• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Charakterklasse Soldat

DeletedUser

So wie ich gegen einige Soldaten 90% meiner Offduelle gewinne, so verliere ich gegen andere Soldaten 90%.
Es gibt halt unterschiedliche Skillungen und irgendein Deckel passt immer auf den Topf, aber man wird nie alle Töpfe deckeln können^^
Aber davon abgesehen, ist der Taktikbonus ein klarer spielerischer Vorteil, auch wenn er sich nur auf Duelle bezieht.
Ergo laufen wesentlich mehr Soldaten als andere Klassen rum.

Eine Verbesserung der anderen Klassen wäre in meinen Augen sinnvoll.
Allerdings sehe ich nur die Möglichkeit, dass dies durch die Klassenquests und dort findbare Items o.ä. geht!
Denn andernfalls hätte es schon längst eine Änderung gegeben. So ein paar Prozentpunkte zu ändern dauert nicht allzu lang, und die Entwickler haben all die Diskussionen zu dem Thema mit Sicherheit verfolgt.

Schön wäre es, wenn Exe oder Eiswiesel sich mal äussern würden zu dem Thema.
 

DeletedUser

Ich finde dass auch die anderen Soldatenvorteile nicht ohne sind.

1. Mit Stufe 50 hat man schon ein paar Pünktchen z.B. mit Items in Lebenspunkte investiert. Wenn man den PA-Vorteil dazunimmt kommt der Soldat dann auf über 100 Trefferpunkte mehr. Bei dem immensen Schaden den die hohen Waffen verursachen ein klarer Duellvorteil da meist der gewinnt der überlebt...

2. Auch eine um 6 Stufen früher gekaufte (PA-Vorteil) Smith & Wesson No.1 macht dich mit Level 47 praktisch unbesiegbar gegenüber Leuten die mit dem Bündelrevolver rumlaufen müssen

3. Der Taktikvorteil lässt mir jede Menge Freiraum um Punkte auf andere Fertigkeiten zu verteilen, die ich nicht mehr in Taktik stecken muss. Die pefekte Duellantenkleidung bringt mir allein schon 40 Taktik (braune Stiefel, edler Mantel, edler Stoffhut, goldener Büffel) die sich mit Premium auf 80 summieren ohne auch nur einen Punkt in Taktik gesteckt zu haben.

Jeder Spieler der sich die Vorteile überdenkt kann außer zum Errichten eigentlich nur den Soldat nehmen...
 

DeletedUser

Hab grad noch was entdeckt, was eher für Duellanten interessant werden könnte; vielleicht aber auch für Arbeiter etc., wenn es Deffboni gibt.

In Duellen wird es Spezialfähigkeiten geben.
Hat irgendwer Infos darüber?
 

DeletedUser

also es stimmt schon dass der soldat durch den bonus auf taktik und lebenspunkte ziemlich viele vorteile hat, aber wenn man nicht duellieren will, und auch nicht der ausbauer sein will rentiert sich abenteurer schon, weil wenn man allein ist kann man kostenlos auf stufe zwei schlafen, ausserdem bekommt man mehr geld und mehr gegenstände (wobei 10% schon viel sind) und kann sich schneller etwas kaufen als ein arbeiter und somit bessere arbeiten machen, der arbeiter rentiert sich aber auch weil 5% erfahrung sind schon ne menge, der einzige der sich nicht rentiert (bis jetzt) ist der duellant, das mit dem auftrittsbonus ist gar keine sehr schlechte idee, er sollte aber nicht bei 50% liegen, höchstens 10% sonst sind die nichtduellanten und -soldaten ziemlich schlecht dran und es wird wieder gemotzt, und ich denke man könnte auch einen erfahrungsbonus machen wie beim arbeiter oder einen trefferbonus der dann aber wieder nur sehr gering sein sollte, angriffsboni im allgemeinen sollten auf keinen fall zu hoch ausfallen
 

DeletedUser1302

5% mehr Erfahrung sind eine Menge? Auf W3 bin ich momentan Stufe 29, brauche insgesamt 910EP auf das nächste Level. Bei guten Arbeiten bekommt man zwischen 100-150EP, 5% dazu sind 105-162EP, willst du immer noch behaupten dass diese 5% eine menge sind??
 

DeletedUser

Den Abenteurer-Bonus kann man ab Level 50 vergessen, da alle Städte TOP-Hotels haben, ausgebaut sind und die eigene Ausrüstung komplett ist. Wozu brauche ich die Funde und das Geld? Ich hab in W2 bei Level 46 alles was ich brauchte...dann sind nur noch Duelle interessant!
Besser die Soldaten-Vorteile und ich brauch 5 Levels mehr um alles beisammen zu haben.
 

DeletedUser

@Dahli: Ein Taktikwert von 40 gibt mir mit Bonus einen Wert von 80, das sollte völlig genügen, die restlichen Punkte kann der Soldat dann gemütlich in Ausweichen und Zielen stecken. Dardurch spart man Punkte in Taktik, welche, wenn sie in die beiden Hauptattribute investiert werden, sowohl aktiv als auch passiv genutzt werden können.[/quote]



Klar 50% von 40 sind dann auch 40 .

50% von 40 sind 20 . das heisst man kommt nur auf 60 Punkte
 

DeletedUser1302

vergiss den PA nicht, der wird wohl nicht selten genutzt wenn so viele immer vom doppelten Wert sprechen!
 

DeletedUser168

Wenn man 99 level lang spielt und über den gesamten Zeitraum (89Level, weil erst ab Level10 Charakterklasse geht) 5% mehr Erfahrung bekommt. Dann sind 5% nicht nur 5 Xp Unterschied sondern mehrere 1.000 Xps.
 

DeletedUser1302

Vergiss mal nicht dass auch noch viel Glück dazu gehört! die XP können stark Schwanken, mal hatte ich bei Ranch bauen 61, mal wieder 143, das ist ein weit grösserer Unterschied als 5%, somit hat jemand eine sehr grosse Wahrscheinlichkeit mehr XP zu bekommen ohne den Bonus des Arbeiters als der Arbeiter mit dem Bonus.
 

DeletedUser168

Glück ist in diesem Spiel so oder so drin.

Duelle sind auch Glück mit dieser schwachsinnigen 50%-AusweichRegelung.
 

DeletedUser

Der Soldat ist jetzt wirklich ziemlich stark. Hinzu kommt, dass er noch einen Bonus in den Schießereien bekommen wird. Und die Profilbilder sind auch die besten.
Trotzdem sollten die Vorteile nicht verringert werden, den auf Welt 1 & 2 bin ich einer.
 

DeletedUser1302

Spielt es eine Rolle ober der Soldat ein wenig vermindert oder alle anderen 3 angehoben werden? Schlussendlich kommts aufs gleiche raus, mit dem Unterschied dass man beim Soldaten nur einen Charakter anstelle von 3 anpassen und ausbalancieren müsste!
 

DeletedUser

Spielt es eine Rolle ober der Soldat ein wenig vermindert oder alle anderen 3 angehoben werden? Schlussendlich kommts aufs gleiche raus, mit dem Unterschied dass man beim Soldaten nur einen Charakter anstelle von 3 anpassen und ausbalancieren müsste!

Besser die anderen werden angehoben, als wenn der Soldat verschlechtert wird. Dann würde es für mich besser sein.
Bestimmt sagst du das nur, weil du selber ein Duellant bist!
 

Deleted User - 14831

Das spielt auf jeden fall eine Rolle. Ob ich zB als Abenteurer 10% mehr Glück darin habe, Zeug zu finden, oder vielleicht 20% ist doch nicht vergleichbar damit dass der Soldat stärker in Duellen ist.
Wenn ich Abenteurer spiele, dann habe ich nicht vorwiegend vor, mich zu prügeln - wenn sogar überhaupt. Daher interessiert mich der Soldat als Abenteurer vielleicht herzlich wenig. Mich würde aber sehr wohl interessieren, ob ich zum Ausgleich wegen der Fähigkeit irgend einer anderen Klasse, in den Boni meiner Klasse beschnitten werde oder nicht.
Also WENN (und da bin ich der Meinung hier wird zT wirklich übertrieben und auf hohem Niveau gejammert) überhaupt etwas angepasst werden soll, dann geht das auf keinen Fall darüber, dass Boni gekürzt werden, sondern nur darüber, dass andere gestärkt werden.

Im übrigen, wer hat denn behauptet, dass jeweils 25% der Spieler je eine Klasse spielen müssen. Es gibt nunmal immer Klassen, die beliebter sind als andere.
Das Ziel der Macher ist es denke ich vorrangig, dass jeder eine Klasse wählen kann, die seinem Geschmack am besten zusagt.
Wer sich "verwählt" hat, kann ja auch auf einer anderen Welt einen anderen Char testen.
 

DeletedUser

Ich spare mir mal großartige Kommentare dazu und verlinke einfach meinen Post aus einem anderen Thread:

http://forum.the-west.de/showpost.php?p=76555&postcount=19

Das Hauptproblem ist nicht der Soldat, es sind die anderen drei verkorksten Klassen und daran hat sich bis jetzt kaum etwas geändert. ;) Der Arbeiter ist ein absolutes Wrack mit drei von vier Boni die man mit einer fertigen Stadt als Errichter nicht mehr braucht. Der Duellant ist ein fast so schlimmes Wrack, aber immerhin bemerkt man alle Boni beim täglichen Spielverlauf und nicht nur während die Stadt noch nicht fertig ist. Der Abenteurer hat, außer dem Gratis-Hotel was ab Stadteintritt viel an Nutzen verliert, nur glücksbasierte Boni, die jedoch dafür auf jede Arbeit Einfluss nehmen. Der Soldat hingegen hat zwei Boni die ihm das Skillen leichter machen und dazu noch einen Boni der ihn gegen Leute auf dem gleichen Level sowohl offensiv als auch defensiv in Duellen stärker macht.

Da können auch Items oder Quests keinen Ausgleich schaffen, als Errichter z.B. habe ich bereits meine besten Arbeiten um Level 40, war bei drei Städten am Ausbau beteiligt und habe, außer Umskillen was zwei meiner vier Klassenboni obsolent machen würde, keine Verwendung mehr für Geld. Wozu dann bitte neue Items die mir beim Stadtausbau helfen wenn ich doch garkeine Stadt mehr baue oder Quests die mir vielleicht einmalig ~10 Stunden Fort errichten ersparen wenn ich dafür sicher irgendeine Arbeit mit mittelmäßigen Werten 5 bis 10 Stunden machen muss? Kommt fast auf dasselbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich wäre auch für mehr Profilbilder. Es gibt ja nur vier Stück pro Charakterklasse und das Greenhorn.
Die weiblichen Profilbilder sind übrigens nicht sehr realistisch. Kavalleristin? Söldnerin? Handwerkerin?
 

DeletedUser

Ich plauder mal etwas aus meinen Welt 3 Erfahrungen, wobei ich Welt 2 und insbesondere Welt 1 als Testfelder genommen habe...

Ich bin auf Welt 3 Abenteurer komplett auf Duelle geskillt. Ich behaupte einfach mal ganz frech es gibt kaum einen Soldaten auf Welt 3, der mit mir mithalten kann. Das kommt zum einen daher, dass ich einfach so einige Level mehr auf dem Buckel habe als 99% aller Soldaten (und Duellanten), zum anderen weil ich als Abenteurer + PA so viel Kohle mache, dass ich auch ausrüstungstechnisch weit voraus bin.
Langsam aber stetig weitet sich mein Levelvorsprung gegenüber den meisten Soldaten eher noch aus. Der bisher härteste Gegner liegt nun bald 4 Level hinter mir und 4 Level mehr auf Duellfähigkeiten verteilen zu können kann schon ganz schön was bringen.

Es geht also auch anders, ich wollte hier bewußt die Vorteile des Abenteurers optimal nutzen, um in Duellen einen Vorteil zu erschaffen. Das das dann so extrem wird, hatte ich mir natürlich nicht erträumt :)
Ich bin gespannt ob sich das in die selbe Richtung weiterentwickelt.

Achja, ich bin in den Top10 der Duellrangliste ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser137

Das große Problem was ich hier sehe ist, dass eine der 4. Char-Klassen eindeutig zu die Beste ist.
Denn selbst als Arbeiter bringt einem der Soldat irgendwann mehr, als die anderen Klassen, da man so ruhig arbeiten kann wenn man ein paar Punkte in Taktik investiert hat.
Eigentlich sollten die Char-Klassen vom Grund her alle gleich gut sein, sodass man sagen kann, dass es wirklich am Besten ist, wenn man als Arbeiter auch diese Klasse wählt.

Hier sollte auf jeden Fall im Laufe der Zeit nach gebessert werden! Es stehen aber noch genug Möglichkeiten dafür offen, zum Beispiel über die Char-Quests, oder die spezielle Kleidung.
So könnten die Boni der Klassen unverändert bleiben, es würden halt Vorteile in anderen Gebieten dazu kommen.
 

DeletedUser

Wenn ich Abenteurer spiele, dann habe ich nicht vorwiegend vor, mich zu prügeln - wenn sogar überhaupt. Daher interessiert mich der Soldat als Abenteurer vielleicht herzlich wenig. Mich würde aber sehr wohl interessieren, ob ich zum Ausgleich wegen der Fähigkeit irgend einer anderen Klasse, in den Boni meiner Klasse beschnitten werde oder nicht.
Also WENN (und da bin ich der Meinung hier wird zT wirklich übertrieben und auf hohem Niveau gejammert) überhaupt etwas angepasst werden soll, dann geht das auf keinen Fall darüber, dass Boni gekürzt werden, sondern nur darüber, dass andere gestärkt werden.

Es geht doch hier um was völlig anderes. Der Abenteurer an sich und auch der Erbauer sind mir hierbei völlig schnuppe.
Ein Soldat im "Endgame" auf Duell geskillt ist mit PA Bonus nicht angreifbar (darum geht es hier), daher finden sich bei den Top Duellanten fast nur Soldaten wieder. Jeder der den Fehler gemacht hat Duellant zu wählen und jetzt noch einen halbswegs hohen Duelllevel besitzt ist "Opfer" bzw. wird vorwiegend angegriffen, da sich die Soldaten untereinander auch nicht angreifen können. Ob ein Arbeiter tolle Sachen findet oder ein Erbauer den Kölner Dom in Sin City baut ist mir völlig wurscht. Die Spieler die sich duellieren wollen müssen!!! den Soldaten wählen und können später kaum noch jemanden angreifen, da zu viele Spieler Soldat sind und genau das finde ich bescheuert.
 
Oben