• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussion zu Linke & Kommunismus

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

@Simpson: Danke für die Belehrung, das war mir klar. Es geht aber darum, dass es auch Leute wissen müssen, die diesen Thread neu finden.

Ich wollte nur verhindern, dass der Thread geclosed wird wegen eines schlechten Openingposts. ;-)

Aber Partnerwahl wird in "einfacheren, ums Überleben kämpfenden" Gesellschaftsformen überwiegend auf wirtschaftlicher Basis getroffen.

Ist das verwerflich?

Ich mein natürlich die, die zu faul zum arbeiten sind, und das sind die meisten.

Eben nicht!
Quelle? Gibt's nicht, wird es auch nie geben. Außer vielleicht BILD.

Für manche (zugegeben Drecks-) arbeiten werden immer noch Leute gesucht, sollen die doch das machen.

Nein. Es gibt zwar viele Leute, die gesucht werden, aber das sind vor allem Facharbeiter. Ärzte, Ingenieure, Computerspezialisten. Alles Jobs, für die nicht jeder geeignet ist. Willst du dich auch von einem minderwertigen ehemaligen asozialen Hartzler am offenen Herzen operieren lassen, wenn der eigentlich eine Ausbildung zum Schreiner hat? Und was ist mit der Neurochirugie? Gerade hier werden Leute gesucht, aber auch gerade hier gibt es keine Arbeitssuchenden.

Ja, aber wegen Würde nix zu arbeiten, das gibts nicht, entweder sollen sie etwas lernen, oder etwas arbeiten.

Lies mal die Verfassung:

Artikel 1 [Menschenwürde, Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtssprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2 [Freiheit der Person]
(1) Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, solange er nicht die Rechte anderer verletzt oder gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
[...]

Artikel 12 [Freie Berufswahl]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht. [Anm.: s. Art. 12a GG]
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.


Darauf werde ich nicht eingehen, da ich es hasse, wenn jemand seine Kommentare im Zitat selber reinzuschreiben, das machen nur Nazis!

Aber eine Aussage ist doch ganz interessant, auf die werde ich doch näher eingehen wollen:
Wie soll ich das belegen, es ist so.

Was macht dich da so sicher, dass es so ist? Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht, kennst du einen ALG-II-Empfänger persönlich? Oder ist es einfach nur eine Theorie, dass das so ist?

Und ob es sich dann durchsetzt wage ich auch zu bezweifeln, da aus meiner Sicht die (Weiter-)Entwicklung ziemlich schnell zum Stillstand kommt.

Das wage ich zu bezweifeln. Die großen Entwicklungen unserer Zeit basieren auf Faulheit oder dem Drang, zu überleben. Das Feuer ist dem Überlebensdrang zuzuordnen, natürlich. Das Fahrrad ist jedoch der Faulheit zuzuordnen, die Nutzung von Abk. ist eindeutig Faulheit, ohne Faulheit kein Auto.

Anders gefragt: Was ist denn schlimm an einer langsameren oder gar stockenden Weiterentwicklung?
 

DeletedUser

Fortschritt, um des Fortschritts Willen ist auf gar keinen Fall zu unterstützen. Wir müssen bewahren, was unbedingt bewahrt werden will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst verboten gehören.. (Danke HP - Dolores Umbridge.. ;))
 

DeletedUser

I
Eben nicht!
Quelle? Gibt's nicht, wird es auch nie geben. Außer vielleicht BILD.

Frag doch mal jemanden, der beim Arbeitslosenamt arbeitet.

Nein. Es gibt zwar viele Leute, die gesucht werden, aber das sind vor allem Facharbeiter. Ärzte, Ingenieure, Computerspezialisten. Alles Jobs, für die nicht jeder geeignet ist. Willst du dich auch von einem minderwertigen ehemaligen asozialen Hartzler am offenen Herzen operieren lassen, wenn der eigentlich eine Ausbildung zum Schreiner hat? Und was ist mit der Neurochirugie? Gerade hier werden Leute gesucht, aber auch gerade hier gibt es keine Arbeitssuchenden.

Deswegen halte ich es auch für sinnvoll, Leuten die Möglichkeit zu einer Ausbildung zu geben.


Lies mal die Verfassung:

Artikel 1 [Menschenwürde, Rechtsverbindlichkeit der Grundrechte
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtssprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Artikel 2 [Freiheit der Person]
(1) Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, solange er nicht die Rechte anderer verletzt oder gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
[...]

Artikel 12 [Freie Berufswahl]
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder aufgrund eines Gesetzes geregelt werden.
(2) Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht. [Anm.: s. Art. 12a GG]
(3) Zwangsarbeit ist nur bei einer gerichtlich angeordneten Freiheitsentziehung zulässig.

Gesetze lassen sich glücklicherweise ändern.

Darauf werde ich nicht eingehen, da ich es hasse, wenn jemand seine Kommentare im Zitat selber reinzuschreiben, das machen nur Nazis!

Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Sei froh wenn ich jetzt Volli keine PN schreib.

Aber eine Aussage ist doch ganz interessant, auf die werde ich doch näher eingehen wollen:


Was macht dich da so sicher, dass es so ist? Hast du persönliche Erfahrungen damit gemacht, kennst du einen ALG-II-Empfänger persönlich? Oder ist es einfach nur eine Theorie, dass das so ist?

Es kann doch nicht sen, adss man 2 Jahre lang keine Stelle bekommt. Wenn man sich nicht extrablöd anstellt dann bekommt man auch eine.
 

DeletedUser

Lies mal die Verfassung: ...
Gesetze lassen sich glücklicherweise ändern.
Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab.
:tumble:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsfeindlichkeit

Es kann doch nicht sen, adss man 2 Jahre lang keine Stelle bekommt. Wenn man sich nicht extrablöd anstellt dann bekommt man auch eine.
Ganz einfache Mathematik. Arbeitssuchende - (minus) angebotene Stellen != (ungleich) 0 (Null)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Gut, jetzt bin ich Staatsfeind No. 1 weil ich ein Gesetz nicht so toll finde.


Mik schrieb:
Woher nimmst du diese Erkenntnis?
...und sei bitte so nett und erspare uns ein "ist so"

Daran, dass ich Leute kenne, die jemanden für eine Arbeit suchen, die wirklich nicht schwer ist.
 

DeletedUser11915

*reinhäng*
Gesetze kann man ändern.... Stimmt.... (manchmal)

ABER NICHT DIE VERFASSUNG, und die Sperre nehme ich mit...
Du bist doch zu dumm um ein Eimer Wasser umzukippen...

Erst ausholen, dann zurück rudern und erneut Anlauf nehmen....

VOLLIDIOT
 

ElDiabolo

Revolverheld
Frag doch mal jemanden, der beim Arbeitslosenamt arbeitet.

Das ist keine Zuverlässige Quelle, was ist wenn diese Person ebenfalls Vorbehalte hat? Vor allem da Mnschen sich eher schlechte Erahrungen behalten. (Das ist eine Wissenschaftlich belegte Tatsache)
Deswegen halte ich es auch für sinnvoll, Leuten die Möglichkeit zu einer Ausbildung zu geben.
Und wie? Von welchem Geld? Und wie lange? Leute die sich mit lernen schwer tun? Oder Leute die aufgrund von Begabungen nicht für den Beruf geeignet sind (Bsp. Schlosser wird vieleicht nie ein guter Hirnchirurg)

Gesetze lassen sich glücklicherweise ändern.
Um das Grundgesetz zu ändern braucht man nur eine 2/3 Mehrheit.

Wir können ja am besten gleich alle Rechte streichen und eine Diktatur einführen, oder noch besser Zentralverwaltungswirtschaft, ist doch viel besser so [/ironie]

Wenn man es aber genau nimmt ist alles relativ (abhängig von der Sicht des Betrachters. Also ist alles 'änderbar', indem man nur seine Positon wechselt.), also auch relativ gut oder relativ schlecht.

Auf so ein Niveau lasse ich mich nicht herab. Sei froh wenn ich jetzt Volli keine PN schreib.
Hier, ich mach für dich auch extra eine Dose Mitleid auf *Ratsch*

Es kann doch nicht sen, adss man 2 Jahre lang keine Stelle bekommt. Wenn man sich nicht extrablöd anstellt dann bekommt man auch eine.
Sicher? Ich behaupte das Gegenteil. Warum? Weil es so ist! Merkst du wie nervig das ist?

Um das Beispiel eines Vorposters zu wiederholen: Alte Menschen, schlechter Qualifizierte, Menschen in deren Beruf es wenige Arbeitsstellenangebote gibt. Ok, Müllmann ist wahrscheinlich immer etwas frei. Und die Bundeswehr nimmt auch immer gerne Leute, vor allem welche, die in den nächsten 'internationalen Friedenseinsatz' mitwollen, in dem es zu 'kriegsähnlichen Zuständen' kommen kann. Aber das ist eine andere Sache.
 

DeletedUser

Die Verfassung kann man sehr wohl ändern.

Aber ich werde mich nicht weiter von dir anpöbeln lassen. Das nächste Mal von egal wem werde ich es melden.
 

DeletedUser11915

meld mich doch du spacken....

ich stehe zu meiner Meinung, du bist nicht mehr Wert als der Dreck unter meinen Fingernäglen....

So, Grund haste jetzt, meld mich
 

DeletedUser

Das ist keine Zuverlässige Quelle, was ist wenn diese Person ebenfalls Vorbehalte hat? Vor allem da Mnschen sich eher schlechte Erahrungen behalten. (Das ist eine Wissenschaftlich belegte Tatsache)

Dann frag halt 2


Und wie? Von welchem Geld? Und wie lange?

Das Geld würde sich lohnen, da man danach kein Hartz-4 mehr bezahlen muss und es mehr Fachkräfte gibt. Ich würde sagen, soviel wie man für den Beruf braucht.

Leute die sich mit lernen schwer tun? Oder Leute die aufgrund von Begabungen nicht für den Beruf geeignet sind (Bsp. Schlosser wird vieleicht nie ein guter Hirnchirurg)

Dann solle er was anderes machen, es wird ja nicht nur 1 Beruf gesucht.

Um das Grundgesetz zu ändern braucht man nur eine 2/3 Mehrheit.

Wir können ja am besten gleich alle Rechte streichen und eine Diktatur einführen, oder noch besser Zentralverwaltungswirtschaft, ist doch viel besser so [/ironie]

Ist mir bekannt, ist auch meine Meinung.

Wenn man es aber genau nimmt ist alles relativ (abhängig von der Sicht des Betrachters. Also ist alles 'änderbar', indem man nur seine Positon wechselt.), also auch relativ gut oder relativ schlecht.

Hier, ich mach für dich auch extra eine Dose Mitleid auf *Ratsch*

Kein Kommentar dazu.

Sicher? Ich behaupte das Gegenteil. Warum? Weil es so ist! Merkst du wie nervig das ist?

Nimm dir die nächste Zeitung zur Hand und les dir den Teil durch, in dem Stellen angeboten werden.

Um das Beispiel eines Vorposters zu wiederholen: Alte Menschen, schlechter Qualifizierte, Menschen in deren Beruf es wenige Arbeitsstellenangebote gibt. Ok, Müllmann ist wahrscheinlich immer etwas frei. Und die Bundeswehr nimmt auch immer gerne Leute, vor allem welche, die in den nächsten 'internationalen Friedenseinsatz' mitwollen, in dem es zu 'kriegsähnlichen Zuständen' kommen kann. Aber das ist eine andere Sache.

Entgegen der allgemeinen Meinung ist das Militär eigentlich gar nicht so unsicher, du wirst nur evtl. erschossen. Es ist deutlich wahrscheinlicher, als Taxifahrer/Auf dem Weg zur Arbeit/... nen unfall zu bauen und zu sterben als beim Militär.
 

ElDiabolo

Revolverheld
So und jetzt darf ich doch euch alle mal bitten wieder sachlich zu werden und runter zu kommen. Ich meine das nervt, so ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.

@Offiziell: Mal abgesehen davon, dass ich immernoch auf eine konkrete Quelle warte, solltest du vieleicht dein gesamtes Auftreten hier nocheinmal überdenken. Du machst aus jeder Diskussion hier ein Stammtischgespräch und das ist nichts was in so ein Forum gehört. Hier erwartet man doch sachliche und objektive Streitgespräche.
 

DeletedUser

So und jetzt darf ich doch euch alle mal bitten wieder sachlich zu werden und runter zu kommen. Ich meine das nervt, so ist eine sinnvolle Diskussion nicht möglich.

@Offiziell: Mal abgesehen davon, dass ich immernoch auf eine konkrete Quelle warte, solltest du vieleicht dein gesamtes Auftreten hier nocheinmal überdenken. Du machst aus jeder Diskussion hier ein Stammtischgespräch und das ist nichts was in so ein Forum gehört. Hier erwartet man doch sachliche und objektive Streitgespräche.

Belegen tu ich sonst nur Brötchen, vorhin habe ich aber schon 2 Belege aufgeführt. Und du hast ja selbst gesagt, dass Bundeswehr und Müllabfuhr noch Leute suchen, also sollen sie doch dort arbeiten.
 

DeletedUser

Entgegen der allgemeinen Meinung ist das Militär eigentlich gar nicht so unsicher, du wirst nur evtl. erschossen.

LOL.. eventuell erschossen oder eventuell auch in einem Haus zerbombt oder oder oder.. aber alles nur eventuell.. ;)
Aber es wurde ja nur von einem 'internationalen Friedenseinsatz' beim Bund gesprochen, bei dem es zu 'kriegsähnlichen Zuständen' kommen kann. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElDiabolo

Revolverheld
Das erhöht jedeglich die Wahrscheinlichkeit, dass du mindestens eine richtige Antwort erhällst, mach das ganze allerdings immer noch nicht signifikant.


Das Geld würde sich lohnen, da man danach kein Hartz-4 mehr bezahlen muss und es mehr Fachkräfte gibt. Ich würde sagen, soviel wie man für den Beruf braucht.
Doch, denn es könnten wieder welche Arbeitslos werden, auch von den Umgeschulten, Arbeitgeber müssten mehr bezahlen oder an anderen Stellen einsparen... Wie viel "braucht" man denn für den Beruf? Wie ist diese Zahl definiert. Und was ist wenn sich die Zahl morgen ändert? Werden dann die Lehren abgebrochen und wer muss abbrechen?
Außerdem wird es immer Hartz4ler geben, denn Vollbeschäftigung (0%) ist im Kapitalismus definitiv nicht möglich.

Dann solle er was anderes machen, es wird ja nicht nur 1 Beruf gesucht.
Das war ja auch nur ein Beispiel. Außerdem warum sollte er das in Kauf nehmen, wenn er vllt in 1-2 Monaten wieder eine Arbeit in seinem Beruf haben könnte? usw...

Ist mir bekannt, ist auch meine Meinung.
...


Kein Kommentar dazu.
Ist ja auch dein gutes Recht- das heißt nein, warte, nur bis du die von dir erwägte Verfassungsänderung durchgesetzt hast. Da das aber hier wahrscheinlich in naher Zukunft nicht geht geh doch nach China und teste es im Selbstversuch.


Nimm dir die nächste Zeitung zur Hand und les dir den Teil durch, in dem Stellen angeboten werden.
Und weiter? Das sagt mich noch nichts über die Leute, die eine Stelle suchen, deren Anzahl und deren Qualifikationen, also deren Wahrscheinlichkeit den Job zu kriegen. Wie gesagt nur wiel du eine BEwerbung schreibst hast du noch lange keine Stelle.

Entgegen der allgemeinen Meinung ist das Militär eigentlich gar nicht so unsicher, du wirst nur evtl. erschossen. Es ist deutlich wahrscheinlicher, als Taxifahrer/Auf dem Weg zur Arbeit/... nen unfall zu bauen und zu sterben als beim Militär.
Wenns dich erwischt ist die Gefahr egal. Aber im Verkehr hast du einen größeren Einfluss auf die Gefahr und du musst niemanden töten. Und wenn morgen der III. Weltkrieg ausbricht? Wo ist dann die Gefahr höher? Ist das mit einberechnet?
Achso und Quelle?
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 14831

Ich würde auch um zwei Sachen bitten:
1. Runterkommen und mal durchatmen und die Beleidigungen lassen
2. Beim Thema bleiben

Wenn das nicht klappt, muss ich diesen Thread leider schließen.
 

DeletedUser

Das erhöht jedeglich die Wahrscheinlichkeit, dass du mindestens eine richtige Antwort erhällst, mach das ganze allerdings immer noch nicht signifikant.

Dann frag halt 100


Doch, denn es könnten wieder welche Arbeitslos werden, auch von den Umgeschulten, Arbeitgeber müssten mehr bezahlen oder an anderen Stellen einsparen... Wie viel "braucht" man denn für den Beruf? Wie ist diese Zahl definiert. Und was ist wenn sich die Zahl morgen ändert? Werden dann die Lehren abgebrochen und wer muss abbrechen?
Außerdem wird es immer Hartz4ler geben, denn Vollbeschäftigung (0%) ist im Kapitalismus definitiv nicht möglich.

Aber eine derartig hohe Anzahl muss nicht sein.

Das war ja auch nur ein Beispiel. Außerdem warum sollte er das in Kauf nehmen, wenn er vllt in 1-2 Monaten wieder eine Arbeit in seinem Beruf haben könnte? usw...

Warum sollte er das?
...


Ist ja auch dein gutes Recht- das heißt nein, warte, nur bis du die von dir erwägte Verfassungsänderung durchgesetzt hast. Da das aber hier wahrscheinlich in naher Zukunft nicht geht geh doch nach China und teste es im Selbstversuch.


Und weiter? Das sagt mich noch nichts über die Leute, die eine Stelle suchen, deren Anzahl und deren Qualifikationen, also deren Wahrscheinlichkeit den Job zu kriegen. Wie gesagt nur wiel du eine BEwerbung schreibst hast du noch lange keine Stelle.


Dann schreibt man halt nochmal eine, so lange bis man was hat.

Wenns dich erwischt ist die Gefahr egal. Aber im Verkehr hast du einen größeren Einfluss auf die Gefahr und du musst niemanden töten. Und wenn morgen der III. Weltkrieg ausbricht? Wo ist dann die Gefahr höher? Ist das mit einberechnet?
Achso und Quelle?

Letztes Jahr sind 5000 im Verkehr gestorben. Beim Militär waren es unter 100. Der 3. Weltkrieg? Was sonst, die Pest und 1 gigantischer Meteorit rammt die Erde? Die Pazifisten unter den Arbeitslosen sollen einfach zur Müllabfuhr gehen.
 

DeletedUser

Um das Grundgesetz zu ändern braucht man nur eine 2/3 Mehrheit.

Wir können ja am besten gleich alle Rechte streichen und eine Diktatur einführen, oder noch besser Zentralverwaltungswirtschaft, ist doch viel besser so [/ironie]
Das ist so nicht ganz richtig!

Art. 79 Abs. 3 GG wird auch Ewigkeitsklausel genannt, welche besagt, dass Art. 1 UND Art. 20 unabänderbar sind.
Art.1 GG garantiert Menschenrechte (auch als Jedermannsrecht bekannt) und Art. 20 GG legt die Staatsform fest!
 

DeletedUser

...Die Pazifisten unter den Arbeitslosen sollen einfach zur Müllabfuhr gehen.

...mir wird einfach speiübel, wenn ich diesen überheblichen narzisstischen Mist lese.

Für wen hältst du dich eigentlich um hier in einem Atemzug Menschen bei der Müllabfuhr zu diskreditieren? Bist du etwas besseres?
Hast du dir ein angebliches Anrecht, anscheinend über diesen Menschen zu stehen, in deiner Meinung nach irgendeiner Weise verdient?

Du legst hier eine menschenverachtende Art und Weise an den Tag, die entweder fremdgesteuert durch irgend eine entarte Erziehung kommt oder durch eine fehlende Einsicht die durch dein Alter entsteht.

Überdenke einmal deine Ansicht über Menschen und wie du dich über sie äußerst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben