• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser

Vorweg, ich bin selbst Soldatin.
Kurz nach der Einführung der Charakterklassen schrieb Eiswiesel:
"Jeder Charakter hat verschiedene Vorteile. Es kann es gut sein, dass an den Vorteilen noch Änderungen gemacht werden müssen, damit alle
Charakterklassen gleich stark sind."

Wenn ich mir die Rangliste der besten Duellanten so anschaue, dann wird ziemlich deutlich, dass der Taktikbonus für den Soldaten offensichtlich zu hoch ist. Es finden sich fast nur Soldaten im oberen Breich der Duell-Rangliste und daher bin ich für eine Abschwächung des Taktikbonus.
Wie seht ihr das? Btw. es wäre schön, wenn Ihr versucht objektive Meinungen abzugeben. Ich finde es auch praktisch unangreifbar zu sein, denke aber, dass dieser Bonus das Gleichgewicht zwischen den Charakteren erheblich stört. Eigentlich sollten meiner Meinung nach Duellanten und Soldaten in etwa gleicher Anzahl die Duell-Rangliste anführen.
 

DeletedUser

mit dem PA hat der soldat sogar 100%
natürlich ist dass ein großer vorteil und der soldat ist sicherkich die bessere wahl aber man muss bedenken dass wenn der soldat jemanden angreift der taktikwert nutzlos ist
du kannst als normaler duellant halt offensiv skillen und den taktikwert außen vor lassen
 

DeletedUser168

Das Soldaten in der Duellantenrangliste oben sind, ist einfach dadurch zu erklären, dass die Charakterklasse "Duellant" total unnütz ist und eigt nur genommen wird wegen des Profilbildes.
Daher wird der "Soldat" natürlich genommen, den jemand der auf Duelle geskillt ist, nimmt eigt keinen Abenteurer oder Arbeiter.
Es gibt so oder so viele Soldaten.

Der Soldat sollte aber nicht negativ verändert werden, eher die anderen Klassen verbessert.
 

DeletedUser

Möglich wäre ein geringerer Auftreten Bonus für Duellanten.
Allerdings müssten dann auch Abenteuerer und Errichter einen besseren Bonus bekommen. Daher fänd ich eine Abschwächung des Taktikbonus einfacher.
Erhöht zudem die Anzahl angreifbarer Gegner, ich kann mir vorstellen, dass die Top 10 Duellanten sich gegenseitig nicht angreifen können, der Angreifer verliert immer. Das finde ich persönlich völlig bescheuert.
 

DeletedUser1302

Also ich finde es schwachsinnig wenn man sagt dass der Soldat nicht abgeschwächt werden soll sondern die anderen aufgewertet. Denn die anderen 3 sind meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen, somit ist es doch einfacher und effektiver dem Soldaten ein wenig Taktikbonus abzunehmen als bei den anderen 3 alles anzuheben und dann das Gleichgewicht über 3 Charakteren neu auszubalancieren!
 

DeletedUser

jetzt wäre es sowieso spät für veränderungen den ich habe abenteurer genommen obwohl ich mich sehr viel duelliere aber in den anderen chrakterklassen sah ich keinen großen vorteil bei duellen (außer soldat der da ich aber praktisch nur angreife wäre dass unnütz)
 

DeletedUser1302

Ich finde nicht, ein Soldat hat den VOrteil dass er wenig Taktik skillen muss und mehr in Auftreten stecken kann dadurch, somit ist er relativ schnell defensiv wie auch offensiv stark
 

DeletedUser

jetzt wäre es sowieso spät für veränderungen den ich habe abenteurer genommen obwohl ich mich sehr viel duelliere aber in den anderen chrakterklassen sah ich keinen großen vorteil bei duellen (außer soldat der da ich aber praktisch nur angreife wäre dass unnütz)

Dann warte mal ab bis du interessant für Spieler mit höherer Stufe bist.
Jede Wette, bald wirst Du sehr, sehr häufig im Hotel schlafen.

@sykbase: Gutes Argument...
 

DeletedUser

Ich finde nicht, ein Soldat hat den VOrteil dass er wenig Taktik skillen muss und mehr in Auftreten stecken kann dadurch, somit ist er relativ schnell defensiv wie auch offensiv stark
stimmt da hast du recht weshalb wie wir uns glaub ich alle einig sind der soldat die beste charakterklasse ist
er hat aber lange keinen riesen vorteil generell muss man sagen dass bei tw die charakterklassen nicht die entscheidende rolle spielen
 

DeletedUser

Ich finde nicht, ein Soldat hat den VOrteil dass er wenig Taktik skillen muss und mehr in Auftreten stecken kann dadurch, somit ist er relativ schnell defensiv wie auch offensiv stark

Ist genau umgekehrt, würde ich sagen.

Wer den Soldaten nimmt, sollte grade auf Taktik skillen! Immerhin handelt es sich beim Bonus um einen prozentualen.
Der Bonus wird also immer stärker, je mehr ich auf Taktik skille, desto mehr fallen 50% (100%) ins Gewicht.
 

DeletedUser168

Also ich finde es schwachsinnig wenn man sagt dass der Soldat nicht abgeschwächt werden soll sondern die anderen aufgewertet. Denn die anderen 3 sind meiner Meinung nach ziemlich ausgeglichen, somit ist es doch einfacher und effektiver dem Soldaten ein wenig Taktikbonus abzunehmen als bei den anderen 3 alles anzuheben und dann das Gleichgewicht über 3 Charakteren neu auszubalancieren!

Wenn ich eine Charakterklasse wähle, dann will ich auch, dass die so bleibt in ihren Grundzügen. Wenn etwas abgeschwächt wird, wird sich beschwert. Wenn etwas aufgewertet wird, wird sich weniger beschwert ;).
(Na gut ich seh eh schon, dass das wieder ein 200 seitenlanger Heul-Thread von Duellanten wird ...).

Aber die Vorteile eines Duellanten (Charakterklasse) sind nunmal einfach nichts wert. Der Abenteurer steht vll als Quester noch sehr gut da, und der Arbeiter mehr oder weniger auch.
Der Duellant sollte einfach verbessert werden, der Rest sollte so bleiben.
Beim Soldaten wurden nämlich schonmal Veränderungen vorgenommen (Es gab mal 100% Grundtaktik). Da ist es einfach total unfair für die Soldaten wenn das nochmal geändert würde, in einen noch schlechteren Bereich.
 

DeletedUser

Sehe ich nicht so,
dann kann ich als Soldatin wenigstens auch andere Soldaten angreifen, das ist bislang kaum möglich.

@Dahli: Ein Taktikwert von 40 gibt mir mit Bonus einen Wert von 80, das sollte völlig genügen, die restlichen Punkte kann der Soldat dann gemütlich in Ausweichen und Zielen stecken. Dardurch spart man Punkte in Taktik, welche, wenn sie in die beiden Hauptattribute investiert werden, sowohl aktiv als auch passiv genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ist genau umgekehrt, würde ich sagen.

Wer den Soldaten nimmt, sollte grade auf Taktik skillen! Immerhin handelt es sich beim Bonus um einen prozentualen.
Der Bonus wird also immer stärker, je mehr ich auf Taktik skille, desto mehr fallen 50% (100%) ins Gewicht.

stimmt wenn ich aber eher offensiv ausgerichtet bin erlaubt mir der bonus weniger in taktik zu skillen um mehr zB in auftreten zu skillen
 

DeletedUser1302

Der Duellant sollte einfach verbessert werden, der Rest sollte so bleiben.
Beim Soldaten wurden nämlich schonmal Veränderungen vorgenommen (Es gab mal 100% Grundtaktik). Da ist es einfach total unfair für die Soldaten wenn das nochmal geändert würde, in einen noch schlechteren Bereich.

Also so wie du redest sag ich ganz klar wenn der Duellant verbessert wird, dann sollte der Arbeiter auch verbessert werden! Welche Vorteile hat man als Arbeiter noch wenn die Stadt ausgebaut ist??
Aber hier geht es ja nicht darum. Und ein Soldat kannsicherlich erst recht auf Taktik skillen, solange er lieber defensiv Spielt, als Duellant würde ich jedoch trotzdem den Soldaten wählen denn wenn ich Duellant wähle müsste ich für 40/40 Taktik und Auftreten 80 Punkte verbrauchen, als Soldat hätte ich dieses Verhältnis schon mit 60, so mein ich das.
 

DeletedUser168

Na gut, Soldaten sind nunmal schwieriger zu besiegen. Sind ja auch Soldaten und keine im Wald rumstreunenden Indianer.

Die anderen Vorteile bringen (zumindest mir persönlich) gar nix. Lebenspunkte?-Da skillt doch kein Duellant richtig drauf, als dass es richtig was ausmacht.
Die Waffe?-3Level mehr und man braucht den Bonus schonmal gar net mehr.

Einen Soldaten zu besiegen ist nun mal ein BISSCHEN schwieriger, aber so haben die meisten Noobs noch die Ausrede: "Gegen den kann ich nie gewinnen, der ist ja Soldat."

Also so wie du redest sag ich ganz klar wenn der Duellant verbessert wird, dann sollte der Arbeiter auch verbessert werden! Welche Vorteile hat man als Arbeiter noch wenn die Stadt ausgebaut ist??
Aber hier geht es ja nicht darum. Und ein Soldat kannsicherlich erst recht auf Taktik skillen, solange er lieber defensiv Spielt, als Duellant würde ich jedoch trotzdem den Soldaten wählen denn wenn ich Duellant wähle müsste ich für 40/40 Taktik und Auftreten 80 Punkte verbrauchen, als Soldat hätte ich dieses Verhältnis schon mit 60, so mein ich das.

Naja 5% und mit Premium 10% mehr Erfahrungspunkte bei Arbeiten, find ich schon übelst imba.
 

DeletedUser

Wenn man mal nicht weiter weiß, erklärt man Argumente einfach für gequatsche eines Noobs. Noch kannst Du mich nicht angreifen, in schätzungsweise einer Woche sieht es anders aus. Ich lade dich herzlich ein, versuch dein Glück, Du wirst verlieren, genau wie ich keine Chance habe dich zu besiegen, sollte ich der Angreifer sein.

10% mehr Erfahrung bringen bei 100.000 XP 10.000 mehr Erfahrung. Jemand der Stufe 67 wäre (erfordert ca. 100.000 XP ist dann (ohne XP durch Duelle) 69), jemand der Stufe 84 wäre (erfordert 200.000 XP) ist als Errichter dann Stufe 86. Der XP Bonus macht also sowohl im mittleren Spielbereich als auch im Endgame grad mal einen Bonus von maximal 2 Stufen aus. Imba ist was anderes für mich.
 

DeletedUser

Bin selbst soldat und sage dazu:
ja wenn jemand noch sogutes mich angreift ich gewinn fast immer, weil mein taktik wert hoch ist.
Wenn ich allerdings ihn dann angreife verlier ich, weil ich eher verteidiger mit soldat bin

die duellantenklasse sollte meiner meinung nach gestärkt werden, denn sie hat keinen vorteil
 

DeletedUser168

Guck dir erstmal die Rangliste an.

->

Geguckt? - Gut.
Du siehst Platz 1 und 2. Sag mir bitte den Unterschied (83-82). Macht? -Richtig 1 Level unterschied.

Sag mir bitte nicht, dass solch ein Bonus nicht imba ist. Für 2 Level braucht man schon mind. 1-2 Wochen.

Und natürlich ist man ein Flamer-Noob wenn man sich darüber beschwert, dass man den und den nicht besiegen kann. Einfach mal seine Duelltaktik überdenken und wenn man ein guter Duellant ist, kreigt man auch nen Soldaten down. Bei den meisten sind das doch maximla 30-40 Punkte, die dadurch bei Taktik verbessert werden, das macht im eigentlichen Sinne zwar einen Unterschied, keinesfalls aber keinen nicht zu Überwindenden.

Ich kann dir sagen, dass zumBeispiel "Overrun" oder "Creech" schon eine realistische Chance haben meinen Taktikwert zu überwinden und die haben net über 200 Auftreten! Ein Soldat ist keinesfalls ein nicht-schaffbares Ziel.
 

DeletedUser2217

In Welt 4 bin ich Duellant und habe dort einige sehr schlechte Erfahrungen mit Soldaten gemacht.
Seitdem habe ich keinen einzigen Soldaten mehr angegriffen.
Ich will jetzt nich heulen oder so, aber der bonus ist wirklich etwas hoch:D
 

DeletedUser1302

Guck dir erstmal die Rangliste an.

->

Geguckt? - Gut.
Du siehst Platz 1 und 2. Sag mir bitte den Unterschied (83-82). Macht? -Richtig 1 Level unterschied.

Sag mir bitte nicht, dass solch ein Bonus nicht imba ist. Für 2 Level braucht man schon mind. 1-2 Wochen.

Dann sag du mir was du für einen Vorteil hast wenn du lvl 83 anstatt 82 bist? Da hast du weder Vorteile noch sonst was, ausser im Rang bist du besser!
 
Oben