• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Feedback Crafting Mini-Event 2021

Germanicum

Entdecker
Natürlich bin ich auch nicht gerade begeistert, eine Dessertproduktion als Anlass zu nehmen, um weitere Rezepte ins Spiel zu bringen. Ich denke kaum, das der Tagesalltag im "Wilden Westen" es als wichtig angesehen hat, sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Und zu dem Thema wurde ja auch genug geschrieben. Und wenn ich als Koch als letztes Rezept ein "französisches Frühstück" zelebrieren muss, um weitere Craftingpunkte zu bekommen, zeigt das sehr wenig Lebensnähe zum rauhen Alltag im besagten Wilden Westen.
Allerdings schon bei der ersten Produktion keinen Craftingpunkt zu erhalten, ist nicht nur bezüglich der Auswirkung in der Rankingliste bedauerlich. Jetzt beginnt also alle vier Tage eine neue Runde im Roulette der Craftingpunkte. Übrigens, mir hat mein selbstzelebriertes Frühstück geschmeckt, auch wenn mir die Bedeutung für das Spiel entgangen ist.

Etwas anderes sind jetzt die beiden anderen neuen Rezepte, unabhängig von den Kuchen- und Dessertpartys, die diese Rezepte voraussetzen. Das mit dem Leben im Wilden Westen hatte ich ja schon geschrieben und da war ja sicher kaum "Party" angesagt. Aber ein Punkt bleibt, wenn man für seinen Beruf da "mitspielen" will. Man braucht "Gläser" und da ist die einmalige Schenkaktion von Henry nicht geeignet, dieses Rezept mehrfach für eine Produktion zu nutzen. Natürlich habe ich auch gelesen, es werden die nötigen Gläser später im Shop zu kaufen sein und wenn der Preis stimmt, den ich da gehört habe, kostet dann eine Produktion knapp 150 Bonds oder Nuggets. Kaum vorstellbar, das dann dieses Rezept aktiv genutzt wird.
Allerdings ist Inno wohl entgangen, das sich im Spiel bereits mit dem "Einmachglas mit rohen Eiern" und dem "Glas Wasser" zwei Gläser im Spiel befinden und sogar mit dem Rezept des Kochs aus dem "Glas Wasser" und dem "Krug" der "Krug mit Wasser" entsteht. Was macht der Koch dann mit den leeren Gläsern? Unter Umwelt-Gesichtspunkten ist da "wegschmeißen" sicher der falsche Weg, also warum nicht weiterverwenden im Spiel? Gut, das würde dem Koch ein Alleinstellungsmerkmal einbringen, wenn er allein die Gläser verkaufen könnte.

Daher sehe ich einen denkbaren und neutralen Ansatz für alle Spieler/innen. Wir müssen ja alle täglich trinken und der Flüssigkeitsbedarf wird wohl kaum durch den Feierabend-Whisky gedeckt werden. Wenn man also bei den Tagesaufgaben das "Glas Wasser" zum Verbrauch mit einbaut, bleiben neben den durstlöschenden Eigenschaften die Gläser übrig und selbst wenn man sich die Spülerei spart, hat man damit Gläser für die Desserts, die dann unter Mitwirkung der anderen Berufe genutzt werden können, um Desserts zu produzieren. Der Umweltgedanke ist es nicht allein, sondern einfach die logische Einbeziehung der bereits vorhandenen Gegenstände sollte bei Inno im Spielgeschehen auch eine Rolle spielen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?
 

kfbir

FK-Meister 2023
seh ich das richtig ? da ich das kuchenback-event vom letzten jahr nicht abgeschlossen habe, kann ich das event von diesem jahr vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaggyBlue

Revolverheld
Trank des Neuanfangs oder Trank des Vergessenes oder Trank der Schwächung wehre auch Nett gewesen. Das wehre auch gute Rezept. Im Shop einfach zu Teuer meiner Meinung nach
 

dros

FK-Meister 2023
Daher sehe ich einen denkbaren und neutralen Ansatz für alle Spieler/innen. Wir müssen ja alle täglich trinken und der Flüssigkeitsbedarf wird wohl kaum durch den Feierabend-Whisky gedeckt werden. Wenn man also bei den Tagesaufgaben das "Glas Wasser" zum Verbrauch mit einbaut, bleiben neben den durstlöschenden Eigenschaften die Gläser übrig und selbst wenn man sich die Spülerei spart, hat man damit Gläser für die Desserts, die dann unter Mitwirkung der anderen Berufe genutzt werden können, um Desserts zu produzieren. Der Umweltgedanke ist es nicht allein, sondern einfach die logische Einbeziehung der bereits vorhandenen Gegenstände sollte bei Inno im Spielgeschehen auch eine Rolle spielen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Da steckt Sinn dahinter! Sehr gute Idee, das könnte man doch bestimmt umsetzen?
 

retlawAV

Goldgräber
Ehemaliges Teammitglied
Bis jetzt übrigens keinerlei Wahrnehmung von Leben aus den Reihen der blauen "The West Team" Schildchenbrigarde, Fehler eingestehen, weiterleiten, sich kümmern? Nicht so euer Ding, verstanden :up:
Selbstverständlich wird eure Unzufriedenheit und die von euch beschriebenen Änderungsvorschläge weiter geleitet.
 

FantaSixty

Pubquiz-Champion 2023
Ehemaliges Teammitglied
Zumal, wie ich finde, hier in der Rankingliste der Handwerker eh die falsche Prorität gesetzt wird.
Aus meiner Sicht wäre es fairer, wenn die Platzierung nicht durch Anzahl der erlernten Rezepte erfolgt, sondern aus
1. Vielfalt
2. Craftingpunkte
3. Anzahl der hergestellten Produkte
sein könnte.
 

DeletedUser

Dennoch folgt die Rangliste der Kalkulation ihrer aktuellen Definition.
Positionsverschiebungen durch Anzahl der gelernten Rezepte können sofort wieder korrigiert werden, da alle Rezepte im Rahmen der nicht auwändigen Quest jedem verfügbar sind.
Dass ein Crafting-Punkt ab Lvl 800 nicht garantiert ist, ist für alle gleich und hebt sich pro hergestellten Produkt mehr auf (also innerhalb Wochen).

Für jemanden der sich immer aktiv und hauptsächlich damit beschäftigt hat sind schon 2 Wochen eine Frechheit. So wie Andere bei Duellen oder Fortkämpfen ganz oben stehen wollen wenn sie gute Leistung bringen ist es bei uns, die Craften einfach nicht anders. Noch dazu kommen die langen Wochen, Monate oder Jahre die wir damit zu gebracht haben um unsere Position zu erreichen. Tut mir Leid wenn du den Wirbel darum nicht verstehen kannst aber genau wie Duellanten, Abenteurer oder FKler möchten wir unsere Erfolge doch sehen und sogar zeigen. Was uns faktisch jetzt bis in den September nicht mehr möglich ist.
Ich kann hier nur für mich sprechen aber sowas zerrt an der Motivation.

Natürlich waren lange neue Rezepte gewünscht aber sind wir doch mal ehrlich welche Herausforderung bieten die nun neuen Rezepte!? Sie sind für die die mit dem Craften an sich nichts am Hut haben jetzt in der ersten Zeit von Interesse doch dann jucken sie nicht mehr weil die Herausforderung einfach fehlt.
 

Scytale

FK-Meister 2023
ups - das ist ja furchtbar - heul ....

Polemik. Darauf folgt Polemik und im weiteren Verlauf ist sicherlich mit weiterer Polemik zu rechnen.
@OldShatterhandJF hättest Du auf Deinen ehrlich gesagt wenig konstruktiven Beitrag verzichtet, dann wären uns anschließende Beiträge erspart geblieben. Es ist davon auszugehen, dass die Fahnenstange auch noch nicht erreicht ist - juhuuu.

Grundsätzlich finde ich es immer spannend, wenn bestimmte, für eine Gruppe von Spielenden wichtige Aspekte eines Spiels, von anderen mit einer konträren Meinung in Abrede gestellt werden. Toleranz hilft! ;)
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
Polemik. Darauf folgt Polemik und im weiteren Verlauf ist sicherlich mit weiterer Polemik zu rechnen.
@OldShatterhandJF hättest Du auf Deinen ehrlich gesagt wenig konstruktiven Beitrag verzichtet, dann wären uns anschließende Beiträge erspart geblieben. Es ist davon auszugehen, dass die Fahnenstange auch noch nicht erreicht ist - juhuuu.

Grundsätzlich finde ich es immer spannend, wenn bestimmte, für eine Gruppe von Spielenden wichtige Aspekte eines Spiels, von anderen mit einer konträren Meinung in Abrede gestellt werden. Toleranz hilft! ;)
tut mir natürlich furchtbar leid, dass ich Euch mit diesen - inzwischen gelöschten - Beiträgen belästigt habe.

Das Gejammer hören wir uns aber weiterhin an .... die Ignoranz bezüglich aller relativierenden Fakten wird ebenso weiterhin geduldet.... schön, dass Ihr in mir einen Schuldigen gefunden habt .....
 

OldShatterhandJF

Revolverheld
zur Info:
ich habe meine Beträge aus diesem Thema aufgrund der beleidigenden und ignoranten Posts von Unwetterchen gelöscht. Somit kann es stellenweise zu gefühlt fehlender Information kommen.

ich muss mich hier nicht von Leuten, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen, beleidigen lassen und mir anschliessend noch eine (MIt-)Schuld daran zuweisen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Die Frage hat schon jemand gestellt, habe allerdings keine Antwort dazu gesehen.
Bleiben Fiebermittel, Französisches Frühstück, Satteltasche und Sporen unverkäuflich?
oder werden die noch verkäuflich nach dem Event?
 

Gelöschtes Mitglied 561

du meinst auktionierbar - darauf kommt es an - verkäuflich heißt an irgendwelche händler - auktionierbar - über den markt an andere spieler... ich muss mich anschließen, das wäre durchaus von interesse
 

DeletedUser

du meinst auktionierbar - darauf kommt es an - verkäuflich heißt an irgendwelche händler - auktionierbar - über den markt an andere spieler... ich muss mich anschließen, das wäre durchaus von interesse
Danke für den Hinweis :)
ja ich mein auktionierbar
 
Oben