• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesregierung warnt vor Anschlag in Deutschland

Coensk

Entdecker
Sag mal Junge, hast du irgendeinen Beleg für deine Aussagen? Vermutlich nicht, sonst hättest du sie ja schon löngst mal gebracht. Aber als kleiner Hinweis: Anderen eine Verschwörung zu unterstellen kann durchaus strafrechtlich relevant sein. Wie man Behauptungen belegt hatte ich dir ja schon mal nahe gelegt, gelesen wirst du es wohl nicht haben.

Und abgesehen davon: Du schuldest mir noch Geld. Das kannst du langsam mal wieder raus rücken.
 

DeletedUser

Du brauchst gar nicht abzulenken Coensk. Geh erst mal hier

Seid Menschen gedenken ist es gang und gäbe. Durch Verschwörung, Mord und Manipulation wurden in der Vergangenheit, der Gegenwart und auch in Zukunft Vorteile gesichert oder auch geschaffen. In der Geschichte der Menschheit gibt es genug Belege dafür. Ob es nun in Rom (Cicero, Cäsar oder Maximus...) war, ob es die Katholische Kirche (Hexenverbrennung oder die jüngsten Übergriffe Schutzbefohlener...) war. Müllverklappung in den Weltmeeren, ausbeuten von Minderheiten in Regionen wo nicht immer die Weltpresse zur Stelle ist, aber auch das gezielte töten von Menschen ist doch gang und gäbe und nicht selten sind die größten Wirtschaftsbosse aber auch Politiker darin verstrickt. Ob sie nun die Augen davor schließen um ihren Posten (oder zukünftige Posten) nicht zu gefährden oder ob sie Geld dafür bekommen spielt doch dabei gar keine Rolle.

[...]

Die Politik schafft es einfach nicht eine so hohe Wahlbeteiligung zu bekommen um es wirklich Demokratie nennen zu können. welche Partei will man den auch Wählen? Wir haben in den letzten Perioden die größten Parteien gesehen und es wurde nur immer schlimmer (und wie es aussieht wird es auch nicht besser). Und jetzt kommt mir nicht mit den Linken, Rechten oder der Piraten Partei. Es ist doch so das der Trog immer der gleiche bleibt, nur die Schweine davor ändern sich! Andere Parteien? Klar die gibt es! Nur haben die einfach nicht die Finanziellen Mittel um überhaupt beachtet zu werden. Welche Parteien sind ständig in den Medien? Klar nur 5-6 von ca 60!

drauf ein!
 

Coensk

Entdecker
Kein Ablenken, schlichtes Hinweisen, dass man viel Behaupten kann wenn de Tag lang ist. Wahr ist es deshalb nicht automatisch. Und den Abschnitt habe ich schlicht übersehen. Mea clupa.

Sicher gab es früher schon Verschwörungen, zumeist zur Vorteilssicherung bzw -verteidigung. Aber interessanterweise waren es immer nur eine Handvoll Verschwörer und nicht mehrere Hundertschaften. Diesen kleinen Fakt übersieht Tasmian bzw will er übesehen (Stichwort wiedereinmal: Selektive Wahrnehmung).

Deine Beispiele würde ich aber zum großen Teil schlicht als Gewaltverbrechen einstufen. Außer Cäsar, da gab es ja tatsächlich eine Gruppe von Verschwörern. Was du mit Augustus meinst sagt mir jetzt zunächst einmal nichts, vielleicht kannst du das näher erklären. Hexenverbrennung war religiöser Wahn und Fehldeutung udn Verteufelung von Wissen (zB Kräuterkunde) und auch die Vertuschung von Kindesmissbrauch ist zwar ein Verbrechen aber keine Verschwörung. Man hat die kath. Kirche ja nicht ,mit dem Ziel gegründet, anschließend kleine Kinder zu missbrauchen. Müllverklappung ist in einigen Fällen eher Korruption, aber keine Verschwörung. Klar gibt es politische Morde, aber auch da schließen sich nicht einige wenige zusammen um dann gezielt jemand auszuschalten.

Abschnitt Wahlbeteiligung/Demokratie
Da ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich willst. Auf der einen Seite, wird nur über die großen Parteien berichtet auf der anderen Seite sind Splitterparteien nicht in der Lage Probleme zu lösen.

Nochmal, wer nicht wählen geht, weil er nicht wählen will, weil ihm das"zu blöd" ist, der darf sich auch nicht beschweren, dass nix vorankommt. Frei nach U. Hoeneß "An der scheiß Wahlbeteiligung, da seid doch ihr (das Wahlvolk) schuld. Und ein Großteil der 60 Parteien sind gelinde gesagt, eine Ansammlung von Spinnern und/oder Träumern (AUF, PBC, IPD oder PASS). Dass man denen keine Aufmerksamkeit entgegenbringt ist eigentlich zu begrüßen. Und dass es auch als kleine Partei klappt haben die Grünen gezeigt. Zunächst reine Umweltpartei haben sie ihr Spektrum erweitert und sind jetzt etabliert (auch wenn man viele Positionen der Grünen nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen kann). Es geht also auch als kleine Partei mit überzeugendem Konzept erfolgreich zu sein (was irgendwie auch gegen die postulierte "Verschwörung der Mächtigen" spricht).

Zumal (das ist jetzt meine persönliche Meinung) kleinere Parteien und "Quereinsteiger" oder auch Populisten zumeist schlimmer sind, als etablierte Politiker, da sie sich viel leichter einlullen lassen und mitunter viel mehr auf den persönlichen Vorteil schielen.

Weitere Fragen die ausstehen?
 

DeletedUser

Kein Ablenken, schlichtes Hinweisen, dass man viel Behaupten kann wenn de Tag lang ist. Wahr ist es deshalb nicht automatisch. Und den Abschnitt habe ich schlicht übersehen. Mea clupa.

Kein Problem. Da ich dich mehrmals darauf hingewiesen habe, hatte mir meine Selektive Wahrnehmung vorgegaukelt, du würdest dich einer Stellungsnahme entziehen.

Sicher gab es früher schon Verschwörungen, zumeist zur Vorteilssicherung bzw -verteidigung. Aber interessanterweise waren es immer nur eine Handvoll Verschwörer und nicht mehrere Hundertschaften.

Deine Beispiele würde ich aber zum großen Teil schlicht als Gewaltverbrechen einstufen. Außer Cäsar, da gab es ja tatsächlich eine Gruppe von Verschwörern.

ob es sich bei der Catilinarische Verschwörung nur um eine kleine Verschwörung handelte, möchte ich doch bezweifeln. Das ganze zog sich über viele Jahre hin und es wahren auch sehr viele Leute daran beteiligt.

Was du mit Augustus meinst sagt mir jetzt zunächst einmal nichts, vielleicht kannst du das näher erklären.

Von Augustus habe ich gar nicht gesprochen. Es war Quintus Fabius Maximus von dem ich sprach!

Hexenverbrennung war religiöser Wahn und Fehldeutung udn Verteufelung von Wissen (zB Kräuterkunde) und auch die Vertuschung von Kindesmissbrauch ist zwar ein Verbrechen aber keine Verschwörung. Man hat die kath. Kirche ja nicht ,mit dem Ziel gegründet, anschließend kleine Kinder zu missbrauchen.

Ich habe im Zusammenhang der Kirche von Hexenverbrennung (Hexenverfolgung) gesprochen. Das hat wiederum etwas mit der von mir angesprochenen Thematik
Verschwörung, Mord und Manipulation zu Vorteilsicherung und Machterhaltung
zu tun.

Müllverklappung ist in einigen Fällen eher Korruption, aber keine Verschwörung. Klar gibt es politische Morde, aber auch da schließen sich nicht einige wenige zusammen um dann gezielt jemand auszuschalten.

Ich glaube auch hier irrst du dich gewaltig. In dem es Organisierte Müllverklappung (nicht nur in den Weltmeeren, sondern auch in Länder die sich dem gegenüber offen zeigen) gibt, leiden Firmen die mit legalen Mitteln Müll entsorgen und werden sogar in die Pleite getrieben (was in meinen Augen ein ausschalten gleichwertig ist). Da so viele Leute (Länder, Politiker, Wirtschaftsunternehmen und sogar Menschen wie du und ich) davon wissen und nichts oder nur halbherzig etwas dagegen unternehmen, kann man hier sehr wohl von Manipulation bis hin zum Mord sprechen. Auch Verschwörungen im großen Rahmen möchte ich hier nicht ausschließen.

Abschnitt Wahlbeteiligung/Demokratie
Da ist mir nicht ganz klar, was du eigentlich willst. Auf der einen Seite, wird nur über die großen Parteien berichtet auf der anderen Seite sind Splitterparteien nicht in der Lage Probleme zu lösen.

Jede Partei hat einmal klein angefangen. Es sei den sie hat von irgendwelchen Einflüssen (CDU und SPD z.B. von der Nachkriegszeit oder Die linken z.B. vom Zusammenbruch der DDR) profitiert. Fakt ist doch das die meisten Parteien gar nicht die Kriegskassen haben. Probleme kann man nur mit Fachwissen lösen, das wiederum bekommt man in einer Partei nur durch Fachleute (Wirtschaft, Politik, soziales u.s.w.) und dazu braucht man Geld. Dieses bekommen die kleinen Parteien aber niemals in dem Maße wie die Großen zusammen.

Nochmal, wer nicht wählen geht, weil er nicht wählen will, weil ihm das"zu blöd" ist, der darf sich auch nicht beschweren, dass nix vorankommt. Frei nach U. Hoeneß "An der scheiß Wahlbeteiligung, da seid doch ihr (das Wahlvolk) schuld.

Ich denke mal da hält sich die Waage (Parteien/Wahlvolk) 50 zu 50. Ich vermute mit U. Hoeneß meinst du diesen Fußball Typen? Wenn es so ist, frage ich mich ob man ihn in diesem Zusammenhang jetzt irgendwie ernst nehmen sollte! Aber das ist nun wirklich ein ganz anderes Thema.

Und ein Großteil der 60 Parteien...

Da gebe ich dir auch nur zum Teil recht.

Übrigens: Zum Thema Verschwörung und Manipulation (egal ob Regierungen oder andere) gibt es in der Vergangenheit der Menschen mehr als genug Belege. Darum glaube ich sollte man die Gegenwart und Zukunft auch ruhig kritisch betrachten ohne alles schwarz zu sehen.
 

Coensk

Entdecker
Mit U. Hoeneß meinte ich den Fussballtypen. Ich dacht auch, dass das hier allgemein bekannt ist. Zumindest du kanntest es bis jetzt scheinbar nicht. Egal.

Ich hatte nach Maximus gesucht und dabei aber nicht sofort was treffendes gefunden. Und irgendwie bin ich dann bei Augustus gelandet. Fehlschaltung.

Du hast mich einmal hingewiesen (hier) was ich übersah. Im Originalpost erschien es mir persönlich nicht besonders zum Topic gehörend.

Der Unterschied zwischen der Catalinarischen Verschwörung und der heutigen Zeit liegt aber darin, dass heutzutagegarnicht mehr soviel heimlich gemacht werden kann. Heute haben wir (das einfache Volk) viel mehr Möglichkeiten uns zu informieren. Das Bildungsniveau ist bei den Meisten höher als damals und wir sind weit besser über Zusammenhänge und Vorgänge informiert (zumindest wenn wir es wollen). Auch war es damals eher so, dass nur wenige sehr viel Macht hatten, Auch dieser Zustand ist heute ein anderer.

Und die Organisation der Hexenverbrennung war kein konspiratives Treffen vorausgegangen. Das war offizielle Haltung der Kirche, nix geheimes, nix verschwörerisches. Alles ganz offiziell.

Anscheinend fast du den BEgriff "Verschwörung" ohnehin sehr weit. Damit liese sich aber alles zu einer Verschwörung deklarieren. Eine VErschwörung ist es, wenn eine Gruppe eine andere Gruppe (oder Einzelperson) beseitigt um sich selbst an dessen Stelle zu befördern. Alles andere wird durch den Straftatbestand der zB der Korruption abgedeckt.

Natürlich kann man Verschwörungen nicht ausschließen. Du kannst aber auch nicht ausschließen, dass du heute noch vom Auto überfahren wirst oder morgen die Sonne explodiert. Nur einfach Dinge behaupten ohne entsprechen de Belege zu bringen ist lächerlich. (BTW: Tasmian, du schuldest mir immer noch Geld.)

DiIe CDU hat ihre Ursprünge ua in der Zentrumspartei, Die SPD wuchs langsam im Zuge der Industrialisierung als Arbeitervertretung. Beide hatten zu Beginn keine Kriegskassen, schon gar nicht prall gefüllte. Und die Fachleute sind aus persönlicher Überzeugung Mitglied einer Partei und nicht weil sie irgendwie bezahlt werden würden (die Angestellten und Parteispitzen schon, aber nicht einfache Mitglieder/vermeintliche Experten). Sicher sind manche Entscheidungen nicht dazu angetan, die BEvölkerung zum Wählen zu motivieren. Aber jedem nach dem Maul zu reden ("Wir erhöhen die Renten, beseitigen die Arbeitslosigkeit, senken die Steuern…" usw) bringt auch nichts. Die Realität muss Grundlage des Handelns sein und nicht dogmatische/ideologische Weltanschauungen.

Und nochmal, jeder hat die Möglichkeit nahezu jeden Bürger zu erreichen. Jede Partei hat einen Internettauftritt und dort kann sich jeder informieren. Dass kleine Parteien klein bleiben, liegt in den meisten Fällen an ihnen selbst, da ihr Programm nicht genügend Personen überzeugt. Und nenn mir doch mal eine Partei von den kleinen, die vollkommen zu Unrecht so klein ist, dass niemand über sie berichtet.

Und gegen eine kritische Betrachtung habe ich nicht im geringsten etwas.

Aber einfach Dinge behaupten ohne sie zu belegen ist lächerlich. Und die Behauptung einer Weltverschwörung mit zigtausenden Beteiligten (Stichwort: Unwahrscheinlichkeit), die uns alle kontrolliert (womit?) und kritische Stimmen zum Schweigen bringt (nachweißlich falsch) von der nur eine kleine Minderheit der "Aufgeklärten" etwas weiß und veröffentlicht (wieso werden die nicht zum Schweigen gebracht?) ist lächerlich.
 

DeletedUser

OK! Gehe ich noch ein letztes mal auf dich ein. Auch wenn ich glaube das du nicht über deinen Tellerrand hinweg sehen möchtest und lieber deinen Glauben an einer heilen Welt aufrecht erhalten möchtest!

Mit U. Hoeneß meinte ich den Fussballtypen. Ich dacht auch, dass das hier allgemein bekannt ist. Zumindest du kanntest es bis jetzt scheinbar nicht. Egal. Man muss bzw. kann nicht jeden Schwachsinn kennen oder muss ihn ernst nehmen.

Ich hatte nach Maximus gesucht und dabei aber nicht sofort was treffendes gefunden. Und irgendwie bin ich dann bei Augustus gelandet. Fehlschaltung. Kein Problem!

Du hast mich einmal hingewiesen (hier) was ich übersah. Im Originalpost erschien es mir persönlich nicht besonders zum Topic gehörend. Da ich dich in Post 62 und 48 darauf hingewiesen habe, wahren es 2x und nicht nur 1x!

Der Unterschied zwischen der Catalinarischen Verschwörung und der heutigen Zeit liegt aber darin, dass heutzutagegarnicht mehr soviel heimlich gemacht werden kann. Heute haben wir (das einfache Volk) viel mehr Möglichkeiten uns zu informieren. Das Bildungsniveau ist bei den Meisten höher als damals und wir sind weit besser über Zusammenhänge und Vorgänge informiert (zumindest wenn wir es wollen). Auch war es damals eher so, dass nur wenige sehr viel Macht hatten, Auch dieser Zustand ist heute ein anderer. Dann verstehe ich aber nicht, das wir auf Grund von falschen Beweisen http://www.focus.de/politik/ausland/irak-krieg_aid_95746.html Krieg gegen den Irak führen. Aber auch das siehst du wieder anders.

Und die Organisation der Hexenverbrennung war kein konspiratives Treffen vorausgegangen. Das war offizielle Haltung der Kirche, nix geheimes, nix verschwörerisches. Alles ganz offiziell. Und doch hat es hier eine Manipulation der Massen gegeben die zu Morden führte!

Anscheinend fast du den BEgriff "Verschwörung" ohnehin sehr weit. Damit liese sich aber alles zu einer Verschwörung deklarieren. Eine VErschwörung ist es, wenn eine Gruppe eine andere Gruppe (oder Einzelperson) beseitigt um sich selbst an dessen Stelle zu befördern. Alles andere wird durch den Straftatbestand der zB der Korruption abgedeckt. Hier zitiere ich mal WIKI
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen, der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen Umsetzung zum Schaden anderer geschieht oder der die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände anstrebt. Eine Verschwörung beruht also nicht immer auf niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.
Außerdem gibt es für mich noch mehr als nur Verschwörungen (z.B. Manipulation, Korruption usw. usw. usw.) die zu Missständen führen!

Natürlich kann man Verschwörungen nicht ausschließen. Du kannst aber auch nicht ausschließen, dass du heute noch vom Auto überfahren wirst oder morgen die Sonne explodiert. Nur einfach Dinge behaupten ohne entsprechen de Belege zu bringen ist lächerlich. (BTW: Tasmian, du schuldest mir immer noch Geld.) Jetzt glaube ich doch glatt, das du gaaannnnzzzzzz lllaaannnggggssssam anfängst zu verstehen!

DiIe CDU hat ihre Ursprünge ua in der Zentrumspartei, Die SPD wuchs langsam im Zuge der Industrialisierung als Arbeitervertretung. Beide hatten zu Beginn keine Kriegskassen, schon gar nicht prall gefüllte. Und die Fachleute sind aus persönlicher Überzeugung Mitglied einer Partei und nicht weil sie irgendwie bezahlt werden würden (die Angestellten und Parteispitzen schon, aber nicht einfache Mitglieder/vermeintliche Experten). Sicher sind manche Entscheidungen nicht dazu angetan, die BEvölkerung zum Wählen zu motivieren. Aber jedem nach dem Maul zu reden ("Wir erhöhen die Renten, beseitigen die Arbeitslosigkeit, senken die Steuern…" usw) bringt auch nichts. Die Realität muss Grundlage des Handelns sein und nicht dogmatische/ideologische Weltanschauungen. Genau da frage ich dich jetzt wieso wir diese jetzige Regierung haben. Ruf dir bitte nochmal ins Gedächtnis was uns alles versprochen und nicht gehalten wurde!

Und nochmal, jeder hat die Möglichkeit nahezu jeden Bürger zu erreichen. Jede Partei hat einen Internettauftritt und dort kann sich jeder informieren. Dass kleine Parteien klein bleiben, liegt in den meisten Fällen an ihnen selbst, da ihr Programm nicht genügend Personen überzeugt. Und nenn mir doch mal eine Partei von den kleinen, die vollkommen zu Unrecht so klein ist, dass niemand über sie berichtet. Genau, es hat auch jeder Internet und jeder von denen hat auch die Zeit sich das alles rein zu ziehen? Schöne heile Welt hast du vor deinen Augen.

Und gegen eine kritische Betrachtung habe ich nicht im geringsten etwas. Deine kritische Betrachtung fehlt mir hier in deinen Postings.

Aber einfach Dinge behaupten ohne sie zu belegen ist lächerlich. Und die Behauptung einer Weltverschwörung mit zigtausenden Beteiligten (Stichwort: Unwahrscheinlichkeit), die uns alle kontrolliert (womit?) und kritische Stimmen zum Schweigen bringt (nachweißlich falsch) von der nur eine kleine Minderheit der "Aufgeklärten" etwas weiß und veröffentlicht (wieso werden die nicht zum Schweigen gebracht?) ist lächerlich. Du immer mit deiner Verschwörung von zig1000 Beteiligten ist langsam ein echt langweiliges Lied! Und Nachweise und Belege die die Vergangenheit betreffen stehen in jedem Geschichtsbuch!
 

DeletedUser

Ein gutes Beispiel für eine kleine Partei neben den Grünen (die inzwischen ja groß sind), sind die piraten (bla bla lächerlich bla bla piraten haha bla bla schwachkopf bla.). Sie exisitieren erst seit 4 Jahren und haben seit der letzten Bundestagswahl (die ist 1 Jahr her :p) einen wahren Boom erhalten in den Mitgliederzahlen. Für mich derzeit eine der wenigen ernst zu nehmenden parteien. Doch wird in den Medien nie über sie berichtet, frei nach dem Motto "Wir haben versucht sie als kinderschändende raubkopierpartei mit 1 wahlthema darzustellen, hat nich geklappt. Neuer versuch: gar nicht mehr berichten.".. Dafür gibts genug "videobeweise" auf youtube. Keine der großen Parteien nimmt die größte Kleinpartei ernst. Wie Guido Westerwelle ja zu MeinVZ sagte "Jede stimme für die Piratenpartei ist eine Stimme für den Gulli" (Klick mich!)

Meiner meinung nach habens die piraten verdient ernst genommen zu werden.

Und zum thema selbst:

Der geplante Terroranschlag mag zwar nicht unbedingt ein Fake sein, doch kommt er der CDU/CSU und FDP gerade sehr recht. Wurde ja bereits genannt. Und mich würden diese ganzen Polizisten nur nervös machen, wenn der Zug explodiert bringt die MP5 auch nicht viel, oder glauben die etwa da steigen 100 Taliban aus und tragen mit denen nen Duell aus?.. :S zum glück wohn ich in ner kleinen Stadt, da sieht man von alledem nix. Aber das manche Vögel meinen sie müssten jetzt sofort wieder absolute Überwachung einführen kann wohl nicht angehen. Natürlich sind das nur kleine Leute, aber dass sie damit generell noch "berühmt" werden kann nich wahr sein. :S

Ende.
 

DeletedUser

Wer sich selbst den provokativen Namen "Piratenpartei" brauch sich nicht wundern, wenn man ihn nicht ernst nimmt. Ich galueb die Piraten provozieren bewusst diese Aussenseiter-Protest-Image
 

DeletedUser

Das meine ich nicht. Aber ich finde das vermittelt so einen rebellischen Eindruck.
Die Grünen sind besser^^
 

Coensk

Entdecker
Ach stinger, dass du keinen Humor hast hat sich wieder einmal bestätigt.

Und du hattest mich einmal hingewiesen, wo ich es übersehen hatte, aber lassen wir das.

Das Saddam schon viel früher hätte beseitigt werden müssen ist dummerweise auch ein Fakt, das wollen friedensbewegte Gutmenschen aber nicht hören (Drei-Affen-Prinzip; "Was interessiert mich das Leid der Zivilbevölkerung in einem weit entfernten Land?"). Dass jemand auf gefälschte Untersuchungsberichte hereinfällt ist erbärmlich, für diejenigen die darauf hineinfallen.

Die Hexenverbrennung war keine Verschwörung, da sie das Kriterium der Geheimhaltung nicht erfüllt, wie du ja selbst aus dem Wikizitat entnehmen kannst.

Dass es noch mehr Ursachen für Missstände gibt habe ich ja auch nie bestritten. Aber schön dass du Korruption als etwas eigenständiges ansiehst.

Und das hat nichts mit "gaaannnnzzzzzz lllaaannnggggssssam"Anfangen von Verstehen zu tun. Eventuell ist dir aufgefallen, dass ich Absolutismen versuche zu vermeiden. Aus eben diesem Grund. Die Wahrscheinlichkeit ist nur für manche Dinge extrem gegen Null gehend und andere Lösungsvorschläge sind schlicht wahrscheinlicher/logischer.

Auch zum Thema Wahlversprechen hatte ich mich schon einmal geäußert. Jede (wirklich jee) Partei lügt um an die Macht zu kommen. Rausreden kann man sich immer noch mit "Hm, die Zahlen waren uns als Opposition vorher nicht bekannt, konnten wir also nicht durchführen."
Und wer in einer Wirtschaftskrise die FDP wählt, die verspricht die Steuern zu senken, der hat selber schuld. Und nebenbei bemerkt, die Laufzeitverlängerung der AKWs ist kein gebrochenes Versprehen, sondern im Gegenteil das genaue Gegenteil, Beide haben weit vor der Wahl gesagt, dass sie das entsprechende Gesetz rückgängig machen werden. Das nur am Rande.

Die Ausrede "Es hat nicht jeder Internet" ist ja wohl schwach. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Wirklich jeder. Ob ich dazu einem Bekannten gehe oder mich ins Internetcafé setze, macht nicht den Unterschied. Das Internet steht jedem zur Verfügung, wenn er es nutzen will. Auch das "hat-keine-Zeit"-Argument ist lächerlich wenn man bedenkt wofür sinnloser weise Zeit verschwendet wird.

Meine kritische Betrachtung passt dir nur nicht, das ist ein Unterschied.

Und ich finde es langweilig, wenn man immer wieder die selben grundlegenden Regeln des Diskutierend erklären muss.
Belege gehören nun mal dazu. Ich finde es darüber hinaus belustigend, wenn immer wieder die selben Fehler in der Argumentation gemacht und logischen Fehlschlüsse gezogen werden. Und für tasmians Weltverschwörung reichen nun mal nicht nur 12 Hanseln. Wenn dir das nicht passt zwingt dich ja keiner dich zu beteiligen.

Und noch was zu meinem angeblich "heilen Welt"-Glauben.

Ich halte die Menschheit für durch die Bank dumm, manipulierbar und schlecht. Aber niemand ist so dumm auf hanebüchene Verschwörungen reinzufallen, wie ihr (tasmian, du zT) sie immer wieder darlegt. Die simple Feststellung, dass sich die Verschwörer so dumm anstellen und peinlichste Anfängerfehler machen, dass man sich fast schämt wird ja immer wieder aufs Neue ignoriert.

Die Welt ist schlecht, aber sie ist nicht so simpel gestrickt, wie es viele VTler gern erzählen.
 

DeletedUser

Ach stinger, dass du keinen Humor hast hat sich wieder einmal bestätigt. Wenn du einen Clown frühstücken willst, solltest du dir vielleicht einen anderen Forenbereich aussuchen. Hier haben solche Späße in meinen Augen nichts zu suchen.

Und du hattest mich einmal hingewiesen, wo ich es übersehen hatte, aber lassen wir das.

Das Saddam schon viel früher hätte beseitigt werden müssen ist dummerweise auch ein Fakt, das wollen friedensbewegte Gutmenschen aber nicht hören (Drei-Affen-Prinzip; "Was interessiert mich das Leid der Zivilbevölkerung in einem weit entfernten Land?"). Dass jemand auf gefälschte Untersuchungsberichte hereinfällt ist erbärmlich, für diejenigen die darauf hineinfallen. Lieber das 3 Affen Prinzip, als mit jedem der nicht meiner Meinung ist Streit anzufangen oder ihm meinen Willen auf zu zwingen!

Die Hexenverbrennung war keine Verschwörung, da sie das Kriterium der Geheimhaltung nicht erfüllt, wie du ja selbst aus dem Wikizitat entnehmen kannst. Das stimmt, aber es hatte etwas mit MANIPULATION zu tun und die führte sogar zum Tode von Menschen!

Dass es noch mehr Ursachen für Missstände gibt habe ich ja auch nie bestritten. Aber schön dass du Korruption als etwas eigenständiges ansiehst. Habe ich irgendwann etwas anderes behauptet?

Und das hat nichts mit "gaaannnnzzzzzz lllaaannnggggssssam"Anfangen von Verstehen zu tun. Eventuell ist dir aufgefallen, dass ich Absolutismen versuche zu vermeiden. Aus eben diesem Grund. Die Wahrscheinlichkeit ist nur für manche Dinge extrem gegen Null gehend und andere Lösungsvorschläge sind schlicht wahrscheinlicher/logischer. Nur das man weder alles mit Logik noch mit Wahrscheinlichkeit erklären kann!

Auch zum Thema Wahlversprechen hatte ich mich schon einmal geäußert. Jede (wirklich jee) Partei lügt um an die Macht zu kommen. Rausreden kann man sich immer noch mit "Hm, die Zahlen waren uns als Opposition vorher nicht bekannt, konnten wir also nicht durchführen. Na also stimmt doch etwas mit dem System nicht.
Und wer in einer Wirtschaftskrise die FDP wählt, die verspricht die Steuern zu senken, der hat selber schuld. Und nebenbei bemerkt, die Laufzeitverlängerung der AKWs ist kein gebrochenes Versprehen, sondern im Gegenteil das genaue Gegenteil, Beide haben weit vor der Wahl gesagt, dass sie das entsprechende Gesetz rückgängig machen werden. Das nur am Rande.

Die Ausrede "Es hat nicht jeder Internet" ist ja wohl schwach. Jeder hat die Möglichkeit sich zu informieren. Wirklich jeder. Ob ich dazu einem Bekannten gehe oder mich ins Internetcafé setze, macht nicht den Unterschied. Das Internet steht jedem zur Verfügung, wenn er es nutzen will. Auch das "hat-keine-Zeit"-Argument ist lächerlich wenn man bedenkt wofür sinnloser weise Zeit verschwendet wird. Erzähl das mal dem Familienvater, der 8h arbeitet, 3h Fahrtzeit hat, 2-3 Kinder zu Hause hat und einem Zweitjob nach gehen muss um über die Runden zu kommen und Internet zu Hause kann er sich trotzdem nicht leisten. Wenn der noch so viel Zeit
hat sich im Internet schlau zu machen fresse ich einen Besen.

Meine kritische Betrachtung passt dir nur nicht, das ist ein Unterschied. Nicht wenn du weiterhin nur das kritisch betrachtest was andere an Kritik äußern.

Und ich finde es langweilig, wenn man immer wieder die selben grundlegenden Regeln des Diskutierend erklären muss.
Belege gehören nun mal dazu. Ich finde es darüber hinaus belustigend, wenn immer wieder die selben Fehler in der Argumentation gemacht und logischen Fehlschlüsse gezogen werden. Und für tasmians Weltverschwörung reichen nun mal nicht nur 12 Hanseln. Wenn dir das nicht passt zwingt dich ja keiner dich zu beteiligen.

Und noch was zu meinem angeblich "heilen Welt"-Glauben.

Ich halte die Menschheit für durch die Bank dumm, manipulierbar und schlecht. Aber niemand ist so dumm auf hanebüchene Verschwörungen reinzufallen, wie ihr (tasmian, du zT) sie immer wieder darlegt. Die simple Feststellung, dass sich die Verschwörer so dumm anstellen und peinlichste Anfängerfehler machen, dass man sich fast schämt wird ja immer wieder aufs Neue ignoriert. Naja aber auch nur mit dem Hintergrund, das du der Meinung bist die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Ich für meinen teil habe nie behauptet dieses oder jenes war so oder so.

Die Welt ist schlecht, aber sie ist nicht so simpel gestrickt, wie es viele VTler gern erzählen.
...
 

Coensk

Entdecker
Hab ich was verpasst? Bestimmst du jetzt wer, wo in welcher Art etwas posten darf? Ansonsten musst du es schon mir überlassen, was ich wie, wo poste und wenn ich dabei zB humorvoll zitiere bleibt das immer noch mir überlassen.

Ich frage dich das selbe wie ich chaots gefragt habe:
"Du hälst also die Durchsetzung von anerkannten Menschenrechten und die Einführung bzw das Hinarbeiten auf demokratische Strukturen für Unrecht? Wieso? Die Art wie es zB im Irak gemacht wurde kann man sicherlich diskutieren, aber zB Afghanistan wäre unter den Taliban langfristig besser dran als jetzt?"

Wie gesagt "Hauptsache mir geht es gut, das andere Menschen von ihren Diktatoren umgebracht werden kümmert mich nicht, ich kenn die ja nicht." Prima.

Es geht um Verschwörungen, was du da ständig mit anderen Verbrechensformen willst, weiß ich nicht. Und Autounfälle führen auch zum Tod von MEnschen, trotzdem sind sie weder Verschwörung noch Manipulation. Also was hat der Fakt "Menschen umbringen/sterben" mit Verschwörung zu tun?

Nur das man weder alles mit Logik noch mit Wahrscheinlichkeit erklären kann!
Der Lieblingsspruch der Esoteriker. Trotzdem falsch.


Auch zum Thema Wahlversprechen hatte ich mich schon einmal geäußert. Jede (wirklich jee) Partei lügt um an die Macht zu kommen. Rausreden kann man sich immer noch mit "Hm, die Zahlen waren uns als Opposition vorher nicht bekannt, konnten wir also nicht durchführen. Na also stimmt doch etwas mit dem System nicht.
Ne, die Menschen sind zu blöd/faul sich zu informieren.

Und Menschen die keine Arme haben um eine Maus bzw Tastatur bedienen zu können, können sich auch nicht im Internet informieren. Oder die Obdachlosen. Oder die, die Technik ablehnen. Man findet für alle denkbaren Fälle Möglichkeiten die gegen sie sprechen. Bei Licht betrachtet sind es aber alles Ausreden.

Meine kritische Betrachtung passt dir nur nicht, das ist ein Unterschied. Nicht wenn du weiterhin nur das kritisch betrachtest was andere an Kritik äußern.
Achso, Kritik steht per Definition außerhalb der Kritik und darf folglich nicht kritisiert werden. Aha, muss ich mir merken. Obwohl nein. Wenn Kritik ohne sachliches Argument vorgetragen wird, kann und muss man das sehr wohl kritisieren.

Naja aber auch nur mit dem Hintergrund, das du der Meinung bist die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Hab ich das? Wo denn? Du weißt: Beleg.
 

DeletedUser

Hab ich was verpasst? Bestimmst du jetzt wer, wo in welcher Art etwas posten darf? Ansonsten musst du es schon mir überlassen, was ich wie, wo poste und wenn ich dabei zB humorvoll zitiere bleibt das immer noch mir überlassen.
Dies passt aber in meinen Augen nicht zu einem ernstem Thema wie wir es hier haben.

Ich frage dich das selbe wie ich chaots gefragt habe:
"Du hälst also die Durchsetzung von anerkannten Menschenrechten und die Einführung bzw das Hinarbeiten auf demokratische Strukturen für Unrecht? Wieso? Die Art wie es zB im Irak gemacht wurde kann man sicherlich diskutieren, aber zB Afghanistan wäre unter den Taliban langfristig besser dran als jetzt?"
Ja! Ich halte es für wichtig anerkannte Menschenrechte durchsetzen zu wollen. Aber tun wir das in China, Nordkorea oder anderswo? Warum wird dann nicht überall da auch einmarschiert? Halten sich die Amerikaner immer an die Menschenrechte? Einführung von demokratische Strukturen ist doch gar nicht überall möglich und auch nicht gewollt. Sein wir doch ehrlich, den Amerikanern sind doch die Menschenrechte und politische Strukturen im Irak völlig egal.

Es geht um Verschwörungen, was du da ständig mit anderen Verbrechensformen willst, weiß ich nicht. Und Autounfälle führen auch zum Tod von MEnschen, trotzdem sind sie weder Verschwörung noch Manipulation. Also was hat der Fakt "Menschen umbringen/sterben" mit Verschwörung zu tun?
Es geht hier eben nicht nur um Verschwörungen. Es ist lediglich das was du in jeden Post hinein interpretierst! Mir geht es um die gesamten Missstände, Verschwörung gehört zwar zum Teil auch dazu, ist aber bestimmt nicht das einzige Problem.


Der Lieblingsspruch der Esoteriker. Trotzdem falsch.
Du willst uns also weismachen, mit Wahrscheinlichkeiten und Logik könnte man alles erklären?



Ne, die Menschen sind zu blöd/faul sich zu informieren.
Ne es gibt auch noch Menschen die täglich ums überleben kämpfen. In deiner Welt nicht?

Und Menschen die keine Arme haben um eine Maus bzw Tastatur bedienen zu können, können sich auch nicht im Internet informieren. Oder die Obdachlosen. Oder die, die Technik ablehnen. Man findet für alle denkbaren Fälle Möglichkeiten die gegen sie sprechen. Bei Licht betrachtet sind es aber alles Ausreden.
Das ist deine Meinung. Die akzeptiere ich und zeigt mir halbwegs was für ein Mensch du bist!


Achso, Kritik steht per Definition außerhalb der Kritik und darf folglich nicht kritisiert werden. Aha, muss ich mir merken. Obwohl nein. Wenn Kritik ohne sachliches Argument vorgetragen wird, kann und muss man das sehr wohl kritisieren.
Du kannst kritisieren was du willst, wir sind ja in einem freien Land. Aber nur andere Meinungen zu kritisieren zeigt auch wieder was du für ein Mensch bist.



Hab ich das? Wo denn? Du weißt: Beleg.
Schau dir alle deine Postings an, da hast du Beleg genug!

Zur Definition von Diskussionen bemühe ich jetzt auch mal wieder Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

zeig mir mal bitte wo da etwas von "Belege gehören dazu" steht.
 

Coensk

Entdecker
Und ich finde, dass auch ernste Themen durchaus mit Humor diskutiert werden dürfen. Seis drum.

Afgahistan wäre also besser dran unter den Taliban? Frauen können einfach so umgebracht werden, Andersdenkende gesteinigt und die Freizeitgestaltung (Musik, Kunst, Hobbies außer Beten und Koranstudium) ist arg eingeschränkt. Na fein.

Nordkorea wird von China "beschützt", ein Einmarsch dort würde zu einem Krieg mit China führen. Warum also nicht China präventiv angreifen? Naja, Atomwaffen und eine zahlenmäßig weit überlegene Armee machen das ganze ziemlich aussichtslos. Aber China wird intern ohnehin mit zunehmendem Wohlstand Probleme bekommen. Begründete Meinungen und Kritik lassen sich selten dauerhaft Unterdrücken. Und wenn sich der Wohlstan nur auf einige wenige Städte und Regionen beschränkt und der Rest des Landes weiter als Entwicklungsland existiert wird sich auch da die Bevölkerung mal etwas Gehör verschaffen.

Diktaturen sind nur deshalb so erfolgreich, weil sie Menschen das Denken abnehmen. Solange ein Mindestmaß an gesellschaftlichem Wohlstand und Sicherheit garantiert ist, hält man besser die Klappe (vor dem Hintergrund persönlicher Konsequenzen durch den Staat). Menschen die einmal in einer Demokratie gelebt haben, wollen diesen Zustand aber nach Möglichkeit schnellstmöglich zurück.

Und ja, mit Logik, Wahrscheinlichkeiten (im Sinne von Ockhams Rassiermesser) und wissenschaftlicher Methodik kann man alles erklären.

Wer muss den in Deutschland ums Überleben kämpfen? Selbst der schlechtgestellteste HartzIV-Empfänger hat keinen Überlebenskampf auszustehen. r hat kein Luxusleben aber sein Überleben ist halbwegs gesichert. Menschen aktuell in Haiti haben einen Kampf ums Überleben.

Also wenn jemand nicht die Verantwortung für sein Leben übernehmen will ist das nicht seine Schuld? Wenn jemand trotz Möglichkeit sich zu Informieren nicht informieren will ist das nicht seine Schuld? Alles klar.

Erklär mir bitte nochmal warum man andere Meinungen nicht kritisieren darf. Klar hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Kannst du mir eine Stelle zeigen an der ich behauptet habe, oder den EIndruck erweckst habe, die Weißheit mit löffeln gefressen zu haben, oder bleibst du bei der schwammigen "schau dir deine BEiträäge an"-Aussage? Ich vertrete meine Meinung nunmal nachdrücklich und versuche sie anhand von Quellen und Belegen zu untermauern (was ja nicht jeder hier macht). Stellt das ein Problem für dich dar?

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, lateinisch discussio: "Untersuchung, Erörterung, Verhandlung") ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Und Argumente sind einfach glaubhafter mit Beleg. Weil man ja sonst einfach irgendwas behaupten kann.
 

DeletedUser

Ich halte das ganze eher für eine Panikmache seitens der Medien mit mehr oder weniger großen Einfluss der Politik.

Ein Experte bin ich nicht, aber ich glaube, die Sicherheitsbestimmungen in Deutschland sind hoch genug, um so etwas zu verhindern, außerdem wird es sicherlich verstärkt Polizeieinsätze geben.

Ich sehe nur ein Nachteil für die Leute, die man beim ersten Hinsehen als Araber erkennt. Wenn diese nach der Arbeit mit ihrem Aktenkoffer über einen Weihnachtsmarkt schlendern wollen, werden sie wahrscheinlich gleich als Terroristen verleumdet.
Wenn sie dann von der Polizei kontrolliert werden, der Koffer augenscheinlich "sauber" ist, wird er trotzdem mit zur Dienststelle müssen. Es könnte ja ein Sprengstoffsatz im Futter eingenäht sein...

Andererseits stelle ich es mir recht lustig vor, wenn irgendwo auf einem Weihnachtsmarkt auf einmal ein verlassener Koffer unter einer Bank steht - wie dann wohl die Leute reagieren würden?^^
 

Deleted User - 14831

Ich hab manches stehen gelassen, was eigentlich auch schon OT war - aber jetzt wirklich BTT bitte!
 

DeletedUser

Und ich finde, dass auch ernste Themen durchaus mit Humor diskutiert werden dürfen. Seis drum.

Afgahistan wäre also besser dran unter den Taliban? Frauen können einfach so umgebracht werden, Andersdenkende gesteinigt und die Freizeitgestaltung (Musik, Kunst, Hobbies außer Beten und Koranstudium) ist arg eingeschränkt. Na fein.

Nordkorea wird von China "beschützt", ein Einmarsch dort würde zu einem Krieg mit China führen. Warum also nicht China präventiv angreifen? Naja, Atomwaffen und eine zahlenmäßig weit überlegene Armee machen das ganze ziemlich aussichtslos. Aber China wird intern ohnehin mit zunehmendem Wohlstand Probleme bekommen. Begründete Meinungen und Kritik lassen sich selten dauerhaft Unterdrücken. Und wenn sich der Wohlstan nur auf einige wenige Städte und Regionen beschränkt und der Rest des Landes weiter als Entwicklungsland existiert wird sich auch da die Bevölkerung mal etwas Gehör verschaffen.

Diktaturen sind nur deshalb so erfolgreich, weil sie Menschen das Denken abnehmen. Solange ein Mindestmaß an gesellschaftlichem Wohlstand und Sicherheit garantiert ist, hält man besser die Klappe (vor dem Hintergrund persönlicher Konsequenzen durch den Staat). Menschen die einmal in einer Demokratie gelebt haben, wollen diesen Zustand aber nach Möglichkeit schnellstmöglich zurück.

Und ja, mit Logik, Wahrscheinlichkeiten (im Sinne von Ockhams Rassiermesser) und wissenschaftlicher Methodik kann man alles erklären.

Wer muss den in Deutschland ums Überleben kämpfen? Selbst der schlechtgestellteste HartzIV-Empfänger hat keinen Überlebenskampf auszustehen. r hat kein Luxusleben aber sein Überleben ist halbwegs gesichert. Menschen aktuell in Haiti haben einen Kampf ums Überleben.

Also wenn jemand nicht die Verantwortung für sein Leben übernehmen will ist das nicht seine Schuld? Wenn jemand trotz Möglichkeit sich zu Informieren nicht informieren will ist das nicht seine Schuld? Alles klar.

Erklär mir bitte nochmal warum man andere Meinungen nicht kritisieren darf. Klar hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

Kannst du mir eine Stelle zeigen an der ich behauptet habe, oder den EIndruck erweckst habe, die Weißheit mit löffeln gefressen zu haben, oder bleibst du bei der schwammigen "schau dir deine BEiträäge an"-Aussage? Ich vertrete meine Meinung nunmal nachdrücklich und versuche sie anhand von Quellen und Belegen zu untermauern (was ja nicht jeder hier macht). Stellt das ein Problem für dich dar?

Hmm. "Jederhat das Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigen Fakten". Ein bisschen paradox, oder? Wer legitimiert deine Fakten? Andere die auch ihre Fakten selber festlegen, und das kann man ewig zurückverfolgen. Ehrlich gesagt, sollte man nicht seine Wahrheit legitimieren. Außerdem können Fakten auch ortsabhängig sein. ich denke, der einzig sichere und unparteiische Fakt den wir haben können ist die Natur. Man brauch nur mal daran zu denken, dass es sehr oft vorkam, und auch sehr oft vorkommt, dass der Mensch seine Erfindungen von der Natur angeguckt oder isnspirieren lassen hat. Newton saß auch unter einem Abbelboom^^
Aber ich schweife schon wieder vom Thema ab...

Die Frage ist doch die, ob man Soldaten die sich derartige Verstöße gegegn die Menschenrechte erlauben, wie die US-Soldaten oder auch Söldner weiterhin unbehelligt bleiben. Das blöde ist, dass man so etwas nicht mehr rückgängig machen kann.
Und hier kommt wieder der Vorschlag, von mir eine UNO-Truppe zu entsenden. Für den Wiederaufbau braucht man den Rückhaltb der Bevölkerung, und eine Koorperation mit selbiger, was unter dem Eindruck einer neutralen Truppe bei vielan Afghanen beruhigend wirken würde. Man kann den Taliban ewig hinterherjagen, sie ziehen sich immer wieder und immer weiter zurück. Und deshalb muss man die Menschen in Nah-Ost dazu bewegen, gegen die Taliaban vrozugehen und mit den Truppen zu koorperieren. Wenn allerdings z.B. ein Soldat aus den USA Zivilisten ershcießt, bekommt ein Verwandter des Toten automatisch ein negatives Bild vom US-Soldaten und von der USA, was die Koorperetion behindert.
Diese Denkweise mag dir villeicht etwas primitiv und usnchlüssig erscheine, aber die meisten dort denken nun mal nach dem Motto: "Wenn einer von denen meinen Freund tötet sind alle von denen böse" Da kann man ihm Vernunft zureden wie man will, danch hat er sich wahrscheinlich sowieso schon hochgejagt^^
So und wenn man diesen Konflikt lösen will sollte man wsich mal in die Denkweise eines solchen Afghanen hinein versetzen.
 

Deleted User - 14831

Und es ist immer noch vom Thema weg. Wenn sich das nicht ändert, dann ist wohl alles gesagt...
 
Oben