• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Bundesregierung warnt vor Anschlag in Deutschland

DeletedUser

Also ich denke das dies nur eine Ablenkung ist, denn Anschlags Drohungen gab es sicher schon davor. Und genau jetzt wo es um stuttgart 21 so viel tumult verantstaltet und so viele Sachen darüber rauskommen, sprechen sie von Anschlägen. iCh denke sie wollen blos das Thema Stuttgart 21 ausblenden.
 

DeletedUser

Ja sicher, die ganze Weltpolitik dreht sich nur um S21! Stimmt, warum habe ich das nicht erkannt?
 

DeletedUser

Stuttgart 21 ist auch nur eine Ablenkung:rolleyes:


für die ganz Hellen:
Das war Ironie
 

DeletedUser

Von Terrorangst zum Polizeistaat. Warum de Maizière Bundespolizei und Bundeskriminala

Von Terrorangst zum Polizeistaat. Warum de Maizière Bundespolizei und Bundeskriminalamt fusionieren will

so nun passt es

Die Terrorwarnungen der vergangen Wochen hatten erkennbar den Zweck, den Aus- und Umbau des staatlichen Repressionsapparates in Riesenschritten voranzubringen.

Das betrifft die angestrebte Eingliederung des Militärischen Abschirmdienstes (MAD) in den Bundesnachrichtendienst (BND) sowie den Verfassungsschutz, aber auch den lauter werdenden Ruf und die verdeckte Erprobung von Inlandseinsätzen der Bundeswehr. Dpa meldete am Donnerstag, die Sicherheitsbehörden des Bundes stehen nach übereinstimmenden Zeitungsberichten vor einer tiefgreifenden Umstrukturierung.

Demzufolge sei Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) gewillt, Empfehlungen einer von ihm eingesetzten Expertenkommission unter Leitung des ehemaligen Verfassungsschutz- Präsidenten Eckart Werthebach zu folgen, die auf eine Zusammenlegung der Bundespolizei und des Bundeskriminalamts (BKA) hinauslaufen. Eine Rolle soll dabei die Frage spielen, so dpa, „ob die Behörden im Kampf gegen islamistische Terroristen richtig aufgestellt sind“.

da hat sich die Panikmache doch gelohnt!

Die von de Maiziére in Angriff genommene Zusammenlegung von Bundeskriminalamt und Bundespolizei hätte einen kaum noch zu kontrollierenden Zwangsapparat zur Folge, der zudem mit dem BKA-Gesetz bereits vor Jahren quasi-geheimdienstliche Kompetenzen erhalten hat und diese mit dem strukturellen Unterbau der Bundespolizei auf breiter Front anwenden könnte. Noch unter der Großen Koalition hat das BKA, so Jelpke, geheimdienstähnliche Befugnisse erhalten. Dazu gehören die heimliche Video-Ausspähung von Privatwohnungen und die Online-Durchsuchung von Personalcomputern. Wenn das BKA um Zehntausende Bundespolizisten verstärkt wird, entstehe hier eine zentralstaatlich organisierte Polizei mit geheimen Ermittlungskompetenzen, der bürgerliche Freiheitsrechte zwangsläufig zum Opfer fallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Du schreibst, dass MAD und BND fusionieren sollen. Soweit ich weiß soll der MAD jedoch abgeschafft werden, da seit dem Ende des Kalten Krieges hier nur noch Geld in sinnlose Dinge fließt.
 

Coensk

Entdecker
Wieder ein paar schöne Beispiele für Korrelation vs Kausalität.

Shut, hintergrund.de ist auch nur eine weitere Thruther-Seite die auch inhaltlich eher fragwürdige 9/11-VTs verbreiten.

Die Kommission hat sich ja nicht erst vorige Woche zusammengesetzt. Aber wen interessieren schon Fakten?

Überhaupt, was war eines der Ergebnisse im Zuge 9/11 zu erklären? Achja, das zu viele Geheimdienststellen aneinander vorbei gearbeitet haben. Ergebnis: Sie wurden zusammen gelegt. Auch in Deutschland arbeiten Bundespolizei und BKA und BND teilweise an den selben Fällen, tauschen sich aber untereinander nicht aus.

Und Shut, du behauptest, die Warnung wäre Panikmache, dann solltest du auch entsprechende Aussagen belegen, sonst ist es nur inhaltleeres Geschwalle. Aber andererseits hats du dein Weltbild, da ist es sinnlos mit dir zu diskutieren, es bringt ja doch nichts.
 

DeletedUser

was soll ich widerlegen?

nichts?

es ist nichts passiert und wird auch nichts passieren!

Aber das interessiert dich ja nicht das viele sachen nur als mittel zum zweck genutzt und verbreitet werden!

na ja dein Weltbild ist ja das du alles glaubst und vor allem besser weisst als alle anderen....

Aber das ist deine Meinung und viele haben eine andere und das kannst du halt nicht nachvollziehen geschweige denn Aktzeptieren...

Das mit der Panikmache ist meine persönliche Meinung und da muss ich n feuchten tun und es widerlegen oder belegen wie du ja immer gerne hier die belege einforderst!

Nur diesmal geht es nicht da es meine meinung ist das es nicht an dem ist!

aber die bekommen ja die überstunden gut vergütet dafür!
 

DeletedUser

Du schreibst, dass MAD und BND fusionieren sollen. Soweit ich weiß soll der MAD jedoch abgeschafft werden, da seit dem Ende des Kalten Krieges hier nur noch Geld in sinnlose Dinge fließt.

Da weißt du aber was ziemlich Neues. Der MAD ist im Moment aktiver und notwendiger als je zuvor. Durch die Einsätze werden immer mehr Soldaten auch privat zum Ziel politischer Aktivisten etc. Daher ist es dringend erforderlich eine Instanz wie MAD zu haben.
 

DeletedUser

Ich dachte immer, der MAD würde nur der Abschirmung gegenüber dem Ostblock dienen.
 

DeletedUser

Der MAD kümmert sich um sämtliche Sicherheitsbelange der Bundeswehr. Er versucht Ausspäh- und Sionageoperationen ebenso abzuwehren wie alle anderen Tätigkeiten die sich gegen das Personal oder die Funktionsfähigkeit und Geheimhaltung der Streitkräfte richten.
 

DeletedUser

Wir schreiben den 20.01.2011

Kein Terroranschlag, außer denen der "gewählten" Regierung auf unser Portemonnaie.

Ebenfalls erwiesen, dass Stuxnet von den Land of the Free USA und Israel in Zusammenarbeit mit Siemens erschaffen wurde. ;)

Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.

Edit:

PS: Nach fast schon unendlichen Versuchen, soll nun Quickfreeze-Plus kommen. Lächerlich. Man nennt so was Salamitaktik oder Fuß in der Tür.

*OT*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

und was ist draus geworden aus der huuuuu Mega Terror gefahr?

interessiert doch keine (Weibliches Schwein) mehr!

Aber was solls,so haben se doch das jahresende und ihre nicht gelösten probleme gut unter dem deckmantel des "Bombenterror in Deutschland"
verstecken können!

Weiteres von diesem Unsinnigen Panik getue wird folgen!:up:
 

DeletedUser

Ich frage mich wer die Bevölkerung mehr terrorisiert. Die Terroristen oder unsere Regierung mit ihren Medien und immer neuen Horrorszenarien?
 

Jigelp

Pubquiz-Champion
Ehemaliges Teammitglied
Man könnte ja echt meinen, ihr wollt einen großen Anschlag, damit ihr nicht "zu Unrecht unterdrückt" werdet. Freut euch doch lieber, dass die Sicherheitsbehören offenbar gute Arbeit leisten und es auch ab und zu den ein oder anderen verhinderten Anschlag gibt.
 
Oben