sie am letzten Spieltag nach Mainz und was das bedeuten kann, muss ich hier sicher nicht aufführen (siehe Bayern, Dortmund, Leverkusen, Stuttgart, Hamburg[in der starken Hinrunde]).
Die Bayern werden beide Spiele gewinnen... gegen desolate Bochumer (wo ein Ausgang, ähnlich wie gegen Hannover momentan nicht auszuschließen ist) und demoralisierte, höchstwahrscheinlich bis dahin endgütlig anbgestiegene Herthaner (selbst Schuld, Voronin mal außen vor, 2 absolute Stützen und Erfolgsgaranten abgegeben, zudem fehlt der Dusel der letzten Saison)

Nunja und zu Augsburg: Selbst wenn sie den Relegationsplatz halten sollten, werden sie dann in den beiden Spielen (vorausgesetzt es geht nicht gegen Bochum,es sei denn Bochum fängt sich wieder) den Aufstieg [hoffentlich] verpassen, dann evtl. Leistungsträger wie "Charakterschwein" Thurk und Traorè verlieren,2010/2011 im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln, wenn nicht sogar gegen den Abstieg spielen...

Zum Schluss noch etwas obligatorisches:

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

So, Hamburg hat endlich Labbadia rausgehauen, sein Co Ricardo Moniz übernimmt erstmal.
In der Liga ist es gelaufen, da kommt die Entscheidung zu spät, da wird man bestenfalls 7. und kommt damit nicht in die EL.
In der EL ist noch alles drin, Fulham kann besiegt werden oder notfalls ein Unentschieden abgerungen bekommen.
 

DeletedUser2956

Sollte sich Hamburg in London nur ansatzweise so präsentieren, wie in Hoffenheim, muss einem da Angst ud Bange werden... :eek:
Und naja, Labbadia hat seine Leistung vom letzten Jahr in Leverkusen eigentlich nur bestätigt... eine gute bis sehr gute Hinrunde und in der Rückrunde der Absturz...
 

DeletedUser

Und naja, Labbadia hat seine Leistung vom letzten Jahr in Leverkusen eigentlich nur bestätigt... eine gute bis sehr gute Hinrunde und in der Rückrunde der Absturz...

Ich würde es anders sagen: der HSV und Leverkusen haben wie im letzten Jahr nach einer guten bis sehr guten Hinrunde eine schlechte Rückrunde gespielt...

Also bitte nicht alles auf Labbadia schieben!
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
DU kannst Schalkes Erfolg natürlich auch mit dem Kader begründen, aber ich denke, da ist es eher Magath. Also warum nicht auch Labbadia anführen? Hamburg hat einen sehr guten Kader, aber sie reißen seit vielen Wochen nichts. Bleibt nur zu hoffen, dass sie trotzdem ins Finale kommen.
Labbadia kann sich vielleicht mal in der zweiten Liga umsehen:rolleyes:
Düsseldorf hat wohl die letzte Chance vertan und St. Pauli *freu* ist so gut wie durch
 

DeletedUser

Bin mal gespannt, was passiert, wenn Bayern morgen verliert und mit der Ausrede kommt, dass zig Spieler verletzt gewesen sind.

So geschehen über die gesamte Saison beim HSV. Es konnte sich keine eingespielte Mannschaft finden, weil ständig 1-2 Spieler aus der ersten Elf verletzt waren. Der FCB hat am Anfang der Saison auch nicht gut gespielt, weil sie
A) das System von van Gall noch nicht verstanden haben und
B) auch noch nicht eingespielt waren.

Beim HSV waren in den ersten 4 Spielen alle Mann an Bord. Dann kam der Kreuzbandriss von Guerrero, Petric fiel in der Hinrunde auch einige Spiele aus, zudem am Ende und zu Beginn Ze. Dann Elia und Jansen, dann wiederum Petric. Von Alex Silva gar nicht zu sprechen, der eine Top-Verstärkung gewesen ist, als er noch fit war.
Und Leute wie Guerrero, Petric und Ze müssen nach teilweiser langer Verletztheit auch wieder ihre 100% erreichen.

Ich würde demnach nicht alles auf Labbadia schieben. Das Problem ist, dass er mit den einzelnen Charakteren nicht zurecht kam, siehe Rost. Denn so viel schlechter als letzte Saison unter Jol steht man heute auch nicht da.
 

DeletedUser

bin mal gespannt, was passiert, wenn bayern morgen verliert und mit der ausrede kommt, dass zig spieler verletzt gewesen sind.

So geschehen über die gesamte saison beim hsv. Es konnte sich keine eingespielte mannschaft finden, weil ständig 1-2 spieler aus der ersten elf verletzt waren. Der fcb hat am anfang der saison auch nicht gut gespielt, weil sie
a) das system von van gall noch nicht verstanden haben und
b) auch noch nicht eingespielt waren.

Beim hsv waren in den ersten 4 spielen alle mann an bord. Dann kam der kreuzbandriss von guerrero, petric fiel in der hinrunde auch einige spiele aus, zudem am ende und zu beginn ze. Dann elia und jansen, dann wiederum petric. Von alex silva gar nicht zu sprechen, der eine top-verstärkung gewesen ist, als er noch fit war.
Und leute wie guerrero, petric und ze müssen nach teilweiser langer verletztheit auch wieder ihre 100% erreichen.

Ich würde demnach nicht alles auf labbadia schieben. Das problem ist, dass er mit den einzelnen charakteren nicht zurecht kam, siehe rost. Denn so viel schlechter als letzte saison unter jol steht man heute auch nicht da.


word°°°!!!!
 

DeletedUser

Zudem kommt, dass jeder Trainer ne andere Philosophie hat. Wenn jedes Jahr der Trainer gewechselt wird, erkennt man sämtliche Handschriften von Trainern, bloß keine Einheitliche. Sprich: dem HSV wird es dadurch nicht einfacher fallen, in den kommenden Jahren besser dazustehen. Wenn die jetzt noch gegen den Londoner Gurkentrupp rausfliegen, dann können die mal schön ihre nicht vorhandenen Geldreserven anpumpen... Na dann Herzlichen Glückwunsch...
 

DeletedUser

Was Hamburg braucht ist ein Trainer der mit Herz dabei ist und dem auch was an der Stadt und dem Verein liegt. Am besten einer der lange da gespielt hat und sich mit dem Verein verbunden fühlt. Wenn man wieder mit so ner 0815 Lösung antanzt dann wird das auch im nächsten Jahr nichts mit oben mitspielen. Hamburg braucht einen Hrubesch oder Magath und keinen Trainer der schon gefühlte 20k Trainerstationen hintersich gebracht hat.
 

DeletedUser2956

Ich sag doch nicht, dass Labbadia der Hauptfaktor für Hamburgs abschneiden ist.
Sie haben jede Menge Baustellen und die für mein Dafürhalten Größte ist der gute Herr Hoffmann und die Tatsache, dass sie jedes Jahr einen neuen Trainer haben. Kein Wunder, dass sie nie wirklich zu einem passenden System finden und die dazugehörigen Transfers tätigen (können).
 

DeletedUser

Was Hamburg braucht ist ein Trainer der mit Herz dabei ist und dem auch was an der Stadt und dem Verein liegt. Am besten einer der lange da gespielt hat und sich mit dem Verein verbunden fühlt. Wenn man wieder mit so ner 0815 Lösung antanzt dann wird das auch im nächsten Jahr nichts mit oben mitspielen. Hamburg braucht einen Hrubesch oder Magath und keinen Trainer der schon gefühlte 20k Trainerstationen hintersich gebracht hat.
Gar nicht so abwegig eigentlich. Wenn Magath Meister wird haut er doch wieder von seinem Verein, in diesem Fall Schalke ab und dann könnte Hamburg ihn holen. Als einer der besten Trainer Deutschlands und langjähriger Hamburger, darunter sogar 1983 der Siegtorschütze im Europapokal der Landesmeister gegen Juve würde der akzeptiert werden.
Auch möglich wäre ein Thomas von Heesen, aber meine Wunschlösung wäre, wenn Uwe Seeler sagt, ich machs und Trainer wird, Sachverstand hat er, menschlich ist er OK und mit dem Verein ist er auch voll identifiziert, das wäre die nächste Hammer-Personalie nach Ruud, aber wohl leider nur Utopie.
 

DeletedUser

Hmm und ich freu mich aufs Relegationsspiel mit Augsburger beteiligung
 
Oben