• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

Diskussionen über das Update; Version 1.14

DeletedUser

Ach ... wir müssen einfach unsere $$$ ein bischen zusammen halten und dann beim Schamanen vorbei schauen ... einfach etwas an die neue Situation anpassen.
:cool:
 

DeletedUser2031

fallen steller wurden zwar zurückgestuft sind aber immer noch stark...

Ich hoffe mal, das wir Jäger nicht noch weiter zurück gestuft werden

Durch die neuen Aps braucht es schon Monate mal Leute zu bestehlen. Und bei Geldarbeiten dürfte als Quacksalber arbeiten das max. für viele sein. Klar sind solche Arbeiten wie Bären jagen nicht zu verachten, aber nur Eps bringen einen nicht immer weiter. Dennnoch finde ich das Update gut, denn vorher waren solche Werte für Fallen-Typen gar nicht drinnen ^^
 

DeletedUser

Ich freue mich Vorallem wenn das Update auf den restlichen Welten eingespielt ist, auf W2 zocke ich einen Arbeiter/Errichter und gerade diese Klasse hat unheimlich gute Arbeiten dazu bekommen... Auf W1 sehe ich als Duellant, für mich, keine neuen und herrausragenden möglichkeiten.
 

ElDiabolo

Revolverheld
Statt zu jammern, lösch deinen Account und fang auf der Welt nochmal neu an

edit: Und wegen den 15 Minuten habt ihr die schnellen Pferde ;)
Es kann nunmal nicht alles geben ;)

Ich kann leider nur 2 Leute aus Eurer Stadt in Welt 1 duellieren.
Soll mein Char der Soldat bei Euch vorbei schauen ? :D

Ich hab nie gesagtd ass ich damit nicht leben kann:p

Aber normalerweise werden Städte nah bei guten Arbeiten gegründet.
Jetzt müssten Theoretisch alle Städte ohne Punktverlust verlegt werden können....
 

DeletedUser

Ich hoffe mal, das wir Jäger nicht noch weiter zurück gestuft werden

Durch die neuen Aps braucht es schon Monate mal Leute zu bestehlen. Und bei Geldarbeiten dürfte als Quacksalber arbeiten das max. für viele sein. Klar sind solche Arbeiten wie Bären jagen nicht zu verachten, aber nur Eps bringen einen nicht immer weiter. Dennnoch finde ich das Update gut, denn vorher waren solche Werte für Fallen-Typen gar nicht drinnen ^^

So sehe ich das auch. Die besten Arbeiten sind jetzt schon zu hoch, das Spiel also für die Jäger und Schützen zu verlangsamen ist Quatsch. Stattdessen müsste man das Spiel für die anderen Skillungen beschleunigen oder generell die anderen Skills attraktiver machen, zum Beispiel indem man bei Arbeiten eine bestimmte Menge von Skillpunkten auf bestimmten Fertigkeiten voraussetzt oder ähnliches sodass reine Fallensteller- oder Schießen-Skillungen viel weniger bringen als Mischskillungen (was ja ohnehin der Fall sein sollte).

Im Moment gibt es viel zuviele Fertigkeiten und viel zu wenig Spielfreiheit um all diesen Fertigkeiten eine Spielbedeutung zu geben. Da müsste man endlich mal was ändern.
 

DeletedUser

Was jammert Ihr wegen der Entfernung zu den Arbeiten herum? Solange ich für das Gehen keine Erholungspunkte brauche, kann es mir einigermaßen egal sein. Ich kann ja meist sowieso nicht so viel arbeiten und schlafen, wie der Tag Stunden und ich Zugriff aufs Internet habe...
 

DeletedUser

Die Navigation mit den Pfeiltasten wurde entfernt, weil einige sich beschwert hatten, dass man in Telegrammen zum Beispiel auch nicht die Tasten verwenden konnte ohne die Karte zu scrollen.
 

DeletedUser527

na super, dann solllte man statt neue sachen halt einfach diese funktion verbessern.....
 

DeletedUser1757

Ich find das Update super :)
auf w1 bringt es mir zwar nix weiter, aber das ist auch egal, ich freue mich auf Donnerstag wenn ich dann auf w3 endlich ordentliche Arbeiten hab :D


edit: obwohl, w1, muni transport und indi handel hat mehr Glück als vorher, sehr nice :D
 

DeletedUser

Ich finde das Update auch gut. Ich muss mich zwar damit abfinden, dass ich wohl einige Arbeiten nie machen werde, aber das ist nicht so schlimm.

Die neuen Quests sind teilweise sehr gut. Ich habe jetzt alle 4 durch und endlich gibt es mal ordentlich XP, jedenfalls ansatzweise. Und die Storys sind auch gut.

Ebenso die neuen Arbeiten, ein wenig mehr Vielfalt, zwar nicht unbedingt bei den TOP-Arbeiten, aber doch bei der gehobenen Mittelklasse.

Gerade bei den anderen Welten wird es sich lohnen und es ist noch eine Menge Potential für neue Quests da.
 

DeletedUser

@ Lord:
Was ich damit sagen will, ist, dass die Leute viel zu satt u. verwöhnt geworden sind. Jammern wegen einem Update rum. Mein Gott. Es ist viel einfacher, einen Neuen Charakter auf einer Welt anzufangen u. dann die Skillung anders zu machen. Grizzlybären jagen könnt ihr schon bei 280 für die Lvl-Fanatiker unter Euch. Und Wölfe jagen sogar schon bei 207.
Wacht endlich mal auf aus Eurem Winterschlaf ! ! ! Denn in Welt 1 brauche ich leider zu lange, um euch zu duellieren.
Schonmal drüber nachgedacht, dass man nicht wie jeder andere skillen will? Mir geht es eher um das Balancing und nicht, ob ich selber die beste Skillung habe. Schießen/Auftreten habe ich schon auf Welt 1.
Fallen stellen ist für den Anfang so gut, dass sich nach und nach ab Stufe 25 die ganzen Fallensteller oben in der Rangliste einnisten. Klar gibt es auch andere Skillungen, die gut sind und Sinn machen. Aber alles in allem sehe ich keine neuen Alternativen, die mich dazu motivieren könnten, auf anderen Welten neu anzufangen. Schießen ist der beste Endgameskill, da wurden auch keine Alternativen geschaffen. Dazu gesellen sich noch Ausdauer, Verstecken und Auftreten, war aber vorher auch schon so.
Schön ist, dass Errichten und Leiten nochmal nen Schub bekommen. Aber egal wie ich anfange, ausser vielleicht als Errichter, ob mit Fallen stellen, Verstecken, Leiten... am Ende, um die richtig guten Arbeiten zu machen, komm ich doch nicht drum herum, in Schießen zu investieren und ich komme immer auf die gleiche Skillung. Oder ich verzichte einfach auf die guten Arbeiten und werde (Schlagkraft-)Duellant...
 

DeletedUser

Mir geht es eher um das Balancing und nicht, ob ich selber die beste Skillung habe.

Ja natürlich weiß ich, dass du nicht wie jeder andere skillen willst. Schließlich ist es deine Entscheidung wie deinen Char skillst.
Was machst du eigentlich, wenn die Stadtschießereien und die Charakterklassenquest kommen ?
Mir geht es auch um die Balance Sogirtoh. Die Balance zu halten, so das kein Attribut bevorzugt wird, ist schwierig.
Welt 1 und Welt 2 waren für die erfahrenen Spieler im Spiel gedacht. Dann wurde Werbung auf DS gemacht, so das Welt 3 und Welt 4 eher für Neuzugänge geeignet ist.
Durch das Neue Update, freue ich mich jedenfalls in Welt 5 am Start dabei zu sein.
 

Deleted User - 14831

Jein also Welt 1 und 2 sind einfach zuerst dagewesen und daher spielen dort naturgemäß Spieler mit höheren Leveln. Wie hätte das auch anders kommen können?
Es ist aber durchaus erwünscht, dass sich auch Leute auf Welt 1 und 2 neu anmelden. Gegen übermächtige Gegner schützt sie - wie auf allen Welten ja der Levelschutz.
 

DeletedUser

Was machst du eigentlich, wenn die Stadtschießereien und die Charakterklassenquest kommen ?
Das weiß ich noch nicht, weil ich nicht weiß, wie das konkret aussehen wird. Nur kann ich mir gut vorstellen, dass bei den Stadtschießereien die Schlagkraftduellanten nix zu sagen haben :p ... nein, mal sehen.. die knüppeln dann die Angreifer aus dem Hinterhalt von den Pferden runter oder geben angeschossenen Gegnern den Rest.. man darf gespannt sein ;-)
 

DeletedUser

@ Sogirtoh:
Deine Antwort ist Klasse mit " die knüppeln dann die Angreifer aus dem Hinterhalt von den Pferden runter " :D

@ Augustus:
Entweder wir reden aneinander vorbei oder du hast ein Problem mit mir.
Ich bin; wie du an der Antwort von Sogirtoh siehst; auf die Frage von ihm, eingegangen.
 

Deleted User - 14831

Was habt Ihr eigentlich dauernd mit Welt 5...? Es gibt 4.
 

DeletedUser

Habe jetzt auch genug gemeckert. Ich wollte nur die Stellen aufzeigen, die meine Erwartungen an das Update nicht deckten. Und da fällt mir Schlagkraft besonders auf. Andererseits kann man das aber auch positiv sehen, z.B. dass man mit Schlagkraft viel Geld machen, gegen Schlagkraft weniger gerüstet wird, man dadurch, dass man low-level spielt, mehr Duellziele hat etc.
Vielleicht ist ja auch genau das von Inno gewollt, dass Schlagkraft und Schießen so unterschiedlich ist. Irgendwo hab ich von eiswiesel mal gelesen, dass sich das System von selbst wieder ausbalanciert, dadurch dass weniger Leute Schlagkraft nehmen, sich aber auch mehr gegen Schießen rüsten, was Schlagkraft ja wiederum aufwertet.

Bis auf meine Kritikpunkte, aus denen ich aber auch gerade wieder versuche was Gutes zu gewinnen, gefällt mir das Update. Die Quest Kate's Ring ist auch mal was anderes als "Besorge xx Holz/Stein/Froschgold" und Schlagkraft wäre bei einem bloßen Faustkampf von größerem Nutzen xD .. gut, ich hab es auch mit ner Schießen Skillung geschafft :p .. trotzdem hat mich das bisschen Rätseln ermuntert :)

/edit: sehe gerade, dass die Schießen/Schlagkraft Problematik nebenan heute hochgeschoben wurde, also kann man da weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arme

Moderator
The West-Team
@Kleeblatt es nervt das du dauernd sagt.. ja wartet auf w5.. und danach dort mit nem duell drohst.. W5 gibt es noch nicht und es darf nicht sein das bestimmte skillungen bevorzugt werden.


Was ich ziemlich schade finde ist das die Beweglichkeitsskillung noch immer die schlechteste ist.. zwar kann man auf verstecken skillen jedoch bringt dsa auch erst was wenn verstecken auf nem seehr hohen wert ist.

und die Errichter haben extrem gute arbeiten dazu bekommen. Naja mal warten auf w2, dort passt es eher in meine Skillung..
 
Oben