• Howdy, Freund! Du scheinst neu hier zu sein. Warum erstellst du dir nicht einen Forenaccount, um mitdiskutieren zu können? Du kannst dich hier registrieren.
    Du hast schon einen Forenaccount? Dann kannst du dich hier einloggen. Viel Spaß!

    Was denkst du zum Beispiel über diese Themen?

[Diskussionsthread] Community-Adventskalender 2011

DeletedUser

19 war bei mir genauso raus wie 114 :blink:
mMn zu gross wenn man nur die (11) gelisteten Produkte zählt, und zu klein, wenn man alle produkte mitberechnet (38+)...Wie wär man auf 19 gekommen?^^
 

DeletedUser

Habe ich schon zu genüge.

Du bist Sattler, du musst Harz auf dem Markt kaufen.
Kaufst du nun 1x Harz auf dem Markt oder ein 1x Krug und 1x Säge ?

Widerlege ich einfach mit der Argumentation dass Harz kein Produkt ist.

Allerdings gilt Krug + Säge = Harz.

Deine Antwort ist nicht richtiger als alle anderen!


Nimms wie Trapper Toni hin als Kompromiss.


@yunn: Die verschiedenen (Grund-)Produkte zusammenzählen, die man braucht.

Siehe:
1.Hammer
2.Nägel
3.Eisenstange
4.Kohle
5.Holz
6.Vorschlaghammer
7.Steine
8.Katzengold
9.Baumwolle
10.Pumafell
11.Öl
12.Heu
13.Drahtrolle
14.Orange
15.Schiffsglocke
16.Rohrubin
17.Rohsmaragd
18.Säge
19.Krug
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser24725

Trapper Toni75 schrieb:
wenn alle vorgegebenen lösungsmöglichkeiten falsch sind
Die 11 war vorgegeben. ;)

Testee schrieb:
Widerlege ich einfach mit der Argumentation dass Harz kein Produkt ist.
Allerdings gilt Krug + Säge = Harz.
Allerdings du kaufst ein Glas Marmelade im Supermarkt... damit hast du nicht ein Produkt gekauft sondern 20. 1x das Glas, 1x Früchte, 1x Zucker etc.


Harz ist wohl ein Produkt was soll es sonst sein? Nichts? Normal das Wort Buff für gecrafte Sachen lasse ich nicht gelten weil das im ganzen Spiel nirgends steht.
 

DeletedUser

Es war keine Undeutliche Frage, es wurde einfach zu viel von vielen darin Hinneininterpretiert bei dieser Fragestellung.
Noch mal zum Spiel du kaufst dir das Rezept für diesen Knauf.
Du bist recht neu im Spiel. Wie viele Produkte stehen auf dem Rezept für diesen Knauf?

Die Antwort 2 Produkte und ein Buff (für mich das Unwort schlechthin) lasse ich nicht gelten da das Wort Buff im ganzen Spiel nicht vorkommt.

Ich lasse doch Deine Zählweise gelten, warum beharrst Du aber darauf, dass sie die einzig richtige ist?
 

DeletedUser

Die 11 war vorgegeben. ;)
Die 19 ebenso!
Allerdings du kaufst ein Glas Marmelade im Supermarkt... damit hast du nicht ein Produkt gekauft sondern 20. 1x das Glas, 1x Früchte, 1x Zucker etc.
Es geht nicht ums kaufen sondern produzieren.
Harz ist wohl ein Produkt was soll es sonst sein? Nichts? Normal das Wort Buff für gecrafte Sachen lasse ich nicht gelten weil das im ganzen Spiel nirgends steht.
Und ich akzeptiere das Wort Produkt für Harz nicht weil es da nicht dransteht. Exakt deine Argumentation wie beim Wort Buff.


Und jetzt?
 

DeletedUser24725

Ich lasse doch Deine Zählweise gelten, warum beharrst Du aber darauf, dass sie die einzig richtige ist?

Weil 11 die einzige Zahl war die man ankreuzen konnte, bei euren Rechnungen die ihr vorschlagt eben nicht. Und da haben mir, jetzt wenn du alle Beiträge von heute morgen an gelesen hättest, auch andere recht gegeben.

@Testee du hast eine sehr sehr merkwürdige Logik.... gut kaufe ich demnächst als Sattler auf dem Markt 1x Säge und 1x Krug und ich habe Harz nach deiner Logik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Verdammt was bist du ein Ignorant. Ich habe bestimmt 3 mal gesagt dass die 19 ankreuzbar ist und den Rechenweg dargelegt.

Nicht nur dir geben Leute rechtm aber du liest nur das was du lesen willst.

edit: deiner logik zurfolge kaufst du harz, das aber keiner Fertigung bedarf sondern direkt fertig ist und mogelst den Titel "Produkt" an das Harz ran, welches dort weiterhin nicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser668

Als richtig ließen wir folgende Begriffe sinngemäß gelten:

Goldrausch
Krankheiten
Vertreibung
Massaker
Sklaverei
Vergiftungen
Kämpfe"

Wie und Pocken und VErtreibung war falsch??? Pocken sind doch eine Krankheit!

Pocken auch, ich sagte ja sinngemäß. :) Die komplette Liste wäre sehr lang geworden. :D Die Pocken(epidemie) gilt also auch :)

Ist bei der heutigen Antwort bei der anzahl auch richtig wenn mann bsp. 300 Bisons täglich (zahl frei erfunden) hinschreibt?

Darfst du!
Ich würd mich für nächstes Jahr gern zum "Testrätseln" bewerben.
Damit lässt sich vielleicht einiges an Unklarheit im Vorraus direkt eliminieren.

Ja ich verzichte damit meinerseits freiwillig auf die Kalenderteilnahme, alles andere wär ned fair. Ich meins ernst. ;)

Denn der Job den ihr hier macht ist klasse, ich weiß das durchaus zu würdigen. :)

klasse idee juni ... stelle mich ebenfalls zur verfügung

@ euch beide: Super, ich hoffe, ich kann mir das merken und werde dann nächstes Jahr vorher nach Testern fragen - klasse Idee!

Es war keine Undeutliche Frage, es wurde einfach zu viel von vielen darin Hinneininterpretiert bei dieser Fragestellung.
Noch mal zum Spiel du kaufst dir das Rezept für diesen Knauf.
Du bist recht neu im Spiel. Wie viele Produkte stehen auf dem Rezept für diesen Knauf?

Die Antwort 2 Produkte und ein Buff (für mich das Unwort schlechthin) lasse ich nicht gelten da das Wort Buff im ganzen Spiel nicht vorkommt.

Ruheloser. Langsam wird dein Name ja zum Programm. :D Die Frage war von uns überhaupt nicht so gemeint, wie sie von dir auch verstanden wurde. Wir wollten auf eine andere, in diesem Falle falsche Lösung hinaus. Ich habe mich da mit dem Fragenersteller beraten und wir haben uns dazu entschieden, diese 3 Antwortmöglichkeiten gelten zu lassen. ;)

BTW: Gute Nacht - ich gehe jetzt von der einzig wahren Borussia träumen. Was für ein Pokal-Abend. :)
 

DeletedUser24725

Wenn Harz also deiner Meinung nach kein Produkt ist, ist es für dich ein NICHTS, ein NICHTS kann man weder verarbeiten, kaufen und verkaufen.
Und ich bin kein Ignorant. Lese noch mal genau die Frage der Aufgabe. Ich brauche für den Sattelknauf nicht 1 x Säge und 1 x Krug. Die Frage war ganz einfach: Wie viele Produkte man für die drei Endprodukte (oder willst du dazu Endnichts schreiben?) braucht.
Und ich brauche als Sattler eben kein Krug und keine Säge.

@stam1994 ist es meine Schuld das ihr euch falsch ausgedrückt habt? NEIN
Haben mir andere Recht gegeben? JA
Langsam wird dein Name ja zum Programm. Na und? Ich diskutiere halt leidenschaftlich :lol:

@C0r0n4 Ich habe eben hier vor 1 Stunde 2 Fragen gestellt, ich warte noch immer auf Antwort. Da kann ich nur sagen: Keine Antwort ist auch eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16195

lol. mehr kann ich hier nichtmehr sagen. du bist toll ruheloser ^^

(sry für spam, musste aber sein)
 

DeletedUser

Harz ist schlichtweg undefiniert. Nur weil da nichts dransteht kann man nicht einfach Produkt annehmen, denn es wird im Gegensatz zu richtigen TW-Produkten gefertigt.

Siehe stams post und dann sei froh, dass deine Antwort überhaupt als richtig gewertet wurde.

Das Ignorant lasse ich stehen da du andere Sichtweisen null akzeptierst und weil deine Rechthaberei mich nur noch nervt darfst du dich jetzt zu "DermitdenWolfTanzt" gesellen auf meine Ignoliste ;)

Thema für mich beendet, da du zu uneinsichtig bist und man nur gegen sture Wände redet.

edit: Selbst wenn man dir deine dummen 2 Fragen (die ich nirgens finde) beantworten täte, du würdest dir alles wieder zurechtdrehen dass es passt, sei es mit RL-Beispuelen oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14976

lol, ruheloser, wenn ich das sattelknauf rezept habe, steht da GAR NIX drauf, erst wenn ich es LESE, dann sehe ich , was ich an PRODUKTEN brauche.
Wenn es um eine GESAMTANZAHL, ALLER PRODUKTE geht, für ALLE 3 Ggegenstände, so sollte man seinen eigenen beruf und sein können mal aussen vor lassen.
Du brauchst Harz und Harz wird nunmal aus irgendwas hergestellt, PUNKT.
Aber ich hab meine Meinung ja schon 2x gepostet heute.
Ich hab auch schön ale einzelnen Produkte und deren anzahl genommen, deshalb hab ich m it meiner lösung gewartet, weil die net da war :blink:.
Übrigens komm ich auf über 50 :p:p:p, dank TW Pro :D
 

DeletedUser

habt ihr schonmal in euer Inventar geguckt?
Da gibt es doch diese netten Knöpfe, wenn man sie drückt werden nur die Gegenstände des Typs angezeigt.
Und siehe da: das Harz (z.B.) ist bei den Produkten, ebenso wie Tomate, Nägel und alles andere...

@ruheloser: du hast recht, man konnte die Antwort so berechnen, aber die anderen haben ebenso Recht. Es war nicht eindeutig geschrieben, was gemeint war (dann wäre die Frage auch langweilig gewesen)

klar, bei einer einfachen Rechenaufgabe gibt es ein eindeutiges Ergebnis, aber wir hatten ja einen Text, aus dem die Rechenaufgabe rausgelesen werden musste.

Und Sprache ist nur selten komplett eindeutig.

(ich hoffe damit hat sich jetzt die Diskussion über diese Frage)
 

DeletedUser24725

Ich schreibe jetzt nichts mehr dazu @Damed was nicht gegen dich ist.
Ich schrieb nur das mir der Kalender so keinen Spaß macht.
Immer beschweren sich welche und die Fragen werden schon mal umgestellt, oder plötzlich wird mehr als 1 Antwort akzeptiert.
Es war eben Multiple Choise, mit einer Antwort-Möglichkeit.
Wenn man meint eine Lösung zu haben und sie ist nicht dabei, schließe ich diese Lösung aus. Dann muss ja eine andere Richtig sein. Also macht man es mit der Ausschluss-Methode. :)

@Testee Wenn du meine Fragen nicht gefunden hast, bist du ein Ignorant und liest nicht alles. Außerdem waren meine Fragen so eindeutig, das ich mich hätte geschlagen geben müssen. :)

Ich habe deine Post zu spät gelesen @SammyK wie oben geschrieben äußere ich mich nicht mehr dazu, was nicht gegen dich ist. :) Aber danke dafür das wenigstens mal einer schreibt das Harz ein Produkt ist. Ist wahrscheinlich auch ein kleiner Bug, das da nichts steht wenn man mitder Maus drüber geht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

habt ihr schonmal in euer Inventar geguckt?
Da gibt es doch diese netten Knöpfe, wenn man sie drückt werden nur die Gegenstände des Typs angezeigt.
Und siehe da: das Harz (z.B.) ist bei den Produkten, ebenso wie Tomate, Nägel und alles andere...

Da sind auch Rezepte eingeordnet. Sind somit Rezepte Produkte? Ich denke nicht.
 

DeletedUser

Och, nun reichts aber mal. Das führt doch hier zu nichts. Nirgends ist eindeutig definiert, was Produkt ist und was nichts. Und selbst wenn man das eindeutig definieren könnte, würde das jetzt nichts ändern.

Diese Diskussion ist doch sinnlos. Jeder hat irgendwo Recht und beharrt auf seinem Standpunkt.

Gebts auf Leute, was wollt ihr denn mit endlosem Lamentieren erreichen??

So, Null Uhr, neues Rätsel, neues Glück, und bestimmt wieder 20 Seiten Diskussion ...
 

DeletedUser24725

Och, nun reichts aber mal. Das führt doch hier zu nichts. Nirgends ist eindeutig definiert, was Produkt ist und was nichts. Und selbst wenn man das eindeutig definieren könnte, würde das jetzt nichts ändern.

Diese Diskussion ist doch sinnlos. Jeder hat irgendwo Recht und beharrt auf seinem Standpunkt.

Gebts auf Leute, was wollt ihr denn mit endlosem Lamentieren erreichen??

So, Null Uhr, neues Rätsel, neues Glück, und bestimmt wieder 20 Seiten Diskussion ...
Neee keine Diskussion mehr, ich spiele ja nicht mehr mit. :lol:

Und zu der Frage ...doch auch ein Rezept ist ein Produkt. Nämlich ein Produkt
aus dem Produkt Papier und einer Dienstleistung. Nachzulesen bei Wki, aber man soll ja nicht zu sehr den Bezug zum RL nehmen. ;)
 

DeletedUser16195

jetzt reichts aber langsam, du spielst dich ein wenig zu viel auf ruheloser... gib doch einfach nach... denk doch einfach: da gscheidane gibt noch, da esl foid in boch.... oder sowas^^
 
Oben