• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Das schwerste Rätsel der Welt : Grauezelle

DeletedUser3549

Bei mir hört es schon bei Runde 5 auf.

Wie komme ich auf die Buchstaben? Welche logik steckt dahinter?


HAUSARBEIT = IBVTBSCFJU
CHEMIE = DIFNJF
SENDER = TFOEFS

ZOOBESUCH = ?????????


Schreib eine Pn an mich und du erhälst die Lösung!Ist eigentlich sehr einfach!
 

DeletedUser

Ihr müsst bei diesem Rätsel oft externe Quellen benutzen.. Wikipedia zum Beispiel,

wenn du danach suchst erfährst du sicher wer Kapitän der Arche Noah wah.
Wenn der Name das nicht schon verrät.

Bitte auch nochmal mein erstes Posting beachten.

Habe die Threadregeln doch nochmal hingeschrieben.

Und ganz wichtig!
KEINE!!! Lösungen.
 

DeletedUser668

Wie soll denn Level 6 bitte funktionieren,man hat doch gar keine fixe Zahl an der man sich orientieren kann:confused::confused:
kleiner Tipp, ne eig großer Tipp, ist fast die Lösung! Gebe alle RUNDEN Zahlen zwischen 13 und 16 ein, natürlich einzelnd!
 

DeletedUser

kleiner Tipp, ne eig großer Tipp, ist fast die Lösung! Gebe alle RUNDEN Zahlen zwischen 13 und 16 ein, natürlich einzelnd!

der tipp is schon ziemlich blöd :D
das hat ja keinen anspruch das so zu lösen.

Wer es wirklich rausfinden will:

RÜCKWÄRTSRECHNEN.

zum schluss hat sie noch eine rose.. dann einfach die sachen die davor passieren hochrechnen.
 

Marco

Revolverheld
Level 10:
Berechne y:
x = 2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2
y = x * 24 + 1001

Ich hab die Lösung unterdessen (durch ausprobieren), aber ich hatte mir extra ein Programm geschrieben, mit dem Taschenrechner gerechnet und es gab keine Nachkommastellen oder so und ich kam immer auf 1001. Kann mir vielleicht meinen Denkfehler erklären? Per PN oder so vielleicht^^
 

DeletedUser

Level 10:
Berechne y:
x = 2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2:2
y = x * 24 + 1001

Ich hab die Lösung unterdessen (durch ausprobieren), aber ich hatte mir extra ein Programm geschrieben, mit dem Taschenrechner gerechnet und es gab keine Nachkommastellen oder so und ich kam immer auf 1001. Kann mir vielleicht meinen Denkfehler erklären? Per PN oder so vielleicht^^

da hab ich auch lange dran gesessen und es dann mit google gelöst
 

DeletedUser

du musst einfach die zweiterpotenzen zählen.


12 mal * 2 und 15 mal durch /2

die kannste gegeneinander kürzen, erhältst 1 / 2 ^3

und dann ist das lösbar ohne das was krummes rauskommt.

einfach in die untere formel einsetzen.
 

DeletedUser668

du musst einfach die zweiterpotenzen zählen.


12 mal * 2 und 15 mal durch /2

die kannste gegeneinander kürzen, erhältst 1 / 2 ^3

und dann ist das lösbar ohne das was krummes rauskommt.

einfach in die untere formel einsetzen.
bei mir kommt dann 1004 raus, aber das stimmt net!
habs raus, was google so bringt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ja dann hab ich mich wohl selber verzählt,

wenn ihr die zahlen richtig zählt kommt das richtige raus :)
 

DeletedUser

hät ich in chemie mal besser aufgepasst^^
was war noch mal die chemische bezeichnung von kohle??


PS: ok habs raus :D
 

DeletedUser

Level 5


HAUSARBEIT = IBVTBSCFJU
CHEMIE = DIFNJF
SENDER = TFOEFS

ZOOBESUCH = ?????????

Was muss ich den da machen?
 
Oben