• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser

Die Spieler die sich duellieren wollen müssen!!! den Soldaten wählen und können später kaum noch jemanden angreifen, da zu viele Spieler Soldat sind und genau das finde ich bescheuert.

Genau das ist es. Die Soldaten gewinnen oft nur wenn sie duelliert werden, da sie einen so hohen Taktik Wert haben. Die Folge daraus ist das keiner mehr duelliert und nur noch wartet bis er duelliert wird.
 

DeletedUser

Ich finde auch das der Soldat eindeutig zu stark ist. Ob ihr es nun durch Anhebung oder Absenkung der Charklassen macht ist mir ziemlich schnuppe :) Hauptsache es wird gemacht.
Aber wovon hier überhaupt keiner spricht, ist das der Soldat ja ausser seinem hohen Taktikwert noch den Vorteil mit den Waffen hat.
Die Stufenvoraussetzung für Waffen sinkt um 3 Stufen. Hat er den Premium aktiviert dann kann er 6 Stufen unter dir die Waffe tragen. Ergo viel Schaden bei Angriffen.
Das ist meines Erachtens der viel grössere Vorteil.
Der Duellant ist und bleibt bei dem Game halt der Dumme.Er kann nichts,und davon kann er ne ganze Menge :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann warte mal ab, bis es die Klassenquests gibt, und die Soldaten die geilen edlen Waffen kriegen können :eek:
 

DeletedUser6028

Ich finde auch das Verhältnis zwischen Soldat und Duellant unangemessen, ein Soldat hat zu viele Vorteile, nicht nur der Taktikbonus, sondern auch den 3 Stufen Waffenbonus.

Wenn sich das bis zur nächsten Welt nicht ändert, werde ich da auch Soldat!
 

DeletedUser

ich finde duellant fast besser, da er sich öfter duellieren kann, ich bin zwar soldat aber ich werde kaum angegriffen und wenn dann von so starken spielern dass ich fast ohnmächtig werde(weil ich die immer angreife:D)
 

DeletedUser

Sehe ich nicht so,
dann kann ich als Soldatin wenigstens auch andere Soldaten angreifen, das ist bislang kaum möglich.

@Dahli: Ein Taktikwert von 40 gibt mir mit Bonus einen Wert von 80, das sollte völlig genügen, die restlichen Punkte kann der Soldat dann gemütlich in Ausweichen und Zielen stecken. Dardurch spart man Punkte in Taktik, welche, wenn sie in die beiden Hauptattribute investiert werden, sowohl aktiv als auch passiv genutzt werden können.


dem kann ich nicht zustimmen.. ich hab kein problem auch andere soldaten selbst zu besuchen.. und siegreich aus dem duell hervor zuegehen..
 

DeletedUser

und.. ich besiege selbst leute wenn sie edle stiefel und nen tollen mante haben.. und ein paar xop mehr haben und 10 duellstufen höher sind..

ich hab nun gut auf auftreten geskillt..

jeder ist was er aus seinem ding macht!!!

dafür kann ich als höchste xp arbeit nur bahnhöfe bauen..
 

DeletedUser

ich kenn keinen erstklassigen duellanten, der nicht lieber soldat wäre.
Ok, ich bin zwar nur zweitklassig, aber trotzdem auf w1 liebend gern Duellant (auf w2 auch so´n Stinkesoldat^^).

Die Boni, vom Motibonus abgesehen, sind vollkommen für´n Arsch, aber die Duellantenklasse hat einfach den Style, den die ollen Soldaten nie haben werden.
Zum einen können wir eigentlich nur offensiv skillen, zum anderen gehen wir immer grosse Risiken ein.
In der Offensive gegen Soldaten ist es stets ein Tanz auf der Rasierklinge, und in der Defensive fast immer Russisch Roulette.

Und zu guter Letzt...wir haben die schöneren Bilder :D

ich besiege selbst leute wenn sie edle stiefel und nen tollen mante haben..
Das ist zwar eine enorm universelle Arbeitskleidung auf den hohen Stufen, aber nicht unbedingt auch die beste Deffklamotte.
 

DeletedUser

wenn man als Duellant gegen einen Arbeiter und einen Soldaten (beides gleiche Moti) kämpft und gewinnt, bekommt man doch die gleich xp oder? Dann ist das doch irgendwo unfair. Ich finde, dass man bei Soldaten zum Beispiel 10% mehr xp bekommt.
 

*JayBe

Goldgräber
wenn man als Duellant gegen einen Arbeiter und einen Soldaten (beides gleiche Moti) kämpft und gewinnt, bekommt man doch die gleich xp oder? Dann ist das doch irgendwo unfair. Ich finde, dass man bei Soldaten zum Beispiel 10% mehr xp bekommt.

kannst du ja als idee zum ausgleich der klassen anbringen ;)
 

DeletedUser

und.. ich besiege selbst leute wenn sie edle stiefel und nen tollen mante haben.. und ein paar xop mehr haben und 10 duellstufen höher sind..

ich hab nun gut auf auftreten geskillt..

jeder ist was er aus seinem ding macht!!!

dafür kann ich als höchste xp arbeit nur bahnhöfe bauen..


Zuerst mal ich bin Soldat


Vollkommen richtig wenn man als soldat in der besten motivation bleiben will darf man nur 3 duelle am tag machen

und wenn das sind bei mir nich ma 300 XP da ich eine recht hohe duellstufe habe dazu kommt noch das man bei einem duell immer die gefahr hat KO geschlagen zu werden oder zu verlieren ( das scheint denn meisten gar nicht klar zu sein das man auch duelle verliert wenn man 18 duellstufen über seinem level ist )


so mein errichter freund kriegt mit 48 EP auch 300 XP aber ohne risiko zu verlieren oder ins hotel gesteckt zu werden geld bekommt er auch massig


wärend meine beste arbeit im moment Claim abstecken(31 % geld ),Pferde einreiten( 32 % erfahrung ) und handeln( 25% Glück ) sind

sind seine Eisenabbau( 51 % Geld und bald Öl bohren 81 %),Fort erichten ( 71 % erfahrung )und Feuerlöschen( 65 % Glück )

so und wenn man sich das mal angeckuckt hat dann kann man woll nicht mehr so leicht sagen daqs soldaten im vorteil sind

ich meine duellanten sind nicht viel besser dran, aber alle andern klassen sind im vergleich zum duellanten overpowerd

also alle andern ausser duellant abzusenken finde ich sinnlos eher denn duellanten anheben


Errichter brauchen sich meiner meinung nach nicht immer so zu beschweren denn ihre arbeiten können sie schon so 20 Level früher machen

und seit dem update sind errichter durch die neuen arbeiten nicht mehr benachteiligt

und abenteurer kommn durch die quests voran

Soldaten haben ihren bonus und duellanten sind halt sch**** dran
 

DeletedUser

meiner meinung nach ist die ursprüngliche diskussion komplett unsinn
der taktikvorteil des soldaten ist nicht von so entscheidender bedeutung, da ein duellant/soldat (zumindest die top-duellanten w3) in der regel extrem in auftreten geskillt ist (vgl. Rangliste Fertigkeiten)
meine erfahrung ist, das ich die meitsen off-duelle gewinne und deff verliere.

hauptvorteil ist extrem (gerade anfangs) der waffenvorteil.
deshalb führt zzt am soldaten (im vergleich zum duellant) leider kein weg vorbei:cool:
 

DeletedUser

Charakterwahl schrieb:
Soldaten sind gute Verteidiger in Duellen und unerlässlich in Schießereien, wo ihnen auch ihre Erfahrung im Umgang mit allen Arten von Waffen hilft.

Das ist interessant, Soldaten werden eine wichtige Rolle in Stadtschießereien spielen.
 

DeletedUser

Der Soldat ist die einzige Klasse die einen Passiven Bonus hat und zwar den Verteidigungswert.
Das heißt, der Verteidigungswert wirkt nicht nur Positiv auf den Soldaten sondern auch negativ auf andere weil diese nichts adequates haben. So kann man sich die Racheduelle gegen Soldaten eigentlich immer Sparen, weil man da keine Chance hat.
Viel besser wäre es, wenn man den Bonus von Passiv auf Aktiv setzt. Sprich anstatt einem erhöhten Verteidigunswert einen erhöhten Angriffswert setzt. Dadurch würde die Balance besser sein, auch wenn dann wohl der Duellant auch nicht attraktiver wird.
 

DeletedUser

Echt ey, geht ma gar nich hier in The West:

Soldaten sind voll der Burner in Duellen, besonders was passives duelliern angeht, aber dafür kann ich bis ich Lvl 50 oder so bin keiner gescheiten Arbeiten erledigen, voll scheiße.

Arbeiter/Abenteurer können so richtig geile Arbeiten machen, und das schon Ewigkeiten früher als dieses doofe Soldaten/Duellantenpack, die uns arme Schweine dafür immer duelliern und wir ja sooo schwach sind und dann immer ablosen, gegen Soldaten haben wir ja sowieso 0 Chance wegen ihrem doofen Taktiboni. Und andere Abenteurer/Arbeiter angreifen is auch doof, da lauf ich ja auch Gefahr zu verlieren!!! Im Gegensatz zu den doofen Soldaten, die eh immer gewinnen :(

Duellanten sind sowieso doof, die sind Soldaten ohne Taktikbonus und Waffenbonus, was können die schon? Sich 1-2 ma am Tag öfter duelliern, bissl schneller rumlaufen und 20% mehr Kohle bei Duellen absahnen. Is ja voll der Scheiß, die doofen Soldaten gewinnen ja eh jedes Duell, da bringen mir die Bonis auch gar nix.

....Mensch Kinners, seht ihr nich wies hier grad zugeht?
Es ist zwar, zugegeben, eine sehr verkorkste Art von Balance, aber sie ist da.
Abenteurer und Arbeiter sind Soldaten halt unterlegen in Duellen, das is auch gewollt so, genauso wie sie nem guten Duellanten auch unterlegen sind.
Ein Soldat der offensiv nen Duellanten angreift ist auch gleichgesetzt mit dem, sofern der Duellant ne gute Skillung besitzt. Sicher, vielleicht hat ein Duellant noch nen Präzisen Vorderlader während der Soldat nen Präzisen Deringer sein Eigen nennt, aber wer sich mit Treffer-/Ausweichzonen auskennt und ne gute Skillung hat hat trotzdem noch Chancen gegen den Soldat.
Dafür sind Soldaten extremst benachteiligt was arbeiten betrifft. Wer ne wirklich gute Duellskillung haben will, muss sich damit abfinden, die meiste Zeit nur mittelmäßige Arbeiten verrichten zu können. Ich bin Lvl 31 Soldat, und kann noch nicht mal Pferde Einreiten - was auch mehr als fair ist, Soldaten sollen keine Superheroes sein, sondern gute Kämpfer - besonders passiv.

Man kann sich ewig darüber streiten welche Bonis eigentlich nutzlos sind, welche overpowered sind, welche im Endgame komplett an nutzen verlieren, welche Klassen geboosted oder genervt werden müssen... im Endeffekt kann sich sowieso keiner auf was einigen.

Lebt damit dass Duellanten zur zeit die Underdogs sind. Jetzt kommen eh Charakterklassenquests, Set-items, Komplexisierung des Duellsystems durch Spezialfähigkeiten und ähnliches... innogames wird sich für die armen Duellanten schon was überlegen, die Soldaten werden dafür vielleicht die Arschkarte ziehen.
 

DeletedUser6222

Wenn ich mir anschaue wie schnell ich auf W1(habe ich deutlich später angefangen so 3 Monate oder so) meinen Soldaten auf W4 eingeholt habe... Es ist unglaublich was man für Arbeiten bekommt wenn man auf Errichten skillt! Dafür kanste halt kaum Quest lösen.

Als Soldat löste anfänglich auch noch Quests aber später... Vergis es. Bis du mal nen Zugticket bekommst... Zudem Findet man nicht allzuviel. Und man bekommt sooo viel Weniger Geld. die meisten bringen ihres zur Bank udn wenn man mal wen erwischt hat er mit glück 100$ dabei...

Ich pwesönlich finde auch das Soldaten etwas selten angegriffen werden. z.b. habe ich noch NIE ein duell gewonnen wenn ich angegriffen wurde. also ist mein Taktikbonus quasi hinfällig.

Mal ganz im ernst ich habe kein Geld um in die stadtkasse zu spenden, mir angemessene Kleidung zu kaufen udn noch Waffenteschnisch auf einem Gutem niveu zu bleiben.

Ich sehe das eigendlich so das alle danken die anderen sind besser dran weil cih bin schlechter. Viele der Topspieler werden nen Premium haben. Klar das die besser sind. findet euch doch einfach damit ab das Andere besser sind als ihr.
 

DeletedUser7178

Also ich finde auch das Duellanten zu stark in Duellen sind
mal ein Beispiel:
ein Duelland Stufe 40 und ein Soldat Stufe 40
beide haben hauptsächlich nur auf Duelle geskillt
1) Der Duellant greift den Soldaten an.Der Duellant hat keine Voteile in einem Duell (jedenfalls nicht mit fertigkeiten)
der Soldat hingegen bekommt gleich erstmal 50% auf Taktik
und das noch nicht genug, er hat höchstwahrscheinlich auch die bessere Waffe da er sie sich schon 3 Stufen vorher holen kann.
Nach diesen angaben müsste der Soldat eig immer gewinnen

2) Der Soldat greift den Duellanten an.
Und wieder hat der Duellant keinen Bonus.
Der Soldat hat zwar seinen Taktik Bonus nicht trozdem hat er immer noch die bessere Waffe:mad:
auserdem wenn ich soldat währe würde ich taktik dann sowieso nicht so stark machen da man den Bonus ja noch hat. Deswegen ist er wahrscheinlich auch in auftreten gut(nur ne vermutung)
hier hat der Soldat auch gute(sehr große) chancen zu gewinnen.

Denken wir jetzt mal der Duellant hat sich einen Premiumaccount auf Charaktereigenschaften geholt
Wenn der Duellant jetzt wieder den Soldaten angreift ist es wiie vorher auch.Der Duellant hat keinen Vorteil im Duel obwohl er einen Premiumaccount hat.Und es endet wieder wie oben.

Und wenn der Soldat jetzt auch einen Premiumaccount hat, ist es fast schon aussichtslos einen Soldaten anzugreifen und zu gewinnen da er jetzt sogar einen 100% Bonus bekommt und er sich jetzt auch schon Waffen 6 Stufen höher holen kann. :mad:

Da läuft doch irgendwas falsch
Ich finde nur deswegen schon sollte man die Charaktereigenschaft von Duellanten mal überarbeiten.Auserdem heißt die Rangliste ja auch Duellrangliste aber ganz oben in der rangliste finde ich fast nur Soldaten und kaum Duellanten.
Dann können wir sie auch gleich
Kampfrangliste nennen da dies mehr auf Soldaten zutrifft

MFG: =Headhunter=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Echt ey, geht ma gar nich hier in The West:

Soldaten sind voll der Burner in Duellen, besonders was passives duelliern angeht, aber dafür kann ich bis ich Lvl 50 oder so bin keiner gescheiten Arbeiten erledigen, voll scheiße.

Arbeiter/Abenteurer können so richtig geile Arbeiten machen, und das schon Ewigkeiten früher als dieses doofe Soldaten/Duellantenpack, die uns arme Schweine dafür immer duelliern und wir ja sooo schwach sind und dann immer ablosen, gegen Soldaten haben wir ja sowieso 0 Chance wegen ihrem doofen Taktiboni. Und andere Abenteurer/Arbeiter angreifen is auch doof, da lauf ich ja auch Gefahr zu verlieren!!! Im Gegensatz zu den doofen Soldaten, die eh immer gewinnen :(

Duellanten sind sowieso doof, die sind Soldaten ohne Taktikbonus und Waffenbonus, was können die schon? Sich 1-2 ma am Tag öfter duelliern, bissl schneller rumlaufen und 20% mehr Kohle bei Duellen absahnen. Is ja voll der Scheiß, die doofen Soldaten gewinnen ja eh jedes Duell, da bringen mir die Bonis auch gar nix.

....Mensch Kinners, seht ihr nich wies hier grad zugeht?
Es ist zwar, zugegeben, eine sehr verkorkste Art von Balance, aber sie ist da.
Abenteurer und Arbeiter sind Soldaten halt unterlegen in Duellen, das is auch gewollt so, genauso wie sie nem guten Duellanten auch unterlegen sind.
Ein Soldat der offensiv nen Duellanten angreift ist auch gleichgesetzt mit dem, sofern der Duellant ne gute Skillung besitzt. Sicher, vielleicht hat ein Duellant noch nen Präzisen Vorderlader während der Soldat nen Präzisen Deringer sein Eigen nennt, aber wer sich mit Treffer-/Ausweichzonen auskennt und ne gute Skillung hat hat trotzdem noch Chancen gegen den Soldat.
Dafür sind Soldaten extremst benachteiligt was arbeiten betrifft. Wer ne wirklich gute Duellskillung haben will, muss sich damit abfinden, die meiste Zeit nur mittelmäßige Arbeiten verrichten zu können. Ich bin Lvl 31 Soldat, und kann noch nicht mal Pferde Einreiten - was auch mehr als fair ist, Soldaten sollen keine Superheroes sein, sondern gute Kämpfer - besonders passiv.

Man kann sich ewig darüber streiten welche Bonis eigentlich nutzlos sind, welche overpowered sind, welche im Endgame komplett an nutzen verlieren, welche Klassen geboosted oder genervt werden müssen... im Endeffekt kann sich sowieso keiner auf was einigen.

Lebt damit dass Duellanten zur zeit die Underdogs sind. Jetzt kommen eh Charakterklassenquests, Set-items, Komplexisierung des Duellsystems durch Spezialfähigkeiten und ähnliches... innogames wird sich für die armen Duellanten schon was überlegen, die Soldaten werden dafür vielleicht die Arschkarte ziehen.
Ich versteh dich nicht. Du kannst ja auch Soldat/Duellant sein und nicht auf Duelle skillen / Abenteurer/Arbeiter sein und auf Duelle skillen. Ist doch alles deine eigene Wahl.
 
Oben