• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Die 3 ultimativen Duellskillungen

DeletedUser

Ich denke das nicht, ich weiss das :rolleyes:
In diesem Thread wird schon seit etlichen Seiten nur noch Unsinn und Halbwahrheiten verbreitet. Spieler die sich ernstahft mit dem Duellsystem auseinandersetzen wollen, sollten das hier geschriebene wirklich nicht als Grundlage nutzen...

Jebediah du machst aus als wärst du Gott... Auf solche dumme Sprüche kann man wirklich gerne Verzichten... und wie Napoleon schon schreibt auch ich bin der Meinung das es ne Halbwahrheit ist Charisma nicht zu skillen... (Jebediah nochmal für dich das ist meine Meinung und nicht ne Lektion fürs Duellieren das es so sein muss...) hauptsache du sitzt auf den Thron und spuckst den andern förmlich auf den Kopf wenn sie ihre Meinung mitteilen wollen und selbst nix produktives schreiben sry aber so is es nunmal ich will den anderen Spielern hier helfen ihre Skillung so zu gestalten das ned nur Spieler mit 250 Zielen und 350 Ausweichen rumlaufen... bzw. wsler mit 300 Zielen und rest Reflexe oder was weiß ich... ich schreib rein das es ne Skillung gibt die beide besiegt... und das ist auch Wahr weil ich selbst diese Skillung habe das ich diese Skillung aber ned verraten will ist wohl keine dumme Ausrede von mir... das sie nicht immer so zuschlägt wie es sein sollte ist wohl auch klar da man mit meiner Skillung 1.sehr aktiv sein muss und seine Gegner im Auge behalten muss da man nicht mit Standartkleidung jeden packt... denn man muss je nach gegner die Kleidung wechseln hast du mal nicht die perfekte Kleidung an dann haste nur Glück zu gewinnen und 2. die Einstellung ist auch hier der Grundstein um zu gewinnen... und das ist auch das einzige was man hier als Wahrheit über das DS schreiben kann die Einstellung beim Duell ist bei hohen Ausweichen/Zielenwerten der Grundstein zum Gewinnen [ob jetzt Charisma seinen Teil dazubringt mögen die meisten zwar bezweifeln (bzw die meisten denken das es sinnvoller ist 1 Zielen und 1 Ausweichen zuskillen bevor sie 1 taktik und 1 Auftreten skillen) aber, das ist jeden seine Entscheindung ob er Charisma skillt oder ned...]
 

DeletedUser

Hey Gareis, ich hatte weder vor dir dein Duellkönnen abzusprechen noch dich als Noob hinzustellen.

Lediglich die Werte ergeben für mich rechnerisch keinen Sinn. Und sicherlich sind die 2 Skillungen sehr einfach gestrickt, jedoch heißt das nichts.

Du sagtest, dass ein Zufallswert ermittelt wird, sowohl vom Ausweichenwert als auch vom Zielenwert.
Erstens gibt es dazu ein Statement von offizieller Seite, oder gibt es dazu ausreichende Tests um darauf schließen zu können, und zweitens wenn ja, wurde dies auch für das neue Duellsystem übernommen? Denn ich kann mir das kaum vorstellen, da dann alle Duelle viel unbeständiger sein müssten. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Du kannst also beide Skillungen schlagen, sagtest du. Hast du auf W9 solche Spieler duelliert, welche exakt eine solche Skillung haben und sie perfekt einsetzen? Und wenn ja, wie oft hast du sie duelliert, und dabei gewonnen um zu einer solchen Annahme zu kommen?

Ich will dir nichts absprechen, doch wenn man Behauptungen aufstellt(was man gerne tun kann), sollte man Begründung und Belege nicht vergessen ;-)
 

DeletedUser

Hey Gareis, ich hatte weder vor dir dein Duellkönnen abzusprechen noch dich als Noob hinzustellen.

Lediglich die Werte ergeben für mich rechnerisch keinen Sinn. Und sicherlich sind die 2 Skillungen sehr einfach gestrickt, jedoch heißt das nichts.

Du sagtest, dass ein Zufallswert ermittelt wird, sowohl vom Ausweichenwert als auch vom Zielenwert.
Erstens gibt es dazu ein Statement von offizieller Seite, oder gibt es dazu ausreichende Tests um darauf schließen zu können, und zweitens wenn ja, wurde dies auch für das neue Duellsystem übernommen? Denn ich kann mir das kaum vorstellen, da dann alle Duelle viel unbeständiger sein müssten. Aber ich lass mich auch gerne eines besseren belehren.

Du kannst also beide Skillungen schlagen, sagtest du. Hast du auf W9 solche Spieler duelliert, welche exakt eine solche Skillung haben und sie perfekt einsetzen? Und wenn ja, wie oft hast du sie duelliert, und dabei gewonnen um zu einer solchen Annahme zu kommen?

Ich will dir nichts absprechen, doch wenn man Behauptungen aufstellt(was man gerne tun kann), sollte man Begründung und Belege nicht vergessen ;-)

dich hab ich eigentlich gar ned so gemeint und ja es hat ned jeder 100% die skillung die ihr sagtet sondern in bisschen abgewandelter Form auf Welt 9 ises halt so das es ned 100% Geschick ist sondern da wird nur zu 70% und zu 50% drauf geskillt deshalb muss ich mich denen anpassen das das dann für manche Welt 1,2,3 etc. dann ned reichen würde ist mir klar aber ich spiel halt auf welt 9 und der rest ist mir vorerst egal... naja und wsler okay Watson Maxi kann man ned nennen da der mich sogut wie 0 mal trifft troz 50mal umstellen aber es gibt genug Wsler die jetzt fast nix mehr gegen mich reißen... okay ich kanns nur so sagen das ich halt auf ner Welt spiele wo es wenige bis keine in meinen Lvl zumindest spieler gibt die 100% Geschick haben und das liegt auch drana das die spieler immernoch an chrisma hängen und das nicht zu unrecht...
 

DeletedUser22213

oder sie kein Geld haben um umzuskillen :D

Zu den Zufallswerten , ich denke ich nicht das ein Wert von 1-höchster geskillter Wert + Klams gewürfelt wird , es wird eher so von 50% des Wertes bis 100% sein, sonst wären die Duelle wie gesagt zu unbeständig.

Zum Charisma kann ich sagen , das Taktik in der DEFF auf jeden fall den Gegnerischen Zielenwert heruntersetzt und sehr deinen Eigenen positiv beeinflusst, so kann man mit 3 Ausweichen immernoch gewinnen.Ob das bei Auftreten genauso ist ??? Müsste schon , aber man kann bei dem DS halt auf nix mehr vertrauen ^^
 

DeletedUser

Charisma ist meiner Meinung nach auch unwichtig geworden, da es in der Off kaum mehr ausreichend einzusetzen ist, und in der Deff allein die Taktikkleidung genügt um auf 100 Taktik zu kommen, bei Soldaten wären es dann sogar 150 bzw. 200 Taktik.

Die Schlussfolgerung daraus ist, dass man als Charismatiker beim Gegner von 200 Taktik ausgehen muss (Soldaten mit PA), und die muss man a) erstmal mit Auftreten ausreichend toppen (denn lediglich die Differenz ist entscheidend und nicht wie bei Widerständen wo zum Bsp. ein Wert X + Y ausreicht um X Schlagkraft/Schießen auf einem Minimum an Schaden zu reduzieren), b) muss man dann noch ausreichend viel Ausweichen haben, um gegen 200-300 Zielen bestehen zu können und c) braucht man selbst noch genug Zielen (da der Charismavorteil nicht ausreichen könnte).

All das macht es für mich bis jetzt unmöglich eine vernüftige Skillung auszurechnen, mit welcher man in der Off vorallem gewinnen kann, denn Charisma in der Deff richtig zu nutzen ist als Soldat ein Kinderspiel ...

Daher kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Charisma ist zurzeit sinnlos ...
 

DeletedUser

Stimmt , du bist ja auch einer der Anhänger dieser Theorie :p

Gelb ist äußerst nützlich vorallem bei welchen von deinem Kaliber,drückt dein Zielen dann runter und du Triffst halt weniger , da du kein Gelb hast würde meins einfach reinhauen...
kannst mich ja auf Buffalo mal angreifen wenn ich wieder da bin, dann siehst du was Charisma bringt :lol:
 

DeletedUser

Ach mir fällt noch ne Wahrheit übers Duellsystem ein... wenn mans nicht besser wüsste könnte man denken Inno hat im Suff das "neue" Duellsystem entwickelt... ich kanns immer nochned verstehen das mich manche Wsler 0 mal treffen selbst wenn ich richtig ausweiche obwohl sie viel Zielen haben und teilweise Spieler gibt die trozt weniger Zielen einem Treffer reinhauen und das teilweise ned zu wenig obwol man die hälfte davon richtig ausweicht nichtsdesto drotz weichen die dann auch noch die hälfte der Treffer aus obwohl man den 10 mal soviel Zielen hat wie der wsler ausweichen hat... sry aber das darf einfach ned sein das mit dem Treffer kann passieren wenn man pech hat aber das man selber nicht trifft das is schon ne Frechheit ganz zu schweigen vom Head der is so gut wie Ausgestroben:mad: R.I.P. HEADSHOT
Sry Inno aber ich bin der Meinung das mehr als 50% sagen würden das alte DS ist und wahr besser... alleine deshalb weil nedsoviel Zufallsmist rauskam...
 

DeletedUser

nach langer Zeit :D meld ich mich wieder mit einer neuen Theorie:
Wenn man doppelt soviel Ausweichen hat wie der Gegner Zielen so trifft man 0 mal egal welche Einstellungen...
Test ich mit über 300 Ausweichen gegen Wsler mit 150 Zielen 5 Duelle 0 Treffer... Deshalb die Annahme... Aber ich bin der Meinung das ebenfalls nur mit dem höheren Wert Charisma funktioniert... (über 300 PA Soldi sag ich nur) ...
Entgültige beweis meiner Seite war das 5te Duell alle male stehen geblieben (ich)...

Gegenargumente mit Beweise gerne gesucht

(kann auch schon 2/3 sein aber noch keine Test dazu gemacht)
 

DeletedUser

absolut sicher, dass der wsler "nur" 150 zielen hatte?

mit 150 zielen triffst du so oder so gegen 300 ausweichen nicht.
das hätte ich dir auch vorher sagen können^^
 

DeletedUser

[...] mit einer neuen Theorie:
Wenn man doppelt soviel Ausweichen hat wie der Gegner Zielen so trifft man 0 mal egal welche Einstellungen... [...]

Wurde schon alles gesagt ;-) Hab vor 2 Monaten hier schon gesagt, dass bei doppelten Ausweichenwert ein Treffer möglich ist. Hatte in dieser Sache selbst getestet, daher auch meine folgende Behauptung ein paar Seiten vorher:
[...] Wenn dein Gegner einen Zielenwert von 20-30% deines Ausweichenwertes hat, kannst du sogar stehen bleiben und er trifft dich in der Regel nicht. [...]

Und zu Charisma:
[...] Gelb ist äußerst nützlich vorallem bei welchen von deinem Kaliber,drückt dein Zielen dann runter und du Triffst halt weniger , da du kein Gelb hast würde meins einfach reinhauen [...]

Es kann sein, dass Charisma in der Deff den Zielenwert des Gegners ein wenig drückt, doch da fehlen wohl ausreichende Tests und Spieler mit genug Zielen zum Testen.
 

Hans

Landstreicher
Wenn Gareis sagt wie fiel Charisma er hat kommen wir ein stück weiter Ich hab Nackt 172 Zielen. Und so sieht ein Duell gegen ihn aus.

Trefferpunkte gesamt
- 1020 LP Trefferpunkte gesamt
- 238 LP
Gareis gewinnt das Duell, bekommt 387 Erfahrungspunkte und erhält von Hans $ 21.:(
 

DeletedUser

naja das war in der Deff also hatte ich da ca. 300 Taktik (könnte auch 20-30 +- gewesen sein) aber da hatte ich wahrscheinlich auch weniger Ausweichen (weil du kein Wsler mit (zu)viel Zielen bist) wenn ich ausweichenklams angezogen hätte dann könnte es sein das du mich gar nicht mehr triffst (müsste es nach meiner Theorie auch... wenn nicht dann is die Theorie gefaild und wir müssen weiter überlegen wann man zu 100% nicht mehr getroffen wird...

bzw. gibt es jemanden mit 300 Ausweichen ohne Taktik auf unserer Welt mit ensprechenden Duelllevel weil wenn das Duell gleich aussähe wäre chrisma nix wert (würde auch vorerst gehen mit 100 taktik oder 200 Taktik... nur mal so als Vergleich)... obwohl das Glück bei solchen hohen Werte entscheident sein kann bzw. die Einstellung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Hi, hab TW erst kennen gelernt, und hab bisher eigentlich mit Duellieren nicht viel zu tun gehabt, da ich Arbeiter war/bin. Allerdings würde ich jetzt gern umskillen um auch mal mit ner Schußwaffe (oder ist Schlagwaffe für Arbeiter besser?) im Duell was zu reißen (mir gehen diese Angriffe auf Errichter auf die Nerven :dastardly: )

Ist das in etwa sinnvoll:

AP auf grün/blau etwa 50/50

FP auf Reflex, Zähigkeit (tooltip für Ausweichen find ich für Duell net so gut!?- laut Thread immer wieder als wichtig eingestuft)

Und die "Duellquestreihe" sagt in den Texten dass Auftreten / Taktik auch wichtig ist, wovon hier einige gar nicht überzeugt sind, bitte um Tips, werd nicht schlau draus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Perseus

Revolverheld
Wenn du errichten willst und trotzdem Duellant sein willst bleiben dir eig nur zwei Skillungen:

Wiederstand: Alle AP's auf rot, FP's auf Zäh, Reflex, Zielen

oder so wie meine Skillung auf W10: Alle AP's auf rot, FP's auf Zielen, Ausweichen

Der Vorteil von diesen Skillungen ist dass man ausserdem noch einige LP's mehr hat für Fortkämpfe. :)
 

DeletedUser22213

Ich würd auch den 2 Skill von Mr.Pereus empfelen , alle Attris rot und FPs 50:50 Zielen und Ausweichen
 

DeletedUser

ich kann dir nur diesen skill ans herz legen:
alle aps rot, nackt andie 180-200 reflex, rest zielen
 

Mr. Perseus

Revolverheld
funktioniert die skillung auch? (duelltechnisch)

weil die würd auch für FKs relativ gut funzen :)

Als ich darauf umgeskillt hab hab ich grad mein Städchen gegründet und dort steht im Bestatter:

Duelle gewonnen 65
Duelle verloren 40

(wobei ich natürlich keine Errichter duelliere sondern eig nur richtige Duellanten zugegebener massen erwische ich manchmal auch nen Ex-Duellanten der jetzt FK'ler ist wegen seiner hohen Duellstufe, ausserdem werde ich auch oft selbst duelliert, verm wegen meinem 3k $ Kopfgeld, das schon ne Ewigkeit drauf ist...)

Wenn du ein paar Berichte von mir sehen willst, dann schick ein Tele ingame...

Perfekt ist die Skillung natürlich nicht. Es gibt auch keine "perfekte Skillung" auf jeden fall in den alten Welten nicht. Für reine Duellanten ist eher statt AP Rot AP Blau geeignet und FP auf Zielen und Ausweichen aber für Leute wie mich die auch FK's bestreiten wollen und momentan ne Stadt ausbauen ist meine Variante besser (ach ja ich hab von ner WS zu dieser Skillung umgeskillt) ...
 
Oben